Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 01:12
@ all :
„ Lars hatte seine ec-Karte nicht mit. Er hatte nur seine Kreditkarte dabei“. Schreibt mir scheinbar SM ,persönlich auf Messenger bei Instragram
Ich habe nach der Q&A-Aktion bei Instragrsm Messenger , die WU-Überweisung über 500€ hinterfragt. „Wieso diese Summe,obwohl Rückreisemöglichkeiten schon gebucht waren?......und noch eine funktionierende ec-Karte „am Mann“ war und voll funktionstüchtig „ Belegt mit dem Beitrag aus Wiki,19.09.2014,Seite 386,von Dedektiv Gütig.
Antwort SM:“ Herr Gütig hat sehr viele Aussagen gemacht und geschrieben, die nie mit mir abgesprochen waren. Einer von vielen Gründen, wieso ich als Mutter und die Fsmilie samt Team, sich von Gütig getrennt haben.
Als Belege habe ich Screenshots , ist hier aber nicht erwünscht! Wer auch immer mir geantwortet hat und das war nur ein Auszug aus der Kommunikation, ich glaube, wir hier in diesem Forum haben alle recht , egal welche These für jeden einzelnen relevant ist!😉


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 02:30
Ein kurzer Hinweis zum Thema Western Union:

Wenn man den Ausführungen von SM Glauben schenkt, wurde eine Überweisung via WU erst am FH telefonisch von LM angefragt (er hatte dort anscheinend einen Bayrischen Touristen kennengelernt, der ihm das Prozedere erklärt hat. Er hat wohl dann im Telefongespräch mit SM erwähnt, dass er über diesen Kanal gerne Geld haben würde).

Wenn man dieser Abfolge Glauben schenkt, kann WU kann daher nicht der Grund gewesen sein, warum LM sich zum Flughafen bewegte.

Darüber hinaus gibt es (Stand heute) kein WU Office am Flughafen Varna. War das 2014 anders? Ansonsten können wir jegliche Theorie beerdigen, die darauf aufbaut, dass LM zum Flughafen gefahren sein soll, um sich dort via WU mit Geld auszustatten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 02:38
@alex36m

https://location.westernunion.com/bg/-/varna/d4ee38a4fdef7ff1cb9ed0191414fce0?country=BG (Archiv-Version vom 22.01.2021)

Also das ist von gerade eben...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 02:56
Zitat von OKaneOKane schrieb:Also das ist von gerade eben...
Als ich vor ein paar Tagen das geprüft habe, hab ich das nicht gefunden.

In jedem Fall gibt es in der Innenstadt von Varna eine Vielzahl von WU Auszahlungsstellen, daher steht das Argument:
Für das Abholen von WU-Geldern war eine Fahrt zum FH für LM nicht notwendig.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 03:02
Zitat von alex36malex36m schrieb:Darüber hinaus gibt es (Stand heute) kein WU Office am Flughafen Varna. War das 2014 anders? Ansonsten können wir jegliche Theorie beerdigen, die darauf aufbaut, dass LM zum Flughafen gefahren sein soll, um sich dort via WU mit Geld auszustatten.
WU direkt neben dem Info Schalter, mehrfach hier im Forum bestätigt, bitte einfach mitlesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 03:02
Zitat von alex36malex36m schrieb:Als ich vor ein paar Tagen das geprüft habe, hab ich das nicht gefunden.

In jedem Fall gibt es in der Innenstadt von Varna eine Vielzahl von WU Auszahlungsstellen, daher steht das Argument:
Für das Abholen von WU-Geldern war eine Fahrt zum FH für LM nicht notwendig.
1.) Sicher, Google hat jetzt zufaellig eine WU Auszahlstelle hinzugefuegt, jetzt ist sie da, als ich mir vor ein paar Jahren dieselbe Frage gestellt hatte, war sie auch schon da... don't blame Google...

2.) Wir wissen nicht, was besprochen wurde, ich glaube nicht an den ominoesen Bayern, genauso wenig wie an die Bayern Fans mit den Bulgaren / Russen, zu viele Bayern fuer einen Norddeutschen... man muss ja aufpassen, was man sagt, aber, in my humble opinion war WU ein Teil des Deals zum Flughafen zu kommen, vor allem, wenn man @geli Aussage in Betracht zieht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 03:04
Zitat von alex36malex36m schrieb:OKane schrieb:
Also das ist von gerade eben...
Als ich vor ein paar Tagen das geprüft habe, hab ich das nicht gefunden.

