Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:43
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ich für meinen Teil, glaube an an einen psychischen Ausnahmezustand. Ob jetzt Psychose, beginnende Psychose, Angststörung etc. weiß ich nicht. Was mich umtreibt ist die Frage, was ist danach passiert? Unfall? Wenn ja, was genau? Besteht Hoffnung ihn/sterbliche Überreste zu finden? Wenn ja, wo?
Das wäre wohl die Frage die jeder hier gerne beantwortet bekommen würde! Das würde dann wohl auch die Diskussionen beenden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 17:56
Ich finde, wir sollten alle mal kurz luftholen, unseren Namen tanzen, ASMR, scheisse Mann, irgendwas, aber so kommen wir in der Diskussion nicht weiter.

Wir sollten einen Verein zur Einführung eines EU-weiten Freedom of Information Act gründen. Wie soll man als passionierter True Crime Junky hier gescheit über einen so komplexen Fall wie den von Lars diskutieren, ohne jegliche vernünftige Infomation.

Ich hätte einen Sack von Fragen:

Wurden die Handydaten ausgewertet?
Gibt es zusätzliche Aufnahmen, die ihn die 4 Stunden am Flughafen zeigen?
Wann, wie und von wem genau wurde die Kreditkarte gesperrt?
Woher weiss man, dass keine Kontobewegungen mehr stattgefunden haben?
Wie werden Tote in der zweiten Leichenschau in Bulgarien katalogisiert, wenn überhaupt?
Gibt es eine aktive Fahndung?

Zeugenaussagen, Fragen über Fragen....

Aber wir sollten sachlich bleiben, uns in der Diskussion üben und die Sichten der Anderen unter Bereitschaft die eigene ggf. zu revidieren zumindest akzeptieren und uns nicht gegenseitig Motive unterstellen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:00
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Wurden die Handydaten ausgewertet?
Es wurde lt. FLM auf jeden Fall geprüft, ob andere Kontakte stattgefunden haben, dies war wohl nicht so.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Gibt es zusätzliche Aufnahmen, die ihn die 4 Stunden am Flughafen zeigen?
Keine in der Öffentlichkeit bekannte.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Wann, wie und von wem genau wurde die Kreditkarte gesperrt?
Von SM, am Abend vor dem Verschwinden auf Wunsch von Lars lt. FLM und Gütig
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Wie werden Tote in der zweiten Leichenschau in Bulgarien katalogisiert, wenn überhaupt?
Keine Ahnung
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Gibt es eine aktive Fahndung?
Es ist auf den Seiten des BKA ect. Immer noch ausgeschrieben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:06
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Wurden die Handydaten ausgewertet?
Gibt es zusätzliche Aufnahmen, die ihn die 4 Stunden am Flughafen zeigen?
Wann, wie und von wem genau wurde die Kreditkarte gesperrt?
Woher weiss man, dass keine Kontobewegungen mehr stattgefunden haben?
Wie werden Tote in der zweiten Leichenschau in Bulgarien katalogisiert, wenn überhaupt?
Gibt es eine aktive Fahndung?
Ich fange mal,mit meinem Wissenstand, hoffe das ist ok ^^

Wurden die Handydaten ausgewertet?
Angeblich ja, und es wurden keine fremden Nachrichten oder Nummern gefunden, laut Guetig, als ohne Gewaehr

Gibt es zusätzliche Aufnahmen, die ihn die 4 Stunden am Flughafen zeigen?
Also meine Vermutung, es gibt keine weiteren Aufnahmen, auch die Polizei hat nichs anderes gesehen.Der Taxifahrer wurde vernommen und hat ausgesagt, wann er ihn am FH abgeliefert hat, Das ist die Ankunftszeit ca 6.00 Uhr
Die naechste Information ist dann, dass er ca 9.00 Uhr das FH Gebaeude betreten hat. Was in der Zwischenzeit passiert, wissen wir nicht.

Wann, wie und von wem genau wurde die Kreditkarte gesperrt?
Von wem weiss ich nicht genau, ich vermute in der Nacht vom Color, aber der Grund ist unklar.

