Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 15:13
Für mich besteht die zentrale Frage darin, und ich bin sicher, dass die Polizei das als erstes geklärt hat, ob Lars überhaupt die Zeit hatte, dass sich eine Art Parallelgeschichte zum einfachen „Party Urlaub“ entwickeln konnte. Ich für meinen Teil hab nur mitbekommen, dass er, während die anderen am Pool gechillt haben, am Strand Fussi gespielt hat. Wenn er da jemanden kennengelernt hätte, hätte er sich überhaupt „heimlich“ treffen könen, z.B. mit einer Frau?

Dann gab es irgendeinen/den Zwischenfall, der zur Verletzung geführt hat. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass man dort Locals anquatscht, ob die wissen wo es Koks, Gras, Teile, Speed oder son Kram gibt. Sachen eben, die man vielleicht auch nicht in offizielle Beiträge einbaut, die aber dennoch zur Lebensrealität einiger Partytouristen gehören.

Nach dem Abreisen der Freunde gab es ein relativ überschaubares Zeitfenster. Ein Teil davon ist durch Zeugen und Quittungen nachvollziehbar. Eigentlich sollten die Funkdaten des Telefons auch Aufschluss darüber geben, wo er zwischen dem nächtlichen Verschwinden aus dem Hotel, und dem Einsteigen ins Taxi war. Die Frage ist, was soll in der „nicht belegbaren Zeit“ denn so dramatisches passiert sein?

Weil man es sich nicht erklären kann, muss man ja annehmen, dass irgendeine physische und/oder psychische Veränderung zu diesem scheinbar irrationalen Verhalten geführt hat. Das ist soweit logisch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 15:17
Auch wenn das jetzt gerade nicht das Thema ist, möchte ich gerne nochmal das medizinischen Bericht des ersten Arztes zur Diskussion stellen. Ein Ausschnitt hiervon ist bereits im Thread zu finden.

Ich habe nun diesen Bericht vollständig per Screenshot aus dem Video geschnitten und soweit wie es möglich war geschärft.

Für diejenigen, die nicht gut Fotos sehen können, eine kurze Abschrift.

Besucht wurde das Mediacal Centrre Trakkia Ltd. Das Dokument trägt den Titel "Medzinische Bescheinigung".
Erfasst wurde
- der behandelnde Arzt
- Lars' Name, Heimatadresse, Geburstsdatum, Hotel sowie Zimmernummer

Der Punkt "Durchgeführte Untersuchungen" bleibt unausgefüllt.
Bei dem Punkt "Diagnose" steht ... die Diagnose vermutlich.
Bei dem Punkt "Angewandte Behandlung" heißt es "Medical exam [weiter nicht entzifferbar]"
Darunter findet sich auf der linken Seite die Unterschrift von Lars, etwas großflächig.
Daneben steht "I Refuse to treat [weiter nicht entzifferbar]
Unter diesem Satz steht "The patient don't fly today Unterschrift Arzt"

Der nächste Punkt ist "Es wird ausgestellt, um bei (hier dann ein leeres Textfeld) zu dienen.
Direkt darunter befindet sich eine lange Linie, die vermutlich die Kostenregelung abgrenzen soll. Auf dieser Linie steht "I Don't fly today Unterschrift Lars"

Die Kostenregelung lautet "Ich bin informiert, dass das medizinische Zentrum privat ist und kein Abkommen mit der staatlichen Krankenkasse hat. Die medizinischen Kosten, die auf ____ betragen, muss ich selbst vorbezahlen."

Darunter ist dann ein Feld, welches für die Unterschrift vom Patienten vorgesehen ist, wo Lars auch unterschrieben hat.
Am Ende des Dokuments gibt es einen Stempel mit Unterschrift des Arztes, wie es auch vorgesehen ist.
Das Formular ist dreisprachig vorgedruckt, bulgarisch (ich nehme an, dass es das ist und es ist in kyrillisch), englisch und deutsch.

LM Bericht Arzt 1 1


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 15:35
Zitat von ObsiObsi schrieb:Bei dem Punkt "Diagnose" steht ... die Diagnose vermutlich.
Was vermutlich? Hat er nun ein Trommelfellriss oder nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 15:41
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Weil man es sich nicht erklären kann, muss man ja annehmen, dass irgendeine physische und/oder psychische Veränderung zu diesem scheinbar irrationalen Verhalten geführt hat. Das ist soweit logisch.
Logisch ist da erstmal gar nichts. Und zum vornherein von irrationalem Verhalten sprechen geht gar nicht. Aber genau durch diese Sichtweis bleibt dann nur noch ein psychisch Veränderung als Erklärung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 15:48
Ich finde Lars Verhalten deutet darauf hin, dass er warum auch immer länger in Bulgarien bleiben wollte.

