Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:23
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und um das zu klären braucht niemand die Mutter zu einem herrschsüchtigen Monster gestalten. Das ist einfach nur frech.
Absolute Zustimmung!

Auch das mehrfache Lustigmachen über Lars, ihn als unselbständig bezeichnen etc. finde ich absolut unangebracht. Wir kennen ihn nicht, wir wissen nicht, was passiert ist und sollten nicht so über ihn sprechen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:25
@Biff_tannen
Vermutlich ist eine einvernehmliche Kündigung auch für den Vermieter die beste Lösung, statt drei Monate leerstand und eine Räumungsklage, die wegen nicht Anwesenheit, vollstreckt wird und der Inhalt der Wohnung dann, zur Kostentilgung verkauft oder versteigert wird. Nur bei einem defintiven Tod oder für Tot erklärt wurde, tritt die gesetzliche Erfolge ein und Mietverträge sind Bestandtteil des Erbes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:27
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Weiter oben wurde doch aus dem Themenwiki zitiert, dass die Freundin von einem Telefonanruf von Lars berichtete, in dem er "nervös, aber gefasst" gewirkt haben soll.

Oder suchst du einen Beleg für Aussagen die sie nicht gemacht hat? Den kann ich dann leider nicht liefern.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber es gibt ja auch Aussagen der Freundin und der Freunde und in keiner dieser Aussagen wird auch nur angedeutet, dass Lars sein Privatleben als belastend empfand.
Diese Aussagen meine ich.

Es gibt keine Aussage der Freundnin, auch nicht auf der FLM Seite. Ob sie nun nicht wollte oder durfte, kann ich nicht beurteilen.
Aber daraus kann man nun wirklich nicht schliessen, dass er ein gleuckliches Leben hatte.
Das wissen wir nur von der Aussage der Mutter, von niemand anderem.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:29
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es gibt keine Aussage der Freundnin, auch nicht auf der FLM Seite. Ob sie nun nicht wollte oder durfte, kann ich nicht beurteilen.
Aber daraus kann man nun wirklich nicht schliessen, dass er ein gleuckliches Leben hatte.
Das wissen wir nur von der Aussage der Mutter, von niemand anderen.
Ich sage ja: Es gibt weder für das eine, noch für das andere Belege. Man kann also nicht einfach eine Annahme darüber treffen, nur weil man die unbedingt für die eigene Hypothese benötigt. Insbesondere wenn diese Hypothese mit dieser einen Annahme steht, oder fällt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:32
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Habe es auf die Schnelle leider nicht gefunden.
Ich hatte es eben schon herausgesucht. ;)

Beitrag von sooma (Seite 1.671)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:34
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich sage ja: Es gibt weder für das eine, noch für das andere Belege. Man kann also nicht einfach eine Annahme darüber treffen, nur weil man die unbedingt für die eigene Hypothese benötigt. Insbesondere wenn diese Hypothese mit dieser einen Annahme steht, oder fällt.
Dann duerfen wir gar keine Hypothese mehr stellen, weil alle Angaben aus dieser Nacht nicht wirklich belegbar sind.

Fakten sind

Er war mit 5 Freunden in Varna
Er hatte einen Trommelfellriss
Er war bei 3 Aerzten
Er war im Hotel Color
Er war 46 Minuten im FH Gebaeude
Er ist aus dem Arzt Zimmer gerannt, hat sich draussen einigermassen kontrolliert Verhalten und ist dann ueber den Zaun gehupft

Das sind Fakten, alles andere sind Mutmassungen


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:44
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das sind Fakten, alles andere sind Mutmassungen
Du unterschlägst die nächtliche Ausnahmesituation im Zusammenhang mit dem Hotel Color, die durch zwei unabhängige Zeugen belegt ist. Weiterhin fehlt die Nervosität beim Arzt, das auffällige Essverhalten, etc.

