Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 18:35
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ihr, die ihr Instagram und FB habt
- macht SM doch bitte mal aufmerksam, dass sie dann das Gütig Logo auf Ihrer Seite doch entfernen sollte
Auf diese irritierende Tatsache wurde sie in den Kommentaren schon hingewiesen, wird aber ignoriert.

Steht genauso, wie die Tatsache das Gütigs Email dort im Logo noch angegeben wird für Sichtungen und Hinweise im Widerspruch dazu , dass es nicht wahr sei, was Herr Gütig äußerte oder nichtmehr für sie tätig sei.

Ich bin da ganz bei dem letzten Post von @Kriegerin111 .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 18:47
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Auf diese irritierende Tatsache wurde sie in den Kommentaren schon hingewiesen, wird aber ignoriert.

Steht genauso, wie die Tatsache das Gütigs Email dort im Logo noch angegeben wird für Sichtungen und Hinweise im Widerspruch dazu , dass es nicht wahr sei, was Herr Gütig äußerte oder nichtmehr für sie tätig sei.
Das wurde von FML beantwortet. Die E-mail Adresse gehört nicht Gütig, sie ist bei einem Freemailer (web.de) registriert und seit Ende der Zusammenarbeit unter der Kontrolle von FLM.

Wahrscheinlich wurde sie aus der Überlegung heraus nicht geändert, dass ev. Sichtungen nicht ins digitale Nirvana geschickt werden können. Ist daher nur ein kosmetisches Problem.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 18:49
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wenn sein Verhalten nach Aussagen der Mutter und Freunde von LM auffallend anders war als sonst, nehme ich das ernst, trotz der Möglichkeit, dass Erinnerungen unbewusst "angepasst" werden. Niemand hat gesagt: "Lars war wie immer." oder "Lars tat irgendwie geheimnisvoll.", sondern "Irgendetwas war komisch." Darin sind sich sie verschiedenen Zeugen einig. Für mich ist das ein Hinweis auf eine mögliche psychische Krise, die sich im Laufe des Urlaubs verstärkt hat.
Die einzige ,die ich in den ganzen Quellen kenne , die Lars auffaellig oder komisch gesehen hat, war SM.
Seine Freunde haben nichts in der Richtung erzaehlt.
Nur ,dass sie die Geschichte mit dem Faustschlag nicht geglaubt haben.
Wie kommst du da auf die Aussage, dass seine Freunde ihn auffallend anders als sonst bezeichnet haben ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 18:58
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ja, das ist wahrscheinlich.
Danke👍 das wollt ich nur wissen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:01
Zitat von alex36malex36m schrieb:s wurde von FML beantwortet. Die E-mail Adresse gehört nicht Gütig, sie ist bei einem Freemailer (web.de) registriert und seit Ende der Zusammenarbeit unter der Kontrolle von FLM.

Wahrscheinlich wurde sie aus der Überlegung heraus nicht geändert, dass ev. Sichtungen nicht ins digitale Nirvana geschickt werden können. Ist daher nur ein kosmetisches Problem.
Wurde das auf Instagram beantwortet?
Auf Fb sehe ich dazu nämlich keine Antwort .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:02
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wurde das auf Instagram beantwortet?
Auf Fb sehe ich dazu nämlich keine Antwort .
FB oder Insta. Vielleicht auch das Q&A Video. Müsste ich mich jetzt auch erst wieder durchwühlen, um das zu finden. Ist ja extrem unübersichtlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:04
Zitat von MazehareMazehare schrieb:LMs Freunde haben erklärt, dass sie sein Verhalten von Anfang an "merkwürdig" fanden, z.B. dass er in einem All-inclusive-Hotel kaum etwas gegessen hat, dass er auf "Krawall" aus war, dass er angeblich von angeheuerten Schlägern überfallen wurde, dass er weiterging, als sie sich etwas bei McDonald's holten, dass er sie ignorierte, nachdem er angeblich angegriffen worden war und dass er einerseits auffallend besorgt war, was sein Ohr anging, andererseits aber weiter gefeiert hat. Dazu muss man bedenken, dass sie ihre Aussagen NACH dem Verschwinden von LM gemacht haben. Im Rückblick sucht man nach Auffälligkeiten. Diese müssen einem vorher nicht so bewusst gewesen sein.
Gleichzeitig beschreibt auch LMs Mutter gewisse Auffälligkeiten, die ihr ungewöhnlich vorkamen. Sie hat dann beschlossen, selbst tätig zu werden.
Das alles ist natürlich ein Interpretation Sache. Von Anfang an merkwürdig. Weiter meine ich, wenig Essen, auf Krawall aus, bei McDonalts mag er einfach nichts Essen. Ignoriert hat er die Freunde ja nicht. Und irgendwas muss ja zum Trommelfellriss geführt haben.
Welche Auffälligkeiten beschreibt dann die Mutter?

Für mich ist das alles ein bisschen wenig für ein beginnende Psychose. Das noch ohne Vorerkrankung. Wovon wir ausgehen müssen.

Ich versteh einfach nicht, warm hier auf Teufel komm raus ein Psychose angenommen wird. Hätte er wenig getrunken und viel geschlafen, würde selbst das als Psychose gewertet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:06
@alex36m
Da kann aber ebenfalls etwas nicht stimmen.
Wenn man auf der FLM Seite auf Info und auf Kontakt geht, ist dort die Email
findet_Lars@web.de, habe das eben auch im Email Programm geöffnet.

Scheint also doch auch mit einer anderen Email zu gehen, als auf dem Logo zu sehen.

Edit: Oder ist Gütig nur für SM nichtmehr tätig, aber für die Firma im Falle Lars?

Das wäre interessant zu wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich versteh einfach nicht, warm hier auf Teufel komm raus ein Psychose angenommen wird. Hätte er wenig getrunken und viel geschlafen, würde selbst das als Psychose gewertet.
Er ist aber nunmal fast nackig in einem fremden Land ohne erkennbaren Grund über einen Flughafenzaun gehüpft und dann unerklärlich verschwunden.

Wäre das nicht passiert, würde wohl nichts aus dem Urlaub besonders erwähnenswert sein. (Ich lasse die Telefonate und deren Inhalt mal weg, da kontrovers. Treffen diese wie berichtet zu, sind diese in Verbindung mit seiner "Flucht" aus dem Hotel, dem Verstecken, und herumirren ebenfalls schon mögliche Positivsymptome für eine akute Psychose).

Im Rückblick lassen sich aber natürlich auch unspezifische Anzeichen erkennen. Anders geht das ja auch nicht. Ich hatte zu dem Problem schon oben geschrieben, Stichwort Prodromalphase.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:11
Zitat von alex36malex36m schrieb:A) Alkohol/Drogen/Sonstwas können eine Psychose auslösen.
B) Nicht jeder, der Alkohol/Drogen/Sonstwas nimmt, bekommt eine Psychose.

A und B können richtig sein. Sogar gleichzeitig. Du machst einen logischen Fehlschluss.
Nein den Fehschuss machst du. Da das im Fall LM nicht zutrifft. Drogen verneinen die Freunde ganz klar. Und Alkohol war längst weg. Bleibt noch sonst was. Nur was?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:16
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nein den Fehschuss machst du. Da das im Fall LM nicht zutrifft. Drogen verneinen die Freunde ganz klar. Und Alkohol war längst weg. Bleibt noch sonst was. Nur was?
A) Alkohol kann eine Psychose auslösen
B) Alkohol kann nur eine Psychose auslösen, während er sich im Körper befindet

A ist ungleich B. B ist falsch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:21
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nein den Fehschuss machst du. Da das im Fall LM nicht zutrifft. Drogen verneinen die Freunde ganz klar. Und Alkohol war längst weg. Bleibt noch sonst was. Nur was?
Eine primäre Psychose, getriggert durch vllt. Stress und Alkohol?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:22
PS:

C) Alkohol ist keine notwendige Bedingung für das Auslösen einer Psychose
D) Oft lässt sich kein Auslöser für eine Psychose finden

A ist ungleich B. B ist falsch. A, C und D sind richtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:26
@alex36m

Nochmals, es gibt keine akuten Psychosen ohne Vorerkrankung. Und dazu gibt es keinen einzigen Hinweis. Ihr wird aus pip pap ein Psychose gemacht. Das verlassen des Hotels wie das des Flughafens kann genauso rational erklärt werden. Was ich in meiner vorigen Post schon aufgezeigt habe.

LM war bei drei Ärzten, und keinem soll ein solches Verhalten aufgefallen was auf ein Psychose schliesst? Glaube ich einfach nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:28
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nochmals, es gibt keine akuten Psychosen ohne Vorerkrankung. Und dazu gibt es keinen einzigen Hinweis. Ihr wird aus pip pap ein Psychose gemacht. Das verlassen des Hotels wie das des Flughafens kann genauso rational erklärt werden. Was ich in meiner vorigen Post schon aufgezeigt habe.

LM war bei drei Ärzten, und keinem soll ein solches Verhalten aufgefallen was auf ein Psychose schliesst? Glaube ich einfach nicht.
Wie gesagt, let's agree to disagree. Ich werde sonst noch ganz schwindelig vom im-Kreis-Drehen. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:36
@schluesselbund
Was ist für dich eine "Vorerkrankung"?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nochmals, es gibt keine akuten Psychosen ohne Vorerkrankung.
Ich spreche dir eine Expertise bzgl. Psychose ab!

Allen drei konsultierten Ärzten ist eine Unruhe und Misstrauen sowie erhöhtes Stresslevel aufgefallen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:38
Zitat von WattWatt schrieb:drei konsultierten Ärzten ist eine Unruhe und Misstrauen sowie erhöhtes Stresslevel aufgefallen.
Und das wurde im " Wahrheitsvideo" gesagt?
Weil es alles so vorgegeben wurde.

Ist doch komisch das den Freunden so etwas nicht aufgefallen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:40
Zitat von WattWatt schrieb:Allen drei konsultierten Ärzten ist eine Unruhe und Misstrauen sowie erhöhtes Stresslevel aufgefallen.
Wo ist das beim ersten Arzt aufgefallen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:48
@Watt

Also jetzt mal im ernst. Der Arzt auf dem FH hat ausgesagt, dass er unruhig und nervoes war. Wieso wird das dann gleich auf alle drei Aerzte uebertragen.
Wir haben so wenige wirkliche Fakten und Aussagen, kann man die dann nicht einfach auch mal so verwenden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:59
@lucyvanpelt
@tenbells
Recherschiert mal die Aussagen in der Aussage LM fühlte sich verhöhnt oder nicht ernst genommen im Krankenhaus.


3x zitiertmelden