Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:36
@Adefeu

Was hat das denn damit zu tun.
Er war doch bei 2 Ärzten. Was wollte er noch

Er wollte nach Hause. Zur Not wäre ich ohne Arzt geflogen.
Und ja, dr google ersetzt kein Studium klar.

Aber wegen sowas, nach bereits zwei Arztbesuchen, hätte ich die Suchmaschine angeschmissen. Er hat den Ärzten doch sowieso nicht vertraut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:36
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Es gab keinen Grund mehr besorgt zu sein.
Sehe ich anders. Ein sich merkwürdig verhaltender Sohn wäre für mich Anlass genug, besorgt zu sein. Oder aus SMs Sicht vielleicht nicht merkwürdig verhaltend aber einer der sich offenbar durch irgend etwas/jemand bedroht fühlt.

Vielleicht wollte sie einfach ganz sicher gehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:37
@KatEire32
Ich würde mir bei dem Video auch nichts denken, wenn ich es ohne Hintergrund sehen würde.

Da rennt jemand... zum Check In, weil er was vergessen hat, zum Bus/Taxi, war auf dem Klo, der Flug ist aufgerufen und er rennt, um einen Blick auf die Infotafel zu werfen, welches Gate der Flug abgeht.... meine Güte, am Flughafen rennen ständig irgendwelche Leute, inklusive wir in Uniform, wenn Passagiere das Flugzeug wechseln, weil sie im Transit sind und der Erstflug mit Verspätung reingekommen ist.

Man könnte fast meinen, hier war noch nie jemand im Leben an einem Flughafen, in der Hauptsaison, wo viele Menschen sind. Machen hier alle nur Urlaub auf Balkonien?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:41
Gegen eine Psychose spricht nunmal das sehr kontrollierte Verhalten am Flughafen bis zum Arztbesuch und dass eine solche ja irgendwann mal vorbei ist.
Das mysteriöse an dem Fall ist, dass eigentlich eine Menge bekannt iat, aber doch entscheidende Puzzleteile irgendwie fehlen und so das ganze Verhalten nicht wirklich zusammenpasst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:41
Zur Intention der Mutter, ihn erneut zum Arzt zu schicken: Vielleicht hatte seine Mutter ein mulmiges Gefühl, weil ihr Sohn, den sie sonst als bodenständig und mental stark erlebt, ihr plötzlich sehr unruhig, ängstlich und in seinen Aussagen seltsam vorkam? ("sie lassen mich nicht fliegen und sie lassen mich nicht fahren"/hier stimmt was nicht, ich weiß aber nicht was/ich werde verfolgt).

Könnte mir vorstellen, dass sie einfach wollte, das jemand sich seiner etwas annimmt. Normalerweise wird Menschen ja in einer Arztpraxis geholfen, egal was nun vorliegt. Als ein enger Verwandter im Urlaub bei mir anrief und aufgrund einer Panikattacke völlig hilflos und diffus redete, habe ich bei Google geschaut, wo die nächste Arztpraxis oder Apotheke ist und die Person dort hingeschickt, wo ihr auch adequat geholfen wurde.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Er war doch bei 2 Ärzten. Was wollte er noch
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Er hat den Ärzten doch sowieso nicht vertraut.
Ich persönlich denke, er war entweder selbst nicht ganz sicher was mit ihm los ist, und daher hilfesuchend, oder er hat möglicherweise auch zunehmend eine übersteigerte Angst bekommen, mit seinem Ohr könnte etwas nicht stimmen.
Auffällig ist definitiv die Ambivalenz zwischen Misstrauen (Ablehnen der Medikamente am Flughafen, Misstrauen gegenüber Cefcil) und gleichzeitig hilfesuchender Kontaktaufnahme.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:42
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Welche zwei Zeugen belegen eine nächtlich Ausnahmesituation im Hotel Color. Habe das schon mal nachgefragt.
@falstaff schrieb doch : die nächtliche Ausnahmesituation Im ZUSAMMENHANG MIT dem Hotel Color.
Also nicht wie, Du es schreibst: nächtliche Ausnahmesituation IM Hotel Color.
Das mag jetzt pedantisch erscheinen, ist aber ein Unterschied.
Mit den 2 Zeugen sind meiner Ansicht nach der Taxifahrer und die Sozialarbeiterin gemeint, die einen am Straßenrand heftig winkenden Lars mitgenommen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:47
KatEire32 schrieb (Beitrag gelöscht):Oh bei Instagram geht es ja ab....
Immerhin hab ich mal eine ausführliche Antwort bekommen & wurde nicht ignoriert. @Ikeafan
Meinen Vorschlag, das Foto wegzulassen fanden sie wohl eher doof, naja. Was haben wir erwartet.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:48
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Welche zwei Zeugen belegen eine nächtlich Ausnahmesituation im Hotel Color. Habe das schon mal nachgefragt.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Mit den 2 Zeugen sind meiner Ansicht nach der Taxifahrer und die Sozialarbeiterin gemeint, die einen am Straßenrand heftig winkenden Lars mitgenommen haben.
Und was sollen die Belegen? Wenn man Nachts ein Taxi haben will, dann winkt man halt, wenn eins vorbeifährt. Ist doch ganz normal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:50
Zitat von MedicaMedica schrieb:Ich persönlich denke, er war entweder selbst nicht ganz sicher was mit ihm los ist, und daher hilfesuchend, oder er hat möglicherweise auch zunehmend eine übersteigerte Angst bekommen, mit seinem Ohr könnte etwas nicht stimmen.
Alles zusammen, der Schlafmangel, das Ohr, die ganze Situation da im Urlaub.
Dann vielleicht noch real bedrohliche Situationen

