Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:09
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:sondern ,dass Lars von Anfang in den Urlaub mitfahren wollte
Tut mir leid, aber das steht da auch nicht drin. Wer sind "wir"? Wir ist mir zu allgemein. Er könnte auch alle anderen meinen. Da steht nicht, Lars hat von Anfang an geplant...

Das ist mir nicht eindeutig genug, um SM der Lüge zu bezichtigen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:11
@Adefeu
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Das ist mir nicht eindeutig genug, um SM der Lüge zu bezichtigen.
ES GEHT DA NICHT UM SANDRA MITTANK SONDERN UM DAS WAHRHEITSVIDEO !!!!!

Ich habe hier schon viel erlebt, aber dass jemand versucht das sogenannte Wahrheitsvideo von Insolito zu verteidigen habe ich noch nicht mitbekommen. Dir ist aber schon bewusst, dass du dich da auf ganz duennes Eis begibst.
In diesem Video wird ein ganzes Land als kurrupt dargestellt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:14
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:ES GEHT NICHT UM SANDRA MITTANK SONDERN UM DAS WAHRHEITSVIDEO !!!!!
Hier wird aber ständig betont, dass das Video in Zusammenarbeit mit SM entstanden sein soll. Wie dem auch sei. Das war auch nur eines von vielen Beispielen aus deiner Gegenüberstellung. Ich suche gerne noch weitere heraus.

Das Video verteidigen? Du hast da was nicht verstanden.... Mir geht es um die angeblichen Widersprüche aus deiner Gegenüberstellung..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:19
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es gab verschiende Menschen die ausgestiegen sind und ihr Geld verschenkt oder zurück gelassen haben.
Bei Nick Stolz gehe ich auch davon aus, dass er ausstieg. Auch er teilte dies seiner Familie nicht mit und er verschenkte sein Geld.
Aber: Er stieg nicht spontan und ohne Vorbereitung aus. Bei ihm gibt es Hinweise, dass er aussteigen wollte und dies geplant hat. Er verschenkte sein Geld nämlich ganz bewusst und höchstpersönlich und ließ es nicht auf dem Konto. Er kündigte seine Arbeitsstelle, buchte einen Flug und hatte 25 kg Übergepäck dabei.
Schön wäre ein Beispielsfall für einen Ausstieg ohne Planung, Abschied, Absicherung, Idee, ohne den kleinsten Hinweis.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:20
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Das Video verteidigen? Du hast da was nicht verstanden.... Mir geht es um die angeblichen Widersprüche aus deiner Gegenüberstellung..
In der Gegenueberstellung geht es nur um das Wahrheitsvideo, um nicht anderes. Ich habe aus verschiedenen Quellen die Aussagen rausgesucht und zum gleichen Thema reingestellt , mehr nicht.
Was du dann dabei denkst, wenn du es liesst ist ganz alleine deine Sache, dafuer kann ich nichts.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:22
Zitat von PalioPalio schrieb:Bei Nick Stolz gehe ich auch davon aus, dass er ausstieg. Auch er teilte dies seiner Familie nicht mit und er verschenkte sein Geld.
Aber: Er stieg nicht spontan und ohne Vorbereitung aus. Bei ihm gibt es Hinweise, dass er aussteigen wollte und dies geplant hat. Er verschenkte sein Geld nämlich ganz bewusst und höchstpersönlich und ließ es nicht auf dem Konto. Er kündigte seine Arbeitsstelle, buchte einen Flug und hatte 25 kg Übergepäck dabei.
Schön wäre ein Beispielsfall für einen Ausstieg ohne Planung, Abschied, Absicherung, Idee, ohne den kleinsten Hinweis.
Man geht auch davon aus, das er ausgestiegen ist. Und es sind natürlich Geschichten, wo man dies nur vermutet, wenn jemand aussteigt, dann ist er weg.

Nick Stolz hatte es wohl geplant, absolut richtig. Aber es ging ja darum, das Leute Geld zurücklassen, bevor sie gehen.
Zitat von PalioPalio schrieb:Schön wäre ein Beispielsfall für einen Ausstieg ohne Planung, Abschied, Absicherung, Idee, ohne den kleinsten Hinweis.
Ich habe nie gesagt, das ich denke, das Lars es nicht geplant hat..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:26
@lucyvanpelt

Die Intention der Gegenüberstellung ist doch aber, Widersprüche aufzudecken? Korrekt?

Weshalb also, hast du die o.g. Aussagen gegenübergestellt? Doch wohl, weil du Widersprüche siehst?

Und ich sagte lediglich, ich sehe da keinen eindeutigen Widerspruch. Kein Grund, so durch die Decke zu gehen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:29
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich habe nie gesagt, das ich denke, das Lars es nicht geplant hat..
Du denkst also, er hat es geplant?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:30
@Palio
Schrieb ich ja schon öffter... Auch in meinen letzten Beiträgen..

Und das es dennoch am FH dann eine Kurzschlussentscheidung gab, das er es trotz allem dennoch macht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:32
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:@Palio
Schrieb ich ja schon öffter... Auch in meinen letzten Beiträgen
Sorry, ich muss dich überlesen haben. Du denkst, er hatte einen Ausstiegsplan mit leeren Händen, auf den es keine Hinweise vor dem Urlaub, während des Urlaubs und danach gibt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:33
@Palio
Ich denke, das er zumindestens schon vorher mit dem Gedanken gespielt hat und dann eins zum anderen kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:34
Zitat von alex36malex36m schrieb:A) LM ist "stark genug", um mit seinem Verhalten allen Freunden und Familie massiv vor den Kopf zu stossen, und dafür zu sorgen, dass sein Verschwinden maximales Medieninteresse generiert, was seinem geplanten Verschwinden sehr wenig zuträglich ist, um dann völlig mittellos ein neues Leben zu beginnen.
Kein geplantes Verschwinden, eher eine spontane Aktion durch weibliche Beeinflussung...
Zitat von alex36malex36m schrieb:B) Aber er ist nicht "stark genug", nach Hause zu fliegen/fahren, in seine Wohnung (ja, er wohnte nicht bei Mutti, sonder mehrere Stunden entfernt - er muss niemanden sehen) zu fahren, seine KK zu fixen, und dann mit besten Voraussetzungen seinen Aussteiger-Plan umzusetzen.
Nein, dazu ist er mMn nicht stark genug. In seiner gewohnten Umgebung findet das reale Leben statt. In Bulgarien ist er dem entzogen worden.

Nochmal: ich kenne ihn genauso wenig wie die meisten hier. Aber genauso stelle ich mir das vor...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:36
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Die Intention der Gegenüberstellung ist doch aber, Widersprüche aufzudecken? Korrekt?

Weshalb also, hast du die o.g. Aussagen gegenübergestellt? Doch wohl, weil du Widersprüche siehst?

Und ich sagte lediglich, ich sehe da keinen eindeutigen Widerspruch. Kein Grund, so durch die Decke zu gehen.
Es ist nur eine GEGENUEBERSTELLUNG der Aussagen mehr nicht, die Widersprueche hast du erwaehnt, nicht ich.
Seine eigene Meinung muss sich jeder selber beim lesen bilden.
Gegenueberstellung Aussagen Wahrheitsvideo, Detektei Guetig und der beiden mitgereisten Freunde



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:37
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Wurden die Handydaten ausgewertet?
Ja, von der Mutter und dem Detektiv, es wurden keine fremden Nummern festgestellt. Eine Auswertung von der Polizei gab es nicht.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Gibt es zusätzliche Aufnahmen, die ihn die 4 Stunden am Flughafen zeigen?
Bestimmt, aber es gibt auch Datenschutz und Persönlichkeitsrechte.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Wann, wie und von wem genau wurde die Kreditkarte gesperrt?
Sperre von der Mutter, wie weiss ich nicht, ich meine telefonisch, vor dem Einchecken im Hotel color.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Woher weiss man, dass keine Kontobewegungen mehr stattgefunden haben?
Hat die Mutter und der Detektiv gesagt.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Wie werden Tote in der zweiten Leichenschau in Bulgarien katalogisiert, wenn überhaupt?
Weiss ich gar nicht, was damit gemeint ist.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Die Mutter ist super duper nervig, aber gleichzeitig hat er sie ständig angerufen, weil er ja so unselbständig war... Da passt etwas nicht. Sorry!
Das wissen wir doch gar nicht, ob er sie die ganze Zeit angerufen hat. Es gibt keine Beweise, wer wen wie oft angerufen hat.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:, wir wissen nur, dass das Geld vor dem Arztbesuch noch nicht überwiesen war, SM ihm sagte, er solle hingehen und sie ihm danach die Daten nur per Telefon miteilen wollte. Sie wusste auch, dass der Akku angeblich fast leer war.
Eben, wäre der Akku nach dem Arzt leer gewesen, hätte sie ihm den Code nicht mehr mitteilen können. Warum das Risiko? Warum erst der Arztbesuch und dann der Code? Hätte sie ihm ja auch vorher geben können.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Sie wusset nichts von seinem Verschwinden als sie beim Konsulat und am FH anrief, da war er beim Arzt. Eine Stunde später rief das Konsualt zurück und erzählte ihr was am FH passiert ist.
Genauso war es. Sie könnte es gar nicht wissen.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Denke es war Kanada, hat jemand auf Reddit behauptet, dass er ihn dort gesehen hat, aber sich dann nicht mehr gemeldet. Wenn sich FLM zu Hause auch so benommen hat wie auf Social Media, wundert einen ja gar nichts mehr.....
Mich auch nicht. Die Öffentlichkeit will helfen und wird nur zur Sau gemacht.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:nd warum der Anwalt ihr nahelegte nicht mehr zu suchen, besonders weil auch der Namensvetter aus dem Hotel von der bulgarischen Polizei befragt wurde, oder? So viele Zufälle, die niemand erklären kann!
Die ganze Sache mit dem Anwalt ist dubios. Warum überhaupt ein Anwalt? Wer bräuchte den so dringend und wofür? Ich kenne keinen Vermisstenfall, wo die Familie des vermissten sich als allererstes Mal einen Anwalt genommen hat. Der Namensvetter ist genauso dubios. Der Name ist so selten.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Genau, bis zum Hotel Color ist Lars ja auch weder hilflos noch ruft er ständig bei ihr an, obwohl er doch solche Angst um sein Gehör etc. hat. Die Anrufe gehen erst los als die KK gesperrt ist bzw. wenn es um die KK geht. Persönliche nehme ich an, dass er dies beim Einchecken in das Hotel merkte und deshalb SM anrie
Soviel ich weiss, wollte er erst mit k zahlen, als dies nicht ging, hat er bar gezahlt. Hätte er gewusst, dass die Karte gesperrt ist, hätte er kaum versucht damit zu zahlen.
Zitat von GaLiGaLi schrieb:M geht eben nicht nur zum Zigaretten holen und verschwindet,sondern macht da eine ganz große Story draus - „Mittank halt“!
Japp
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:aber LM hatte Geld. Warum darauf verzichten, wenn ich es mir damit besser gehen lassen kann.
Auch die 17000 sind eine Behauptung der Mutter, Beweise dazu gab es nie. Rein theoretisch hätte er auch vorher Geld beiseite schaffen können zb durch die Eröffnung eines weiteren Kontos und mit diesem Geld leben.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:dann auf den Gedanken, dass er evtl. meinte, er könne sich selbst im KH einbuchen als kostenlosen Hotelersatz, um so seinen Urlaub zu verlängern.
Ich denke, eine stationäre Aufnahme wäre ein gutes Argument gewesen um die Mutter zu überzeugen, dass er noch nicht nach Hause kommen kann. Das hat allerdings nicht funktioniert. Die Versuche ein Reiseverbot zu bekommen um den Aufenthalt zu verlängern, hat auch mehrfach nicht geklappt. Ich denke, die Mutter wollte einen Nachweis haben, dass er länger bleiben muss. Evtl würde da schon damit gedroht, den Geldhahn zuzudrehen, sollte er keinen nachvollziehbaren Grund für seine Verlängerung präsentieren können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:43
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/gesellschaft-leben/das-geheimnis-von-scheidegg-75860

Hier wäre z. B. Noch ein Link. Auch hier hat man das Konto nicht angerührt.

Es gibt also durchaus Menschen, die einfach ohne Geld ect. Aussteigen und alles zurück lassen, auch wenn sie zuhause alles haben könnten..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:51
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es ist nur eine GEGENUEBERSTELLUNG der Aussagen mehr nicht
Du hast meine Frage nicht beantwortet:
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Die Intention der Gegenüberstellung ist doch aber, Widersprüche aufzudecken? Korrekt?



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:54
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es gibt also durchaus Menschen, die einfach ohne Geld ect. Aussteigen und alles zurück lassen, auch wenn sie zuhause alles haben könnten..
Wer will denn festlegen, wie Menschen zu leben haben.... Man kann doch nicht einfach behaupten fester Job, eigenes Haus, deutsche Verhältnisse sind das erklärte Ziel aller Menschen und wer davon abweicht ist eben psychisch krank. Ich kenne viele Leute, die sich ganz bewusst gegen ein Standartleben entschieden haben, sei es, dass sie auf Technik verzichten oder eben im Ausland leben oder alles selber anbauen. Bulgarien ist auch kein dritte Welt Land oder unbevölkerter Urwald. Sein freund ist oft da, die Frau des Freundes ist Bulgarin, er wird schon alleine durch Gespräche einiges über das Land erfahren haben und ja, vielleicht hatte er bereits Vorkehrungen getroffen für ein neues, ein anderes Leben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:55
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Adefeu schrieb:
Die Intention der Gegenüberstellung ist doch aber, Widersprüche aufzudecken? Korrekt?
Finde ich persönlich nicht. Es dient beispielsweise auch einfach als Gedächtnisstütze, als Zusammenfassung/führung der verschiedenen Quellen und zur allgemeinen Übersicht. Wie @lucyvanpelt schon schrieb- jeder kann sich dadurch sein eigenes Bild machen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:57
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wer will denn festlegen, wie Menschen zu leben haben.... Man kann doch nicht einfach behaupten fester Job, eigenes Haus, deutsche Verhältnisse sind das erklärte Ziel aller Menschen und wer davon abweicht ist eben psychisch krank.
Nein, so meinte ich das nicht. Es ging vorhin darum, das ich Quellen nennen sollte, wo Menschen ohne ihr erspartes Geld aussgestiegen sind, die es vorher verschenkt bzw. einfach zurückgelassen haben. Deswegen der Link zu Nick Stolz und zu dem von eben 🙂

Weitere poste ich jetzt auch nicht, da es unnötig den thread zu müllt. Ich sollte mindestens einen nennen und habe 2 genannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:57
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Die Intention der Gegenüberstellung ist doch aber, Widersprüche aufzudecken? Korrekt?
NEIN !!!!
Wie oft denn noch.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt keinerlei Quellen im Wiki ,also habe ich zu den wichtigen Ereignissen aus den unterschiedlichen Quellen die Aussagen herausgesucht und gegenuebergestellt, damit man sie zum zitieren verwenden kann. So kann jeder selber entscheiden, welche Aussage er fuer richtig haelt und verwendet. Ich habe es vollkommen neutral gehalten, keinerlei eigene Meinung mit eingebracht.
Natuerlich gibt es da auch Widersprueche, aber dafuer kann ich doch nichts, musst du dich bei Insolito beschweren.
Mich hier dafuer so anzugehen, geht gar nicht !!!!


melden