Darüber hinaus spielt es schon auch noch eine Rolle ob unbelegte Annahmen essentiell oder marginal für eine Hypothese sind. Wenn komplette Hypothesen darauf aufbauen dass Lars zuhause unter eine unterträglichen Joch gestanden oder das Engagement seiner Mutter als erdrückend empfunden habe, dann sind die entsprechenden Mutmaßungen essentiell.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:45
Zitat von soomasooma schrieb:Ich hatte es eben schon herausgesucht. ;)
Danke. Habe ich echt überlesen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:53
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn komplette Hypothesen darauf aufbauen dass Lars zuhause unter eine unterträglichen Joch gestanden oder das Engagement seiner Mutter als erdrückend empfunden habe, dann sind die entsprechenden Mutmaßungen essentiell.[/qu
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Du unterschlägst die nächtliche Ausnahmesituation im Zusammenhang mit dem Hotel Color, die durch zwei unabhängige Zeugen belegt ist.
Kannst du mir bitte dies zwei Zeugen nennen. Sandra Mittank kann es nicht sein.
Wie wirkte Lars als er aus dem Hotel Color anrief?
Er war schon überlegt, sonst hätte man nicht alle Schritte besprechen können, die Sperrung der Karte, Auslandskrankenversicherung, das Ticket anzumelden und so weiter. Er war schon aufgeregter als sonst. Aber auch nicht lautsprechend. Warum wurde in der Dokumentation ja auch besprochen.
Quelle: Wahrheitsvideo

Es wird im XY Sendung gesagt, es gaebe mehrer Zeugen die ihn Verhaltensauffaelig gesgehen haben,ab Krankenhaus bis zum FH. Es wird aber nicht genau gesagt, wo das gewesen ist und in welchem Zusammenhang.
Da kann man alles denken oder nichts



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:53
Es gibt für die Privatsituation überhaupt keine Belege und diese müssen auch nicht erbracht werden und im Grunde genommen, gehen die auch niemanden was an, außer die, die es betrifft.

Was liegt denn vor? Eine Vermisstenmeldung mit recht dürftigen Informationen, wie bei so vielen andere Menschen auch, die vermisst sind, denn wenn alles immer so sonnenklar wäre, wären Menschen so gut wie nie vermisst oder würde sie umgehend finden.

Aufgrund der unterschiedlichen Öffentlichkeitsarbeiten, gibt es ein paar Ungereimtheiten. Die meisten von und in diesem Wahrheitsvideo, wo man nicht mal weiß, wer überhaupt der Ersteller ist.

Ich finde jedoch zunehmend suspekter, wie hier gegenseitig Beweise gefordert werden und eine gewisse Rechthaberei über Dinge, die keiner weiß.

Geht es darum, Lars zu finden oder geht es darum, aus diesem Lars, den hier vermutlich nur zwei Leute persönlich kennen, ein auf Mutmassungen basierendes Profil von einem Fremden zu machen? Und wenn, was ist das Ziel dabei?

Der, der am lautesten kräht, Psyche oder ilegale Auswanderung und die meiste Zustimmung erhält, dann war das so? Heiliger Bimbam, wäre die Welt mal so einfach, dass man alles mit dem Mehrheitsprinzip erklären könnte, wer in Foren oder sozialen Netzwerken die meisten "Likes" bekommt.

Merken eigentlich einige noch, wie sehr man sich da in Theorien und Thesen hineinsteigert?

Würde ich nur von dem Flughafen, an dem ich derzeit tätig bin, jedes Mal ein Thread eröffnen, wo Passagiere sogar mit Gepäck eingechecked haben, aber nie am Gate aufgetaucht sind, wir das Gepäck aus dem Flugzeug ausgeladen haben und dem Flughafen zur Aufbewahrung übergeben und dieser nach Fristverstreichung dieses versteigert und den Erlös ein Kinderhospiz spendet, würde ich vermutlich den Server von Allmy sprengen.

Es ist tragisch, wenn jemand spurlos verschwindet, aber eben kein Novum und es ist an Lars Fall nichts spezielles und seit Jahren, kommen im Grunde keine neuen Erkenntnisse hinzu, außer dass irgendwelche Obdachlosen fotografiert werden, die es dann nicht sind. Das ist aber dann eine Entscheidung der direkten Angehörigen, eventuell auch mit der Zusammenarbeit und Authorisierung der Polizei/BKA, auch selbstständig nach ihm zu suchen.
Die Privatdetektive haben auch nichts nennenswertes herausgefunden und die Ermittlungsbehörden auch nicht und ich bin davon überzeugt, das Letztere alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

Vom Sofa aus wird niemand klären, wo er ist oder was passiert ist und es bringt keine bisschen Licht in die Sache, ob er nun psychisch angeschlagen, volltrunken oder gar nichts war. Und selbst wenn, wird er dadurch gefunden? Nein.