Woher weiss man, dass keine Kontobewegungen mehr stattgefunden haben?
Das ist von der Polizei kontrolliert worden.

Mehr kann ich nicht beantworten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:10
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Jeder soll seine Meinung haben
Ja, nur du widersprichst dir ja selbst ständig. Lars war super unselbständig aber gleichzeitig hat Superlars es geschafft, mittellos auszusteigen. Die Mutter ist super duper nervig, aber gleichzeitig hat er sie ständig angerufen, weil er ja so unselbständig war... Da passt etwas nicht. Sorry!
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Wenn jemand mit 28 Jahren nicht in der Lage ist seine scheiss KK zu sperren, dann tut es mir schon ehrlich leid. Wer sagt denn, das die Anrufe wirklich so abgelaufen sind und selbst wenn, er ruft Mutti an, weil er nicht weiß, wie er es alleine regeln kann. Zeigt mir, das sie sich um vieles gekümmert hat, was ein 28 Jahre alter Mann selber können müsste.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:12
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ja, nur du widersprichst dir ja selbst ständig. Lars war super unselbständig aber gleichzeitig hat Superlars es geschafft, mittellos auszusteigen. Die Mutter ist super duper nervig, aber gleichzeitig hat er sie ständig angerufen, weil er ja so unselbständig war... Da passt etwas nicht. Sorry!
Nein tue ich nicht. Wenn sie alles für ihn geregelt hat, dann war er unselbstständig. Und vielleicht hatte er genau darauf kein Bock mehr, das Mutti alles immer für ihn regelt und entscheidet. Ich habe nie gesagt, das er NICHTS konnte, da solltest du wohl mal genauer lesen. Er hat schließlich auch alleine gewohnt, sorry! Und wann habe ich geschrieben, das er sie immer angerufen hat? Ich habe davon gesprochen, das es in der Nacht Telefonate gab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:22
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist die A-Priorio - Wahrscheinlichkeit. Wir haben hier aber den Fall eines jungen Menschen der sich mehrfach verfolgt und bedroht fühlte, ohne dass von außen erkennbare Ursachen dafür vorlagen. Und da ist die statistische Fragestellung eine ganz andere:

Wie wahrscheinlich ist es, dass einem Verfolgungswahn eine Psychose zugrundeliegt?
Jetzt schon mehrfach? Die einzige vom SM erwähnte Verfolgung ist nachts als er aus dem Hotel raus ist oder habe ich etwas verpasst?
Zitat von alex36malex36m schrieb:Er plante, nach Hause zu fliegen, und wollte sich vorsichtshalber noch einmal von einem Arzt checken lassen.
Nein, die Mutter wollte, dass er zum FH Arzt geht.
Zitat von alex36malex36m schrieb:"Geh mal zum FH-Arzt" wurde wohl während der Telefongespräche im Hotel besprochen.
Nein, dies sagte sie ihm als er morgens vom FH anrief, er solle sich vorsichtshalber nochmal untersuchen lassen und vorher bitte auf der Toilette frisch machen. Es war ihre Idee. Es wird nie erwähnt, dass dies im Hotel besprochen wurde. Ich weiss, Fakten sind nicht so dein Ding, weil du ständig die gleichen falschen Dinge behauptest obwohl du es ganz einfach im Themenwiki nachschauen könntest.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Es gab keine konditionale Verknüpfung von Arzt und Geld ("Du bekommst das Geld nur, wenn Du vorher zum Arzt gehtst"), das wird hier manchmal dazugedichtet.
Keine Kondition, ja, wir wissen nur, dass das Geld vor dem Arztbesuch noch nicht überwiesen war, SM ihm sagte, er solle hingehen und sie ihm danach die Daten nur per Telefon miteilen wollte. Sie wusste auch, dass der Akku angeblich fast leer war.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Dass sie dann sofort und ohne Verzögerung nach Kenntnis des Abgangs von LM eine grosse Maschine anwirft (Konsulat, Polizei) unterstützt deutlich die Annahme, dass SM bereits zur Zeit von LM's Aufenthalt am Flughafen wusste, dass LM in psychischen Schwierigkeiten steckt.
Du sagst dies mehrmals und es stimmt einfach nicht, es war nicht NACH seinem Abgang. Sie wusset nichts von seinem Verschwinden als sie beim Konsulat und am FH anrief, da war er beim Arzt. Eine Stunde später rief das Konsualt zurück und erzählte ihr was am FH passiert ist.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Das SM keine psychische Krankheit vermutet, weisst Du nicht. In meinem letzten Post habe ich argumentiert, warum ihr Verhalten genau auf eine solche Annahme hinweist.
Wir wissen es nicht, außer, dass sie von Anfang an etwas anderes behauptet und dies eine der wenigen Aussagen ist, die bis heute nicht geändert wurde. Also wird nicht nur Lars eine Psychose angedichtet sondern auch behauptet, die Mutter würde das Verhalten des Kindes nicht einschätzen können? Also was denn jetzt, entweder glaubt man ihren Aussagen oder nicht? Du sagst doch selbst die ganze Zeit, die Aussteiger Leute würden alles verdrehen oder etwas hinzudichten und machst es selbst andauernd. Wenn sie es wusste, warum macht sie die ganze Nacht nichts, wo es über mehrere Stunden kein Kontakt zu Lars gab, aber sobald er beim Arzt ist, wird überall angerufen?
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich weiss nicht mehr ob es Facebook oder insta war, aber da wurde er doch auch Mal in den USA gesichtet und auf jeden Fall sollte weiter weltweit gesucht werden..... Ist klar, er ist obdachlos, verwirrt, ohne Gedächtnis, natürlich hungernd und frierend, wird aber nirgendwo aufgegriffen, aber soll bitte weltweit gesucht werden... Allein das benehmen bei insta...ohne Worte. Unverschämt, wie bockiges Kleinkind, aber spenden fordern....
Denke es war Kanada, hat jemand auf Reddit behauptet, dass er ihn dort gesehen hat, aber sich dann nicht mehr gemeldet. Wenn sich FLM zu Hause auch so benommen hat wie auf Social Media, wundert einen ja gar nichts mehr.....
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Schade dass die Diskussion rund um die Frage, warum derart schnell Detektiv und Anwalt eingeschaltet wurden mit diesen penetranten Psychodiskussionen verdrängt werden.
Und warum der Anwalt ihr nahelegte nicht mehr zu suchen, besonders weil auch der Namensvetter aus dem Hotel von der bulgarischen Polizei befragt wurde, oder? So viele Zufälle, die niemand erklären kann!
Zitat von alex36malex36m schrieb:In der vom Flughafen erstellten Inventarliste befinden sich seine Anziehsachen. Ob er noch mehr hatte, ist nicht bekannt, aber ich sehe dafür ausserhalb der "Kissen-Theorie" auch keinen Hinweis.
Es befinden sich Anziehsachen drauf, aber wissen wir wie viele und ob es alle sind und was er sonst so dabei hatte? Würde gerne wissen, ob das geliebte Werder Bremen Trikot auch auf dieser Liste steht! ;-)
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Botschaft hat sie erst dann verständigt, als sie keinen Kontakt mehr zu Lars hatte.
Die Botschaft bzw. Konsulat hat sie irgendwann in den 40 Minuten kontaktiert als er beim FH Arzt war. Er sagt ihr vorher, dass er auf dem Weg zum Arzt ist. Für eine Person die nachts Buchungen macht während das Kind verfolgt wird und sich verstecken muss, über Stunden keinen Kontakt hatte und wenn dann nur kurz, weil Akku leer, wirkt dies doch eher außergewöhnlich.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es bestand kein Flugverbot, da erschliesst sich mir ehrlich gesagt auch das Busticket nicht so richtig.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Also nur wenige Minuten nachdem der Kontakt abbrach, nicht etwa Stunden, nein Minuten. Sie wartet gar nicht erst, ob er zurück ruft oder Mal gerade nicht telefonieren kann, nein es wird sofort die Botschaft informiert und der Flughafen.
Ja, ich warte hier auch auf Antwort, schreibe es weiter unten ja auch. Nachts wird er verfolgt, versteckt sich und SM bucht in aller Ruhe Reisemöglichkeiten. Kaum ist er (auf ihr Anraten hin) beim FH Arzt, dreht sich ab und ruft halb Bulgarien inklsuive Konsulat an. Bis heute habe ich dafür keine einzige Erklärung gefunden (was ich persönlich denke, darf man ja im Detail hier nicht ausführen).
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ausserdem: beachte bitte, dass auch noch ein potentielles Flugverbot im Raum stand (wenigstens in der Vorstellung von SM & LM).
Von wem? Werden am Flughafen alle Passagiere untersucht? SM wollte doch unbedingt, dass er zum Arzt geht. Es gab vorher kein Flugverbot.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Bitte beantworte mir dazu doch mal eine simple Frage:

