Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 09:42
@JumpAround
" nicht das naheliegende davon auszugehen dass er wirklich verfolgt und bedroht wurde.


Im Flughafen hat er sich zunächst sicher gefühlt.
Als dann aber der Flughafen Mitarbeiter ins Arzt Zimmer kam dachte er vielleicht sie hätten ihn auch dort gefunden und ist geflüchtet.

Ob er ihn nun verwechselt hat oder es eine reale Bedrohung war sei dahin gestellt.

Trotz allem finde ich es ungewöhnlich dass ein FH Mitarbeiter während einer Untersuchung das Arztzimmer betritt, und das kam Lars vielleicht eben auch verdächtig vor.

Er ist dann Hals über Kopf geflüchtet und dann anscheinend von den Tätern erwischt worden."

@JumpAround
Ich kann dich gerade leider nur so zitiere.

Aber erst Mal setzt deine These voraus, dass er mit jemandem so aneinander geraten ist, dass derjenige tatsächlich einem Touristen, der ja nun wieder nach Hause fliegt, folgt.
Was will der unbekannte Verfolger tun, wenn er den Touristen erwischt, umbringen, ausrauben, festhalten ?
Das Ganze muss dem Unbekannten so wichtig sein, dass er gleich ein ganzes Netzwerk von Dritten, möglicher Weise sogar, Flughafenmitarbeiter, einsetzt, damit er Lars nicht aus den Augen verliert.

Lars ist inzwischen im Flughafen und dann setzt sich der Täter da vor die Tür, in der vagen Hoffnung, dass Lars wieder raus kommt und flüchtet und er ihn anzufangen.

Ich schrieb hier schon Mal, selbst wenn Lars einen Mord, Drogendeal beobachtet hätte, hätten ihn die Täter entweder direkt beseitigt, oder ihn ziehen lassen.
Ein Tourist Bach einer Woche Partyurlaub, der ob nun in Bulgarien oder Deutschland bei der Polizei eine wilde Geschichte erzählt, da war was, da wurde einer umgebracht, da wurde gedealt, würde bestimmt nicht so ernst genommen, dass das sek sofort ausrückt.

Es macht also mehr Sinn den Touristen ziehen zu lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 09:48
Guten Morgen,

mein Mann war nun 5 x am Goldstrand im Partyurlaub, zum letzten Mal 2014 im etwa gleichen Zeitraum wie LM.
Was er immer wieder berichtet ist, dass viele "Securitymänner" unterwegs waren, v.A. am Strand und sich Touristen geschnappt haben, die in der Öffentlichkeit ihr Geschäft verrichteten oder sich übergeben haben, sie haben dann wohl 50,00 € verlangt und sind sehr unangenehm geworden, wenn man dem nicht nachkam.
Mein Mann hält es allerdings für Unwahrscheinlich, dass die sich die Mühe gemacht hätten, jemanden systematisch zu verfolgen, über Stunden oder Tage hinweg.
Er sagte auch, dass zur WM 2014 dort noch mehr los war, als ohnehin in der Hochsaison und aufgrund des Verlaufs dieses Turniers der Alkoholkonsum und die "Stänkerlaune" der deutschen Touris ebenfalls nochmal anstieg.

Sein Kommentar zu LM war: "Er war doch schon so gut wie zuhause?!"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 10:03
@Coconut19
@Stradivari
@Ikeafan

Zum Handy habe ich folgendes gefunden
Zitat von 654321654321 schrieb am 01.10.2014:Ein Internettaugliches Handy hatte er im Urlaub nicht dabei.
Zitat von ramoneramone schrieb am 28.09.2014:Er hatte ein über 10 Jahre altes Siemens mit und zuhause ein neues HTC One



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 10:33
Ich glaube langsam auch an einen Ausstieg. Nicht weit vom Flughafen entfernt, liegt das Roma-Viertel Vladislalovo, wo ein deutscher den Romas ehrenamtlich hilft bzw zu der Zeit dort ansässig war.. Sollte er davon erfahren haben, wie auch immer, gut ist wohl ziemlich weit hergeholt, könnte er sich ja dort auch Hilfe geholt haben.. Da fällt mir ein: Gütig war doch da auch unterwegs..? Oder irre ich mich?
Bzw war er dort wo obdachlos hausen etc..