Worüber diskutiert man jetzt eigentlich? Um ungelegte Eier, die niemand hier von den Foristen weiß, bestärigen kann oder was auch immer.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:55
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Du unterschlägst die nächtliche Ausnahmesituation im Zusammenhang mit dem Hotel Color, die durch zwei unabhängige Zeugen belegt ist. Weiterhin fehlt die Nervosität beim Arzt, das auffällige Essverhalten, etc.
Jetzt wiess ich was du meinst, diese Verfolgung, das ist kein Fakt.
Er hat es am Telefon erzaehlt, aber ob das stimmt kann man nicht beweisen, es ist eine Mutmassung.
Die Polizei sucht da keine Zeugen und sucht auch nicht diese Verfolger.

Auch sein Essverhalten, das haben seine Freunde beobachtet, aber es kann keiner beweissen, ob er nicht woanders sich etwas zu Essen geholt hat.

Nervosität kann alles bedeuten, ist kein Fakt fuer einen Psychose.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:59
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Die Mutter sagt, dass sie vor dem Arzt mit ihm telefoniert hat. Es war ja mehr oder weniger ihr Vorschlag, dass er sich nochmal checken lässt. Dann soll er sich gewaschen haben. Kommen tut er aber von draußen und nicht aus dem WC, und er hat etwas in der Hand, was auf mich wirkt wie ein ToGo Kaffeebecher.
Kurz nach dem Gespräch und kurz nachdem Sandra die Überweisung an Western Union fertiggestellt hatte, rief sie ihn nochmal an. Sie hörte nur ein Plätschern, weswegen sie davon ausging, dass er aus Versehen den Anruf annahm und sich gerade im Badezimmer frisch machte. Dies war der letzte Anruf, den Lars annahm.

Quelle: Insolito Video

Ich gehe mittlerweile auch felsenfest davon aus, dass er nie vorher im FH war, und das er das seiner Mutter einfach erzählt hatte, damit diese mit den Anrufen aufhört. Wenn er auf die Toilette zum Frischmachen gegangen wäre, dann wäre er direkt am Arztzimmer vorbeigelaufen. Auf dem Video wo er reinkommt, 09:20 Uhr weiß er aber überhaupt nicht wo er hin muss und erkundigt sich ja beim Infostand.
Das steht für mich jetzt fest. Der hatte einen genauen Plan wie er vorgeht. Das hat nichts mit irgendwelchen psychischen Problemen zu tun.
Leider kann ich meine komplette Theorie hier nicht erzählen, da manche Infos hier nicht gepostet werden dürfen.

Er hatte meiner Meinung nie vor zum FH Arzt zu gehen. Die WU Überweisung war sein eigentliches Ziel für den Besuch am FH. Diese gab es aber erst nach dem Arztbesuch, angeblich weil es noch nicht überwiesen wurde. Ich denke eher, er sollte beim FH Arzt sein, und der Grund des Anrufes am FH war, Lars dort festzusetzen. Das hat er aber durchschaut und ist auf und davon als höchstwahrscheinlich die Infodame das Zimmer betrat.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 10:06
@Biff_tannen
Es gibt an Flughäfen mehr als nur eine Toilette und Nasszellenbereiche. Sowohl vor, als auch hinter der Sicherheitskontrolle. Auch in Varna


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 10:07
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:09:20 Uhr weiß er aber überhaupt nicht wo er hin muss und erkundigt sich ja beim Infostand
genau und Varna ist auch ein sehr kleiner Flughafen. Es gibt im Abflug Bereich gar nichts, wo man sich aufhalten kann. Es geht direkt in die Schalterhalle. Wenn man durch die mit Check-In beschrifteten Eingänge kommt, kann man sich nur solange rechts halten, bis man an den Durchgang WC/Arztbereich kommt.

Wenn er 4h auf diesem Mini Flughafan gewesen wäre, hätte er ihn wie seinen Handrücken gekannt.

