Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenns vorher keine Aufnahmen gibt, koennen die auch keine zeigen.
Das meine ich doch damit. Vielleicht gibt es ja welche. Nur mit anderen Klamotten. Der Arzt hat ihn doch nur im gelben Shirt gesehen. Die Mutter und so wissen nicht was er an hatte als er das Hotel verließ. Also haben sie nur die Aufnahmen genommen wo er ein gelbes Shirt trug, kann doch sein. Eventuell hatte er vorher was rotes, blaues oder grünes an nur wurde dem keine Beachtung geschenkt beim sichten der Videos.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:35
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich glaube, wir sind da auf einer Linie
Ich schließe mich euch an ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:37
Es war ja sehr heiss, Tagestemperaturen von 40 Grad .
Wenn er sich also im Hotel nicht mehr gewaschen hat , warum auch immer , wollte er das halt am FH machen . Kann auch sein .
Laut den Aussagen hat er sich nach Ankunft im FH im Gebäude aufgehalten , das wird durch Aufnahmen schon belegt sein .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:37
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Das meine ich doch damit. Vielleicht gibt es ja welche. Nur mit anderen Klamotten. Der Arzt hat ihn doch nur im gelben Shirt gesehen. Die Mutter und so wissen nicht was er an hatte als er das Hotel verließ. Also haben sie nur die Aufnahmen genommen wo er ein gelbes Shirt trug, kann doch sein. Eventuell hatte er vorher was rotes, blaues oder grünes an nur wurde dem keine Beachtung geschenkt beim sichten der Videos.
Oder es ist ganz anders und er ist zwar frueh auf dem FH Gelaende angekommen, aber nicht in das Gebaeude rein, sondern erst, als SM ihm vorgeschalgen hat, er soll doch bitte nochmal zum Arzt und nachschaun lassen ob alles ok ist. Danach bekommt er dann seinen Code.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:40
@Stradivari

Laut den Aussagen.

Es gibt keine Aufnahme, die das belegt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:41
@Biff_tannen
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:Aber auf mich hat die Freundin einen besorgten Eindruck hinterlassen und uns alle Fragen offen und direkt beantwortet.
Deiner Annahme folgend wusste die Freundin , dass Lars noch länger bleiben wollte.
Wenn es so gewesen wäre : Meinst Du nicht, die Freundin hätte dies ggü Gütig offenbart?
Sie wirkte ja besorgt, aber offen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:42
Um den Ablauf des Geschehens besser nachvollziehen zu können, ging Sandra und die Ermittler den Weg, den er wahrscheinlich gegangen ist, nachts zur gleichen Zeit ab. Und ihrer Einschätzung nach könnte es sein, dass die vier Männer, die ihn verfolgt haben, ihn ausrauben wollten, weil er eine Adidas Tasche bei sich trug und durch sein gelbes T-Shirt am Abend gut zu erkennen war. Und nicht, weil sie spezifisch nach Lars gesucht haben.

Quelle Wahrheitsvideo

Das gelbe T Shirt hatte er schon in der Nacht an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:43
Zitat von StradivariStradivari schrieb:u sich dann Richtung FH aufmachte , wo er sich wahrscheinlich sicherer fühlte u ja eh hinwollte - auch wenn es mitten in der Nacht war .
Er lehnt aber das vom Rezeptionisten angeblich angebotene Taxi ab und geht zu Fuß in eine komplett andere Richtung, wo er Stunden später in der Nähe von diesem Club aufgegriffen wird. Er müssre also recht bald gemerkt haben, dass er nicht auf dem Flughafen ist. Warum geht er nicht zurück, evtl. nochmals ins Hotel, um ein Taxi zu rufen. Warum nimmt er nicht gleich das angebotene Taxi? Nein, der wollte nicht zum Flughafen. Da ist er erst hin, weil es in der Nacht nicht so war, wie er sich das vorstellte.

Ich glaube, er stellte sich ziemlich viel vor, wie die Dinge sein sollten, und immer war es anders. Vielleicht fuhr er am Morgen auch nur zum Flughafen, weil sich das so entwickelte, die Sozialarbeiterin das vielleicht annahm und vorschlug und LM erst - mal wieder und nicht zum letzten Mal - einer Situation entfliehen wollte.