Warum fuhr er dann zum Flughafen? Danke!
Die wurden schon mehrere Möglichkeiten genannt, aber du ignorierst diese, weil sie dir nicht passen.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Nochmal, die Annahme ist, dass SM erst nach dem Verschwinden am Flughafen annahm, dass LM "ausser Kontrolle" ist. Das passt dann auch dazu, dass sie ohne Verzögerung das Konsulat aktivierte.
Also was denn jetzt, entweder sie agiert die ganze Zeit unter der Annahme einer Ausnahmesituation oder nicht. Wird doch hier die ganze Zeit behauptet. Zudem rief sie beim FH und Konsulat an als er beim Arzt war wo sie nichts von dem Verschwinden wissen konnte. Sie wusste, dass er zum Arzt geht und schlägt nach wenigen Minuten sofort Alarm? Diese Frage wird doch etliche Male gestellt. Nachts wird er verfolgt und versteckt sich, SM bucht Reiseverbindungen. LM ist beim Arzt am FH, SM ruft Konsulat und FH an? Weder von FLM noch jemandem hier, gibt es dafür irgendeine Erklärung. Auch in der Zeit von 6.00 bis 9.20 ist sie ganz ruhig (nehmen wir an hier wurden ihm Flug/Bus Daten genannt und WU erklärt, wenn man dies so glaubt ist es allerdings erst kurz vor dem Arztbesuch geschehen als sie ihm sagte sich nochmal frisch zu machen, Akku war ja fast leer, die werden wohl kaum 3 Stunden am Stück telefoniert haben...) und dann erst als er ihr sagt, er geht zum Arzt, rastet sie aus und sieht ihn in Gefahr obwohl sie diejenige ist, die wollt, dass er am FH nochmal zum Arzt geht? Also bitte, das macht doch überhaupt kein Sinn.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Wer weiss, was er in den paar Stunden gemacht hat. Eventuell war er erst einmal beruhigt, dass es nur ein Trommelfellriss ist, der keine Notfallmassnahmen benötigt, und plante eigentlich nicht in ein bulgarisches KH zu gehen. Später kam die Sorge wieder, eventuell weil die Schmerzen stärker wurden.
Er hat mit den Freunden zusammen in der Hotellobby gehockt, ist dann zeitgleich ins KH mit dem Taxi als deren Bus zum FH kam.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Am 7. Juli 2014, dem geplanten Abreisetag, klagte Mittank über eine Hörminderung und starke Ohrenschmerzen und suchte deshalb einen Arzt auf, der einen Trommelfellriss diagnostizierte.
Er hat nie über Ohrenschmerzen geklagt, dies haben die Freunde und Ärzte bestätigt. Die Antibiotika wurden vorbeugend verschrieben, d.h. im KH gab es keine Entzündung.
Zitat von alex36malex36m schrieb:"Ich fühle mich nicht gut, ich will mich hier lieber noch einmal gründlich durchchecken lassen. Fahrt einfach schon mal vor".

