Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:54
Zitat von willybaldwillybald schrieb:damit kannst du kostenlos unten inder Rez anrufen, oder mit deiner Kreditkarte bezahlen, die du gerade versuchst zu sperren. oder denkst du im color wählt man die 1 für raus und kann dann in einem hotel was nen zwannie die nacht kostet international telefonieren?
hast du dir das hotel überhaupt mal angeguckt?

Diese Diskussion ist müssig.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:55
International wird man schon telefonieren können. Sowas kostet aber. Hab ich mal in Griechenland 120 Euro für ein paar Minuten verpulvert. Aber zu dem Zeitpunkt funktionierte seine Kreditkarte noch und die EC-Karte hatte er auch noch und, ach ja, ein Ladekabel in der Tasche.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:56
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:hast du dir das hotel überhaupt mal angeguckt?
hast du schonmal ein internationales gespräch mit eine zimmertelfon eines hotels getätigt?

eine diskussion ist müssig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:56
inci2 schrieb (Beitrag gelöscht):Dann musst du noch sehr jung sein.... :)
Danke. Mein erstes Hotel war in London 1982. Mit Telefon.
Ein wahrlich schredderiges Billighotel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:59
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Aber zu dem Zeitpunkt funktionierte seine Kreditkarte noch
die wollte er ja gerade sperren lassen, weil er dem hotel nicht vertraut. da ruf ich doch nicht mit dem Zimmertelefon an und geb denen noch einen legalen grund mich abzuziehe. dann hätte mama eben noch nen fuffi aufladen müssen, wäre mit sicherheit billiger


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:00
@willybald

Ja in der Tat. Bin schon ein paar Jahre alt und habe auch schon ein paar Hotels bereist. Auch zu Zeiten, wo EC und KK in Deutschland noch nicht verfügbar waren.
Ist mir jetzt auch egal.

Themawechsel


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:00
Ich würde das Color mal raushalten , ich denke ,es gab schlechtere Absteigen .
Und Taxifahrer ( ich war selber mal einer ) bringen einen normal nicht in die schlimmsten Buden , auch wenn sie einem ein günstiges Hotel anbieten )
Aber da gab es einen Besitzerwechsel inzwischen , die aktuelle Homepage ist also nicht mehr aktuell .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:01
@willybald
Zitat von willybaldwillybald schrieb:hey, ich dreh hier gleich durch, alle wollen mir was, der Arzt hat mich angefasst, sag ihnen sie sollen ihre Golfschuhe anziehen, ich habe meinen Anwalt dabei, Mittagessen?"
Du hast meinen Sch....tag gerettet. Endlich konnte ich mal herzhaft lachen.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:hast du dir das hotel überhaupt mal angeguckt?
Würde mir nicht gefallen.
Aber ich habe schon mal erwähnt, wahrscheinlich wurde es zwischenzeitlich renoviert und hat einen neuen Besitzer.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:02
Zitat von willybaldwillybald schrieb:dann hätte mama eben noch nen fuffi aufladen müssen, wäre mit sicherheit billiger
Mama hat ja auch alles geregelt und gezahlt. Sein Handy hatte sie auch schon mit Geld aufgeladen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:03
Zitat von HathoraHathora schrieb:Würde mir nicht gefallen.
Aber ich habe schon mal erwähnt, wahrscheinlich wurde es zwischenzeitlich renoviert und hat einen neuen Besitzer.
Das Hotel meiner Wahl ist es sicher auch nicht. Aber die homepage ist aktuell von 2020.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:03
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Bin schon ein paar Jahre alt und habe auch schon ein paar Hotels bereist
ich auch und ich habe in den letzten 10 Jahren 3 Pässe verbraucht und zwar die dicken. wollte es eher als Witz gesehen habe, weniger als Kritik. Das er mit dem Telefon die Kreditkarte sperren läßt, von der sie es ihm dan abbuchen wollen. wäre ein lässiger Move gewesen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:04
Zitat von HathoraHathora schrieb:Würde mir nicht gefallen.
Aber ich habe schon mal erwähnt, wahrscheinlich wurde es zwischenzeitlich renoviert und hat einen neuen Besitzer.
Mein Gott. Man kann doch mal 7 Stunden in so einem Zimmer verbringen. Allemal besser als in der Stadt herumzugeistern. Warum er da überhaupt eingecheckt hat, ist schon ein Rätsel.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:05
Zitat von willybaldwillybald schrieb:die wollte er ja gerade sperren lassen, weil er dem hotel nicht vertraut. da ruf ich doch nicht mit dem Zimmertelefon an und geb denen noch einen legalen grund mich abzuziehe. dann hätte mama eben noch nen fuffi aufladen müssen, wäre mit sicherheit billiger
Da er Angst hatte in dem Hotel "stimme was nicht" , hätte er wahrscheinlich nicht mit der hauseigenen Anlage telefoniert
Das sehe ich auch so