Falls er tatsächlich erst um 9 Uhr das Flughafengebäude betrat, wo war er vorher? Dort, wo er nach Verlassen des Gebäudes wieder hinging? Hat ihn evtl. jemand zum Flughafen gefahren, nur um das Attest des Flugverbots abzuholen, dass er sich einbildete - mal wieder eine seiner Einbildungen - dort zu bekommen? Kam er das zweite Mal evtl. schon so zum Flughafen wie er ihn verließ, also von der Autobahn übers Feld über den Zaun?
Wollte der Fahrer nicht von den Kameras erfasst werden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:44
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das gelbe T Shirt hatte er schon in der Nacht an.
nehmen Sie an, ja.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:45
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Es gibt keine Aufnahme, die das belegt
Jedenfalls keine veröffentlichte - wo er vielleicht irgendwo rumsitzt...aber es gab auch keine Aussage, dass er nach Ankunft am FH NICHT hineingegangen wäre und sein Aufenthalt bis 9 Uhr unbekannt war .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:45
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:nehmen Sie an, ja.
Wir muessen ja immer schoen bei der Wahrheit bleiben, heisst ja Wahrheitsvideo ^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:51
@Stradivari
Ich bleibe dabei.
Wäre er seit 6.00 am FH gewesen bzw im Terminal, hätte er sein handy geladen, hätte sich umgeschaut, wo ist der Arzt, wann hat er Sprechstunde.
In drei Std lerne ich den ganzen Flughafen kennen.

Die Aufnahme, wo er rein kommt zur Info geht um sich den Weg zu lassen, ergibt dann einfach keinen Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:51
@lucyvanpelt

Ich vergesst bei der Sache mit dem T-Shirt die Leute die ihn mit dem Taxi zum FH mitgenommen haben.
Die könnten eventuell Angaben gemacht haben, was er an hatte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:52
@Freezingstar
Hab es gerade auch gemerkt. Die Wirkstoffgruppe ist aber überhaupt nicht so verteufelt wie die der Fluorchinolone. Letztere sind die mit den Extremnebenwirkungen auch im neurologischem/psychiatrischem Bereich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:53
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich vergesst bei der Sache mit dem T-Shirt die Leute die ihn mit dem Taxi zum FH mitgenommen haben.
Die könnten eventuell Angaben gemacht haben, was er an hatte.
Stimmt, da bin ich gar nicht drauf gekommen, da denke ich mal hatte er die ganze Zeit das gelbe T-Shirt an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:55
Gab es denn keinen Aufruf, dass sich andere, die sich in diesem Zeitrahmen auf dem Flughafen befanden und Lars gesehen haben sich melden sollen? Wenn er sich vorab schon komisch verhalten hat, könnte man sich doch eventuell daran erinnern. oder auch ab wann er dort war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:56
Er hat sich bei der Ankunft im Color nicht sicher gefühlt , wegen merkwürdigen Gestalten auch gegenüber kein Wasser kaufen wollen , sich dann aber auch im Hotel nicht sicher gefühlt - ist dann aber mitten in der Nacht von dort wohl zu Fuß weggegangen . Hatte er da keine Angst davor ?
Das versteh ich dann wieder nicht mehr .


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:57
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich vergesst bei der Sache mit dem T-Shirt die Leute die ihn mit dem Taxi zum FH mitgenommen haben.
nee vergessen habe ich das nicht. aber ich habe nix gelesen dass sie es bestätigen. Genauso gut die Leute aus dem Hotel, die müssten es ja auch wissen.
Aber wahrscheinlich wurde es nicht mal angezweifelt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:58
@m.1806

Ich weiss nur von diesem angeblichen WU Bayern. Da gibt es aber auch nur die Aussage von SM, was Lars zu ihr gesagt hätte.

Ob das überhaupt am FH war? Gabs den? Und wenn ja, wo?

Wer weiss, was er seiner Mutter alles erzählt hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 22:00
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Dann wollte ich noch fragen, ob es denn den Zettel, wo sich LM angeblich Bus- und Flugticket- Daten aufschrieb, weil seine Mutter das so wollte, noch gibt? Bzw., wo der ablieb. Hatte er ihn am Mann? Oder war er in der Tasche? Oder Rucksack?
Hallo @IamSherlocked in unserer Runde :-)

Ob Lars sich die Daten aufgeschrieben hat, ist mMn gar nicht klar. Im "Wahrheitsvideo" heißt es dazu nur :
"Sandra nannte ihm nach der Erklärung von Western Union die Daten für sein Flug- und Busticket und sagte ihm, dass er diese handschriftlich abschreiben soll falls der Fall eintritt, dass sein Handy leergehen sollte"


1x zitiertmelden