Abgesehen davon, dass er bereits eine ärztliche Empfehlung hatte, nicht zu fliegen, die als Ausrede wunderbar geeignet war.
Er war nachmittags mit einem Freund beim Arzt, danach haben sie mehrere Stunden in der Lobby vom Hotel gesessen und darüber geredet. Er ist ins Krankenhaus mit dem Taxi als der Bus zum FH der Freunde kam. Entweder er wollte unbedingt noch paar Stunden mit den Freunden verbringen oder einfach warten bis sie weg sind.

Zudem hatte er nie ein Flugverbot, er hat beim ersten Arzt selbst unterschrieben, dass er nicht fliegt. Der Arzt war sich unsicher deshalb die Überweisung. Auch wenn man mit Trommelfellriss problemlos fliegen kann, wird kein Allgemeinmediziner sagen, ja du kannst xy auf jeden Fall machen. Da ist man wohl immer vorsichtig mit der Wortwahl. Fakt ist, es gab von keinem Arzt ein eindeutiges Flugverbot, nur Empfehlungen bzw. vorbeugendes Verschreiben von Antibiotika. Meistens reicht dies ja auch aus, da ein Trommelfellriss von alleine heilt. Eine OP kann man machen, muss man aber nicht.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Für mich ist es einfach klar.

Sie ahnte es, das er weg will. Lies in ihrer Angst und Verzweiflung die KK sperren, er merkte das im Color, es krachte. Sie gab ihm 500 Euro (WU) damit er mit Bus oder Flugzeug nach Hause kann, er ging trotzdem.

Die Behörden würden nach einem freiwillig abgetauchten Lars nicht suchen...
Genau, bis zum Hotel Color ist Lars ja auch weder hilflos noch ruft er ständig bei ihr an, obwohl er doch solche Angst um sein Gehör etc. hat. Die Anrufe gehen erst los als die KK gesperrt ist bzw. wenn es um die KK geht. Persönliche nehme ich an, dass er dies beim Einchecken in das Hotel merkte und deshalb SM anrief.
Zitat von alex36malex36m schrieb:LM hat nie mitbekommen, dass SM ihm 500 Euro angewiesen hatte.
Er wusste ja wohl, dass es Geld geben wird, er hat sich doch extra WU von dem netten Bayern am Flughafen erklären lassen?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:@Palio hat die Aengste gut erklaert, dass kann ich mir vorstellen,Flugangst gibt es oefters als man denkt.
Lars ist doch schon etliche Male geflogen, nehme an die Tauch- und Bildungsreisen gingen auch mit dem Flieger und nicht mit dem Auto. Es wurde doch unter anderem die Türkei (Freunde, FLM verneint) und Ägypten (FLM bestätigt) erwähnt.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Er ruft an und sagt, dass er Geld braucht und erklärt das ganze Prozedere mit der WU Überweisung. SM fragt nicht, wofür er Geld braucht und wieviel?
Dann sagt sie im gleichen Gespräch, geh doch noch eben zum FH Arzt und lass den mal nochmal schauen. Ich gebe dir schonmal die Daten für Flug und Bus. Schreibe die mal auf.
Lars erwiderte dann, die lassen mich nicht fahren und nicht fliegen. Und ich sehe verdreckt aus.
Da wird dann von SM erwidert, er solle sich frisch machen gehen, aber nicht nachgefragt, wer lässt dich nicht fahren und nicht fliegen?
Also wirklich, das kann doch niemand von euch glauben, dass das so abgelaufen sein soll.
Ja genau, und Gründe wie "sie wusste nicht wo in Varna er war und konnte die Polizei nicht rufen" glauben die Leute bitte selbst nicht. Sie ist so besorgt, weil er nach 20min beim Arzt nicht ans Handy geht (obwohl sie wusste wo er ist), dass sie Flughafen und Konsulat anruft, aber als er nachts verfolgt wird, sich versteckt und bis 6 Uhr morgens nicht meldet, bucht sie erstmal Bus und Flugreise. Ja klar, macht total Sinn.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Versuche doch mal, Dir das von Dir geschilderte Geschehen vorzustellen, unter der Annahme, das SM denkt, LM habe ein psychischen Problem. Dann macht dieser Gesprächsverlauf auf einmal Sinn, bis ins Detail.
Sie bestreitet dies aber vehement und bereits von Anfang an (eine der wenigen Aussagen, die sich bis heute nicht geändert hat) und geht von einem späteren Ausnahmezustand auf Grund des Stress von der "Flucht" und Gesamtsituation aus.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Damit unterstellst du einem erwachsenen Mann das trotzige Verhalten eines Kindes.
Ja, ich kenne genug erwachsene Männer, um zu wissen, dass dies definitiv nicht ausgeschlossen werden kann. Machen erwachsene Frauen übrigens auch. ;-)
Zitat von alex36malex36m schrieb:Warum denkst Du, dass er auf einmal so hilflos erscheint, und auf einmal seine Mutter alltägliche Dinge für ihn erledigt? Warum er sie mitten in der Nacht anruft etc.?
Zitat von alex36malex36m schrieb:A) LM ist "stark genug", um mit seinem Verhalten allen Freunden und Familie massiv vor den Kopf zu stossen, und dafür zu sorgen, dass sein Verschwinden maximales Medieninteresse generiert, was seinem geplanten Verschwinden sehr wenig zuträglich ist, um dann völlig mittellos ein neues Leben zu beginnen.

