Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 12:41
OUR MEDICAL TEAM IS HERE TO HELP YOU 24/7
Should you require medical assistance while you are at Varna Airport, please contact our Medical Center. Our professional team of doctors and nurses are available 24/7 to assist you. The Medical Assistance office is located next to the Information desk in Terminal 2.
Quelle: varna-airport.bg

https://varna-airport.bg/passenger-guide-medical-assistance


Ich verstehe es nicht. Warum ist er erst so spät hin, wenn er doch schon so früh am FH war?

MMn, er war defintiv zwischen 6 und 9 NICHT anwesend. Deshalb beginnen die Aufnahmen erst gegen 9 und er geht erst so spät zum Arzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 12:43
@SGarcia

Upsi....Asche auf mein Haupt. Hab ich nicht aufmerksam genug zugehört.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 12:51
@Ikeafan
Ja eben. Das mit dem Doc habe ich mir auch überlegt. Wobei es natürlich sein kann, dass es eine Art offene Sprechstunde geben könnte, aber ein Arzt und Schwesterndienst erreichbar ist, wenn wirklich ein absoluter Notfall vorhanden ist und dann aus einem Backoffice oder so angerufen wird. Ein junger Mann, der mit Rucksack und Reisetasche locker flockig durch die Halle geht, sich an der Info erkundigt, mit jemanden vom Bodenpersonal spricht, macht jetzt nicht wirklich den Eindruck eines absoluten Notfalls. Wie jetzt da die Ärztestation im Detail organisiert war, könnte man zwar rauskriegen, aber macht keine Sinn.

Die Info, die da heute auf der Flughafenseite angegeben ist, muss ja nicht zwingend 2014 so gewesen sein. Und ebenso vermute ich, dass die heute auch nicht für drei Flüge da den ganzen Tag rumsitzen, aufgrund von Covid, sondern nur zu Abflügen und Ankünften und eher eine Bedarfspraxis ist, wie an den meisten kleinen Flughäfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 13:04
ALL YOU NEED TO KNOW ABOUT GETTING READY FOR CHECK-IN
Before you arrive at the airport, pack all your baggage, including your hand luggage, according to the Security Requirements. When you arrive at the airport, proceed to the check-in desks, which you will find in the Departures area.

To save time, please have your tickets and valid passport ready, and visa if applicable. Once your luggage is checked in and your boarding card has been issued, you may proceed to security control.

HOW EARLY TO ARRIVE?
You should have received check-in instructions with your booking. However, as a general guideline, we encourage you to arrive at the airport 2 hours prior to your scheduled departure time.

Even if you have already checked in online, you should still allocate sufficient time for passing through the security check and arriving at your boarding gate.

We invite you to check-in early enough so to be able to fully enjoy Varna Airport’s great facilities - food & beverages, in addition to shopping! For more information on what's available at Varna Airport, please visit our Shop & Dine section.
Quelle:https://varna-airport.bg/passenger-guide-check-in
A bank office can be found close to the check-in area, before security control in T2 Departures hall.

Working hours:

Monday – Friday 9.00 - 14.00 hrs. / 15.00 - 18.00 hrs.
Saturday: 10.00 - 18.00 hrs.
Sunday: 10.00 - 17.00 hrs.
ATM is available before Security Control in Terminal 2 Departures at Varna Airport. The cash machine accepts most major credit cards.
Quelle: https://varna-airport.bg/passenger-guide-banking-and-atm
Duty free shopping at Varna All shops and services /such as baggage wrapping/ on the territory of the airport are working 24/7 during the summer season. During the rest of the year the shops are open according to the flight agenda of the airport – they open with every arriving flight and two hours prior to every departing flight. Shops and services stay open while there are passengers in the lounges and they close when the lounges are empty.
Quelle: https://varna-airport.bg/shop-and-dine/duty-free

Also....
Abgesehen von den Check in Schaltern hat fast alles 24/7 geöffnet.
Der erste Flug geht gegen 6 Uhr. Entsprechend haben die ersten Schalter noch früher geöffnet.

Das einzige, was erst um 9 aufmacht, ist die Bank.

