Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:02
Zum Thema WU verstehe ich noch nicht ganz, warum die Mutter ihm den Code geben wollte wenn er sicher fliegt. Da hätte er das Geld doch nicht mehr gebraucht.
Und Flug + Bus war ja nicht mehr nötig zu bezahlen.
Hatte ja S.M. schon gebucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:04
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Naja vieles kommt durch das neue Insolito Video was ja in enger Zusammenarbeit mit SM und dem aktuellen Detektiv erstellt wurde (von FLM auf Instagram als das Video was am meisten stimmt bezeichnet wurde) und plötzlich viele Diskrepanzen zu XY und früheren Berichten aufzeigt.
Die Theorien haben sich dadurch aber nicht geändert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:07
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:KatEire32 schrieb:
Naja vieles kommt durch das neue Insolito Video was ja in enger Zusammenarbeit mit SM und dem aktuellen Detektiv erstellt wurde (von FLM auf Instagram als das Video was am meisten stimmt bezeichnet wurde) und plötzlich viele Diskrepanzen zu XY und früheren Berichten aufzeigt.
Die Theorien haben sich dadurch aber nicht geändert.
Das vielleicht nicht, aber es ist schon merkwürdig, wenn die einzige Quelle für den Großteil der Geschehnisse plötzlich andere Angaben macht oder nicht? In jedem anderen Fall wäre das auch eine Diskussion wert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:09
Zitat von MedicaMedica schrieb:@Nightrider64 Danke für die Info bezüglich der Ärzte! :) Ich finde das den dreimaligen Arztbesuch schon etwas auffällig.
Was mir dazu gerade noch einfällt: seine Freunde haben hier im Forum geschrieben, er würde sich Sorgen um sein Gehör machen wegen seiner Arbeit. Das würde belegen, dass er zurückwollte (es sei denn er hat seine Freunde angelogen). Ebenso dass er dem KH-Arzt gesagt hat, er möchte sich in Deutschland operieren lasse
Ja klar, würdest Du Dich in Rumänien operieren lassen, wenn keine Lebensgefahr besteht.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Sieht aus als er was vergessen hat oder jemandem hinterherläuft.
Hinterher läuft ja keiner. Den hätte man auf den Videosequenzen.
Genau daran mache ich unter Anderem fest, das es eine Panikattacke war.
Es lief ihm nachweislich wohl niemand hinterher.
Schon gar nicht so schnell, daß man jetzt bis zum Zaun sprinten mußte und dann noch rüberklettern.

Speziell durch einen Flughafen zu sprinten, weil man offenbar Angst hat, das ist doch Panik, was sonst?

Das ist doch auch gar nicht die Frage, sondern der Hintergrund dieser offenbaren Flucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:11
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Das vielleicht nicht, aber es ist schon merkwürdig, wenn die einzige Quelle für den Großteil der Geschehnisse plötzlich andere Angaben macht oder nicht? In jedem anderen Fall wäre das auch eine Diskussion wert.
Mich hat das so angefixt, dass ich im Themen Wiki versucht habe, mit den diversen Aussagen aus anderen Quellen,die ganzen falschen Angaben zu belegen ^^


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:11
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hinterher läuft ja keiner. Den hätte man auf den Videosequenzen.
Genau daran mache ich unter Anderem fest, das es eine Panikattacke war.
Es lief ihm nachweislich wohl niemand hinterher.
Schon gar nicht so schnell, daß man jetzt bis zum Zaun sprinten mußte und dann noch rüberklettern.