B) Aber er ist nicht "stark genug", nach Hause zu fliegen/fahren, in seine Wohnung (ja, er wohnte nicht bei Mutti, sonder mehrere Stunden entfernt - er muss niemanden sehen) zu fahren, seine KK zu fixen, und dann mit besten Voraussetzungen seinen Aussteiger-Plan umzusetzen.

Er hatte objektiv die Wahl, sich für eine dieser beiden Optionen zu entscheiden, wenn er "Aussteigen" wollte, und entschied sich für A.

Und das alles findest Du rational, und einem uneingeschränkt denkfähigen 28-jährigem Mann würdig? Puh.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Weißt du eigentlich, wieviele jährlich ihren Ausstieg extra als Verbechen aussehen lassen? Die machen sich auch keine Gedanken, wenn man in seinem alten Leben nicht bleiben kann, aus welchen Gründen auch ommer, dann geht man.
Genau! Erst kürzlich wurde eine Rentnerin in Italien oder Spanien gefunden, die vor Jahren ihre Familie verließ und alle dachten es war ein Verbrechen. Dann Petra P., die noch ein Geschenk für den Bruder kaufte und nie Intentionen hatte es ihm zu geben, es wirkte als ob sie auf dem Weg nach Hause verschwunden ist, es wurde ein Verbrechen vermutet und bei XY berichtet. Dazu habe ich etliche Szenarien beschrieben, die vielleicht nicht ganz so krass sind, aber auch Kurzschlussreaktionen in Verbindung mit dem Hinterlassen von Wertsachen und plötzlichem Verlassen eines Ortes beschreiben. Alex36m ignoriert das aber, weil es gibt soetwas ja nicht, da kann man ihm tausende Beispiele und persönliche Erfahrungsberichte vorlegen, bringt einfach nichts.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Was ist deine Motivation?
Also darf niemand hier mitdiskutieren, der von der Aussteiger Theorie überzeugt ist? Warum beschäftigt man sich mit Unsolved Mysteries? Ist das jetzt nur erlaubt, wenn man eine bestimmte These verfolgt? Von diesem unausgesprochenem Gesetz wusste ich ja noch nichts.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:23
LM geht eben nicht nur zum Zigaretten holen und verschwindet,sondern macht da eine ganz große Story draus - „Mittank halt“!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:23
Eigentlich ist es doch so, dass auch bei der "spontanen Ausstiegstheorie" unterstellt wird, dass LM nicht rational handelte. Auch wenn der Abgang vom Flughafen auf einem kurzfristigen "Ich habe die Schnauze voll", basierte, könnte man annehmen, dass er sich wieder beruhigt und dann, nun wieder rational denkend, überlegt, wie er an sein Geld kommt. Bei dieser Theorie wird unterstellt, er treibe sich lieber mittellos am Strand oder unter Obdachlosen herum aus lauter Angst vor seiner Mutter, als dass er Versuche starten würde, seinen Ausstieg auf eine solide Basis zu stellen.

