Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:54
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Aber das Taxi hat ihn 5-5.30 aufgelesen? Da ist es im Juli doch auch in Bulgarien schon hell oder?
Oh, es war ja schon 5.30, da hast du recht , mein Fehler.
Dann kann das mehrere andere Ursachen haben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:55
@Ikeafan
Doch, da wird es dunkel und es gibt auch eine Dämmerung. Da wird es sogar auch früher dunkel, als in Deutschland. Spanien liegt noch südlicher und auch da wird es früher dunkel. Ich komme ja aus Spanien. Und im Winter ist es umgekehrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:56
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wurden die wahrgenommen, als er durch die Seitenscheibe mit den Insassen sprach ?
Es war ja dunkel, da hat man größere Pupillen.
Oder als er bereits im Taxi saß , wo vielleicht die Innenbeleuchtung an war, da wären sie wieder kleiner .Es gibt mehrere Erklärungen dafür .
Es dämmerte doch bereits bei der Ankunft am FH. Ich vermute, dass sie da wahrgenommen wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:59
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Sieht aber im Video beim „reingehen“ 45 Minuten vorher so aus als wenn er richtig gut drauf wäre und es ihm gut geht.
Für mich geht er am Anfang eher etwas erschöpft und langsam dort entlang, aber da hat bestimmt jeder seine eigene Interpretation.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Er hat vermutlich gesagt

Ich werde nicht fliegen und ich werde nicht fahren.

Er wollte eigentlich gar nicht zu dem Arzt und SM sagt ja selber von ihrem Sohn, er hat einen extrem starken Willen, den Code fuer die WU sollte er aber erst nach dem Arzt Besuch bekommen.
Zu deiner Frage an mich, ich denke schon, dass er ursprünglich vorgehabt hat (irgendwo hin) zu fliegen, weil er mit Gepäck recht früh am Flughafen war. Zumindest war er nicht entschlossen, nicht zu fliegen.
Dann kam es zu der Szene im Flughafen. Vielleicht war es ein nicht rational zu verstehender nervlicher Zusammenbruch aus welchen Gründen auch immer (Überforderung, übersteigerte Angst wegen seinem Ohr zu fliegen, Verfolgungswahn, irgendein Geschehen im Kopf aufgrund des Schlags, Dehydrierung nach den ganzen Alkoholexzessen und zu wenig Nahrung/Flüssigkeitsaufnahme/Elektrolytentgleisungen (können auch Halluzinationen und Verwirrung auslösen), das Antibiotikum)

....Dass ausgerechnet die Mutter der Grund ist, warum er hätte nicht fliegen wollen, denke ich aber nicht, denn angeblich hat ER die Anrufe jedes Mal gestartet, oder nicht? Auch über eine Ambivalenz im Kontaktverhalten wurde nie etwas berichtet. Es wurde auch nie irgendwo gesagt, dass seine Mutter ihn einengen würde oder er von seiner Familie am liebsten weglaufen würde/am liebsten noch länger im Urlaub bleiben wollte.

Selbst wenn ihm alles zu viel geworden ist und es ihm dort, allein, unruhig, bei der Vorstellung nach Hause zu fliegen aus irgendeinem Grund noch schlechter ging sodass er impulsiv einfach wegrannte - dass ist ein Verhalten, dass Fragen aufwirft, weil man es von einem erwachsenen, reifen, gesunden, zurechnungsfähigen Menschen nicht erwartet. Die Erkenntnis, Abstand von seiner Familie zu wollen, kann man schließlich auch anders umsetzen.
Ich würde dann zumindest erwarten, dass er sich nach einiger Zeit wieder "fängt". Dass er auch in den Stunden, Tagen und Wochen danach verschwunden geblieben ist und nie wieder zu irgendjemandem Kontakt aufgenommen hat, ggf. die Plätze gemieden hat an denen er vorher schon mal war, nie wieder irgendwie in Erscheinung getreten ist, deutet (abgesehen von einem Unglück oder ähnlichem) doch eher auf einen Zustand hin, der zumindest etwas länger anhaltend war - oder auf ein hohes Maß an Sorgfalt im Verschleiern seiner Spuren. Daher, vielleicht war das weglaufen impulsiv, aber die Konsequenzen die er daraus gezogen hat (sofern er dies selbst getan hat und dabei klar war), waren es nicht, und ob das so wahrscheinlich ist bei dem was man über ihn weiß...