Einer der Mitreisenden sagte ja aus, es wäre jemand zurück geblieben wenn man nicht davon ausgegangen wäre, er wäre auch im Krankenhaus aufgenommen worden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:52
Zitat von MedicaMedica schrieb:Zur Intention der Mutter, ihn erneut zum Arzt zu schicken: Vielleicht hatte seine Mutter ein mulmiges Gefühl, weil ihr Sohn, den sie sonst als bodenständig und mental stark erlebt, ihr plötzlich sehr unruhig, ängstlich und in seinen Aussagen seltsam vorkam? ("sie lassen mich nicht fliegen und sie lassen mich nicht fahren"/hier stimmt was nicht, ich weiß aber nicht was/ich werde verfolgt).
Du hast ja sehr gut Kenntnisse, koenntest du da auch bitte eine kurze Anlyse zu meiner Theorie abgeben, vielen Dank ;-)))


Ich halte es fuer moeglich, dass er diesen Satz anders zu seiner Mutter gesagt hat und deswegen hat sie so zeitnah auf dem FH und Konusalt angerufen.

Sie lassen mich nicht fliegen und sie lassen mich nicht fahren.

Er hat vermutlich gesagt

Ich werde nicht fliegen und ich werde nicht fahren.

Er wollte eigentlich gar nicht zu dem Arzt und SM sagt ja selber von ihrem Sohn, er hat einen extrem starken Willen, den Code fuer die WU sollte er aber erst nach dem Arzt Besuch bekommen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:52
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Alles zusammen, der Schlafmangel, das Ohr, die ganze Situation da im Urlaub.
Was ich mich in dem Zusammenhang auch gefragt habe: hat er überhaupt etwas gegessen seit dem Abend? Da war so viel Stress, er wurde von mehreren Menschen als gestresst und unruhig beschrieben - das verbraucht auch viel Energie. Hinter ihm liegt eine Woche mit viel Alkohol und vermutlich wenig Schlaf. Das alles ist auch körperlich eine große Belastung.
Dass er auf der kurzen Sequenz NACH Austritt aus dem Flughafen "nur" joggt und "munter" aussieht, muss nicht heißen dass es ihm gut ging.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:53
Ich kann jetzt nur für mich als Mutter sprechen, was ich getan hätte. Ich beziehe mch jetzt nur noch auf den FH.
Da ruft mich mein Sohn nun an und sagt er sei da.
Da atme ich erstmal auf.

Dann frag ich ihn, ob da schon ein Schalter offen hat, er soll mal zusehen, dass er irgendeinen Flug nach D kriegt, sei es auch auf stand by.

Ich frage ihn, ob er noch Geld hat oder mit der EC Karte noch Geld kriegt.
Falls nicht, soll er sagen wieviel er braucht, dann überweise ich das flott per WU, ich weiss ja jetzt wie es geht.

Dann soll er zusehen, dass er durch die Sicherheitskontrolle geht und schnell aus dem Lamd kommt.

Egal wo in D er dann landet, da kann man ja nochmal telefonieren, wie er dann nach Hause kommt.

Und in der Zwischenzeit rufe ich beim HNO zuhause an und frage, ob Sohn später ohne Termin vorbeikommen kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:57
Zitat von MedicaMedica schrieb:Dass er auf der kurzen Sequenz NACH Austritt aus dem Flughafen "nur" joggt und "munter" aussieht, muss nicht heißen dass es ihm gut ging.
Sieht aber im Video beim „reingehen“ 45 Minuten vorher so aus als wenn er richtig gut drauf wäre und es ihm gut geht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:58
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Dann soll er zusehen, dass er durch die Sicherheitskontrolle geht und schnell aus dem Lamd kommt.

Egal wo in D er dann landet, da kann man ja nochmal telefonieren, wie er dann nach Hause kommt.