Ich glaube mittlerweile Lars ist nur zum Flughafen, um an Geld zu kommen. Vielleicht wollte er wirklich irgendwo anders hinfliegen. Nur nicht nach Hause. Aber er brauchte halt
Geld.

Für mich ergibt gar nichts mehr einen Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 13:05
@Ikeafan
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:MMn, er war defintiv zwischen 6 und 9 NICHT anwesend.
Natürlich könnte er anwesend gewesen sein. Halten wir uns doch bitte nur an Fakten und nicht an Vermutungen. Nach den Fakten hat ihn der Taxifahrer dort zwischen 5 und 6 Uhr abgesetzt. Daran ist doch nicht zu zweifeln?
Er kann doch in der check-in- Halle ein Nickerchen gemacht haben und ist eben erst aufgewacht. Der Junge hatte eine harte Nacht. Da ist das doch naheliegend. Und meiner M.n. kam er in der Videosequenz auch von dort, von links, und nicht geradeaus von der Eingangstür.
In der besagten Halle gibt es Bänke mit durchgehender Sitzfläche im Gegensatz zu den anderen Sitzgelegenheiten bei den Imbissständen. Da kann er sich hingehauen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 13:08
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Versuch @Palios darzulegen, dass man mit eigenen Empfindungen sowohl das eine wie das andere belegen könnte, war wohl leider vergebliche Liebesmüh'...
Lass das Mal mein Problem sein. Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund, warum hier nicht jeder seine eigene Meinung haben kann.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Auch das mehrfache Lustigmachen über Lars, ihn als unselbständig bezeichnen etc. finde ich absolut unangebracht. Wir kennen ihn nicht, wir wissen nicht, was passiert ist und sollten nicht so über ihn sprechen
Genau.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Er war mit 5 Freunden in Varna
Er hatte einen Trommelfellriss
Er war bei 3 Aerzten
Er war im Hotel Color
Er war 46 Minuten im FH Gebaeude
Er ist aus dem Arzt Zimmer gerannt, hat sich draussen einigermassen kontrolliert Verhalten und ist dann ueber den Zaun gehupft

Das sind Fakten, alles andere sind Mutmassungen
Sehe ich auch so
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Was liegt denn vor? Eine Vermisstenmeldung mit recht dürftigen Informationen, wie bei so vielen andere Menschen auch, die vermisst sind, denn wenn alles immer so sonnenklar wäre, wären Menschen so gut wie nie vermisst oder würde sie umgehend finden.
Um die vermissten Meldung aber aufzugeben und damit die Behörden aktiv werden, müssen unbedingt 3 Punkte vorliegen und gerade Punkt 3 ist doch der entscheidende Punkt, der auch massgeblich dazu beiträgt, dass hier immer wieder schwerste psychische Störungen bei LM unterstellt werden.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich gehe mittlerweile auch felsenfest davon aus, dass er nie vorher im FH war, und das er das seiner Mutter einfach erzählt hatte, damit diese mit den Anrufen aufhört. Wenn er auf die Toilette zum Frischmachen gegangen wäre, dann wäre er direkt am Arztzimmer vorbeigelaufen. Auf dem Video wo er reinkommt, 09:20 Uhr weiß er aber überhaupt nicht wo er hin muss und erkundigt sich ja beim Infostand.
Das steht für mich jetzt fest. Der hatte einen genauen Plan wie er vorgeht. Das hat nichts mit irgendwelchen psychischen Problemen zu tun.
Leider kann ich meine komplette Theorie hier nicht erzählen, da manche Infos hier nicht gepostet werden dürfen.

Er hatte meiner Meinung nie vor zum FH Arzt zu gehen. Die WU Überweisung war sein eigentliches Ziel für den Besuch am FH. Diese gab es aber erst nach dem Arztbesuch, angeblich weil es noch nicht überwiesen wurde. Ich denke eher, er sollte beim FH Arzt sein, und der Grund des Anrufes am FH war, Lars dort festzusetzen. Das hat er aber durchschaut und ist auf und davon als höchstwahrscheinlich die Infodame das Zimmer betrat.
Das kann sein. Dass es ein Druckmittel im Hintergrund gab, glaube ich auch.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:finde ich den Beitrag nicht mehr
Ich hatte ihn kurz überflogen und weiss nun leider nicht mehr auf welcher Seite das war.