Hier die Geschichte.. Ein deutscher im bulgarischen Roma-Ghetto..

https://www.dw.com/de/ein-deutscher-im-bulgarischen-roma-ghetto/a-15615084


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 10:48
Da ja auf den letzten Seiten heftig ueber das Wahrheitsvideo disskutiert wurde, habe ich mir paar Aussager naeher angesehen und mit anderen Quellen verglichen. Kann dann jeder fuer sichselber interpretieren, was er davon haelt.


Quelle:

Grund des Urlaubs
So auch im Fall von Lars. Jedoch war dies sein erster Urlaub dieser Art. Normalerweise machte und buchte er Sport-, Angel- und Taucherurlaube, aber weil seine Freunde den Urlaub schon gebucht und noch einen Platz frei hatten, weil der Freund, der eigentlich mitkommen wollte, keinen Urlaub bekommen hat, entschloss sich Lars, weil er Urlaub hatte, mitzufahren.
Sandra Mittank schreibt auch in der E-Mail an mich folgendes: „Ich als Mutter war sehr verwundert über diese Art Urlaub, da ich dies nicht kannte von Lars.“
Quelle: ThemenWiki Wahrheitsvideo
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Wir haben diesen Urlaub ca. ein 3/4 Jahr vor der Abreise geplant.Fast alle von uns kennen sich schon sehr lange,natürlich ist auch immer einer dabei den man noch nicht so lange kennt,aber das ist bei einem Urlaub dieser Art wohl normal.Insgesamt waren wir zu sechst und teilten uns drei nebeneinander liegende Doppelzimmer.
Aussage des Freundes

Lars sondert sich ab
Zu der Zeit des Urlaubs war die Fußball-WM 2014 und die Temperaturen lagen bei um die 40 Grad. Im Gegensatz zu den anderen, die ihre Zeit eher im Hotel, im Zimmer, im Pool, beim Essen und abends auf Partys verbracht haben, spielte Lars mit
Abiturienten am Strand Fußball. Die beschrieben ihn später als einen netten und umgänglichen Typen.
Quelle Wahrheitsvideo
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Lars versuchte nicht sich von der Gruppe zu trennen,eigentlich gingen wir fast jeden Abend zusammen in die gleichen Lokalitäten.Natürlich sind auch mal welche Abends im Hotel geblieben,weil so ein Party/Saufurlaub auf die dauer ganz schön anstrengend sein kann
Aussage des Freundes

Lars hat nicht viel getrunken
Lars hat zu dem Zeitpunkt im Urlaub meist nur Bier konsumiert und auch keine harten Getränke zu sich genommen.
Quelle: Wahrheitsvideo
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:wie gesagt wir waren alle ziemlich oft betrunken diese Zeit.
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Vieles lässt sich durch hohen Alkoholkonsum zurückschreiben.
Wie gesagt es war ein Partyurlaub.
Aussage des Freundes


Die letzten Tage ruht er sich aus um sein Ohr zu schonen
Am gleichen Abend gingen sie zwar noch alle feiern, aber die nächsten zwei Tage entspannten sie mehr und ließen den Urlaub ausklingen.
Quelle: Wahrheitsvideo
Zitat von 654321654321 schrieb am 02.10.2014:Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen.
Aussage des Freundes

