Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:22
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:weil er annahm sie sei kopiert worden
Da gabs erst eine andere Version, mit dem kopieren ist nicht ganz so klar, erst wusste keiner warum die Karte gesperrt werden sollte.
X-Aequitas schrieb:
DetekteiGuetig schrieb:
Lars hat die Mutter beauftragt die Karte zu sperren, vielleicht hat er sich sicherer gefühlt durch irgendeinen Vorfall das wissen wir leider nicht.

Danke. Hat Lars dazu keine Angaben gemacht und Frau M. auch keine Rückfragen gestellt?

Da liegt doch der große Knackpunkt. Wenn seine Karte abhanden kam, dann ist eine Sperrung reine Routine. Wenn er sie sperren ließ, obwohl er sie am Mann hatte, dann ist das suspekt.

DetekteiGuetig schrieb:
Er hatte Sie am Mann das ist tatsächlich suspekt. Jedoch haben wir und die Kripo keine Hinweise warum Lars das so wollte.
Quelle Allmystery


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:22
@Coconut19
und selbst ein normales handy hatte eine Tastensperre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:28
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da gabs erst eine andere version, mit dem kopieren ist nicht ganz so klar
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da liegt doch der große Knackpunkt. Wenn seine Karte abhanden kam, dann ist eine Sperrung reine Routine. Wenn er sie sperren ließ, obwohl er sie am Mann hatte, dann ist das suspekt.
Ich denke, deshalb hat er sie sperren lassen ?
Weil er annahm man hätte sie kopiert in dem Hotel ( zurecht?)
So wird es im Wahrheitsvideo erwähnt. (Und auch hier diskutiert worden als Fakt)

Kann denn eine Mutter überhaupt die Kreditkarte ihres volljährigen Sohnes sperren per Telefon?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:30
@lucyvanpelt

Diese KK Geschichte finde ich immer noch ominös.

Das Hotel war billig. Kostet in der Hochsaison 36 euro. Sowas zahl ich doch bar, zumal er ja auch noch genug Bargeld am Mann hatte.

Auf der KK waren 17 000 euro.

Ich frage mich, hat er sie wirklich sperren lassen oder wurde sie gesperrt. ( wäre doch ein nettes Startkapital gewesen )
Die EC Karte wurde nie wieder benutzt. ( wurde die vielleicht auch gesperrt? )


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:31
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Meine Idee ist doch Panikattacke, die durch den Uniformierten getriggert wurde.
und dann ist es der ureigenste Instinkt des Menschen direkt dort hinauszuhgehen, wo hinter der Tür der Grund für die Angst lauert. Na erzähle das mal jemand mit Arachnophobie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:32
@Nightrider64

Es wurde aber auch diskutiert, ob er bar gezahlt hat.

@Stradivari hat erklärt, wie einfach das scheinbar geht, das Sperren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:37
Lars war 28 Jahre alt.
Wenn er gewollt hätte, hätte die die Karte doch selber sperren können. Auf der Rückseite steht ne Telefonnummer.
Ja, und selbst wenn sein handy Dauerleer war.....in jedem Zimmer gibt es ein Festnetztelefon.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:37
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich frage mich, hat er sie wirklich sperren lassen oder wurde sie gesperrt
Für mich ist Fakt, dass ER sie nicht gesperrt hat


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:38
@Stradivari
der Meinung bin ich auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:38
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:in jedem Zimmer gibt es ein Festnetztelefon
ehm, das würde ich jetzt beim Color nicht vermuten. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:42
@willybald

https://www.hotel-color.eu/en/ (Archiv-Version vom 14.04.2021)

https://www.hotel-color.eu/en/pages/hotel-varna/ (Archiv-Version vom 14.04.2021)

Doch. Hat auch Flat screen, free wlan und minibar.

Ich habe noch nie in meinem Leben ein Hotelzimmer ohne Telefon gehabt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:44
So wohnen Sie: In den Zimmern ist ein Badezimmer vorhanden, für ein angenehmes Raumklima sorgt eine Klimaanlage. Außerdem gibt es eine Minibar. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi gewährleistet. In den Badezimmern steht ein Haartrockner zur Verfügung.
Quelle: https://www.tui.at/unterkuenfte/hotels/bulgarien/bulgarische-riviera-norden-varna/goldstrand/hotel/hotel-color-varna_252917


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:44
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ikeafan schrieb:
in jedem Zimmer gibt es ein Festnetztelefon
Mit SICHERHEIT nicht .
Jeder der Gäste hat ein Handy u das wäre zu aufwendig wenn die besoffen mitten in der Nacht abhauen . Wir befinden uns da auf Pensionsklasse- Niveau.
Da muss man sich nur absichern , dass man die KK hat falls die das Zimmer in kritischem Zustand verlassen :-)
Und auch damit werden sie rechnen , dass Matratze etc hinterher nicht mehr zu retten sind :-)
Das ist am Ballermann ähnlich .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:46
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich habe noch nie in meinem Leben ein Hotelzimmer ohne Telefon gehabt
hätten sie wahrscheinlich versucht von der Kreditkarte abzubuchen :) ironie off und doch, ich schon...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:50
@lucyvanpelt
Interessant.
Das bedeutet, Lars hatte diese Ängste dann wohl ganz offensichtlich auch schon unbegründet.
Oder er hat diesbezüglich was Vorgespielt. Aber wozu nimmt er sich die Möglichkeit an Geld zu kommen durch diese Sperrung, wenn nicht unbedingt notwendig.

@Ikeafan
n dem Wahrheitsvideo wird ein Bild des Hotels gezeigt, das ist katastrophal .
Wenn nicht inzwischen renoviert wurde ist das als tendenziöses Bild anzusehen.
Es wird wirklich dargestellt wie die letzte Kaschemme dort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:51
Ikeafan schrieb (Beitrag gelöscht):in dem Hotel gibt es Telefon. Und das dürfte auch 2014 nicht anders gewesen sein.
damit kannst du kostenlos unten inder Rez anrufen, oder mit deiner Kreditkarte bezahlen, die du gerade versuchst zu sperren. oder denkst du im color wählt man die 1 für raus und kann dann in einem hotel was nen zwannie die nacht kostet international telefonieren?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 22:52
Ikeafan schrieb (Beitrag gelöscht):Wie auch immer....in dem Hotel gibt es Telefon. Und das dürfte auch 2014 nicht anders gewesen sein.
Danke . Krass . Hätte ich nie gedacht .
Da muss ich das Color höherstufen !
Allerdings sind auch andere Besitzer u Jahre vergangen .
Aber da wohnt doch keiner ohne Handy .
Schräg.
Oder nur haustelefon . Dann stimmt meine Welt wieder


melden