Was, wenn er tatsächlich vor hatte, zu fliegen? Aber nicht nach Hause!
Dafür brauchte er aber Geld, welches für den besagten Flug nicht mehr reichte.

Deshalb das Gedöns mit seiner Mutter.
Das Gedöns mit WU.
Über seine Karten kam er ja nicht mehr an Geld ran.

Das wäre für mich die einzige Erklärung, warum er überhaupt zum Flughafen ist und den Gang zum Arzt gemacht hat. Weil er danach den Code bekommen hätte.

Ich fand die Idee nicht schlecht.
Der/die Mitarbeiter/in hat in ihm dann irgendwas ausgelöst. Vielleicht fühlte er sich "überwacht" und dachte, nun geht sein Plan schief.
Auch eine sehr gute plausible Idee.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 13:08
@Hathora
ist auch nur ne Vermutung oder?

Was wir haben, ist das Absetzen des Taxis gegen 6 und die Videoaufzeichnungen ab ca 9 Uhr.
Mehr nicht.

Was dazwischen war, sind reine Spekulationen. Was es nicht gibt, sind Videoaufzeichnungen über diesen Zeitraum


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 13:19
So... ich habe jetzt mal die Gegend mit Googel abgesucht und auch ein paar Videos im Landeanflug von dem Areal angesehen, sowohl von Passagieren aufgenommen, als auch von den Blick aus dem Cockpit und mir dabei die angesehen, die auf jeden Fall in HD Qualität sind.

Man sieht auf dem letzten Video nichts davon, dass er über einen Zaun klettert, zumindest sehe ich das nicht, weil da der Bereich des Radius der Kamera endet.
Angebliche Suchhunde wollen da auch nichts gefunden haben. Andere Beweise scheint es auch nicht zu geben.

Zoome ich den Zaun maximal ran und auch in den Landevideos, ist der Stacheldraht, logischerweise, nach außen gebogen, also vom Flughafen weg, sozusagen. Man will so verhindern, dass eben jemand reinklettert und eher nicht ruasklettert. Wenn man dem Lars aber zutraut, dass er diese 2,5 Meter Zaun unbeschadet überwinden kann, kann er das auch ein Stück weiter, neben einem weiteren Dienstgebäude, vermutlich die damalige Baustelle, kann er auch ebenso an der etwas weiter hinten gelegenen Stelle überwunden haben und da ist eher sowas wie ein Weg, der um den Bereich des Flughafens rausführt, sowie bäuerliche Betriebe, Gewächshäuser, Weinberge, denn ein Stück weiter weg sind auch zwei Weinbetriebe und der Steinwald, aber man kann ebenso den Weg in eine offenbar mehr oder weniger befestigten Wirtschaftsweg (vermute ich mal) auch auf die gegenüberliegende Seite erreichen, denn wie man an dem Google Bild sieht, wenn ich da über die Landstraße 2 gehe, kommt da auch ein Auto raus und es gibt ein Stopp-Schild, was auf etwaigen Verkehr hinweist. Und nur so nebenbei, das horizontale Gewerbe scheint da auch etabliert zu sein.

Vielleicht hat man sich einfach zu sehr auf das Sonnenblumenfeld, was es die letzten Jahre offenbar nicht mehr gab (vielleicht das Resultat des Sicherheitsrisikos, denn wenn ein Tourist sich da gut verbergen kann, kann es auch ein möglicher Attentäter, da auch Flüge aus Israel abgefertigt werden und zwei Jahre vor dem Verschwinden von Lars, gab es ja einen antisemitsichen Angriff mit Toten und Verletzten) konzentriert und er ist da gar nicht rüber, sondern woanders.

Gibt es denn gesicherte Hinweise, dass er tatsächlich über den Zaun in das Sonnenblumenfeld rein ist oder wird das nur vermutet?

VarnaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Foto: Google


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 13:34
@Ikeafan
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:ist auch nur ne Vermutung oder?
Ja basierend auf seine belegte Ankunftszeit.

