Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:09
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich unterstelle Lars eine gehörige Portion "Erfindungsreichtum".
Das sagen seine Freunde auch im XY Beitrag.

Auf mich wirkt es ähnlich wie du es beschreibst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:20
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wenn er aus seinem alten Leben ausgebrochen ist, dann vermutlich, weil er seine Unabhängigkeit liebt und nicht gerne eingeschränkt wird.
ja mann, keine frage, aber echt jetzt? Auf diese Tour, Schlaganfall and all? kein "ich kann so nicht mehr" vorher? kein Zeichen? ich gebe zu alles andere macht noch weniger Sinn, aber das...?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:20
@willybald
Den Fall gibt es erst, nachdem SM ihn dazu gemacht hat . Durch ihre Aussagen über die Telefonate,die sie mit LM geführt hat!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:21
Zitat von willybaldwillybald schrieb:mach ich in china ständig.
Ich habe jetzt nur den Schlusssatz kopiert, weil es so gut passt. Das habe ich in den 90 er Jahren, als es als Individualreisender noch sehr schwierig war in China auch so gemacht. Da der Flughafen dicht war, habe ich im Hotel auch um Hilfe nachgesucht und die haben für mich dann eine zweieinhalb Tage dauernde Zugfahrt gebucht, was teils noch genehmigt werden musste, weil man ja von Reiseplan abwich und ich musste 48 Stunden warten bis ich das Ticket hatte. Solange musste ich nur in ein anderes Zimmer umziehen, weil ich eigentlich am nächsten Tag weiter geflogen wäre. War alles gar kein Thema. Arzt wegen meiner Blessuren hat das Hotel mir auch besorgt. Grund war halt, dass das Flugzeug im Feld statt auf der Landebahn gelandet war und der Flughafen wurde sofort geschlossen. Es waren ja alle froh, dass nichts gravierendes passiert war und dass ich wieder auf meiner Reiseroute war.

In den meisten Hotels ist das und war das noch nie ein Problem Hilfe zu bekommen, wenn man nur danach fragt.
Selbst als ich in den 80 er Jahren aus Versehen in einem Pariser Stundenhotel gelandet bin, waren die super nett und hilfsbereit und ich bin dann in einem richtigen Hotel gelandet. Der Dialog, den ich da geführt habe, hätte aus einer Comedy stammen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:24
ich habe hier gelesen...bei @Aslania123 wars...dass das Hotel Color 20 km vom Strand entfernt war.

das war mir all die Jahre gar nicht so klar.

wie hat er es denn in den paar Stunden in der Nacht, es geschafft dahin zu kommen?

wird jetzt nicht den Fall lösen, aber macht mich nachdenklich...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:26
Zitat von VentilVentil schrieb:wie hat er es denn in den paar Stunden in der Nacht, es geschafft dahin zu kommen?
Vivo-KH-Apotheke 1-Apotheke 2-Color selbes Taxi


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:31
@willybald

ne, ich meinte nach dem er aus dem Hotel geflohen ist, sich versteckt hatte und dann...

?

ist er ja gegen 5 am Strand in das Taxi mit der Sozialarbeiterin gestiegen, das meinte ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:31
Meines Wissens ist es nicht klar, wie Lars vom Hotel Color zu dem Punkt gelangt, wo er vom Taxi aufgenommen wird.
Laut Gütig sind sie den Weg in etwa abgegangen, aber ein genauer Weg wurde nicht präsentiert.

Das, was Willy da schreibt, ist nur das Taxi, das Lars bis zum Color genutzt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:32
vielleicht hat er bei einer freundin dort "gepennt"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:35
Zitat von ObsiObsi schrieb:Meines Wissens ist es nicht klar, wie Lars vom Hotel Color zu dem Punkt gelangt, wo er vom Taxi aufgenommen wird.
Laut Gütig sind sie den Weg in etwa abgegangen, aber ein genauer Weg wurde nicht präsentiert.

Das, was Willy da schreibt, ist nur das Taxi, das Lars bis zum Color genutzt hat.
Da kann ich Klarheit schaffen. Es ging um den Namen der Disco, vor der Lars frueh mit dem Taxi aufgesammelt wurde. Der Name war Cuba und gibt es wohl eine die 20km entfernt ist mit dem gleichen Namen. Es war aber der Strandclub Cuba gemeint.
So entstehen Missverstaendnisse und 2 Seiten weiter ist er dann in der Nacht 20km gelaufen ^^
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:39
@lucyvanpelt
Hat Biff danach nicht noch geschrieben, dass es diesen Ort nicht gibt und zwei nahe liegende Alternativen genannt, die gemeint sein könnten?