Wenn man ernsthaft verletzt ist oder Schmerzen hat, will man doch so schnell es geht im Heimatland zum Arzt? Oder hab ich da eine verkehrte Sicht der Dinge. Ich würde so schnell wie möglich nach Deutschland zurück um mich dort behandeln zu lassen.

Wenn er verfolgt worden wäre, hätte er sich auch an die Polizei wenden können oder an einen Flughafen Mitarbeiter. Er ist doch ein erwachsener Mann, der meiner Meinung nach mit klarem Verstand handelt und agiert.

Wie er da in den Flughafen einmarschiert mit Essen in der Hand, sieht für mich einfach nur gemütlich aus. Wenn man verfolgt wird oder sich so fühlt, dann schaut man sich ständig um und hat eine ganz andere Haltung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 15:49
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Aber genau durch diese Sichtweis bleibt dann nur noch ein psychisch Veränderung als Erklärung.
Ich bitte das im Kontex des gesamten Posts zu sehen. Hier werden teils absurde Theorien, oder sagen wir besser Vermutungen geäußert. Die Freunde haben sich die 3 Zimmer geteilt und haben abends gemeinsam "gefeiert". Was ich meinte ist, war überhaupt Zeit für ihn, also Zeit, von der die Freunde ausgesagt haben, dass sie nicht wußten was Lars da gemach hat. Sich wird es solche Momente gegeben haben. Dann vergleicht man das mit den anderen Aussagen, wie z.B. vom Obstverkäufer und den Jungs am Strand. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, ist die Zeit, in der vielleicht etwas "vorgefallen" sein kann.

Wenn man aber nun Lars' Urlaub fast komplett lückenlos belegen kann, gibt es auch kaum einen Grund zu spekulieren, dass er dort in irgendwelche Machenschaften verwickelt war. Ich denke mal, dazu muss man kommunizieren, sich treffen usw.

Wenn es natürlich Aussagen gibt, wie z.B. dass Lars abends, oder sagen wir besser morgens mal nicht im Bett war, oder länger nicht klar war, was er getrieben hat, sieht die Situation natürlich schon anders aus.

Ich sage ja nicht, dass ich es genau so sehe. Ich sage nur, dass ich nachvollziehen kann, wenn die Zeit keinen krassen Plot zulässt, dass so gedacht wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 15:50
Was ich bemerkt habe:

Lars unterschreibt ganze dreimal auf einem vorgedruckten Formular, was nur aus einer einzigen Seite besteht.

Es gibt extra ein Textfeld, welches für die explizite Bescheinigung über was auch immer vorgesehen ist. Dieses Textfeld ist leer.

Leer bleibt auch das Feld durchgeführte Untersuchung.

Es müssen doch Untersuchungen stattgefunden haben, sonst gäbe es die Diagnose doch nicht.
Ist der Untersuchungsverlauf im Textfeld für die Diagnose mit gelandet?

Das mir auffälligste sind die Sätze
"I Refuse to treat..."
"The patient don't fly today"
"I Don't fly today"

Das R in refuse ist ein anderes R als im sonstigen Dokument, siehe Name des Arztes wie auch das erste Wort in der Diagnose. Der Arzt schreibt mit Kringel am oberen Teil. Alle Buchstaben, die nach oben ausufern (großes B, kleines l, kleines h) haben eine geschwingte Schreibschrift im oberen Teil.
Das R in refuse hat einen Kringel in der Mitte.

"The patient don't fly today" ist richtig geschrieben.
In den anderen beiden Sätzen ist jeweils ein Rechtschreibfehler, jeweils fälschlicherweise groß geschrieben anstatt klein (refuse, don't).

Das f von fly im patient-Satz ist nach unten hin ausufernd. Das f von fly im I-don't-Satz ist straight ein Strich, genauso wie beim f in refuse. Auch die Y unterscheiden sich, aber das ist ja klar, weil klar ist, dass das diese beiden Sätzen von zwei Personen geschrieben wurden.

Wenn ich das nah ranzoome, sieht die Schriftführung (gerade, wenig Schwung, keine Kringel) wie auch das Druckverhältnis (dünnere und hellere Linien) von Lars Unterschrift, dem Satz "I Refuse to reat..." und "I Don't fly today" anders aus.

Es kann sehr gut sein, dass ich mir das einbilde. Genau wie im kürzlich geposteten Artikel nachlesbar, je länger es keine Erklärung gibt, desto mehr Puzzleteile gibt es.

