Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 15:09
Ich habe jetzt in den letzten Tagen hier so viel gelesen und wenn wir uns bei einwas einig sind,egal wer welche Theorie hat, dass Lars bestimmt nicht als paranoider Obdachloser mit einer jahrelangen Amnesie durch Europa irrt. Das ist in meinem Augen sehr sehr unwahrscheinlich.

Dieser Aufruf Obdachlose zu fotografieren,die das gar nicht möchten,hat in meinen Augen,nichts mehr mit einer vernünftigen Suche zu tun.

Jetzt sollte endlich bei der Art der Suche umgedacht werden , Lars eine Hand ausgestreckt und ihm eine Brücke bauen,dass er sich ohne das Gesicht zu verlieren wieder bei seiner Familie melden kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 15:16
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Jetzt sollte endlich bei der Art der Suche umgedacht werden , Lars eine Hand ausgestreckt und ihm eine Brücke bauen,dass er sich ohne das Gesicht zu verlieren wieder bei seiner Familie melden kann
Sehe ich genauso. Vielleicht kann man auch an "neue" Freunde oder eine Frau/Freundin appellieren. Eine Möglichkeit wäre es. Was hat man zu verlieren? Hauptsache Lars wird gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 15:59
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Sehe ich genauso. Vielleicht kann man auch an "neue" Freunde oder eine Frau/Freundin appellieren. Eine Möglichkeit wäre es. Was hat man zu verlieren? Hauptsache Lars wird gefunden.
Ich fände es jedenfalls mehr als fair von ihm, wenn er sich wenigstens einmal melden würde, so dass sie zumindestens weiß, er lebt und es geht ihm gut. Dann kann/muss sie eben, so schwer wie das ist, für sich den Abschluss finden und vielleicht kann man sich ja sogar langsam wieder annähren, in dem man ab und an mal telefoniert oder so.Kann ja z. B. Auch eine Absprache sein, das sie nicht anruft sondern nur er. Hält sie sich nicht dran, bricht der Kontakt wieder ab. Wenn das wirklich alles so war, wie wir es denken, dann hat sie sich sicherlich auch Gedanken dazu gemacht und bereut sogar vielleicht auch einiges. Wenn er wo immer er auch leben mag sein Leben fortführen will, dann ist das sein gutes Recht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 16:37
aber S.M. weiss doch, dass er lebt bzw. ist fest davon überzeugt.

deshalb wird doch jegliche Suche nach einer Leiche abgeblockt...

hier werden wir nicht weiter kommen, weil uns ganz entscheidende informationen fehlen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 17:30
Zitat von VentilVentil schrieb:aber S.M. weiss doch, dass er lebt bzw. ist fest davon überzeugt.
Wie meinst du das ? Wenn SM so davon ueberzeugt ist, dass er noch lebt, warum sucht sie dann nach einem Obdachlosen der mit einer jahrelangen Amnesie durch die Gegend irrt ? Das ist doch die unwahrscheinlichste Moeglichkeit die es gibt. Da muesste sie doch eher in Betracht ziehen, dass er irgendwo untergetaucht ist und sich ein neues Leben aufgebaut hat.
Oder hast du andere Informationen ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 18:10
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wie meinst du das ? Wenn SM so davon ueberzeugt ist, dass er noch lebt, warum sucht sie dann nach einem Obdachlosen der mit einer jahrelangen Amnesie durch die Gegend irrt ? Das ist doch die unwahrscheinlichste Moeglichkeit die es gibt. Da muesste sie doch eher in Betracht ziehen, dass er irgendwo untergetaucht ist und sich ein neues Leben aufgebaut hat.
Oder hast du andere Informationen ?
Weil die Vorstellung für eine Mutter einfacher zu ertragen ist, als wenn der Sohn freiwillig untertaucht.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich fände es jedenfalls mehr als fair von ihm, wenn er sich wenigstens einmal melden würde, so dass sie zumindestens weiß, er lebt und es geht ihm gut.
Das ist wohl längst überfällig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 18:21
@Frau_H Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, sorry.
Wenn nach einem Odachlosen mit Amnesie gesucht wird, kann man es nicht wissen ,das er noch lebt, nur vermuten. Deswegen meine Frage,ob es noch andere Informationen gibt.
Aber ich weiß,was du meinst, da hast du natürlich Recht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 18:22
Ich kann mir persönlich eher nicht vorstellen, dass Lars noch lebt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er noch am Tag des verschwindens oder kurz danach verunfallt und dabei gestorben ist.