Ich meine mich zu erinnern, dass es zu diesen 20 Kilometern schon etliche Diskussionen gab und die befriedigendste Antwort ist ungefähr "Man weiß es nicht."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:40
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich denke er hatte keine Mittelohrentzuendung, das sind schon sehr starke Schmerzen und der FH Arzt haette das in den Unterlagen vermerkt.
Eben da bin ich mir nicht sicher. In dem Video, wo der FH-Arzt interviewt wurde (AZ XY? - ich kann es gerade nicht genau angeben), sagt er, dass Lars die Versuche, etwas gegen seine Schmerzen zu tun, ablehnte. Also hatte Lars Schmerzen , wenn ich das richtig verstehe. Ob starke oder leichte geht daraus nicht hervor.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:45
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Eben da bin ich mir nicht sicher. In dem Video, wo der FH-Arzt interviewt wurde (AZ XY? - ich kann es gerade nicht genau angeben), sagt er, dass Lars die Versuche, etwas gegen seine Schmerzen zu tun, ablehnte. Also hatte Lars Schmerzen , wenn ich das richtig verstehe. Ob starke oder leichte geht daraus nicht hervor.
Stimmt, das koennen wir natuerlich nicht wissen, aber der Arzt sieht wenn er sich das Ohr ansieht sofort eine Entzuendung, da hat man auch Fieber,starke Schmerzen, fuehlt sich unwohl usw.

Erstens denke ich, haette es der Arzt bestimmt in die Unterlagen eingetragen wegen dem Flug.
Zweitens vermute ich stark, Lars haette es auch seiner Mutter am Telefon gesagt.

Aber moeglich ist alles...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:51
Screenshot 20200915-221717Original anzeigen (3,6 MB)

Das ist ein Screenshot vom FH-Arzt-Dokument, welches im letzten Insolito - Video veröffentlicht wurde.

Kann das jemand entziffern/schärfen (mein technisches Knowhow reicht dafür nicht).
Und dann auch noch übersetzen?

Es war der letzte Arzt, den Lars aufgesucht hat und ist mMn einen detaillierteren Blick wert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:51
Zitat von ObsiObsi schrieb:Hat Biff danach nicht noch geschrieben, dass es diesen Ort nicht gibt und zwei nahe liegende Alternativen genannt, die gemeint sein könnten?
Doch diesen Ort gibt es. Und beide Locations sind 3km vom Hotel entfernt und NICHT 20km. Der User der das geschrieben hatte lag etwas falsch.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es gibt dort am Strand von Varna die Bar Cubo und den Beach Club Cuba. Diese Locations sind nur 350m voneinander entfernt.

https://www.google.com/maps/dir/Cubo,+9000+Primorski,+Varna,+Bulgarien/CUBA+BEACH+BAR+Varna,+ul.+%22Kapitan+Georgi+Georg...
Die Disco vor der Lars ins Taxi gestiegen ist und die Gütig auch erwähnt hat ist der Beach Club Cuba.
Hoffe das ist jetzt endlich geklärt ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:51
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Doch diesen Ort gibt es. Und beide Locations sind 3km vom Hotel entfernt und NICHT 20km. Der User der das geschrieben hatte lag etwas falsch.

Biff_tannen schrieb:
Es gibt dort am Strand von Varna die Bar Cubo und den Beach Club Cuba. Diese Locations sind nur 350m voneinander entfernt.

https://www.google.com/maps/dir/Cubo,+9000+Primorski,+Varna,+Bulgarien/CUBA+BEACH+BAR+Varna,+ul.+%22Kapitan+Georgi+Georg...

Die Disco vor der Lars ins Taxi gestiegen ist und die Gütig auch erwähnt hat ist der Beach Club Cuba.
Hoffe das ist jetzt endlich geklärt ;)
Danke Biff :-)))


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:53
@Biff_tannen
Danke dir auch, Biff.

Ergänzend dazu für diejenigen, die nicht google maps nutzen wollen: Es sind etwa 3km Distanz zwischen Hotel und Ort der Taxiaufnahme. Zu Fuß etwa 30 Minute laut maps.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:55
@lucyvanpelt


Über die Unterlagen ist uns ja bisher gar nichts bekannt. Es gibt nur seine mündliche Aussage.
Was in seinem Bericht steht, wissen wir nicht.
Deshalb auch mein eben geposteter Screenshot.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 22:58
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Was in seinem Bericht steht, wissen wir nicht.
Deshalb auch mein eben geposteter Screenshot.
Das ist aber nicht der Arztbericht vom FH, sondern die Verzichtserklärung, die Lars unterschrieben hatte, um auf eigene Gefahr zu fliegen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 23:04
danke @Biff_tannen!

dann ist da natürlich gar nichts mysteriöses dran...3 km sind zu schaffen.


melden