Speziell durch einen Flughafen zu sprinten, weil man offenbar Angst hat, das ist doch Panik, was sonst?
Ich meinte, dass es für mich auf den ersten Blick so aussah, dass er jemandem hinterherläuft, so Liebesfilm mäßig doch noch umentschieden und der Person hinterher oder wie jemand, der sein Handy im Taxi vergessen hat. Für mich hat es nichts panisches, aber das wurde jetzt schon mehrfach diskutiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:11
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:KatEire32 schrieb:
Das vielleicht nicht, aber es ist schon merkwürdig, wenn die einzige Quelle für den Großteil der Geschehnisse plötzlich andere Angaben macht oder nicht? In jedem anderen Fall wäre das auch eine Diskussion wert.
Mich hat das so angefixt, dass ich im Themen Wiki versucht habe, mit den diversen Aussagen aus anderen Quellen,die ganzen falschen Angaben zu belegen ^^
Bin gerade dabei mir die anzuschauen sind sogar mehr als mir zunächst aufgefallen sind!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:15
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Zum Thema WU verstehe ich noch nicht ganz, warum die Mutter ihm den Code geben wollte wenn er sicher fliegt. Da hätte er das Geld doch nicht mehr gebraucht.
Und Flug + Bus war ja nicht mehr nötig zu bezahlen.
Hatte ja S.M. schon gebucht.
Sie hat ihn ja noch mal zum Arzt geschickt. Eventuell einfach damit er für den Fall der Fälle (dass ihm gesagt wird er solle nicht fliegen), genügend Bargeld dabei hat. Aus Sicht einer beunruhigten und besorgten Mutter für mich verständlich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:17
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Bin gerade dabei mir die anzuschauen sind sogar mehr als mir zunächst aufgefallen sind!
XY Sendung muss ich aendern, da war mir dieser Fehler unterlaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:19
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Ich meinte, dass es für mich auf den ersten Blick so aussah, dass er jemandem hinterherläuft,
Das können diejenigen, denen das gesammte Videomaterial zur Sichtung zur Verfügung stand, z.B Interpol, schon beurteilen ob er von jemanden verfolgt wurde.
Das wäre bei der Analyse der kompletten Videoaufzeichnungen schnell nachzuweisen gewesen, wäre er in diesen Momenten real verfolgt worden.

Das wenige daß an Videomaterial veröffentlicht wurde, kann uns eigentlich gar nichts schlußfolgern lassen,außer das Lars halt weg rannte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:22
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Vom Sofa aus wird niemand klären, wo er ist oder was passiert ist und es bringt keine bisschen Licht in die Sache, ob er nun psychisch angeschlagen, volltrunken oder gar nichts war. Und selbst wenn, wird er dadurch gefunden? Nein.

Worüber diskutiert man jetzt eigentlich? Um ungelegte Eier, die niemand hier von den Foristen weiß, bestärigen kann oder was auch immer.
Richtig, wo Lars ist und was passiert ist, werden wir hier nicht klären können. Das ist aber auch nicht das Ansinnen des Threads mMn. Es soll eine Austausch-/Diskussionsmöglichkeit sein über den Fall LM.
Leider- ich benenne es jetzt einfach mal so, wie ich es empfinde - werden die beiden Hauptfronten/- theorien beiderseits immer unzugänglicher für die Argumente der anderen. (Da muss ich mir auch selbst an der Nase zupfen - habe zwar erst seit paar Tagen eine für mich schlüssige Theorie gefunden, aber seitdem bin ich viel weniger offen für die anderen Sichtweisen. Das wurmt mich - kann es aber nur schwer ändern.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:22
Wenn ich schreibe, ich sei zwar kein Psychiater, kenne mich aber mit psychischen Erkrankungen aus, muss man mir das nicht glauben. Ich möchte hier keine Fachliteratur verlinken, da ich merke, dass schon die Erklärungen, die hier von mir und anderen über psychische Störungen eingestellt werden, entweder nicht verstanden oder als "Meinung" gewertet werden. Es gibt ganz klare Kriterien, nach denen Fachärzte eine Diagnose stellen. Das geht natürlich nur, wenn sie die Gelegenheit haben, sich einen persönlichen Eindruck von jemandem zu machen. Eine Diagnose ohne persönlichen Kontakt darf und kann es nicht geben. Was aber möglich ist, ist eine fachliche Einschätzung basierend auf den vorhandenen Fakten/Informationen. Wenn man sich mit psychischen Erkrankungen auskennt, wie das einige hier offenbar tun, erkennt man bei LM, basierend auf den bekannten Fakten, Hinweise auf eine mögliche Veränderung in seinem Verhalten und möglicherweise auch in seinem Denken. Ausgehend von Erfahrungswerten könnte es sich um eine Art Psychose handeln, die spontan bei jungen Erwachsenen auftreten kann. Für das Umfeld ist dies nicht unbedingt erkennbar.