Lars geht wegen Schmerzen zum Arzt
Lars hatte immer noch Schmerzen und dachte über die Konsequenzen nach, die einen Flug auf eine Verletzung seines Ohres haben könnte. Denn für seinen Job als Kraftwerker ist ein gutes Gehör wichtig, weswegen sein Arbeitgeber alle Arbeitnehmer auch regelmäßig untersuchen ließ, um die Qualität und Sicherheit zu gewähren.
Zitat von 654321654321 schrieb am 01.10.2014:Er brauch ein gutes Gehör für seinen Job. Bis wenige Stunden vor Abflug war niemals die Rede davon einen Arzt zu besuchen. Er hat es wahrscheinlich auch nur gemacht, weil er eine Auslandskrankenversicherung hat und weil noch etwas Zeit zur Abreise war.
Zitat von 654321654321 schrieb am 17.08.2014:Die Verletzung war bereits 2 Tage vor dem Abflug passiert, er hatte keinerlei Beeinträchtigungen dadurch, außer das er auf dem linken Ohr nicht richtig hören konnte! Die Untersuchung sollte nur als Sicherheit dienen, ob dadurch nichts schlimmeres passieren kann. Er war wohl auf!
Zitat von ramoneramone schrieb am 28.09.2014:Ausser das er schlecht hörte,hatte er keine Probleme.
Quelle:
Aussage des Freundes

Untersuchung Krankenhaus
Lars fuhr mit einem Taxi zum Krankenhaus St. Anna in Varna. Gegen 20.40 Uhr betritt Lars das Sprechzimmer des HNO-Facharztes und wird untersucht. Nach Aussagen Lars‘ hat der Arzt ihn, Zitat: „verhöhnt“. Ein Wort, das Lars so gut wie nie benutzte und bei Sandra dementsprechend eine enorme Gewichtung hatte. Der HNO-Arzt wollte Lars nicht verstehen und auch nicht mit ihm auf Englisch reden. Er verweigerte jegliche Kommunikation. Deswegen wird er auch nicht aufgenommen, musste aber trotzdem eine Rechnung von 120 Leva, ungefähr 60 Euro, bezahlen.
Lars bekommt ein Rezept für das Antibiotikum Cefzil 500 bevor er geht.
Quelle: Wahrheitsvideo
Zitat von ObsiObsi schrieb am 13.09.2020:Dort wird er in der HNO-Abteilung von dem Facharzt Dr. Najdenow erneut untersucht.
Dr. Boris Najdenow (Krankenhaus Varna): „Ich habe sein Ohr untersucht und einen Trommelfellriss festgestellt. Ich habe ihn angeraten, sich operieren zu lassen. Er sagte, dass er sich lieber in Deutschland operieren lassen will.“
Weil Lars eine OP und damit einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus ablehnt, verschreibt der Arzt ein Breitbandantibiotikum um einer Mittelohrinfektion vorzubeugen.
Dr. Najdenow: „Cefzil heißt das Antibiotikum. Und aus unserer Erfahrung damit ist es eines der besten in solchen Fällen.“
Aussage HNO Arzt

Kreditkarte
Daraufhin checkte er ins Hotel und bezahlte mit Kreditkarte. Lars teilte seiner Mutter später mit, dass der junge Mann hinter dem Thresen kopiert hat. Er ging auf sein Zimmer.
Quelle Wahrheitsvideo
X-Aequitas schrieb:
DetekteiGuetig schrieb:
Lars hat die Mutter beauftragt die Karte zu sperren, vielleicht hat er sich sicherer gefühlt durch irgendeinen Vorfall das wissen wir leider nicht.

Danke. Hat Lars dazu keine Angaben gemacht und Frau M. auch keine Rückfragen gestellt?

Da liegt doch der große Knackpunkt. Wenn seine Karte abhanden kam, dann ist eine Sperrung reine Routine. Wenn er sie sperren ließ, obwohl er sie am Mann hatte, dann ist das suspekt.

DetekteiGuetig schrieb:
Er hatte Sie am Mann das ist tatsächlich suspekt. Jedoch haben wir und die Kripo keine Hinweise warum Lars das so wollte.

Quelle Allmystery
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:Also der verdeckte Ermittler den wir in das Hotel Color eingeschleust hatten musste weder Kreditkarte noch sonstige Sicherheiten hinterlegen. Das Zimmer wurde bar bezahlt.
Aussage Detektiv Guetig
Zitat von ObsiObsi schrieb am 13.09.2020:[Anm.: Einblendung: gegen 23.50 Uhr, Lars telefoniert] Lars: „Du Mama, du musst mir bitte einen Gefallen tun. Ich habe gerade in ein Hotel eingecheckt. Das ist ganz komisch. Ich hab da bezahlt und bitte sperre mir sofort meine Kreditkarte.
XY Sendung

Wo wird Lars mit dem Taxi mitgenommen ?
Lars wurde irgendwann in der Nacht heftig winkend am Straßenrand von einem Taxifahrer gesehen. Dieser hatte zwar schon eine Frau im Taxi, jedoch nahm er Lars mit und setzte ihn gegen 5.00 Uhr am Flughafen Varna ab.
Quelle Wahrheitsvideo
Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat.
Quelle ThemenWiki Detektei Guetig

Aufenthalt am Flughafen und mysterioese WU Geschichte
Kurz nachdem er am Flughafen ankam, rief er seine Mutter an und sagte ihr, dass er froh sei, dort zu sein. Zu dem Zeitpunkt ist sein Handy schon fast leer und die Gespräche mit seiner Mutter belaufen sich aufs Wesentliche in kurzen, knappen Sätzen. Er sagte ihr, er brauche Geld und dass Sandra ihm Geld per Western Union überweisen soll. Beide kannten Western Union vorher nicht, aber Lars erzählte, er habe einen Mann aus Bayern am Flughafen kennengelernt, der ihm Western Union und den Prozess, wie man durch dieses Verfahren an Bargeld kommt, erklärt. Der Mann stand nicht mehr neben ihn und trotzdem konnte Lars Sandra klar und deutlich wiedergeben, was er ihm gesagt hat und wie Western Union funktioniert, sodass sie dieses System verstand. Obwohl es ihr vorher unbekannt war.
Hieraus schließen die Privatermittler und Sandra, dass Lars noch klar bei Sinnen und nicht verwirrt war wie viele Internetdetektive oftmals annehmen. Sandra nannte ihm nach der Erklärung von Western Union die Daten für sein Flug- und Busticket und sagte ihm, dass er diese handschriftlich abschreiben soll falls der Fall eintritt, dass sein Handy leergehen sollte. Die Nummer Western Union wollte sie ihm nach seinem Besuch beim Arzt mitteilen, weil sie zu dem Zeitpunkt keine Überweisung getätigt hat. Diese machte sie erst nach dem Gespräch.

Lars sagte ihr nicht, wie viel Geld er braucht, weswegen sie eine Summe, die eher zufällig ausgewählt war, von 500,00 Euro festlegte. Hier wird oftmals spekuliert, dass die Summe von 500,00 Euro zu spezifisch wäre falls Lars sie angefordert hätte und eventuell auf eine Erpressung hinweisen würde. Aber mit dem genannten Fakt erübrigt sich seine Spekulation in solch eine Richtung. Am Ende des Gesprächs sagte Sandra ihrem Sohn, dass er sich zum Flughafenarzt begeben und abklären soll, ob er fliegen kann oder nicht.
Quelle: Wahrheitsvideo
Zitat von ObsiObsi schrieb am 13.09.2020:Sandra Mittank: „Den nächsten Anruf habe ich gegen ca. 6.00 Uhr erhalten. Und da sagte dann mein Sohn, er ist jetzt froh, dass er am Flughafen angekommen ist. Und dann habe ich mich nur noch kurz drüber unterhalten. Ich sage, am Flughafen gibt es einen Flughafenarzt. Lass dich da nochmal checken. Wenn der Krankenhausarzt dich nicht aufgenommen hat, dann kann es ja nicht so schlimm sein.
Für alle Fälle bucht seine Mutter ihm bereits vor seinem Besuch beim Flughafenarzt sowohl ein Bustickert als auch einen neuen Rückflug.
Quelle XY Sendung

Ich finde im gesamten XY Beitrag keinen Hinweis zu der WU und dem ominoesen Bayern, falls ich das ueberlesen habe, bitte mitteilen
Zitat von ObsiObsi schrieb am 13.09.2020:[Filmbeitrag] Flughafen Varna, Bulgarien, am 8.7.2014. Früh am Morgen erfassten Überwachungskameras einen Touristen beim Betreten der Eingangshalle. Der 28jährige Mann scheint völlig gefasst und ruhig als er das Flughafen-Gebäude betritt. Nichts deutet daraufhin, dass eine halbe Stunde später dieselben Kameras die letzten Bilder einer dramatischen Verwandlung zeigen. Denn genau 46 Minuten später verlässt Lars Mittank das Gebäude wieder. Aber diesmal nicht in Ruhe, sondern er rennt hinaus in panischer Angst als wäre er auf der Flucht. Seither fehlt von ihm jede Spur.
Laut XY Sendung befindet Lars sich nur 46Minuten im FH Gebaeude und nicht wie vom Wahrheitsvideo angenommen 4 Stunden.

Anruf auf dem FH und Konsulat
Sandra Mittank rief, während Lars im Sprechzimmer war und weggelaufen ist, verschiedene Nummern an um Hilfe zu bekommen, aber, Zitat: „Niemand wollte und konnte sie verstehen.“

Um 11.00 Uhr rief sie beim Honorarkonsul in Varna an und wurde mit Frau Mitrova verbunden.
Quelle: Wahrheitsvideo
Richtig ist, dass ich sofort gemerkt habe, als mein Sohn auf meine Anrufe auf dem Flughafen nicht mehr reagiert hat, dass da etwas nicht stimmt (was ja das Video am Flughafen bestätigte). Ich habe versucht am Flughafen anzurufen, aber niemand konnte englisch sprechen und man legte sofort wieder auf. Eine Mutter spürt, ob das Kind in Gefahr ist und es ihm nicht gut geht. Innerhalb der nächsten Zeit habe ich sofort das Konsulat in Varna angerufen und um Mithilfe gebeten.

Quelle Facebook FLM Sandra Mittank 26.10.2014
https://www.facebook.com/findetlarsmittank
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ica schrieb am 29.10.2014:
ich habe mir eben die Mühe gemacht und in Varna angerufen, die Dame an der Information sprach ein ausgezeichnetes englisch, klar verstaendlich und sogar etwas deutsch!
Quelle Allmystery

Ich habe bestimmt vieles vergessen, wuerde mich freuen, wenn noch jemand andere Quellen hat und die Liste ergaenzen kann, danke


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 11:11
@rick Blaine
Vielen lieben Dank für das Nochmaleinstellen der Karte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 11:16
@willybald
@Stradivari
@Nightrider64

Zum Thema reingekommener Mitarbeiter hatte @JohnPaul1 hier gepostet:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2736&v=zPZa_tghVxY&feature=emb_logo
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb am 28.12.2019:Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber: der FH-Arzt erzählt was passiert ist. In Min. 35:17 sagt er dem Mitarberiter (als er die Tür geöffnet hat): "Wart ein bißchen, ich habe gerade einen Patienten". Darauf hin verlässt der Mitarbeiter wohl das Zimmer. Dieser Satz wurde im Video nicht ins Deutsche übersetzt.
Der Mitarbeiter war nicht wegen LM dort.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 11:21
@Schlumsi
Danke für die Info zum Handy .

