Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:30
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Na gemütlich raus geschlendert ist er ja nicht gerade
Dann mal Butter bei die Fische. Wovor hatte er denn Angst?

Und, wenn er Angst hatte, warum nicht zum Arzt sagen: "hey ich kenn den Typen irgenwo her, die wollen mir ans Leder, da geh ich nicht raus" oder draussen zu den Polizisten?, oder irgendeinem andren Offiziellen dort?, oder einfach einem Gast, vor laufenden Kameras, "hey, ich dreh hier gleich durch, alle wollen mir was, der Arzt hat mich angefasst, sag ihnen sie sollen ihre Golfschuhe anziehen, ich habe meinen Anwalt dabei, Mittagessen?"
Nein, Er dreht sich nicht ein mal um. Selbst die Mutter sagt: "er bremste abrupt ab, schaute nach Warna, dort wurde er geschlagen, also andere Richtung. Auf dem Video verlangsamt er drastisch auf dem sichtbaren Teil an der Seite des Parkplatzes.
Richtig laufen tut er nur durch die Lobby und ab der Ecke Sandhaufen. Bei den beiden Masten, war er 10 Meter vom Zaun entfernt. Da hätte er einen kurzen Sprint gemacht und wäre übern Zaun. Das eigenliche Überklettern sehen wir nicht, denn er läuft weiter hinter den Sandhaufen.

Die Mutter: Obwohl ich meinen Sohn zum Letzten Mal sehe(huge red flag btw), weine ich nicht, denn: Ich habe das Gefühl mein Sohn weiss, was er da tut. Er bringt sich in Sicherheit.

Also, wovor bringt er sich in Sicherheit, wobei ihm alle oben angesprochenen Personengruppen nicht helfen konnten?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:30
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Lars hatte Angst, so wie er aus dem Flughafen gerannt ist
Das denke ich auch, jedenfalls der halbe Sprint Richtung Ausgang .
Draußen ist er nicht mehr so schnell gerannt wie er es bei seiner Fitness gekonnt hätte. Da war er gefühlt aus der Gefahrenzone?

Aber als ich einen Trommelfellriss hatte u mit AB , die ich immer schlecht vertrage ,hätte ich auch nicht schneller laufen können .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:32
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Also, wovor bringt er sich in Sicherheit, wobei ihm alle oben angesprochenen Personengruppen nicht helfen konnten?
Macht dann Sinn, wenn er befürchtete, an der Ausreise gehindert und verhaftet zu werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:35
@Hathora
@Nightrider64

Das ist durchaus auch einer meiner Gedanken. Mir fehlt hier nur der Bezug zu Lars ' Befinden. Er sagte, dass er froh ist, am Flughafen angekommen zu sein. Ob er sich zu diesem Zeitpunkt noch um sein Ohr+ Flugtauglichkeit sorgte oder Schmerzen hatte , wird nicht angesprochen. Für mich wäre das ein wichtiges Detail und würde mir schlüssiger machen, warum SM den FHarzt empfahl.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:38
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Die Mutter hörte doch ein Blätschern und ging davon aus Lars würde sich waschen. Oder sagte sie es wäre ein Rauschen gewesen?

Wenn Autos vorbeifahren hört es sich eventuell auch wie ein Rauschen an.
Ein Blätschern könnte ja auch von einem Brunnen gekommen sein. Gibt es einen Brunnen in Flughafennähe?
Ich habe auch schonmal überlegt, ob seine Mutter vielleicht was anderes gehört haben könnte.
Das war ja ihre Interpretation. Sie geht davon aus, weil es sich so anhörte.

Was mir gerade einfällt....er hatte ein altes handy bei. Also ein Tastentelefon. Wie konnte er da aus Versehen ran gehen bzw seine Mutter am anderen
Ende haben, ohne es mitzubekommen?

Beim smartphone kenn ich das. Aber bei so nem alten Mobiltelefon war das nicht so einfach finde ich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:41
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:er hatte ein altes handy bei.
Das kann aber schon ein Smart Phone gewesen sein .Die gab es ja schon lange damals .
Ich bin immer von einem alten Tastentelefon ausgegangen , weil ich dachte, er kann nicht ins Internet u deshalb musste seine Mutter die Sperrnummern u das Cefzil googeln ....etc
Aber das stimmt vielleicht gar nicht .