Es ist nur eines verwunderlich. Warum sagt die Sozialarbeiterin und der Taxifahrer etwas anderes. Die müssen doch ermittelt worden sein. In dem Spiegel Beitrag klingt das schon sehr nach einer Zeugenaussage.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 10:13
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Es gibt an Flughäfen mehr als nur eine Toilette und Nasszellenbereiche. Sowohl vor, als auch hinter der Sicherheitskontrolle. Auch in Varna
Hinter die Sicherheitskontrolle ist er ja gar nicht gekommen.
Auf dem Bild, kann er doch nur auf dieses WC gehen, wo er direkt beim Arztzimmer langläuft. Oder sehe ich das falsch?

varna map imageOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 10:15
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Es gibt an Flughäfen mehr als nur eine Toilette und Nasszellenbereiche. Sowohl vor, als auch hinter der Sicherheitskontrolle. Auch in Varna
Es gibt zwei. Eine im Abflugbereich und eine im Ankunfsbereich. Auf dem Video kommt er eindeutig durch eine mit Check-In gekennzeichnete Tür rein. Das wird auch auf der Tonspur gesagt. Dann und dann betritt er das Gebäude. Wenn man auch nur einmal vorher den Weg gegangen ist, kennt man sich aus.


Verschwunden in Bulgarien - Der Fall LarOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: Spiegel TV

Verschwunden in Bulgarien - Der Fall Lars Mittank.mp4_snapshot

Hier kommt man quasi im fast selbsen Winkel rein wie er.

Rechts geht es in die Abflughalle. Am Rand ist der Infostand. Oben beim WC in der Ecke, die Kamera.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 10:16
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Du unterschlägst die nächtliche Ausnahmesituation im Zusammenhang mit dem Hotel Color, die durch zwei unabhängige Zeugen belegt ist.
Welche zwei Zeugen belegen eine nächtlich Ausnahmesituation im Hotel Color. Habe das schon mal nachgefragt.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Weiterhin fehlt die Nervosität beim Arzt, das auffällige Essverhalten, etc.
Und was belegt das? Doch gar nichts. Und kann als Normal betrachtet werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 10:17
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr
Ich hatte ihn kurz überflogen und weiss nun leider nicht mehr auf welcher Seite das war.

Was, wenn er tatsächlich vor hatte, zu fliegen? Aber nicht nach Hause!
Dafür brauchte er aber Geld, welches für den besagten Flug nicht mehr reichte.

Deshalb das Gedöns mit seiner Mutter.
Das Gedöns mit WU.
Über seine Karten kam er ja nicht mehr an Geld ran.

Das wäre für mich die einzige Erklärung, warum er überhaupt zum Flughafen ist und den Gang zum Arzt gemacht hat. Weil er danach den Code bekommen hätte.

Ich fand die Idee nicht schlecht.
Der/die Mitarbeiter/in hat in ihm dann irgendwas ausgelöst. Vielleicht fühlte er sich "überwacht" und dachte, nun geht sein Plan schief.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 10:21
@Biff_tannen
Das ist auch nur eine grobe Piktogrammkarte zur einfache Orientierung. Man könnte jetzt noch darüber schreiben, dass da, wo Lars rauslief, auf der Legende, keine Tür verzeichnet ist.

Oder oder oder... er war früher am Flughafen, war auf dem Klo und ist in ein Kaffee gegangen oder nach draußen an die frische Luft, oder oder oder... es sind nur drei oder vier Einstellungen veröffentlicht. Es kann also sein, das dies die einzigen vier sind, wo Lars aufgezeichnet wurde (eine Aufzeichnung fehlt defintiv oder ich habe sie nicht gesehen/gefunden) oder es gibt mehrere Aufzeichnungen, wo Lars immer wieder durchs Bild läuft.

Son bisschen vernarrt in die Sache bist Du schon, bei all der Mühe ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 10:37
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Son bisschen vernarrt in die Sache bist Du schon, bei all der Mühe ;)
Ich versuche halt die für mich am plausibelste Erklärung zu finden und nicht alles einfach mit einer Psychothese zu erklären, oder immer wieder ein großes „Aber“ bei Argumenten die für eine freiwilliges Verschwinden sprechen anzubringen, wie manch andere hier.
Du scheinst dich ja auch sehr damit zu beschäftigen, denn du hast ja auch immer schnell eine Alternative zu den Abläufen parat;)


melden