Ich kann das Video nicht sehen aber wenn Lars den Satz des Arztes zu dem Mitarbeiter iwie auf sich bezogen hat ? Verstanden hat er ihn ja nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 11:28
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sandra Mittank: „Den nächsten Anruf habe ich gegen ca. 6.00 Uhr erhalten. Und da sagte dann mein Sohn, er ist jetzt froh, dass er am Flughafen angekommen ist. Und dann habe ich mich nur noch kurz drüber unterhalten. Ich sage, am Flughafen gibt es einen Flughafenarzt. Lass dich da nochmal checken. Wenn der Krankenhausarzt dich nicht aufgenommen hat, dann kann es ja nicht so schlimm sein.
Für alle Fälle bucht seine Mutter ihm bereits vor seinem Besuch beim Flughafenarzt sowohl ein Bustickert als auch einen neuen Rückflug.
Quelle XY Sendung
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kurz nachdem er am Flughafen ankam, rief er seine Mutter an und sagte ihr, dass er froh sei, dort zu sein. Zu dem Zeitpunkt ist sein Handy schon fast leer und die Gespräche mit seiner Mutter belaufen sich aufs Wesentliche in kurzen, knappen Sätzen. Er sagte ihr, er brauche Geld und dass Sandra ihm Geld per Western Union überweisen soll. Beide kannten Western Union vorher nicht, aber Lars erzählte, er habe einen Mann aus Bayern am Flughafen kennengelernt, der ihm Western Union und den Prozess, wie man durch dieses Verfahren an Bargeld kommt, erklärt. Der Mann stand nicht mehr neben ihn und trotzdem konnte Lars Sandra klar und deutlich wiedergeben, was er ihm gesagt hat und wie Western Union funktioniert, sodass sie dieses System verstand. Obwohl es ihr vorher unbekannt war.
Hieraus schließen die Privatermittler und Sandra, dass Lars noch klar bei Sinnen und nicht verwirrt war wie viele Internetdetektive oftmals annehmen. Sandra nannte ihm nach der Erklärung von Western Union die Daten für sein Flug- und Busticket und sagte ihm, dass er diese handschriftlich abschreiben soll falls der Fall eintritt, dass sein Handy leergehen sollte. Die Nummer Western Union wollte sie ihm nach seinem Besuch beim Arzt mitteilen, weil sie zu dem Zeitpunkt keine Überweisung getätigt hat. Diese machte sie erst nach dem Gespräch.

Lars sagte ihr nicht, wie viel Geld er braucht, weswegen sie eine Summe, die eher zufällig ausgewählt war, von 500,00 Euro festlegte. Hier wird oftmals spekuliert, dass die Summe von 500,00 Euro zu spezifisch wäre falls Lars sie angefordert hätte und eventuell auf eine Erpressung hinweisen würde. Aber mit dem genannten Fakt erübrigt sich seine Spekulation in solch eine Richtung. Am Ende des Gesprächs sagte Sandra ihrem Sohn, dass er sich zum Flughafenarzt begeben und abklären soll, ob er fliegen kann oder nicht.
Ich habe da wirklich ein Verständnisproblem.

Wozu der Arzt.
Wenn SM glaubte, er wäre in Gefahr....Ibu einwerfen und ab durch die Sicherheitskontrolle. Da wäre er doch sicher.

Wozu das Geld. Er hatte noch ein bisschen Bargeld am Mann. Für eine Snack hätte es noch gereicht. Während des Fluges oder nach der Landung hätte er doch nichts mehr benötigt.

Warum erst Arzt und dann Geld.
Warum den Flughafen irre machen und dann noch Konsulat aktivieren.

Nur, weil sie ihn nicht erreichen konnte? Sie wusste doch, er war bei Arzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 11:39
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Nur, weil sie ihn nicht erreichen konnte? Sie wusste doch, er war bei Arzt.
Und genau hier, glaube ich, trennt sich die Realität von der Darstellung.

Ich bitte, mich hier nicht falsch verstehen zu wollen. Frau Mittank mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Es fällt auch schwer sich überhaupt ein Bild zu machen, denn wir hören Lars nicht selbst. Uns fehlt ein substanzieller Bestandteil der Botschaft.

Sie dachte offensichtlich, da ist irgendwie mehr im Busch. Man darf nicht vergessen. Ihr erwachsener Sohn hat sie gerade (ein paar Stunden früher) flüsternd aus einem Versteck angerufen, während er verfolgt wurde. Dann noch die Fragen nach dem Medikament in den SMS. Was soll sie arme Frau denn denken?! Man sieht ja schnell sich Vorurteile mit Scheininformationen mischen und ein Bild dabei entsteht, was nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Ihr Sohn war für sie durch einen Schlag verletzt, in der Fremde, ohne Geld, verfolgt, vermutlich unter Drogen gesetzt. Sie hatte ständigen Kontakt. Und nun willst du die Nummer für das Geld durchgeben und fragen wie der Arztbesuch gelaufen ist, und niemand geht mehr ran.

