Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:11
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Dann frag ich ihn, ob da schon ein Schalter offen hat, er soll mal zusehen, dass er irgendeinen Flug nach D kriegt, sei es auch auf stand by.
Flug und Bus waren aber von der Mutter schon gebucht.
Also darum musste er sich nicht kümmern


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:14
@SGarcia
Ah ok wusste ich nicht, aber wenn das so ist kann ja sein das er das Geld für einen früheren anderen Flug benötigte. Das er nur schnell aus Bulgarien weg wollte und das hatte nicht geklappt. Irgendwann wird da wohl auch zum Boarding aufgerufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:14
@MYTHOS27

Ich weiss. Mama hat alles für ihn gemacht. Er musste sich um nichts mehr kümmern.
Ob er das so wollte oder nicht selber konnte, kann ich nicht beurteilen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:17
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das finde ich interessant .
Sie wollte vielleicht ihm die Zugangsdaten zum Geld erst nach dem Arzt geben. Wollte sie evtl dass dem Arzt eine psychische Beeinträchtigung auffällt u er entsprechend auf Lars einwirkt?
Lief das Gespräch für Lars in diese Richtung und er flüchtete aus dieser Situation ?
Diesen Ansatz finde ich interessant.
Das könnte ich mir tatsächlich vorstellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:17
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich weiss. Mama hat alles für ihn gemacht. Er musste sich um nichts mehr kümmern.
Ob er das so wollte oder nicht selber konnte, kann ich nicht beurteilen.
Deswegen gehe ich ja davon aus, dass er vllt. den Kasten voll hatte vom bisherigen Leben.
Und deshalb gehe ich von einem freiwilligen Verschwinden aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:20
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Diesen Ansatz finde ich interessant.
Das könnte ich mir tatsächlich vorstellen.
Ich versuche, da nicht allzu kompliziert zu denken .
Und dann bleibt die Überlegung übrig, dass der Fluchtreflex in diesem Arztzimmer ausgelöst wurde.
Der Arzt könnte ihn auf sein nervöses Verhalten angesprochen haben. „Herr Mittank, Sie scheinen sehr angespannt zu sein, wie fühlen Sie sich denn“?
Was ist denn in den letzten Tagen gewesen? ....


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:21
Zitat von PalioPalio schrieb:Dann unterscheidet sich dieser "abrupte Ausstiegsimpuls" von einem psychotischen Schub mit Wahnvorstellungen eigentlich gar nicht großartig. Irgendwas in seinem Inneren überwältigt ihn und drängt ihn dazu, zu verschwinden. Er bricht sämtliche Kontakte ab, läuft weg und kehrt nie mehr zurück.

Er könnte leben, er könnte tot sein.
Danke, endlich mal jemand, mit dem auch diese Theorie diskutieren kann. Ich denke nicht ,dass er eine Psychose oder Schizophrenie hatte, aber ich glaube , er konnte sich einfach nicht entscheiden, was er machen soll. Ist hin und her gerissen, deswegen auch so nervoes,verhaelt sich etwas eigenartig.Er hatte eine enge Beziehung zu seinen Eltern und trotzdem will er weg, ich weiss jetzt nicht, wie ich so einen Gegensatz richtig beschreiben soll.
Ich glaube sogar, bis er in das Arztzimmer reingegangen ist, wusste er noch nicht, wie er sich spaeter entscheiden wird.
Dann kommt diese Mitarbeiterin rein, er vermutet, er wird gesucht und das war der entscheidene Impuls fuer ihn, warum auch immer und es ist ihm explodiert und er ist auf und davon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:21
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ob er das so wollte oder nicht selber konnte, kann ich nicht beurteilen.
Ich denke, das wurde von der Mutter auch etwas übertrieben dargestellt.
Warum auch nicht, der einzige Sohn.
Mutter und Sohn verstanden sich halt.