In jedem Fall gibt es in der Innenstadt von Varna eine Vielzahl von WU Auszahlungsstellen, daher steht das Argument:
Für das Abholen von WU-Geldern war eine Fahrt zum FH für LM nicht notwendig.
Bin mir ja nicht sicher was du benutzt hast, aber wenn ich "Western Union Varna Airport" bei Google eingebe, erhalte ich sofort das Office am Flughafen.
Western Union® agent location
FK SOFDILING OOD
Varna Airport, Terminal 1, Check In Area
Varna, 4000
Agent | Open • Until 23:59
Phone: +359-0886-162359
Quelle: https://location.westernunion.com/bg/-/varna/d4ee38a4fdef7ff1cb9ed0191414fce0?country=BG (Archiv-Version vom 22.01.2021)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 03:53
Wegen WU am FH - Varna: Die Teilnehmerin, „sausawind“ lebte 2014 schon 3 Jahre in der Nähe von Varna, 12Km vom FH entfernt. Sausawind schrieb damals, das es neben dem Info-Schalter eine WU - Auszahlungsstelle gibt.
Was ich echt seltsam finde ist, das SM sich über den Detektiv beklagt, das er ohne Absprache mit ihr Aussagen gemacht hatte. Sie sagt aber nicht, das der Detektiv falsche Aussagen und Angaben gemacht hatte. Würde mich interessieren welche Aussagen vom Detektiv sie konkret meint.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 04:22
@Schimpanski

Ich denke, du hast da recht, es ist seltsam

Schade dass Detektiv Guetig nicht auch z.B. die komplette Aussage der Sozialarbeiterin im Taxi wiedergegeben hat, da es ja "nicht relevant" war. Er weiss sicher mehr, hat aber auch wie die Freunde einen Maulkorb bekommen, vielleicht weil er nicht das gefunden hat, was er finden sollte. Ich mein, stellen wir uns die Frage, was ist ein Detektiv, entweder es hat fuer die Kripo / BuPo / BND / MAD etc. nicht gereicht oder es sind Ehemalige.

Wenn ich mir die Detektei Guetig ansehe https://gewerbe-in-roth.de/hp46902/Detektei-Guetig.htm dann sind da schon wieder komischerweise "Bayern" im Spiel, die von Ehebetrug bis Sabotageabwehr das gesamte Spectrum (im Grossraum Erlangen-Fuerth und wohl auch Varna) abdecken, aber die haben wohl nicht das gewuenschte Ergebnis geliefert oder aber die falschen Informationen der Oeffentlickeit preisgegeben, da er ergebnisorientiert ermitteln wollte... Weshalb wurde denn der bularische Anwalt (der in den ganz fruehen Videos noch als so gut vernetzt dargestellt wurde gefeuert und mittlerweile (wie im Insolito-Video) diffamiert, da er zu einem gewissen Zeitpunkt der Familie mitteile, dass sie die Finger von der Suche lassen sollen, er hat nicht das Ergebnis geliefert sonder hier vielleicht sogar Lars' Wuensche respektiert. Alles Spekulation, wir wissen es nicht aber der Plot wird m.E. immer ersichtlicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 04:44
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Mich hätte man mit 28 nicht suchen müssen mit Bildern,als ich 18 war
Mich auch nicht, zumahl ja brandaktuelle Bilder Vorlagen. Kann ich nicht verstehen, muss ich auch nicht verstehen.wie so viele Aktionen und Aussagen.
Zitat von GaLiGaLi schrieb:@ all :
„ Lars hatte seine ec-Karte nicht mit. Er hatte nur seine Kreditkarte dabei“. Schreibt mir scheinbar SM ,persönlich auf Messenger bei Instragram
Ich habe nach der Q&A-Aktion bei Instragrsm Messenger , die WU-Überweisung über 500€ hinterfragt. „Wieso diese Summe,obwohl Rückreisemöglichkeiten schon gebucht waren?......und noch eine funktionierende ec-Karte „am Mann“ war und voll funktionstüchtig „ Belegt mit dem Beitrag aus Wiki,19.09.2014,Seite 386,von Dedektiv Gütig.
Antwort SM:“ Herr Gütig hat sehr viele Aussagen gemacht und geschrieben, die nie mit mir abgesprochen waren. Einer von vielen Gründen, wieso ich als Mutter und die Fsmilie samt Team, sich von Gütig getrennt haben.
Als Belege habe ich Screenshots , ist hier aber nicht erwünscht! Wer auch immer mir geantwortet hat und das war nur ein Auszug aus der Kommunikation, ich glaube, wir hier in diesem Forum haben alle recht , egal welche These für jeden einzelnen relevant ist!😉
Verstehe ich richtig, dass du aktuell Fragen gestellt und Antwort bekommen hast?