Und in der Zwischenzeit rufe ich beim HNO zuhause an und frage, ob Sohn später ohne Termin vorbeikommen kann.
Richtig.
Fr Mittang drängte ja darauf, daß er schnellstens die Heimreise antrat.
Sie hat das Geld überwiesen die Tickets gekauft, auf den Flughafenarzt hingewiesen.

Nur Lars ist dann offensichtlich stiften gegangen.
Aber da kann die Mutter ja nichts für.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:03
@Ikeafan
Das würdest Du alles für einen erwachsenen Sohn tun? Nun, ich bin ja in etwa im gleichen Alter wie Lars. Ich würde allenfalls wegen Geld anrufen, wenn ich Opfer eines Diebstahls wäre und so ziemlich nichts mehr hätte. Bei einem einwöchigen Trip, Inforeise oder spontanes Wochende, informiere ich meist nicht mal meine Mutter. Allenfalls mein Mann, wenn dieser auch als Pilot unterwegs ist. Ansonsten... meine Güte, ich habe Haare auf der Brust, bin in zeugungsfähigen Alter und lebe mein Leben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:04
@Ikeafan
Klappt nicht mit zitieren. Durch Sicherheitskontrolle kann man erst wenn man Gepäck abgegeben hat. Der öffnet aber erst 2 Stunden vor Abflug. Es sei denn man kauft ein Ticket für einen früheren Flug, aber dann anderes Land. Dann kann man fliegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:05
@Lissy61
Je nach Fluggesellschaft. Die Wizz und die anderen bulgarischen Fluggesellschaft haben Come-On-Check-In.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:08
@SGarcia

Nun, ich müsste meinem Sohn nicht sagen, was er tun soll. Da kommt er von ganz alleine drauf. Er hätte vielleicht Bescheid gegeben, dass er am FH ist. Den Rest hätte er ohne mich geschafft.

Ich müsste erst recht nicht für ihn tun. Auch das hätte er alleine geschafft.

Und er ist noch keine 28.

Deshalb komme ich mit der ganzen Aktion am FH nicht klar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:08
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Er hat vermutlich gesagt

Ich werde nicht fliegen und ich werde nicht fahren.

Er wollte eigentlich gar nicht zu dem Arzt und SM sagt ja selber von ihrem Sohn, er hat einen extrem starken Willen, den Code fuer die WU sollte er aber erst nach dem Arzt Besuch bekommen.
Das finde ich interessant .
Sie wollte vielleicht ihm die Zugangsdaten zum Geld erst nach dem Arzt geben. Wollte sie evtl dass dem Arzt eine psychische Beeinträchtigung auffällt u er entsprechend auf Lars einwirkt?
Lief das Gespräch für Lars in diese Richtung und er flüchtete aus dieser Situation ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 23:11
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wer spricht denn hier von einer geplanten Flucht, so viel ich weiss keiner. Die Aussteiger gehen doch auch von einem aprupten Impuls aus, deswegen rennt er im FH Gebaeude.
Dann unterscheidet sich dieser "abrupte Ausstiegsimpuls" von einem psychotischen Schub mit Wahnvorstellungen eigentlich gar nicht großartig. Irgendwas in seinem Inneren überwältigt ihn und drängt ihn dazu, zu verschwinden. Er bricht sämtliche Kontakte ab, läuft weg und kehrt nie mehr zurück.

Er könnte leben, er könnte tot sein.

Wenn er tot ist (Wahrscheinlichkeit mMn. bei 70 %), möchte seine Mutter das gern wissen und endgültig Abschied nehmen. Spricht sicher nichts dagegen, es ist aber relativ aussichtslos, das jemals herauszufinden.

Wenn er lebt, kann es sein, dass er verwirrt ist, evtl. nicht mehr weiß, wer er ist und es ihm guttun würde, wenn seine Mutter ihn findet.

Es kann auch sein, dass er nicht gefunden werden will und ein Auffinden unglücklich verliefe, weil die hier geäußerten Schwarzmalereien in Bezug auf dauerhaften Imageschaden und zerrüttete familiäre Beziehungen zutreffen.

Es besteht nach Abzug der wahrscheinlicheren Ereignisse "Tod" und "glückliche Wiedervereinigung" nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Lars durch die Suche seiner Mutter ernsthaft bedroht ist, sodass diesbezügliche Sorgen vernachlässigt werden können.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:wer ist der festen Meinung, dass Herr Mittank noch am Leben ist ?
Ich halte es wie geschrieben für unwahrscheinlich, obwohl ich ihm wünschen würde, dass er mit den beiden Kellnerinnen aus dem Cuba Club im Sonnenblumenfeld hinter dem Zaun ein glückliches Leben führt und seiner Mutter vielleicht irgendwann mal eine Postkarte schreibt.


1x zitiertmelden