Hilft dieser Ansatz bei der Suche nach LM? Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Es kommt vor, dass jemand in einer akuten Phase "verschwindet". Meistens nimmt die Person aber wieder Kontakt zu Angehörigen oder Freunden auf, oder sucht einen Arzt auf, wenn die psychotische Phase abklingt. Es kommt leider auch vor, dass Menschen in dieser psychotischen Phase verschwinden und nur noch tot gefunden werden. Gründe können Unfälle, Suizid, Verbrechen, oder die Unfähigkeit, sich selbst am Leben zu erhalten, sein. Es ist also alles möglich. Ganz ausschließen, dass die Person unter einem anderen Namen irgendwo lebt, würde ich nie, solange jemand nicht gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:23
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Sie hat ihn ja noch mal zum Arzt geschickt. Eventuell einfach damit er für den Fall der Fälle (dass ihm gesagt wird er solle nicht fliegen), genügend Bargeld dabei hat. Aus Sicht einer beunruhigten und besorgten Mutter für mich verständlich.
Dann hätte sie doch aber nicht warten müssen bis er fliegt.
Wenn sie Angst hätte, dass er Geld bräuchte weil er eben nicht fliegen darf, dann hätte er ja doch da schon den Code bekommen können.
Wie schon geschrieben, wäre er geflogen, hätte er das Geld nicht mehr gebraucht. Also verstehe ich nicht, warum erst bei 100% sicheren Flugantritt der Code übermittelt werden sollte.
Ergibt für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:23
@Adefeu
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Sie hat ihn ja noch mal zum Arzt geschickt. Eventuell einfach damit er für den Fall der Fälle (dass ihm gesagt wird er solle nicht fliegen), genügend Bargeld dabei hat. Aus Sicht einer beunruhigten und besorgten Mutter für mich verständlich.
Da bin ich anderer Meinung.
Das Geld wollte Lars haben, obwohl er Geld hatte

Es gab keinen Grund mehr besorgt zu sein. Tickets waren gebucht, Lars war sicher.
Er hätte nur noch durch die Kontrolle gemusst.

Der Arzt erschließt sich mir gar nicht.
Mama hat ja wohl alles über das Internet gemacht. Kurz dr goggle anschmeissen und sie hätte ihm ausrichten können, das Fliegen kein Problem darstellt.
Ein paar Ibus rein und am nächsten Tag zu Hause zum Arzt.

Aber nein, er soll nochmal rein, Arzt nr 3 und danach gibts das Geld.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:26
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Mich hat das so angefixt, dass ich im Themen Wiki versucht habe, mit den diversen Aussagen aus anderen Quellen,die ganzen falschen Angaben zu belegen ^^
Das ist ja auch okay und hast du gut gemacht.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:In jedem anderen Fall wäre das auch eine Diskussion wert
Ja ist auch okay, aber die Diskussion beginnt gefühlt zum 20. Mal von vorn. Wie weit ist man denn bisher mit den vorhandenen Informationen gekommen?
Ich würde sagen bis zum Flughafenzaun. Genau derselbe Stand wie am 08.07.2014. Leider...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:29
@Adefeu
Prinzipiell spricht nichts dagegen, mit einem Loch im Ohr zu fliegen, da sich der Druckausgleich durch die Perforation ganz automatisch einstellt. Die Öffnung kann sogar weniger Belastung für das Ohr bedeuten, als wenn das Trommelfell intakt ist.
Quelle: https://www.medpertise.de/loch-im-trommelfell/fliegen/
Darf man mit einem gerissenen Trommelfell fliegen?
Es spricht nichts dagegen mit einem gerissenen Trommelfell zu fliegen.
Der Druckausgleich beim Start und bei der Landung kann problemlos mit einem Riss im Trommelfell erfolgen. In der Tat ist der Druckausgleich für das Ohr sogar leichter, da sich die Luft zwischen dem äußeren Ohr und dem Mittelohr frei bewegen kann, ohne dass dafür das Trommelfell unter Spannung ausgelenkt werden müsste. Es sollte einem nur bewusst sein, dass eine Flugreise oft mit Urlaub verbunden ist. Wasser oder Erreger gelangen somit leicht durch das gerissene Trommelfell und können eine Mittelohrentzündung auslösen. Vom Betroffenen fordert dies also eine absolute Vermeidung von Wassersport und dem Schutz des Mittelohres vor Stäuben und Erregern.
Quelle: https://www.dr-gumpert.de/html/trommelfell_gerissen.html