Die ganze Geschichte am Flughafen und alles was davor passiert ist, passt einfach nicht zu einer Aussteiger Geschichte.

Es kann aller höchstens sein (m.e.) das er den Entschluss spontan am Flughafen ohne Vorbereitung gefasst hat. Andernfalls wäre die Fahrt zum Flughafen sinnlos gewesen.

Ohne die Videos vom Flughafen etc. gäbe es quasi null Anhaltspunkte. So weiß man wenigstens wo er verschwunden ist.

Ich glaube aber nicht daran.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 18:25
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn nach einem Odachlosen mit Amnesie gesucht wird, kann man es nicht wissen ,das er noch lebt, nur vermuten. Deswegen meine Frage,ob es noch andere Informationen gibt.
Aber ich weiß,was du meinst, da hast du natürlich Recht.
Aso jetzt verstehe ich. Ich denke, dass schließt Frau Mittank auf seine Persönlichkeit. Sie meinte bei Aktenzeichen das er mental sehr stark ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 18:26
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn SM so davon ueberzeugt ist, dass er noch lebt, warum sucht sie dann nach einem Obdachlosen der mit einer jahrelangen Amnesie durch die Gegend irrt ?
Nun, wenn er freiwillig untergetaucht wäre, dann würde sich kaum mehr jemand an der Suche beteiligen, sondern jeder würde bei den Suchaufrufen von LMs Mutter denken: "Ach, die soll mal akzeptieren, dass ihr Sohn nichts mit ihr zu tun haben will!"

Wenn man aber davon ausgeht, dass er eine Amnesie hat, dann ist die Aufmerksamkeit größer, und wenn jemand LM sieht, wird er es vermutlich eher melden, wenn er davon ausgeht, dass LM nicht bewusst alle Brücken abgebrochen hat, sondern nicht weiß, was er tut.

Allerdings gehe ich davon aus, dass man der Mutter NICHT unterstellen sollte, bewusst und wider besserer Überzeugung die Amnesie-Theorie zu vertreten. Ich denken, sie ist wirklich davon überzeugt.

Ob das nun die wahrscheinlichste Lösung ist, lasse ich mal dahingestellt sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 18:37
@brigittsche Das verstehe ich und kann ich auch alles nachvollziehen und ich möchte auch um Himmels Willen niemanden einen Vorwurf machen. Mein Gedankengang war einfach,ob es einen wirklich berechtigter Grund gibt,das jetzt per Facebook aufgerufen wird ,Obdachlose zu fotografieren. Das meinte ich, ob sie das wirklich weiß oder ob es inzwischen andere Informationen gibt.
Ich drücke mich manchmal etwas blöd aus, Entschuldigung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 18:45
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Allerdings gehe ich davon aus, dass man der Mutter NICHT unterstellen sollte, bewusst und wider besserer Überzeugung die Amnesie-Theorie zu vertreten. Ich denken, sie ist wirklich davon überzeugt.
Es ist schlicht weg die einzige Theorie, die vermutlich überhaupt irgendwie zu ertragen ist, die ihr wenigstens noch ein wenig Hoffnung gibt und die erstmal einige Fragen für sie beantwortet. Ich denke sie weiß im Unterbewusstsein, das ihre Theorie eben unwahrscheinlich ist, aber es ist alles, woran sie sich noch klammern kann um das durchzustehen. Was hat sie für Optionen? Zu akzeptieren das er freiwillig weg ist, dann fängt eben die Schuldsuche an. Diese zerstört sie vermutlich noch mehr als ohne hin schon. Zu denken das er tot ist? Welche Eltern machen das, wenn es keine Leiche gibt... Keine...