Er hatte also jetzt die EC Karte nicht dabei gehabt....hiess es nicht, er hätte damit noch Geld abgehoben oder war das ein Missverständnis? Hat er Geld mit der KK abgehoben?

Ich dachte gütig ist noch aktiv, weil seine Kontaktdaten noch angeführt werden?

Hast du noch weitere Fragen gestellt bzw gibt es Kontakt noch und sind weitere Fragen überhaupt möglich? Womit sind denn die Antworten unterzeichnet?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 05:49
Zum Glück muss man nicht alles glauben was hier geschrieben wird. Also ich hege grössten Zweifel, dass LM ohne EC Karte reiste. Naheliegender wäre nämlich schon, dass die Kreditkarte zu Hause blieb. Das war ein Badeurlaub. Und da braucht man typischer weise Bargeld. Und keine Kreditkarte. Zudem ist der Bezug von Bargeld mit EC Karte die billigste Variante.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 06:19
Wir werden es nie erfahren....in 1/2/3 Jahren werden noch ein paar mehr Varianten im Umlauf sein von Hotel und co


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 06:27
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Er hatte also jetzt die EC Karte nicht dabei gehabt....hiess es nicht, er hätte damit noch Geld abgehoben oder war das ein Missverständnis? Hat er Geld mit der KK abgehoben?
Ja, so hieß es die ganze Zeit. Jetzt wird hier mal wieder über die EC-Karte diskutiert, ob sie auch gesperrt war und zack, hatte er sie laut FLM gar nicht dabei. Tja, eine nächste Kuriosität auf der langen Liste der Aussagen von FLM.

Genau wie diese Aussage, welche mir gerade noch ins Auge gesprungen ist:
Die Mutter hat die Botschaft informiert als klar war, dass Lars ohne seine Sachen, seinen PA und das Handy den Flughafen fluchtartig verließ, dass da was nicht stimmt.
Quelle: Wiki


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 07:06
Auf die Frage ob die Frau Eingangs in Uniform, die Lars auch gefragt hatte wo das Ärztezimmer ist, eventuell das Ärztezimmer betrat antworte FLM auf diese Frage von mir:

„Der Arzt am Flughafen hat klar ausgesagt das es ein Mann war. Aber trotzdem hat er seine Aussage 3mal verändert. Der Punkt des Geschlechtes wurde jedoch nie geändert“