Deine Vermutung aber ignoriert diesen Fakt bzw fusst auf eine weitere Vermutung, nämlich der, dass Lars abgeholt worden und wiedergebracht worden sein konnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 13:36
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Gibt es denn gesicherte Hinweise, dass er tatsächlich über den Zaun in das Sonnenblumenfeld rein ist oder wird das nur vermutet?
Angeblich sollen ihn zwei Zeugen dabei beobacht haben. Wer das war, wurde aber nie gesagt.
Herr Klein sagt im XY Bericht, er ist „höchstwahrscheinlich“ über den Zaun. Also auch kein auf jeden Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 13:39
@Hathora

Das habe ich nie behauptet.

Er könnte genauso gut selbständig gegangen sein. Ohne erkenntlich von den Kameras erfasst worden sein.
Oder sich irgendwo rumgetrieben haben, außerhalb des Kamerabereichs.

Ich denke einfach, wäre er im Terminal gewesen, dort gäbe es sicher Aufzeichnungen.

Wissen tue ich gar nichts.
Das tut keiner von uns.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 13:42
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:auch auf die gegenüberliegende Seite erreichen, denn wie man an dem Google Bild sieht,
Du meinst quasi diesen Weg.
Durchaus eine Möglichkeit. Ich war von Anfang an kein Fan, der "Zaun überklettern Theorie".


2020 09 25 13 41 43 WindowOriginal anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 13:42
@Kriegerin111
Naja das mit der Annahme einer Vermisstenmeldung ist protokollarisch so festgelegt. Was aber am Ende eine Ermittlungsbehörde aufgreift und zur Fahndung ausschreibt, liegt ja auch im Ermessen der jeweiligen Behörde.
Ebenso kann man ja nicht sicher sein, wenn möglicherweise an Gütigs psychischer Labilitätsaussage etwas dran ist, dass aber eben nicht veröffentlicht wird oder nicht in Deutschland veröffentlicht wird, um bei einem Auffinden, berufliche und soziale Nachteile zu umgehen. Die Ermittlungsbehörden geben ja auch keine Begründung an, bei Vermissten, warum sie die fahnden.

Gedankengang könnte daher sein "was soll schon in einer Woche passieren, wenn die sechs Jungs nach Varna reisen, er sich ein Doppelzimmer mit einem anderen teilt und man auch irgendwie davon ausgehet, dass er ja nie alleine ist." Dass das dann alles in einer derartigen Katastophe endet, wenn sechs Männer zusammen verreisen, da würde ich auch nicht von ausgehen, dass einer vollkommen verschütt geht.

Überhaupt, wenn man so drüber nachdenkt. Sechs Männer reisen für eine läppsche Woche nach Varna, fünf kommen zurück und der sechste ist unaffindbar. Horror.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 13:46
@Hathora
Über den Flughafenaufenthalt gibt es genau zwei gesicherte Fakten

1. Er hat ihn gegen früh ,als es hell geworden ist erreicht.
Genaue Uhrzeit kennen wir nicht.

2. Er hat 46 Minuten vor seinem Arzt Besuch das erst mal das FH Gebäude betreten ,laut Polizei.


Alles was dazwischen passiert ist,ist reine Spekulation


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 13:51
@Schnully
Genau den Weg oder quer über die Felder oder noch ein Stück höher, also in etwa dieser Bereich. Es kann auch theoretisch sein, dass da, wo der Zaun jetzt ist, damals der Zaun anders verlief, aufgrund der Baustelle, dass die Baustelle vom Flugfeld ausgeklammert war und der Weg frei war, um rangieren zu können oder eine zusätzliche Zufahrt zu ermöglichen um den üblichen Flughafenverkehr mit Baufahrzeugen nicht allzu sehr zu behindern. So Zäune lassen sich dann auch beliebig versetzen.

@Biff_tannen
Jup. Höchswahrscheinlich ist letztendlich auch nichts anders als "kann sein, kann aber auch nicht sein"

Und ebenso sind da wieder zwei Zeugen, die was gesehen haben wollen.... wie in Varna selbst, da sind auch Zeugen und doch wieder keine Zeugen.

Die nächtliche Versteckerei könnte eigentlich auch mit dem Bewegungsprofil des Handys, was ja auch bei alten Handys möglich ist, Aufschluss geben. Zwar keine genaue Position, aber wie weit er sich tatsächlich vom Hotel wegentfernt hat und wann er auf dem Weg zum Flughafen. Daran könnte man gegenprüfen, ob der Taxifahrer die Wahrheit gesagt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 14:00
@Schnully
Wobei ich eher den Weg vermuten würde. Dein Abschnitt an der Baustelle, wäre schon der Flughafenbereich, die Ringstraße und das kann der Tower sehen, der für das Vorfeld zuständig ist und um die Uhrzeit waren Abflüge und Ankünfte, dann hätte er einen etwaigen Zaun zweimal überwinden müssen und auf dem Rollweg oder bei der Landephase hätten Piloten sofort gemeldet, dass sich ein Mensch in dem Bereich befindet. Sowas sieht man dann und aufgrund des Rückstoss der Turbinen, wäre der gegrillt worden.

Wäre er mal da langgelaufen.... dann hätte er zwar einen ordentlichen Stress gehabt und säße jetzt vermutlich noch hinter schwedischen Gardinen.


Varna1Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 14:06
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Die nächtliche Versteckerei könnte eigentlich auch mit dem Bewegungsprofil des Handys, was ja auch bei alten Handys möglich ist, Aufschluss geben. Zwar keine genaue Position, aber wie weit er sich tatsächlich vom Hotel wegentfernt hat und wann er auf dem Weg zum Flughafen. Daran könnte man gegenprüfen, ob der Taxifahrer die Wahrheit gesagt hat.
Das hatte ich auch schonmal in den Raum geworfen ( mit Hinweis auf Frauke Liebs, was bereits schon 2006 möglich war ).
Da kam dann aber nichts, ausser der Hinweis auf diesen Herrn Gütig, der die Strecke abgelaufen sein will.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 14:08
Angenommen auch die EC-Karte konnte er nicht mehr benutzen, warum auch immer.

Falls er nur zum Flughafen ist, um über WU an Geld zu kommen und die Mutter gesagt hat, er bekommt den Code erst nach dem Arztbesuch, warum sagt er dann nicht 20 Minuten später, ohne überhaupt beim Arzt gewesen zu sein: Also ich könnte fliegen, es wird aber nicht empfohlen. Ich fahr jetzt mit dem Bus. Aber der fährt ja erst heute Nacht. Dann machen wir das jetzt mit WU, dann fahr ich in die Stadt und such mir einen ruhigen Platz. Ich brauch erst mal Schlaf. Ich melde mich dann wieder am späteren Nachmittag oder so.

Weg wär er gewesen mir den 500 Euro und hätte noch einen Zeitvorsprung gehabt.

Evtl. nochmal eine SMS kurz nach Abfahrtszeit des Busses, gesendet von sonstwo: Geht jetzt los. Meld mich wieder. Kann dauern. Akku ist fast leer.

Dann hätte er bestimmt zwei Tage Vorsprung gehabt.

Fazit. Die Theorie (zum Flughafen nur wg. WU) passt m.E. auch nicht. Warum sollte er es so kompliziert machen, wenn es einfach geht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 14:13
@Cyrus114

Da geb ich dir recht.
Aber irgendwie ist an dem ganzen Fall, an dem ganzen Ablauf alles kompliziert.

Irgendwas erscheint zuerst schlüssig, dann passt etwas anderes wieder nicht.

Wie bei allen Theorien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 14:13
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Die Fotos wo man angeblich mit der Person über FB geschrieben hat (keiner weiss woher FLM da die Daten hatte, die Person, die das Foto einschickte, hat sie nicht weitergegeben...)
Doch, die Userin hatte FLM die Namen der Mädchen übermittelt. FLM hatte daraufhin mit ihnen Kontakt aufgenommen, die Mädels wussten den Namen des Mannes auf dem Foto. So ist der Kontakt zw. FLM und dem Mann zustande gekommen.
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb am 26.05.2015:Habe mich bei der FLM Seite auf FB gemeldet.
Und ich habe denen auch den Namen von dem Mädchen vermittelt.



1x zitiertmelden