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:44
@Stradivari
Ich bin jetzt immer davon ausgegangen, dass er kein smartphone sondern ein ordinäres mobiltelefon mit hatte.
Ein Beispielbild sieht man in diesem Wahrheitsvideo, wenn wir auch nicht das Modell kennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:46
@Stradivari
ganz genau. Mit nem smartphone hätte er Internetzugang gehabt.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das kann aber schon ein Smart Phone gewesen sein .Die gab es ja schon lange damals .
Ich bin immer von einem alten Tastentelefon ausgegangen , weil ich dachte, er kann nicht ins Internet u deshalb musste seine Mutter die Sperrnummern u das Cefzil googeln ....etc
Aber das stimmt vielleicht gar nicht .



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:47
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das kann aber schon ein Smart Phone gewesen sein .Die gab es ja schon lange damals .
Ich bin immer von einem alten Tastentelefon ausgegangen , weil ich dachte, er kann nicht ins Internet u deshalb musste seine Mutter die Sperrnummern u das Cefzil googeln ....etc
Aber das stimmt vielleicht gar nicht .
Sandra Mittank leistete seiner Bitte Folge und lud es auf. Hier ist kurz anzumerken, dass das Handy, welches er dabei hatte, kein Smartphone war, sondern ein altes Handy, dessen Akku schnell leer ging.
Quelle Wahrheitsvideo

Es war kein Smartphone


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:49
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sandra Mittank leistete seiner Bitte Folge und lud es auf. Hier ist kurz anzumerken, dass das Handy, welches er dabei hatte, kein Smartphone war, sondern ein altes Handy, dessen Akku schnell leer ging.
Ich werde damit einfach nicht warm.

Der Akku von meinem 20 Jahre alten Handy hält immer noch 4 Tage.
Der Akku vom Smartphone nicht mal einen Tag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:52
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was z.B. läßt sich da hineininterpretieren?
Das werde ich nicht genauer ausführen, da es spekulativ ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:00
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Macht dann Sinn, wenn er befürchtete, an der Ausreise gehindert und verhaftet zu werden.
Das wäre eine Erklärung.
Er schmuggelt irgend etwas und wird dann kopflos als der Uniformierte herein kam.
Das wäre verständlich wenn er die Taschen voll Drogen gehabt hätte.
Deshalb hat man ja die zurückgelassenen Sachen des Lars M auf Drogenrückstände untersucht.
Ohne Ergebnis allerdings, so daß diese Option wohl auch unwahrscheinlich ist


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:03
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:ch bin jetzt immer davon ausgegangen, dass er kein smartphone sondern ein ordinäres mobiltelefon mit hatte.
Ein Beispielbild sieht man in diesem Wahrheitsvideo, wenn wir auch nicht das Modell kennen.
Im Wahrheitsvideo wird explizit gesagt, er habe sein (neues) Smartphone extra wegen Diebstahlgefahr nicht mitgenommen, sondern ein altes nicht Internetfähiges


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:04
@Nightrider64

Das habe ich doch gesagt oder nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:11
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das wäre eine Erklärung.
Er schmuggelt irgend etwas und wird dann kopflos als der Uniformierte herein kam.
Das wäre verständlich wenn er die Taschen voll Drogen gehabt hätte.
Deshalb hat man ja die zurückgelassenen Sachen des Lars M auf Drogenrückstände untersucht.
Ohne Ergebnis allerdings, so daß diese Option wohl auch unwahrscheinlich ist
keiner hat was von Drogen gesagt. Es kann alles mögliche passiert sein. Schliesslich fehlt uns ein geraumer Zeitraum, wo wir nicht wissen wo er war und was er gemacht hat bzw es fehlen uns
Videoaufnahmen ca 6.00-9.20

Wir wissen nicht sicher, was er nach dem Hotel bis zur Ankunft am FH gemacht hat.