Ich nehme ihr gar nichts übel. Sie war die ganze Nacht wach und zur Untätigkeit verdammt. Ich hätte vielleicht versucht beim Papst anzurufen.

Ich komme aber auch nicht umhin zu glauben, dass ihr da schon ihr Bauchgefühl etwas anderes oder sagen wir besser mehr sagte, als die objective Situation hergab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 11:40
@lucyvanpelt
Vielen Dank für das Raussuchen und Zusammenstellen! Richtig gut.

So hat man einige Widersprüche nochmal auf einen Blick und kann das besser einsortieren.

Einiges lässt sich ja noch halbwegs nachvollziehen. Zum Beispiel, dass SM nicht betont, was wohl die Hauptbeschäftigung im Urlaub war.

Aber gerade die Sache mit der Kredikartensperre, mit WU oder generell warum genau da so schnell eine ganze Maschinerie in Gang gesetzt wurde bleibt unklar.

Wenn ich mir das so durchlese, kommt mal wieder die Frage auf, ob da wirklich nicht nachgefragt wurde. "Wo versteckst du dich?", "Warum brauchst du Geld per WU? Was ist mit deiner EC Karte?", "Wo hast du die Nacht verbracht?", "Kennst du die Leute, die dich verfolgt haben?" So ungefähr halt.
Sandra hatte ja im Gefühl, dass Lars in Gefahr ist, denn sonst hätte sie ja nicht doppelt gebucht noch in der Nacht. Also muss sich doch auch in Betracht gezogen haben, so viele Informationen wie möglich zu sammeln. Oder ich habe zu viel Liam Neeson in 96 hours geguckt. Kann auch sein.


@RickBlaine
Ich musste auch schmunzeln als du den Begriff "Wahrheitsvideo" kritisiert hast. Ich denke, jeder der das Video kennt und andere Informationen zum Vermisstenfall, wird wissen, dass da nicht DIE Wahrheit gesprochen wird. Trotzdem hat der Autor seine Dokumenation so benannt und nicht "DIE Verschwörung", auch wenn das besser passen würde. Wir können das Video ja "Unwahrheitsvideo" nennen :)
Ich glaube, es wird deshalb so oft Bezug darauf genommen, weil es die aktuellste FLM-Version ist, weil dafür richtig geworben wurde ("noch die dagewesene Informationen" oder so in der Art, die Veröffentlichung hat sich ja auch ziemlich hinausgezögert) und weil es echt lang ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 11:40
Ich glaube schon fast, Lars brauchte einfach Geld. KK gesperrt. Vielleicht auch die EC Karte? Problem ist ja auch das Limit im Ausland, vielleicht bekam er auch über einen Geldautomat einfach nichts mehr?
Also muss er wohl oder übel mit Mama telefonieren. Lust hat er nicht, deshalb hält er wegen leerem Akku die Gespräche kurz und fügt sich ihren Anweisungen, damit er wenigstens an die 500 euro kommt.
Deshalb geht er auch zum Arzt, damit er den code bekommt.

Vielleicht war er höllisch genervt und als dann die Person ins Arztzimmer kam, platzte er einfach.

Hätte er kein Geld gebraucht, hätte er auch nicht mehr telefonieren brauchen, wäre gar nicht mehr ran gegangen, wäre gar nicht mehr zum Flughafen gefahren.

Aber so musste er seiner Mutter eine unglaubliche Geschichte auftischen, damit sie alle Hebel in Bewegung setzt.

Hmm.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 11:42
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Und genau hier, glaube ich, trennt sich die Realität von der Darstellung.

Ich bitte, mich hier nicht falsch verstehen zu wollen. Frau Mittank mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Es fällt auch schwer sich überhaupt ein Bild zu machen, denn wir hören Lars nicht selbst. Uns fehlt ein substanzieller Bestandteil der Botschaft.