Quelle: Instagram FLM


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 07:07
Zitat von StahlmannStahlmann schrieb am 20.09.2014:Hallo Herr Gütig, schön dass Sie heute wieder hier online sind. Stimmt es, dass die Mutter von LM etwas irritiert war, als LM um eine Überweisung in Höhe von 500 € bat, da sie davon ausging, dass er noch genug Bargeld bei sich haben würde?
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Ja der Mutter kam es seltsam vor zumal Lars über eine funktionstüchtige EC Karte verfügte.Er hat der Mutter jedoch auch aufgetragen das Sie die Visa Kreditkarte sofort sperren sollte dies wurde auch durchgeführt. Aus welchem Grund auch immer. Dies ist uns auch ein Rätsel.Zur Ergänzung die Mutter hat für Lars 500 Euro per Western Union hinterlegt.
Zitat von GaLiGaLi schrieb:„ Lars hatte seine ec-Karte nicht mit. Er hatte nur seine Kreditkarte dabei“
Es ist einfach so, dass sobald Ungereimtheiten im Raum stehen und man versucht auf diese Antworten zu bekommen, FLM mit irgendwelchen Aussagen um die Ecke kommt, welche diese Seite für mich einfach nur noch unglaubwürdig macht.
Das kann man solangsam alles nicht mehr ernst nehmen. Ich glaube der Seite einfach gar nichts mehr, und glaube auch nicht mehr, dass irgendwas von dem was sich da abgespielt haben soll, wirklich so war.
Zitat von GaLiGaLi schrieb:Herr Gütig hat sehr viele Aussagen gemacht und geschrieben, die nie mit mir abgesprochen waren. Einer von vielen Gründen, wieso ich als Mutter und die Fsmilie samt Team, sich von Gütig getrennt haben.
Natürlich ist Gütig ein Selbstdarsteller und ich hätte ihn vielleicht auch schon eher rausgeschmissen, weil ich seine Methoden und manche Aussagen auch einfach lächerlich finde, aber wieso sollte er sich so etwas wie mit der EC Karte ausdenken? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 07:11
Sehe ich gerade richtig, dass FLM bei der Instagram Seite die Kommentarfunktion abgeschaltet hat?
Das sagt mMn alles.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 07:26
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aha, wir leisten also Widerstand!
Da will wohl jemand unbedingt, dass wir unsere "Theorie" nicht weiter verfolgen und eine andere annehmen, welche wohl?
@Mazehare hat es schon trefflich ausgeführt und ich setz noch einen drauf:
Liebe Hathora, ich habe nur auf den Beitrag von @Mazehare geantwortet. Mehr nicht.
Ich habe geschrieben, man KOENNTE sich wundern.
Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen wurscht, wer welche Theorie warum vertritt.
Mazehare hatte meine Antwort verstanden und mir auch mit einem gut geschrieben Beitrag geantwortet.
Ich bin der Meinung bei den wenigen gesicherten Fakten, sind theoretisch alle Theorien moeglich.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Mazehare schrieb:
Deshalb wundert mich auch der Widerstand einiger Teilnehmer hier, sich mit dem Thema in Bezug auf LM näher zu beschäftigen. Sein Verhalten deutet nun einmal darauf hin, dass er in diesen Tagen in Bulgarien möglicherweise eine veränderte Wahrnehmung hatte.
Das war meine Antwort
Genauso koennte man sich wundern, warum bei den wenigen gesicherten Fakten und vielen Widerspruechen, es so viel Widerstand bei den Psychose Anhaengern fuer andere Theorien gibt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 07:38
Nein, die Kommentarfunktion wurde nicht ausgeschaltet. Du wurdest eventuell von ihnen gesperrt um zu kommentieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 07:51
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es ist einfach so, dass sobald Ungereimtheiten im Raum stehen und man versucht auf diese Antworten zu bekommen, FLM mit irgendwelchen Aussagen um die Ecke kommt, welche diese Seite für mich einfach nur noch unglaubwürdig macht.
Das kann man solangsam alles nicht mehr ernst nehmen. Ich glaube der Seite einfach gar nichts mehr, und glaube auch nicht mehr, dass irgendwas von dem was sich da abgespielt haben soll, wirklich so war.
Dann frage ich micht, wenn angeblich die Aussage vom Guetig wegen der funktionstuechtigen EC Karte nicht stimmt, warum wird da von der Polizei sein Konto ueberwacht wird , ob noch Bewegungen stattfinden.
Hans-Werner Heise: „Das auf dem Foto ist das Reisegepäck von Lars. Das hat er auf dem Flughafen zurückgelassen. Einmal, ein ganz normales Kopfkissen. Dann seine Tasche. Ebenfalls auch sein Handy und seine Geldbörse und seine ganz persönlichen Sachen sind drin. Es ist zurzeit auch so, dass seit dem Verschwinden keine Kontobewegungen stattgefunden haben.“
Quelle Themenwiki Polizei, Itzehoe, Hans-Werner Heise


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 07:52
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Bin mir ja nicht sicher was du benutzt hast, aber wenn ich "Western Union Varna Airport" bei Google eingebe, erhalte ich sofort das Office am Flughafen.
Ich hatte die Suche auf der WU Seite benutzt. Anders als es intuitiv wäre, zeigt die Karte nicht alle vorhandenen WU-Adressen im Kartenausschnitt. Dafür muss man sich dann manuell durch die Liste klicken. Wenn man das macht, sieht man dass es WU-Offices an fast jeder Ecke in Varna gibt.



Screenshot 2020-10-02 at 07.54.22Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden