Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 10:39
Zitat von DellaDella schrieb:Und Fakt bleibt für mich auch das er mit dem Trommelfellriss ohne Probleme hätte fliegen können
Stimmt. Er selber wollte aber nicht fliegen.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ärzte sind auch darauf angewiesen, was ihnen ein Patient erzählt. LM ist wegen Beschwerden am/im Ohr zum Arzt gegangen. Nachdem der Riss im Trommelfell festgestellt wurde, ging es ihm um die Flugtauglichkeit.
Wobei immer noch die Frage im Raum steht, warum ihm von zwei Ärzten gesagt wurde, er könne nicht fliegen.
Warum hätte LM weitere Beschwerden verleugnen sollen? Es waren übrigens immer noch nicht die Ärzte, die ein Flugverbot ausgestellt haben. Beim ersten Arzt hat er selber geschrieben: ich fliege heute nicht, kein anderer Arzt hat ihm das verordnet oder bescheinigt, er hätte das gerne gehabt, aber nicht bekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 10:45
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wobei immer noch die Frage im Raum steht, warum ihm von zwei Ärzten gesagt wurde, er könne nicht fliegen.
Wir haben ein sehr gutes Themen Wiki, da sind alle Aussagen ,Transcripte und auch Kommentare von der FLM Seite.
Ich habe gestern gemerkt, du hast auch von den Aussagen der Freunde ein falsches Bild.
Dort kannst du alles in Ruhe nachlesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 10:50
Zitat von alex36malex36m schrieb:Um Deinen Aussteiger-Beispielen zu folgen: Gab es für diese Personen auch eine aktive, internationale Vermisstenfahndung? Und konnten diese trotz einer solchen aktiven Fahndung ein Leben aufbauen, ohne dass irgendwer sie meldet?

Allgemein: Was war hier der Plan? Und - hypothetisch - falls es einen gab, warum merkt ein klar denkender LM nicht spätestens nach 48h, wenn die letzten Lev ausgegeben sind, das dies ein ganz doll schlechter Plan war?
Ich habe das schon Mal geschrieben. Bei meinem von jetzt auf grade, alles zurueck lassenden Bekannten, ermittelte sogar die Mordkommission.
Es ist keinem aufgefallen, dass er sich sogar seine Geburtsurkunde in Deutschland besorgte, trotz Fahndung, um in Schweden, wo er gelandet war, heiraten zu können.

Mein Bekannter hatte auch nach einigen Tagen kein Geld mehr und hat auf Campingplaetzen gegen Kost und Logis gearbeitet, bevor er sich nach drei Monaten erkundigte, wie es mit legalem Aufenthaltsstatus und Arbeitserlaubnis in Schweden steht. Da er EU Bürger ist und war, war das kein Problem. Er hat einen Job als Bäcker bekommen, ohne Zeugnisse durch Probearbeiten, nie ein Zeugnis vorgelegt.
Schwedisch sprach er bei seinem Ausstieg übrigens nicht, sondern es war Zufall, dass er in Schweden gelandet ist.
Als er aufbrach oder besser ausbrach, hatte er nur einen Reisepass und die Kleidung, die er anhatte, und etwas Bargeld dabei. Mehr nicht. Heute betreibt er drei Bäcker-und Konditoreien in Schweden.
Wenn er sich nicht nach über 5 Jahren auf Drängen seiner Frau bei seiner Familie gemeldet hätte, wusste bis heute kein Mensch, wo er abgeblieben ist.
Es geht also alles.

Ich habe auch schon einmal berichtet, daß Frankreich sehr kurze Einbürgerungsfristen hat.
Bei Ausnahmetatbeständen kann man nach zwei Jahren und bei normalem Verlauf nach 5 Jahren eingebürgert werden, inkl. Änderung des Namens in Form von Anpassung an die französische Sprache.
Wenn es ihn nach Frankreich verschlagen hat, könnte er schon längst unter geändertem Namen dort als französischer Bürger leben.

Darum wollte ich auch damals wissen, ob etwas über die Fremdsprachenkenntnisse von Lars bekannt ist.
Sei es, dass er wie Frau Mittank russisch spricht und dann zb bei Erlernen der bulgarischen Sprache schon Mal die kyrillische Schrift kein Problem gewesen sein dürfte, oder daß er neben Englisch noch eine andere Sprache beherrscht, was nach dem Ausstieg natürlich weiterhilft, irgendwo anders Fuss zu fassen.

Das Thema Ausstieg wird immer noch behandelt, als handele es sich da um einen geplanten Umzug, wie bei goodbye Deutschland. Man verkauft sein Hab und Gut, ordnet Papiere und zieht in ein anderes Land, um da seinen Traum von Arbeit, aber gleichzeitig in der Sonne liegen, oder zurück zur Natur und Schafe züchten, als Beispiel, zu verwirklichen.

Das ist mit dem Ausstieg von Lars nicht gemeint. Wahrscheinlich kam ihm der Trommelfellriss gerade recht, um den Urlaub etwas zu verlängern und dann eskalierte die Lage, als Frau Mittank versuchte, die Rückreise zu organisieren und das Auftauchen von einem Mitarbeiter am Flughafen bezog er auf sich und dachte, nun reicht es, ich gehe.

Und für einen solchen Entschluss muss man weder psychische Probleme habe, noch sonst irgendwie kognitive Probleme.

Ich habe auch schon spontan meine 3 Wochen Urlaub in Spanien auf drei Monate verlängert, weil mir überraschend dort ein Job angeboten wurde. Da habe ich auch nur kurz zu Hause Bescheid gesagt, und das auch nur damit meine Mutter den Rückflug umbuchen konnte. Das hatte aber nur damit zu tun, weil sie bei den Buchungen Rabatte bekam.
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, wäre ein solch spontaner Entschluss wahrscheinlich auch dem Bereich, der Entschluss ist einer psychischen Erkrankung geschuldet, zugeordnet worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 11:39
@all
Dieser Beitrag ist sehr interessant, bei dem Verschwinden von Lars Mittank ist doch auch sofort eine Detektei beauftragt worden.
Freiwillige Flucht als Ausweg

Die Angehörigen befürchten häufig eine Gewalttat oder einen Unglücksfall. Bisweilen sind es aber auch persönliche, familiäre oder finanzielle Probleme, die die Menschen zu einer Flucht aus dem Alltag bewogen haben. Dann kann es hilfreich sein, eine Detektei mit der Suche zu beauftragen.

Quelle: t-online.de
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_71579510/vermisste-warum-menschen-ploetzlich-spurlos-verschwinden.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 11:50
@lucyvanpelt

Ich benutze die FLM-Seite nicht als Informationsquelle. Schon allein deshalb nicht, weil dort Fotos von völlig unbeteiligten Personen veröffentlicht werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 12:01
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich benutze die FLM-Seite nicht als Informationsquelle. Schon allein deshalb nicht, weil dort Fotos von völlig unbeteiligten Personen veröffentlicht werden.
Das ist dein gutes Recht.
Es wird aber schwierig, wenn man alle Antworten auf Fragen, die User gestellt haben, von der FLM Seite kategorisch ausschliesst, dann rauszufinden, was denn nun am Ende wirklich stimmt.
Im Wiki stehen nur die Antworten auf gestellte Fragen, keine offiziellen Informationen von der FLM Seite.
Auch die meisten Informationen aus dem Wahrheitsvideo stammen von Sandra Mittank ....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 12:13
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Auch die meisten Informationen aus dem Wahrheitsvideo stammen von Sandra Mittank ....
Ich finde auch dieses Video ist keine verlässliche Quelle.
Ich beziehe mich lieber auf Aussagen, die nachweislich von den betreffenden Personen gemacht wurden. Vor allem die frühen Interviews und Berichte finde ich wichtig. Alles, was mit dem Detektiv zu tun hat, sehe ich sehr kritisch.
Daher bleiben für mich Fragen offen.
Ich halte mich gern an Fakten, aber in diesem Fall gibt es wenig faktenbasierte Informationen.
Je weniger Fakten, desto größer der Raum für Spekulationen. Das macht es so schwierig, zu verstehen, was passiert ist (und was nicht).


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 12:15
Zitat von alex36malex36m schrieb:1) Warum springt LM auf und rennt aus dem FH? Deine Erklärungen erklären nichts - sie sagen einfach "etwas Banales ist passiert und er rannte raus". Rational handelnde Menschen tun sowas aber nicht. Und warum kam er nicht wieder, um seine Sachen abzuholen?
Erstens springt er nicht auf und rennt raus. Er murmelt etwas vor sich hin, vielleicht sowas wie, „I have to use the restrooms“. Frau Mitrova ging bei ihrem Telefonat mit Frau Mittank felsenfest davon aus, dass der Arzt dort noch ne ganze Weile gewartet hatte, weil er davon ausging, der Lars kommt bald vom Klo zurück. Zweitens ist das kein Argument. Rational handelnde Menschen tun sowas aber nicht?

Das würde voraussetzen, dass man seine Ratio kennt.


Ein völlig erdachtes Beispiel -- Bezüge zu realen Personen und Ereignissen sind reiner Zufall:

Eine völlig fiktive Person A langweilt sich während eines Urlaubs in Blauland so sehr, dass er anfängt sich über vieles lustig zu machen.

Er pöbelt, nörgelt und stänkert, dass auch die Mitreisenden ihn nicht mehr so ganz unbedingt überall auch tagsüber dabeihaben wollen.

A lernt dort, in der nicht gemeinsamen Zeit, andere Menschen kennen. Sowas soll in einer Touristenhochburg wie Blauland schon vorgekommen sein.

A will ein Haus bauen, die Zukunft seiner „Branche“ schaut nicht allzu rosig aus, das Leben zwischen Job und familiären Pflichen ist anstrengend und auch sonst ist A dem schnöden Mammon nicht abgeneigt.

Einer der „Kennengelernten“ schlägt etwas vor. Für ein paar große Scheine könne A, sagen wir mal, z.B. seinen Pass verkaufen. Mit Sprüchen wie: „Der läuft ja eh bald ab…“, „Du brauchst ihn ja eh nicht…“, „der Freund einer Freundin ist so krank…“ oder „Wenn du in deinem Heimatland bist, holst du dir einfach einen neuen“ und natürlich einer inneren Motivation, und vielleicht sogar mit ein wenig Abenteuerlust, willigt A ein. Dabei könnten natürlich Alkohol oder andere Substanzen durchaus zur „Entscheidungsfindung“ beigetragen haben.

Erst denkt sich A nichts dabei. Als er aber nun etwas genauer darüber nachdenkt, wird ihm bewusst, dass das alles ein grandioser Scheiß war.

Am Abend in einer Bar ist der/die Kennengelernte/n auch anwesend. Unser A trinkt mit, schießt sich aber an dem Abend nicht ab, sondern „spielt“ so betrunken, dass er anfängt sinnlos Gegenstände, sagen wir z.B. der Tischdeko, zu vertauschen.

Nach einem „lustigen“ Abend gehen alle in den frühen Morgenstunden, kurz vor Sonnenaufgang, zurück ins Hotel. A muss aber noch dringend etwas klären. Eigentlich wollte A mit ins Hotel, warten bis der Zimmernachbar ins Saufkoma fällt und dann los.

Aber es ist schon spät/früh. A stellt den/die Kennengelernte/n zur Rede und fängt sich dabei eine. Mit hängenden Ohren geht A allein ins Hotel, ist vielleicht emotional nicht mehr ansprechbar. A legt sich ins Bett und wartet bis der Zimmergenosse anrollt. Als dieser dann pennt, macht Lars sich nochmal auf den Weg. Eine Nase machts vielleicht möglich, oder die Aufregung. Wer weiß?!

Die letzten Tage wird dann normal „gespielt“ und weiter versucht Kontakt zum/r Kennengelernten aufzunehmen. Das Ohr schmerzt ein wenig, bietet aber nun die ultimative Ausrede, nich ein wenig in Blauland zu bleiben.

Vielleicht hat A schon vorher geplant den Urlaub zu verlängern oder wollte einen anderen Grund vorschieben.

A macht den Verzögerungsfisch und beschwichtigt und beruhigt die anderen solange, bis die ihn wirklich allein und in Ruhe lassen. A weiß, er muss irgendwann zurück, will aber noch einen Versuch starten, alles zu „klären“. Leider macht das Ohr von der Backpfeife nun tatsächlich Probleme und da kommt ein Antibiotikum wie gerufen.

Es lässt sich aber nichts klären. A fährt zum Flughafen. Dort baut sich der Stress nochmal so richtig auf. Fliegen? Bleiben? Die Nervosität steigt. Er geht nochmal zum Arzt. Im engen Arztzimmer kommen die Zweifel wieder hoch.

Egal was A nun wirklich „gemacht“ hat, es wäre ihm wahrscheinlich in die Heimat gefolgt. Er hält es nicht mehr aus. Er muss da raus. Draußen noch ein kurzer Blick zum Ankunftsterminal mit dem Taxihalteplatz.

"Mist, kein Taxi da. Warten? Nein. Jetzt aber schnell. Oh, die Cops. Nur nicht auffallen. Der Plan? Nicht erst auf den fucking Zubringer. Dort wollen eh alle zum Flughafen. Der direkte Weg zur Autobahn und dann dort was ranwinken. Geld dabei? Puh."

Nun, was die Zeit danach angeht, kann es ja sein, dass A sich da unbewusst mit den ganz falschen Kollegen angelegt hatte. Es kommt zum Streit. Der Streit geht nicht gut aus und das wars für A.

Dieses Beispiel soll, ohne zu verurteilen, ohne anzuklagen, ohne zu unterstellen einfach nur veranschaulichen, dass es für jedes Handeln durchaus einen Grund geben kann.

Die Sinnhaftigkeit einer Aktion erschließt sich oft erst nach deren Abschluss und in Kenntnis der Ereignisse.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 12:22
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Die Sinnhaftigkeit einer Aktion erschließt sich oft erst nach deren Abschluss und in Kenntnis der Ereignisse.
Sehr gut geschrieben, mir kommt da noch ein zusaetzlicher Gedanke.
Wenn Person A Mist gebaut hat, kann es ja auch sein, dass sie das Ausmass des Vorfalls viel dramatischer einschaetzt, als er tatsaechlich war.
Dann aus genau diesem Grund auch viel extremer reagiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 12:24
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn Person A Mist gebaut hat, kann es ja auch sein, dass sie den Ausmass der Vorfalls viel dramatischer einschaetzt, als er tatsaechlich war.
Dann aus genau diesem Grund auch viel extremer reagiert.
Das ist oft so. Es würden sich viele Straftaten vermeiden lassen oder ihr Ausgang wäre weniger dramatisch, wenn die Menschen mal einen Schritt zurück treten würden, das Große und Ganze betrachten würden.

Fahrerflucht ist so ein Beispiel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 13:35
@OKane
@KatEire32
@Kriegerin111
@Coconut19
@Willibald
etc.

Erst einmal: danke für die angeregte und interessante Diskussion. Wir sind uns einig, dass die angeführten Beispiele und Analogien - für sich gesehen - möglich sind (nun gut, vielleicht nicht alle, aber egal). Es gibt (erfolgreiche) Aussteiger, es gibt seltsame Familiengeschichten, es gibt Handel mit Pässen/Drogen/..., und eine Vielzahl von anderen Dingen, die ungewöhnlich aber möglich sind. D'accord.

Wo wir nicht übereinkommen, ist unsere Einschätzung der Wahrscheinlichkeiten. Ich denke, das kann man einfach so stehenlassen, ansonsten drehen wir uns im Kreis.

Für mich sind Eure Theorien sind im Detail oft recht lebensfremd und in der Gesamtschau inkonsistent. Sie erfordern oft Hilfs-Annahmen, die vielleicht möglich sind, aber für die es keinerlei Hinweise gibt (Aussteigewille, eine dominante Mutter, eine Kriminalgeschichte, Liebeskasper, Verfolger jeglicher Art, etc...die Liste ist lang). Natürlich gibt es all diese Dinge, aber ich persönlich finde bei LM hierfür keine Anhaltspunkte.

Ich muss hier oft an die komplizierten Epizykel denken, die vor Kepler im 17. Jh. notwendig waren, um die seltsamen Bahnen der Gestirne erklären zu können.

Zum Schluss, in Replik zu @Willibald, habe ich auch eine kleine Geschichte, natürlich auch rein fiktiv:

Ein Elefant steht im Raum.

Wir wundern uns, wie er dort hingekommen ist. Die Besitzern des Elefanten machen widersprüchliche Aussagen über die Details seiner Herkunft, wofür wir keine Erklärung haben. In der Folge diskutieren wir lange darüber, was die versteckten Motive der Besitzer für ihre Lügen sein könnten. Wir stellen fest, dass unsere Wahrnehmung des Elefanten auf Tricks der Besitzer beruhen muss - sie wollen uns offensichtlich täuschen. Warum sollten sie das tun? Wir denken uns Modelle aus, die erklären können, wie die optische Elefanten-Täuschung funktionieren könnte - David Copperfield ist ein Ansatzpunkt, Laser-Hologramme, aber auch Hypnosetechniken werden diskutiert. Alle diese Dinge existieren und könnten die Illusion hervorgerufen haben, wir haben dafür zahlreiche Beispiele gefunden. Wir beginnen, an der Existenz des Elefanten zu zweifeln.

Währenddessen steht der Elefant im Raum und isst einen Apfel.

Gibt es den Elefanten? Das lässt sich nicht abschliessen klären - es gibt mehrere Möglichkeiten, die erklären können, warum wir ihn sehen. Das er existiert, schliessen wir mittlerweile aus - das wäre eine zu einfache Erklärung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 13:38
Zitat von alex36malex36m schrieb:Gibt es den Elefanten? Das lässt sich nicht abschliessen klären - es gibt mehrere Möglichkeiten, die erklären können, warum wir ihn sehen. Das er existiert, schliessen wir mittlerweile aus - das wäre eine zu einfache Erklärung.
Na die einfachste Erklärung ist, wir bilden uns alle einen Elefanten ein.

Da ich für Einzeiler verwarnt wurde, hier noch eine zweite.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 13:45
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Na die einfachste Erklärung ist, wir bilden uns alle einen Elefanten ein.
:D Ja, das beschreibt die Gefechtslage recht gut! Wir sehen einen Elefanten, und einigen uns darauf, dass die einfachste Erklärung ist, er sei eine Illusion.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 14:05
@alex36m

Und manchmal ist der Elefant wie Schrödingers Katze, es gibt ihn und es gibt ihn nicht... Hier ein Beispiel dafür, dass man mit 28 zum ersten Mal an Schizophrenie erkranken kann und als Reaktion auf die Wahnvorstellungen durch die Welt reist, in diesem Fall zum Glück mit gutem Ausgang für alle Beteiligten. Man beachte: Die Art der Wahnvorstellungen, die symptomfreien Phasen, der Bewegungsdrang, die aus eigener Sicht in dem Moment zielgerichtete Suche nach etwas, die "Flucht", das Schlafen auf der Parkbank, die Überweisungen der Eltern, die (Angst vor) Stigmatisierung:

Video HR Schizophrenie


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 14:31
@Mazehare
Komisch ist nur, bei einer Schizophrenie gibt es Sympthome beim Verhalten. Die Freunde waren eine komplette Woche mit ihm zusammen, 2 davon sind sehr enge Freunde, kennen ihn also sehr gut.
Ausser die Geschichte von dem angeblichen Faustschlag ,ist ihnen nichts an seinem Verhalten aufgefallen. Selbst diese Geschichte schliessen sie als Ursache fuer sein Verschwinden aus und sehen es als harmloses Ereignis.
Kann eine Schizophrenie dann ploetzlich ohne Vorzeichen zum ersten mal im Hotel Color Ausbrechen und dann in solch einem gravierenden Schweregrad auftreten, dass er spurlos verschwindet ?
Bei einer Schizophrenie gibt es doch klare Momente, oder verstehe ich da etwas falsch.
Er hatte seinen Pass dabei, in den Waeldern gibt es ueberall Quellen, verdurstet waere er auch nicht so schnell.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 14:41
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Und manchmal ist der Elefant wie Schrödingers Katze, es gibt ihn und es gibt ihn nicht.
[Off Topic / Klugsch****ei]: Nur in der mittlerweile überholten, ursprünglichen Interpretation der Kopenhagener Deutung, worauf Schrödinger sich bezog. Man geht heute davon aus, dass die Katze entweder lebt oder tot ist, der Kollaps der Wellenfunktion geschieht bei makroskopischen Objekten auch ohne dedizierte Messung (Dekohärenz) bzw. was kollabiert, ist der Informationsmangel des Beobachters (Heisenberg).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 14:53
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kann eine Schizophrenie dann ploetzlich ohne Vorzeichen zum ersten mal im Hotel Color Ausbrechen und dann in solch einem gravierenden Schweregrad auftreten, dass er spurlos verschwindet ?
Jein, der "Vorlauf" (Wahnstimmung) tritt plötzlich ein, danach folgen die eigentlichen Wahnvorstellungen:


Screenshot 2020-10-04 Schizophrenie Kran
https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/erkrankungen/schizophrenie/krankheitsbild/


Screenshot 2020-10-04 Was ist eine Wahns
https://www.navigator-medizin.de/schizophrenie/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zur-schizophrenie/wahn-und-wahnvorstellungen/514-was-ist-eine-wahnstimmung.html (Archiv-Version vom 23.09.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 14:58
Zitat von alex36malex36m schrieb:was kollabiert, ist der Informationsmangel des Beobachters (
Welcher in diesem Fall definitiv kollabiert ist.
Ich könnte einen Link zu einer einstündigen Meditation mit tibetischen Schalne einstellen, ein Gongschlag jede zweite Minute. Mir hat es geholfen.

Es bleibt bei allen Theorien die Frage: wo ist er abgeblieben? Mir macht inzw. eine Verwicklung in kriminelle Machenschaften am meisten Sinn. Mit tödlichem Ausgang. Es bleibt die Frage dabei: warum verlässt er das Land nicht mit der Gruppe?

Aber eigentlich ist es mir inzw. egal.

Der Ausbruch der Psychose wird nur um unmittelbaren Umfeld als plötzlich wahrgenommen. So persönlich erlebt in zwei Fällen. Im Nachhinein sieht man dann die Zeichen, die man vorher nicht gesehen. Es gibt unterschiedliche Verlaufsformen. Ich habe eine extravertierte und eine introvertierte Variante im Umfeld. Sollte man einfach mal glauben. Steht ja auf allen Internetseiten. Han in 10 Minuten drei mit sehr guter Erklärung gefunden. Also wenn man wollte...

Der Kaffee ruft.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 15:01
Die Erkrankung Schizophrenie hat unterschiedliche, tückische Erscheinungsbilder! Deswegen ist die Diagnosenstellung oftmals schwierig und bleibt unerkannt. Gerade im eigenen Umfeld werden vage Anzeichen weggeschoben. Deshalb sind die Auswirkungen der Krankheit dramatisch und es dauert lange bis die Erkrankten in richtige ärztliche Bahnen gelangen. Ich könnte mir vorstellen, dass keiner der Freunde flache Veränderungen bemerkt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 15:34
Zitat von DillDill schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass keiner der Freunde flache Veränderungen bemerkt haben.
Zumal man auch denken könnte, da habe jemand zu tief ins Glas geschaut. Und dann war da der vermeintliche Ärger mit den Bayernfans. Sie waren im Urlaub, wollten einfach Spaß haben, wer denkt da an irgendwelche Krankheiten? Das mit dem Ohr hat schon gereicht.

Das Schwierige ist, dass beides möglich ist, die Aussagen und das Verhalten von Lars können sich auf reale Ereignisse beziehen, oder sie können sich auf seine wahnhaften Vorstellungen beziehen.

Gibt es konkrete Belege für die reale Version?

Hat jemand den Überfall auf Lars beobachtet oder etwas gehört?
Hat noch jemand die Stimmen im Hotel gehört?
Hat jemand gesehen, dass Lars verfolgt wird?
Hat jemand beobachtet, dass seine KK kopiert wurde?
Ist auf dem FH-Video erkennbar, dass jemand Lars folgt?


3x zitiertmelden