Dennoch muss man aber ehrlich sagen, das es diese Widersprüche ja nun mal gibt. Und ich finde einfach, wenn es sich wirklich alles so zugetragen hätte, dann gäbe es dies nicht. Denn dann gibt es eine Geschichte und zwar die Wahrheit...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 18:56
@lucyvanpelt
Ich denke, es ist mittlerweile einfach nur noch pure Verzweiflung. Ich hab selber zwei Mäuse und ich würde zerbrechen, wenn so etwas passiert. Ein Kind, bleibt immer ein Kind. Egal wie alt es ist. Mir tut Frau Mittank auch unendlich leid. Ich muss sie auch in Schutz nehmen, dass vieles auch durch Medien aufgebauscht wird. Zum Beispiel hat sie auch mal bei Facebook geschrieben, dass sie nie das Gefühl hatte, er wäre vollkommen panisch weg gerannt. Das haben die Medien schlichtweg übertrieben dargestellt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 19:07
@Frau_H Stimmt, ich habe auch einen erwachsenen Sohn und würde auch alles versuchen ihn zu finden. Selbst wenn unsere Theorie stimmt,dann mache ich SM keinerlei Vorwurf, sie hat alles nur getan um ihren Sohn wieder nach Hause zu bekommen.
Da gab's bestimmt auf beiden Seiten ,Lars und bei SM, viele Missverständnise und die Situation ist einfach aus dem Ruder gelaufen.
Ich hoffe,sie hat Leute in ihrem Umfeld,die sie auf die richtige Weise unterstützen und natürlich ,dass ihr Sohn sich,auf welche Art auch immer bei ihr meldet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 19:13
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich denke, es ist mittlerweile einfach nur noch pure Verzweiflung. Ich hab selber zwei Mäuse und ich würde zerbrechen, wenn so etwas passiert. Ein Kind, bleibt immer ein Kind. Egal wie alt es ist. Mir tut Frau Mittank auch unendlich leid.
Ohne Frage, das ist menschlich eine sehr, sehr traurige Situation! Allerdings ist das mit der verzerrten Darstellung in den Medien auch ein zweischneidiges Schwert, denn es kam ja mehrfach vor, dass seitens der Mutter bzw. der von ihr autorisierten Personen ein Sachverhalt erst so dargestellt wurde und dann plötzlich doch ganz anders. Oder dass aus recht einfachen und verständlichen Sachen ein "Skandal" gestrickt und mit Vorwürfen gegen die Ermittler gearbeitet wurde (z. B. die Sache mit den Tabletten), was natürlich auch Verschwörungstheorien befördert. Wie gesagt: Menschlich alles absolut verständlich, aber man muss es als Leser eben auch einordnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 19:25
Oh wow. Ich hatte meine eigene kleine Theorie aber durch die letzen Post bin ich ganz woanders. So plausibel war das ganze noch nicht erklärbar wie jetzt - meiner Meinung nach. Deswegen lässt man auch alle fliegen und besteht darauf allein zu bleiben. Man hat ja keine Eile, weil man nicht zurück gehen wird. Einfach umdrehen und das Leben in eine andere Richtung weiter führen. Geld war ja da. Gründe hat jeder genug sich Mal ein anderes Leben zu wünsche und er hatte genau betrachtet keine Verpflichtungen. Moralische Verpflichtung den Eltern gegenüber, aber es waren seine Eltern und nicht sein Kind. (Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will).

Das Ohr muss ja nicht Mal wirklich einen Kausalen Zusammenhang mit dem Ausstieg haben, war aber eine willkommene Lösung gegen unangenehme Fragen. Nicht können, bedeutet meistens es nicht zu wollen. Da ja alles Tickets und Fortbewegungsmittel zur Verfügung standen, wollte er nicht zurück.

Er ist vllt auch nur zum Flughafen wegen den Geräuschen Bund Durchsagen dort. Wenn man dann mit Mama spricht, weiß sie das er da ist und kann Geld überweisen bzw weiß dann das ich sicher bin und sie/er können dort in Ruhe die KK entsperren lassen. Naja klappte nicht, aber wenn ich erstmal den Entschluss hab zu gehen bzw in dem Fall zu bleiben, dann lass ich mich vom Geld nicht abhalten. Das hinterher Telefonieren wird das ggf untermauert haben und es war ihm dann zu doof.

@Mysteryhexe, ich denke du bist da auf einer guten Spur. Zumindest ist das, was mit Bild belegbar ist damit schlüssig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 19:57
ein Trommelfellriß ist eigentlich kein Grund nicht nach Hause zu fliegen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 20:29
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:@msbanaby
@Allmystery

Gibt es denn aktuell noch ein FB-Profil von besagter damaliger Kellnerin? Hat hier jemand diese "Spur" verfolgt? Gab es nach diesem Foto noch weitere Anhaltspunkte bzgl. Lars?
Es gibt FB Profile beider Kellnerinnen, ich werde den Link aber nicht einstellen, weil das eine Veröffentlichung von Klarnamen wäre und mir das als Stalking dann doch zu weit geht.

Ich selber habe kein FB Profil und stöber auch niemandem hinterher. Nur soviel ist hier durch Allmy bekannt: das Foto war auf ihrem Profil noch 3/4 Jahr online.

Der Barmann hat seinen "He is alive, dont want to go home" o.ä. Post unter seinem Klarnamen veröffentlicht. Was hätte er davon gehabt, dass zu behaupten - 5 Sekunden Fame?
Ivaylo K*** schrieb am 07.10.2014: he is life !!!the police find him at one apartament he doenst want go back home



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 20:36
Das war im Oktober 2014. Im September 2014 gab es eine Sichtung von Lars, die die FLM Seite respektive SM als glaubhaft bezeichnet und dazu sagt "wir gehen davon aus,dass es Lars war(...)wir wollen aber niemanden warnen". Das ruft doch nach "er ist wissentlich freiwillig verschwunden
und hat Helfer"
FB:

Ingi Strakeljahn: Hab noch eine Frage an das FLM Team, es hieß doch er wurde letztes Jahr im September von mehreren gesehen, bzw. hatte auch mit 2 Leuten gesprochen wenn ich das richtig in Erinnerung hab Was hatte Lars für einen Eindruck gemacht; über was wurde gesprochen_ Das wurde auch nie ewähnt, vielleicht auch aus ermittlungstechnischen Gründen genannt; wenn ja habt ihr da Erkenntnisse das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Lars gehandelt haben könnte (zu 100 % kann man ja nicht sagen)


Findet Lars Mittank : Wir gehen davon aus, dass es Lars war!

Um es mal allgemein zu sagen, wenn es seriöse Anfragen oder Hilfsangebote gibt, so antworten und reagieren wir auch. Wir die Familie und die Freunde sind weiter auf 
der Suche Wir wollen und können nicht alles Posten um vielleicht Personen die hier mitlesen vorzuwarnen
Quelle: FB


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 20:50
Das mit dem Wasser plätschern am Flughafen, dass er laut Frau Mittank versehentlich auf annehmen kam und danach nicht mehr ran ging , erwähnte ich ja schonmal.

Dies wurde jedoch bagatellisiert.

Betrachtet man den Kontext des die letzten Seiten an Informationen zusammengefassten ergibt dies doch nunmehr eine Sinnlosigkeit der Aussagen zu den Telefonaten im Gesamtkontext.

Wie bereits geschrieben wurde, wenn doch klar war er ging zum Arzt und sie solle das Geld überweisen und er wolle nur kurz vorm Arzt auf Toilette und sich frisch machen WOZU rief sie ihn dann sogar noch auf der Toilette / - beim "frisch"machen weiter an ?


melden