Wir wissen sehr wenig über sein Privatleben, was auch gut ist, denn er hat hier keine Möglichkeit die Grenzen seiner Privatsphäre selbst zu ziehen, aber es deutet doch nichts in dem Gesagten seiner Familie und seiner Freunden darauf hin, dass er das alles "satt" hatte (meiner Meinung nach. Daher suche ich nach plausiblen Erklärungen, die diesen Wunsch nach  Kontaktabbruch nicht beinhalten).
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Hilft dieser Ansatz bei der Suche nach LM? Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Es kommt vor, dass jemand in einer akuten Phase "verschwindet". Meistens nimmt die Person aber wieder Kontakt zu Angehörigen oder Freunden auf, oder sucht einen Arzt auf, wenn die psychotische Phase abklingt. Es kommt leider auch vor, dass Menschen in dieser psychotischen Phase verschwinden und nur noch tot gefunden werden. Gründe können Unfälle, Suizid, Verbrechen, oder die Unfähigkeit, sich selbst am Leben zu erhalten, sein. Es ist also alles möglich. Ganz ausschließen, dass die Person unter einem anderen Namen irgendwo lebt, würde ich nie, solange jemand nicht gefunden wurde.
Toller Beitrag, vielen Dank dafür. Das ist tatsächlich die eigentliche Frage, die man sich im Hinterkopf immer stellen sollte.

Mich erinnert der Fall seltsamerweise an das Verschwinden von Olive McAfee, dabei sind die Fälle sehr verschieden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2020 um 00:00
@SGarcia

Ok. Auf Malta hatte ich keine wirkliche Dämmerung.

Aber um die Uhrzeit ist es doch trotzdem schon hell? Ich meine, wir reden von Juli!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2020 um 00:08
@Ikeafan
Hätte er beim Arzt noch diese weiten Pupillen gehabt , hätte der sich das angeschaut , bei der Vorgeschichte, wie es zum Trommelfellriss kam.
Um z B eine neurologische Beeinträchtigung auszuschließen .
Ansonsten : Medikamente, Drogen, Migräne etc aber auch durch Botenstoffe bei körperlichen Wohlbefinden ausgelöst . Letzteres schließe ich aber eher aus .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2020 um 05:37
Warum wird eigentlich angedacht LM hätte Drogen genommen. Versteh ich wirklich nicht. Findet so etwa die Psychos eine Erklärung? Und aus der Psychos wird dann sein Verhalten erklärbar?

Ich frage mich zuerst warum verhält er sich so. Und nicht zuerst ein Psychos annehmen, darum verhält er sich so.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2020 um 07:34
Schlumsi schrieb (Beitrag gelöscht):Eine mir nahestehende erwachsene Person ist weg. Die Gründe sind unklar. Ich möchte denjenigen/diejenige aber wieder haben. Also gebe ich eine Vermisstenanzeige auf. Diese muss ich allerdings etwas dramatischer gestalten als die Wirklichkeit-denn nach einem vermissten Erwachsenen wird nur gesucht, wenn eine Gefährdung für die Allgemeinheit oder für die vermisste Person selbst besteht. Also untermauere ich dies mit angeblichen geführten Telefonaten, aufgrund derer mir Angst und Bammel wird..
Das (inklusive Details der Telefonate) äußere ich dann auch ggü. der Polzei/Ermittlungsbehörden
Diese nehmen es auf im BKA - Vemisstenpol.
Warum?
Respekt,du hast gerade die Psychose Theorie widerlegt.
Ansonsten kann und werde ich da nicht weiter drauf eingehen, weil es mir nicht zu steht,zu beurteilen,ob alle Aussagen von SM nun richtig sind oder nicht. Ich vermute du beziehst es auf unseren Fall.
Sie möchte um alles in der Welt ihren Sohn zurück und das ist natürlich auch verständlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2020 um 07:57
Zitat von MedicaMedica schrieb:Zu deiner Frage an mich, ich denke schon, dass er ursprünglich vorgehabt hat (irgendwo hin) zu fliegen, weil er mit Gepäck recht früh am Flughafen war. Zumindest war er nicht entschlossen, nicht zu fliegen.
Vielen Dank fuer deine Einschaetzung.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Dass Lars grosse Pupillen hatte .Das weißt Du doch selbst
Lars hat von Natur aus schon sehr dunkle Augen,selbst auf dem Bild des Suchplakats habe ich den Eindruck von grossen Pupillen.
Das kann so gewesen sein, muss aber nicht. Das ist eine visuelle Wahrnehmung einer Zeugin und kein Fakt.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Die wahrgenommenen grossen Pupillen sind Fakt.



melden