Er hat ja die Mutter kontaktiert, und die hat sich dann auch um ihren Sohn Sorgen gemacht.
Daraus und aus den spärlichen Aussagen der Mutter deuten doch nichts auf ein Muttersöhnchen hin?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:22
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Sieht aber im Video beim „reingehen“ 45 Minuten vorher so aus als wenn er richtig gut drauf wäre und es ihm gut geht.
Menschen lachen im einen Moment und suizidieren sich im nächsten. Da würd ich nicht viel drauf geben, wie "gut drauf" er aussieht.

Hier mal ein Foto, das eine Frau von ihrem Mann gepostet hat, das ihn Tage vor seinem Suizid zeigt:

https://themindcircle.com/face-of-depression-photos/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:26
@Ikeafan
Ja darum. Da sind ja manche UMs selbstständiger und tougher. Ich hatte zwar damals so nebenher die XY Sendung gesehen, was ja auch ewig her ist, aus meiner Perspektive, aber als ich hier mitlas, musste ich echt überlegen, ob es der gleiche ist oder um einen 15jährigen. Ok, wenn man ausgeraubt wird, das ist im Ausland echt mies, wenn man an Geld nicht rankommt und eventuell auch keine Ausweisdokumente mehr hat. Da kann es dann mal vorkommen, dass man mit Hilfe besser und schneller zurecht kommt, aber der hatte einen Trommelfellriss. Als angeblicher Taucher, der Tauchurlaube macht, dürfte er das eigentlich wissen und wie da das Verfahren ist, denn das ist eins der häufigsten Ursachen bei Tauchern.

Ich meine das jetzt auch nicht gegeüber Lars abwertend (sowas muss man ja neuerdings immer schreiben, um nicht einen Shitstorm zu kassieren), sondern weil die ganze Geschichte so irre ist, dass man sich es kaum mehr vorstellen kann und jeder sagt irgendwie was anderes, von den wenigen Fakten. Bisher habe ich keine TV Interviews mit irgendeinem Arzt gelesen, dass er sagte, er fürchte um sein Leben.

Auch diese omnösen Zeugen, die angeblich um irgendwas 5 Uhr gesehen haben wollen, dass er erweiterte Pupillen hatte. Mann.. haben die dem aber tief in die Augen geschaut und das, wo es den Eindruck macht, dass er braune Augen hat.

Auf der Seite von FLM zicken die nur wegen nichts rum.

Das was am intensivsen betrieben wird, ist Rufschädigung über das Hotel Color, wo der Mann einwandfrei rein- und wieder rausgng, man ihm sogar ein Taxi anbot.

Im Grunde ist nichts passiert, was ihn, nach der Abreise der Mitreisenden, geschädigt hat, es sei denn, er hat sich in der Nacht wo rumgetrieben. Alles was passiert ist, ist im Grunde von ihm aus gegangen. So jedenfalls mein Eindruck. Und die, die ihm Hilfe angeboten haben, hat er jegliche Hilfe ausgeschlagen.

Im Internet kann man überall nachlesen, dass ein Trommelfellverletzung, sofern nicht blutig oder eitrig, keine große Sache ist, nicht mal sonderlich schmerzhaft, wenn nicht weitere Verletzungen dabei sind. Somit war keine stationäre Aufnahme erforderlich. Man würde damit auch in Deutschland aufgenommen. Er wurde mit Antipotiaka als Prophylaxe versorgt, die er genommen hat oder auch nicht. Selbst dr Arzt am Flughafen hat im Schmerzstiler angeoten, wollte er auch nicht. Niemand wollte ihm was. So sieht es für mich aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:28
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich versuche, da nicht allzu kompliziert zu denken .
Und dann bleibt die Überlegung übrig, dass der Fluchtreflex in diesem Arztzimmer ausgelöst wurde.
Der Arzt könnte ihn auf sein nervöses Verhalten angesprochen haben. „Herr Mittank, Sie scheinen sehr angespannt zu sein, wie fühlen Sie sich denn“?
Was ist denn in den letzten Tagen gewesen? ....
hier wurde ja schonmal überlegt, ob es die Infodame gewesen sein könnte. Man sieht sie ein paar Minuten, bevor Lars raus kommt, aus der Richtung kommen.