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:10
Wir kommen grad vom Thema ab .Color war ja schon .
Er war ja schon am FH .
Warum ist er nochmal aus dem Arztzimmer rausgerannt und über den Zaun geklettert ?
Frag nur mal so ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:13
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Warum er da überhaupt eingecheckt hat, ist schon ein Rätsel.
Aber hallo.. Sagen wir mal wir glauben dem Video, wo es heisst, er wollte sich ert im Kiosk gegenüber, den es ja jetzt nicht mehr zu geben scheint, eine Flasche Wasser kaufen, tat es aber nicht, weil da so komische Typen standen. Von wem wir das wissen? gute Frage, das wird nicht gesagt. Von Lars nicht. Vielleicht auch von der Mutter, vielleicht vom Taxifahrer Wer weiss. Wenn ich da nicht mal in nen Kiosk gehe. Dann sag ich doch zum Taxi Driver: "Nice one Partner, but a little too rustic for my taste, this. How about going for something a bit more mainstream."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:15
@Cyrus114
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Man kann doch mal 7 Stunden in so einem Zimmer verbringen. Allemal besser als in der Stadt herumzugeistern. Warum er da überhaupt eingecheckt hat, ist schon ein Rätsel.
Ja klar. Es war halt das erstbeste, was er erwischte, bzw ihm der Taxifahrer vorschlug.
Ich überlege immer noch, was an diesem Hotel Lars so beunruhigte, dass er mitten in der Nacht wieder auscheckte. Nur allein die Hellhörigkeit kann es kaum gewesen sein. Hat man wirklich seine KK kopiert ?
Kann sein. Muss man dann aber Bedenken haben? Er hat doch beim Auschecken bar bezahlt. Oder gleich bei der Ankunft? Aber dann wäre das Kopieren nicht nötig gewesen.
Er hatte aber so grosses Misstrauen, dass er die KK sperren liess. Ich gehe davon aus, dass sie wirklich kopiert wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:18
Im "Wahrheitsvideo" wird folgendes gesagt :

"Der Arzt erklärte Lars, dass er fliegen können, weil es nicht so schlimm. Aber er eine Verzichtserklärung unterschreiben muss bevor er fliegen dürfe. Also stellte er ihm diese aus und Lars unterschrieb sie.
Hier das Dokument dazu [Minute 18.00: Dokument wird eingeblendet]. Lars wurde dann wohl unruhig und bat auf die Toilette gehen zu dürfen, murmelte, er komme gleich wieder und verschwand. Der Arzt wartete bis er erfuhr, dass Lars das Flughafen Gelände verlassen hatte.

Das Dokument wurde eingeblendet im Insolito-Video als Verzichtserklärung beim FHarzt - was wohl ein doppelter Fehler war, denn
1. der laut Dokument behandelnde Arzt war Dr. Naidenov. Also der KH-Arzt. (Das ist soweit klar Dank @JohnPaul1 und @BiffTannen.)
2. war es auch keine Verzichtserklärung.

Festzuhalten ist hier, dass es eine falsche Darstellung ist.

Dann folgt dieser Satz im "Wahrheitsvideo" :

"Dieses Dokument, was vorher noch nicht veröffentlicht wurde, stellt den Aufenthalt im Sprechzimmer des Arztes noch einmal in ein ganz anderes Licht."

Was ist damit gemeint? Die (schiefe, verschwommene ) Einblendung des Dokumentes gibt nicht viel her.
Vielleicht hat SM eine bessere Kopie oder das Original vorliegen-davon gehe ich aus.
Inwieweit dieses Dokument den Aufenthalt von Lars im Sprechzimmer des Arztes in ein anderes Licht stellt, wird nicht konkretisiert (nur angedeutet).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:24
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Inwieweit dieses Dokument den Aufenthalt von Lars im Sprechzimmer des Arztes in ein anderes Licht stellt, wird nicht konkretisiert (nur angedeutet).
Ja es ist halt auch da um Klicks zu erzeugen. Warum sollte man sonst immer wieder die Verschwörungstheorie subtil anklingen lassen, dann aber verneinen, denn man ist ja seriös, und dann aber mit bedeutungsschwangerer Stimme getragen: "Aaaaber wieso sollte das Auswärtige Amt....

Dann sagt der Dedektiv: "und wieviel ich dem Arzt glaube kann man sich an drei Fingern abzählen, nämlich gar nicht. "

Das ist überhaupt das schlechteste Interview aller Zeiten. Spätestens an der Stelle hätte ich gerne mal gefragt warum nicht? Warum nicht? Butter bei die Fische. Es ist der letzte der mit ihm gesprochen hat. Die beide haben sich noch nie vorher gesehen. Warum lügt der Arzt? Raus mit der Sprache!

Aber nein, lieber ein bisschen Verschwörung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:25
Ich weiß nicht , man sollte das Wahrheitsvideo in seiner ganzen Aufmachung in Verschwörungsvideo umtaufen ...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 23:32
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Dann sagt der Dedektiv: "und wieviel ich dem Arzt glaube kann man sich an drei Fingern abzählen, nämlich gar nicht. "

Das ist überhaupt das schlechteste Interview aller Zeiten. Spätestens an der Stelle hätte ich gerne mal gefragt warum nicht? Warum nicht? Butter bei die Fische. Es ist der letzte der mit ihm gesprochen hat. Die beide haben sich noch nie vorher gesehen. Warum lügt der Arzt? Raus mit der Sprache!
Du hast vollkommen recht.
In dem Fernsehinterview mit dem Arzt hat er schlicht und einfach den Eindruck von Lars beschrieben und daß er panisch wurde ald der Uniformierte erschien.
Was soll daran seltsam sein.?
Der Arzt machte einen seriösen Eindruck und es gibt keinerlei Anlaß seine Aussage in Zweifel zu ziehen


2x zitiertmelden