Sie dachte offensichtlich, da ist irgendwie mehr im Busch. Man darf nicht vergessen. Ihr erwachsener Sohn hat sie gerade (ein paar Stunden früher) flüsternd aus einem Versteck angerufen, während er verfolgt wurde. Dann noch die Fragen nach dem Medikament in den SMS. Was soll sie arme Frau denn denken?! Man sieht ja schnell sich Vorurteile mit Scheininformationen mischen und ein Bild dabei entsteht, was nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Ihr Sohn war für sie durch einen Schlag verletzt, in der Fremde, ohne Geld, verfolgt, vermutlich unter Drogen gesetzt. Sie hatte ständigen Kontakt. Und nun willst du die Nummer für das Geld durchgeben und fragen wie der Arztbesuch gelaufen ist, und niemand geht mehr ran.

Ich nehme ihr gar nichts übel. Sie war die ganze Nacht wach und zur Untätigkeit verdammt. Ich hätte vielleicht versucht beim Papst anzurufen.

Ich komme aber auch nicht umhin zu glauben, dass ihr da schon ihr Bauchgefühl etwas anderes oder sagen wir besser mehr sagte, als die objective Situation hergab.
Genau dieses Gefühl beschleicht mich auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 11:42
@lucyvanpelt

Wow- das ist eine klasse Auflistung /Gegenüberstellung 👍
Wäre vielleicht auch für ' s Wiki geeignet...?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 11:54
@Stradivari
Hmmm, stimmt-da kommt kein Video beim Anklicken.. Seltsam.
Bei Interesse : Im Post von @JohnPaul1 vom 28.12.19 um 19:44 funktioniert das Video.

Ja, das kann gut sein, dass Lars das auf sich gemünzt hat.
Mir ging es eigentlich nur darum, dass der Mitarbeiter nicht wegen Lars da war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 12:00
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Wow- das ist eine klasse Auflistung /Gegenüberstellung 👍
Wäre vielleicht auch für ' s Wiki geeignet...?
Vielen Dank :-)
Mir ist noch etwas eingefalles, was ich vergessen habe und Rechtschreibfehler sind auch drin, habe ich im nachhinein gesehen.
Ich ueberarbeite es noch einmal, falls jemand noch Informationen dazu hat ,bitte bescheid geben, wuerde mich dadrueber freuen.
Stelle es dann berichtigt ins Wikki ,wenn es fuer euch alle ok ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 12:00
Ich versuche meine Gedanken nur mal weiter zu spinnen.

Seine Planung war tatsächlich anders.
Aber er brauchte Geld, also liess er sich zum Flughafen fahren und erzählte seiner Mutter was vom Pferd mit dem WU Bayern.

Er war tatsächlich verabredet ( das wurde alles irgendwo mit irgendwem zwischen 5.30 und 9.00 abgesprochen).
Vielleicht hiess es ja, ich warte dann dort auf dich.

Nun musste er aber zum Arzt, sonst keinen code.
Die Zeit drängt, Mama drängt, er wird immer nervöser und ungeduldiger.
Es dauerte länger als geplant. Dann kam diese Person rein und "bäng".

Er hat seiner Mutter in der Nacht eine hanebüchende Geschichte aufgetischt, ohne dabei an die Konsequenzen zu denken und nicht damit gerechnet, was das für einen Rattenschwanz hinter sich herziehen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 12:10
@Schlumsi

Hier der XY-Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=zPZa_tghVxY (Video: Aktenzeichen XY ungeloest Spezial Wo ist mein Kind 3.6.15 zdf in einem Stück.mpg HD)

Ich habe mir später das Video wieder angeschaut.

Er sagt sogar noch mehr (redet sehr schnell): "Wart ein bisshen, habe gerade einen Patienten, schau später vorbei".

Kann leider nicht beurteilen, ob O-Ton, oder Schauspieler (akzentfreies Bulgarisch).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 12:38
@JohnPaul1
Danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 12:41
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Nicht weit vom Flughafen entfernt, liegt das Roma-Viertel Vladislalovo, wo ein deutscher den Romas ehrenamtlich hilft bzw zu der Zeit dort ansässig war.. Sollte er davon erfahren haben, wie auch immer, gut ist wohl ziemlich weit hergeholt, könnte er sich ja dort auch Hilfe geholt haben..
Aber warum hätte er sich dort Hilfe holen sollen und für was?


melden