Was anderes wird ihm der Arzt nicht gesagt haben und wie gesagt das hätte fr Mittank auch ergoogeln können.
Den Arztbesuch hätte es wirklich nicht mehr gebraucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:30
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Kurz dr goggle anschmeissen und sie hätte ihm ausrichten können, das Fliegen kein Problem darstellt.
Wenn das so einfach ist, frage ich mich, weshalb Menschen ein Medizin Studium absolvieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:30
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das können diejenigen, denen das gesammte Videomaterial zur Sichtung zur Verfügung stand, z.B Interpol, schon beurteilen ob er von jemanden verfolgt wurde.
Das wäre bei der Analyse der kompletten Videoaufzeichnungen schnell nachzuweisen gewesen, wäre er in diesen Momenten real verfolgt worden.

Das wenige daß an Videomaterial veröffentlicht wurde, kann uns eigentlich gar nichts schlußfolgern lassen,außer das Lars halt weg rannte.
Du scheinst immer noch nicht verstehen zu wollen was ich sagen möchte? Andere sagen panisch, ich sage wie es auch mich gewirkt hat und zwar als ob er jemandem hinterher läuft oder sein Handy im Taxi vergessen hat. Würde ich nur das Video sehen und den Rest des Falles nicht kennen, wäre dies mein erster Gedanke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:32
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Adefeu schrieb:
Sie hat ihn ja noch mal zum Arzt geschickt. Eventuell einfach damit er für den Fall der Fälle (dass ihm gesagt wird er solle nicht fliegen), genügend Bargeld dabei hat. Aus Sicht einer beunruhigten und besorgten Mutter für mich verständlich.
Dann hätte sie doch aber nicht warten müssen bis er fliegt.
Wenn sie Angst hätte, dass er Geld bräuchte weil er eben nicht fliegen darf, dann hätte er ja doch da schon den Code bekommen können.
Wie schon geschrieben, wäre er geflogen, hätte er das Geld nicht mehr gebraucht. Also verstehe ich nicht, warum erst bei 100% sicheren Flugantritt der Code übermittelt werden sollte.
Ergibt für mich keinen Sinn.
Vor allem wenn man bedenkt, dass sie auch sagt das Handy war schon fast leer also lieber warten und riskieren den Code gar nicht übergeben zu können? Der Besuch beim Arzt war ihr eindeutig wichtiger als schnell Geld zur Verfügung zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:35
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Ja ist auch okay, aber die Diskussion beginnt gefühlt zum 20. Mal von vorn. Wie weit ist man denn bisher mit den vorhandenen Informationen gekommen?
Ich würde sagen bis zum Flughafenzaun. Genau derselbe Stand wie am 08.07.2014. Leider...
Ich fuer meinen Teil bin sehr weit gekommen, weil ich ja noch nicht so lange dabei bin. Ich habe meine Theorie von Psychose, als ich noch nicht so viele Informationen hatte, bis zur Aussteiger Theorie, aus welchem Grund auch immer, gewechselt. Je mehr ich ueber diesen Fall selber herausfinde , um so mehr glaube ich , dass er aus einem Impuls heraus, einfach weg ist.
Aber, das ist nur ganz alleine meine persoenliche Meinung.


melden