Über die Prügelei scheiden sich auch die Geister.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:11
Was, wenn SM es für nötig erachtete, ihm seine Karte zu sperren u er davon ausging , dass sie dafür sorgt, dass sie Botschaft o Polizei informiert , dass er heimkommt ?
Dann war der Mann in Uniformierter Arbeitskleidung doch Grund genug , dem zu entgehen ....
Wenn also beide Gründe für ihr Verhalten hatten .
Dann gab es vielleicht keine Psychose und keine Angststôrung .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:15
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Nightrider64 schrieb:
Na gemütlich raus geschlendert ist er ja nicht gerade
Dann mal Butter bei die Fische. Wovor hatte er denn Angst?
Meine Idee ist doch Panikattacke, die durch den Uniformierten getriggert wurde.
Also keine reale Angst, sondern eine Angststörung mit Panikattake.

So beschreibt es auch typisch der Arzt, natürlich ohne sich in den Bereich einer Diagnose zu begeben.

Er, der Arzt, sprach im Interview von einem sehr unruhigen Lars, der in Panik geriet als der Uniformierte auftauchte.
Das war der letzte Zeuge, der Lars erlebt hat vor seinem Abgang.

Objektiv gab es keinen Grund zur Angst. Er war in Sicherheit, jedenfalls offensichtlich
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:keiner hat was von Drogen gesagt
Eben: Eine Tasche voll Drogen hätte die panische Flucht logisch erklären können. War aber nichts illegales drin in der Tasche
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Was, wenn SM es für nötig erachtete, ihm seine Karte zu sperren u er davon ausging , dass sie dafür sorgt, dass sie Botschaft o Polizei informiert , dass er heimkommt ?
Wie geht das?
Ich kann doch nicht die Kreditkarte eines Volljährigen sperren lasen.
Hat Lars nicht von sich aus die Karte gesperrt oder zumindest auf seine Anweisung hin, weil er annahm sie sei kopiert worden ?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:17
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wahrheitsvideo wird explizit gesagt, er habe sein (neues) Smartphone extra wegen Diebstahlgefahr nicht mitgenommen, sondern ein altes nicht
Also das ziehe ich jetzt auch Mal mal in Zweifel mit der
mangelnden Internetfähigkeit, weil ich glaube eigentlich gar nichts mehr.
iPhones gab es seit 2006.
Wir waren im Jahr 2014.
Hatte er da ein mindestens 9 Jahre altes, also mindestens aus 2005 stammendes, Handy dabei ?
Das Handy, das er ja zurück gelassen hat, wurde auch nie gezeigt, sondern im Wahrheitsvideo auch nur ein Beispielbild.
Ich hatte ja auch schon über Klapp- und Schiebehandy nachgedacht, dann hätte er aber in der Hosentasche keinen Anruf aus Versehen annehmen können, als die Mutter das Wasserrauschen oder plätschern hörte.
Es ist also zu vermuten, dass es ein Handy mit offenem Display ohne Tastatur war, das spricht dann wieder für ein altes iPhone.

Also da passt eigentlich nichts zueinander.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:20
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wie geht das?
Ich kann doch nicht die Kreditkarte eines Volljährigen sperren lasen.
Hat Lars nicht von sich aus die Karte gesperrt oder zumindest auf seine Anweisung hin, weil er annahm sie sei kopiert worden ?
Doch das geht scheinbar. Das hatte ich auch schonmal angesprochen, weil ich nicht verstanden habe, wie Mutti seine Karte einfach so sperren konnte. Egal ob von sich aus oder in seinem Auftrag.
War auch der Meinung, das müsste er schon selber machen.

Aber scheinbar hatte sie wohl Kontovollmacht samt Passwort, was immer man dafür so braucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:21
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich kann doch nicht die Kreditkarte eines Volljährigen sperren lasen.
Ich kann auch deine Karte sperren wenn ich deine Kartendaten zu Hause hab ...Da geht ein Computer ran u dem sag ich mühsam Ziffet für Ziffer u dann ist gut .
Hab ich oft gemacht .
Entsperren geht natürlich nicht so :-)
Hatten wir hier aber schon :/)
Und bevor du fragst , ich hab bei der Bank gejobbt :-)


melden