Deswegen wäre ich um eine Rückmeldung von euch dankbar. Ich hoffe, dass ich das komplette Foto noch einstellen kann. Ihr findet es im Wahrheits-Video bei Minute 6.14.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 15:54
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was vermutlich? Hat er nun ein Trommelfellriss oder nicht.
Da steht noch etwas mehr auf dem Formular. Insgesamt 5 längere Wörter.

Ein Trommelfellriss sehe ich als gesichert hat.

Ich glaube aber nicht, dass die Diagnose "Trommelfellriss", egal in welcher Sprache, aus fünf Wörtern besteht.

Eventuell noch der Hergang, wie dieser verursacht wurde laut Erklärung vom Patienten oder wie ich im Beitrag zuvor angemerkt habe, vielleicht auch einfach nur, dass das Ohr untersucht wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 15:59
Zitat von ObsiObsi schrieb:Ich glaube aber nicht, dass die Diagnose "Trommelfellriss", egal in welcher Sprache, aus fünf Wörtern besteht.
Teilweise Beschädigung des linken Trommelfells


Частично увреждане на лявата тъпанче


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 16:03
Zitat von ObsiObsi schrieb:Das R in refuse ist ein anderes R als im sonstigen Dokument, siehe Name des Arztes wie auch das erste Wort in der Diagnose. Der Arzt schreibt mit Kringel am oberen Teil. Alle Buchstaben, die nach oben ausufern (großes B, kleines l, kleines h) haben eine geschwingte Schreibschrift im oberen Teil.
Das R in refuse hat einen Kringel in der Mitte.

"The patient don't fly today" ist richtig geschrieben.
In den anderen beiden Sätzen ist jeweils ein Rechtschreibfehler, jeweils fälschlicherweise groß geschrieben anstatt klein (refuse, don't).
Du hast die Vermutung, dass das Dokument vielleicht von Lars geändert wurde, und das Sätze, dass er nicht fliegen kann von ihm nachträglich gemacht wurden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 16:06
@Biff_tannen
Nein!

Ich möchte einfach nur wissen, ob jemanden das aufgefallen ist.

@willybald
Danke.
Kannst du die Sprache lesen? Ich weiß, dass die Dokumente hier schon mal Thema waren, aber da habe ich leider nicht mitgeschrieben. Deshalb greife ich das nochmal auf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 16:09
Zitat von ObsiObsi schrieb:Ich möchte einfach nur wissen, ob jemanden das aufgefallen ist.
kannst du fix den Timecode posten bitte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 16:22
Dank dem mod ist das Bild jetzt im ursprünglichen Beitrag :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 16:24
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Teilweise Beschädigung des linken Trommelfells
Also wenn das die Diagnose des KH Arztes war, verwundert mich dann schon das hier:
Zitat von ObsiObsi schrieb:"The patient don't fly today"
"I Don't fly today"
Zitat von HathoraHathora schrieb:die Worte " sie lassen mich nicht fliegen und fahren"
Und hier kommt noch fahren dazu.

Ich glaube hier stimmt etwas grundsätzlich nicht. Sollte der FH Arzt auch noch das nicht fahren bestätigen?
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Ich finde Lars Verhalten deutet darauf hin, dass er warum auch immer länger in Bulgarien bleiben wollte.
Ist auch längers je mehr meine Auffassung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 16:33
@schluesselbund @Obsi ich lese als Diagnose Ruptusa fragmatia membrana tympani irgendwas ich nehme an, das ist die Seite, kann es aber nicht entziffern. Das kommt dann hin. Teilweiser riss des Trommelfells


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 16:35
@schluesselbund
@Obsi
@willybald

Dort steht:
Zitat von soomasooma schrieb am 01.09.2020:Ruptura traumatica membranae tympani sinistra
= Trommelfellriss links.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 16:36
Zitat von soomasooma schrieb:Trommelfellriss links.
mega, danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 16:52
Zitat von ObsiObsi schrieb:Daneben steht "I Refuse to treat [weiter nicht entzifferbar]
Für mich sieht es aus: "I Refuse to treat med" (danach kommt noch ein Wort? oder ein Kürzel?)
Er verweigert also die medizinische Behandlung, bzw. geht auf eigene Verantwortung. Das war ja wohl so, als er nicht stationär aufgenommen wurde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 16:56
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Für mich sieht es aus: "I Refuse to treat med"
Für mich sieht das aus wie "I refuse to treatment"


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 17:16
Also wen ich das jetzt alles richtig auf dem Schirm habe, ergibt sich folgendes vom KH Arzt.

Diagnose:
Trommelfellriss links. Teilweise beschädigt.
Der Patient soll heute nicht Fliegen.

Also nichts von muss dringend Operiert werden. Was ja LM vermutlich eh nicht wollt.


2x zitiertmelden