@Biff_tannen hat das prima auf Video abgespeichert.

Vielleicht hat sie ihn getriggert. Es kam eine Frau rein ( Lars sah seine Mutter ).
Er fühlte sich mit einem mal kontrolliert und überwacht.

Nur so ein Gefühl.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:33
@SGarcia

Ja. Ich bin da ganz deiner Meinung. Kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Übers Tauchen hatte ich auch mal ausführlich gepostet. Das ist Basis Wissen, was man lernt.

Da wurde aber nicht mehr drauf eingegangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:34
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Hier mal ein Foto, das eine Frau von ihrem Mann gepostet hat, das ihn Tage vor seinem Suizid zeigt:
Ich kenne diesen konkreten Fall nicht.
Tatsache ist aber, dass es häufig so ist, dass Menschen, die sich konkret zum Suicid entschlossen haben, in dieser letzen Zeit vor der Tat auffallend Gelöst zeigen. Die Entscheidung ist da u der Druck weg.
Für Angehörige ist das deshalb noch weniger zu verstehen.
Für behandelnde Psychiater ist das immer als Warnzeichen zu betrachten, das im Gespräch mit dem Patienten hinterfragt werden muss .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:39
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:hier wurde ja schonmal überlegt, ob es die Infodame gewesen sein könnte. Man sieht sie ein paar Minuten, bevor Lars raus kommt, aus der Richtung kommen.
Der oder die Mitarbeiterin, die hereinschaute, kann ihm das Gefühl gegeben haben, dass der Arztbesuch, den seine Mutter als Voraussetzung (?) für die Zugangsdaten zum Geld gefordert hatte, etwas damit zu tun hat, dass er iwie aufgehalten werden sollte .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:39
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und was sollen die Belegen? Wenn man Nachts ein Taxi haben will, dann winkt man halt, wenn eins vorbeifährt. Ist doch ganz normal.
Dass Lars grosse Pupillen hatte .Das weißt Du doch selbst 😉
Und HEFTIG gewunken hat.
Ich meine schon, dass dies ein Unterschied ist zum normalen Heranwinken bzw. Daumen-Raushalten für ein Taxi. Aber das ist nur meine Interpretation.
Die wahrgenommenen grossen Pupillen sind Fakt.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:41
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Tatsache ist aber, dass es häufig so ist, dass Menschen, die sich konkret zum Suicid entschlossen haben, in dieser letzen Zeit vor der Tat auffallend Gelöst zeigen.
Das wusste ich nicht einmal. Sehr interessant! Hatte das Foto, zu dem ich verlinkt hatte, mal auf Twitter gesehen. Und irgendwie hat es mich sehr berührt und erschrocken, dass jemand, der so glücklich wirkt, sich Tage später das Leben nimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:45
@JosephConrad
Ich bin nicht der festen Meinung, dass Lars noch lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:45
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Die wahrgenommenen grossen Pupillen sind Fakt.
Wurden die wahrgenommen, als er durch die Seitenscheibe mit den Insassen sprach ?
Es war ja dunkel, da hat man größere Pupillen.
Oder als er bereits im Taxi saß , wo vielleicht die Innenbeleuchtung an war, da wären sie wieder kleiner .Es gibt mehrere Erklärungen dafür .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:50
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Die wahrgenommenen grossen Pupillen sind Fakt.
Wahrgenommen und Fakt passen nicht ganz zusammen, es handelt sich wie gesagt um eine persönliche Wahrnehmung, mehr weiss man von der Fahrt komischerweise auch nicht. Gütig wollte da ja auch nicht näher drauf eingehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:51
@Stradivari

Ich meine, eigentlich ist es egal und tut nichts zur Sache.

Aber das Taxi hat ihn 5-5.30 aufgelesen? Da ist es im Juli doch auch in Bulgarien schon hell oder? Die haben da unten ja nicht mal ne richtige Dämmerung. Da wird das Licht quasi angeknipst.


1x zitiertmelden