Er hätte sich nochmals bei jemandem wg. WU melden können, Freunde, Bekannte, Kollegen. Er hat ja nicht nur seine Mutter gekannt. Er hätte in den Folgetagen mit seiner Bank in Deutschland telefonieren zu können. Es hätte sicher Möglichkeiten gegeben, einen Geldtransfer zu organisieren. Mit Unterstützung der Bank hätte er bestimmt in Varna ein Konto eröffnen können. Es gibt Online-Banking. Wenn er das hatte, hätte er auch so Geld transferieren können. Eine evtl. Vollmacht, die er seiner Mutter gegeben hat, hätte er widerrufen können. Wenn er so befreundet war mit seinem ehemaligen Arbeitgeber hätte man Post (z.B. neue EC-Karte) auch über die Adresse laufen lassen können. So hoffnungslos war die Lage nicht. Wie schon jemand sagte, zur Not wäre er halt nochmals kurzzeitig nach D zurück gekommen. Irgendjemand hätte ihm schon über WU Geld geschickt. Also, warum macht er das nicht? Ja, ich habe gelesen, dass es spontane Aussteiger gibt. Aber wie viele sind das? Diese Prozentsatz dürfte verschwinden gering sein. Wenn ich nichts mehr auf dem Konto ab oder gar Schulden, ja, dann verliere ich nichts, aber LM hatte Geld. Warum darauf verzichten, wenn ich es mir damit besser gehen lassen kann.

Für mich ist der Knackpunkt die Annahme eines Krankenrücktransports durch die Auslandsversicherung. Es schien ja jeder davon auszugehen, dass er im KH aufgenommen wird. Die Mutter meinte irgendwo: aber er wurde ja nicht aufgenommen. Ein Freund sagte: wenn wir gewusst hätten, dass er nicht aufgenommen wird, dann wär ja einer geblieben (sinngemäß zitiert). Diese Überzeugung scheint sehr fest gewesen zu sein. Ich gehe deshalb davon aus, dass auch LM fest davon überzeugt war.

Und hier stellt sich mir immer die Frage: warum wird eine Aufnahme ins KH angenommen? Die OP lehnt er selbst ab. Die hätte ihm die Aufnahmr ermöglicht. Eine OP am Ohr kann nicht seine Vorstellung gewesen sein. Man kommt dann auf den Gedanken, dass er evtl. meinte, er könne sich selbst im KH einbuchen als kostenlosen Hotelersatz, um so seinen Urlaub zu verlängern. Und von da wäre er dann an den Strand gegangen? Mal ehrlich, das er kann er nicht geglaubt haben. Also warum lässt er den Flug sausen und geht lieber ins KH, um dort aufgenommen zu werden? Es geht weiter: er rechnet auch fest mit einem Krankentransport.

Warum?

- Weil er übertreibt und seinen Trommelfellriss aufbauscht? Unwahrscheinlich. Er tauchte und konnte das vermutlich einordnen.
- Weil er sich ernsthaft krank fühlte? Weil er selbst annimmt, dass er etwas weitaus Schwerwiegenderes hat als einen Trommelfellriss?

Als das nicht geschieht, mit was er fest rechnete, muss er ad hoc agieren und reagieren. Das scheint eine große Herausforderung gewesen zu sein und scheint ihn völlig aus der Bahn geworfen zu haben. Jetzt telefoniert er mit der Mutter. Das, was man danach von Geschehnissen weiß, klingt noch abstruser als die McDonalds-Geschichte.

Ich frage mich, ob er vielleicht selbst ins KH wollte, weil er merkte, dass sich was anbahnt. Die Kommunikation mit dem Arzt war schwierig. Wollte LM evtl. andere Bewchweden zur Sprache bringen, die der Arzt nicht verstand, weil er auf den Trommelfellriss fixiert war. Wobei ich nun wieder bei der Psychose oder anderweitiger schwerwiegender Störungen bin. Merkte LM, was los war und suchte Hilfe. Als er sie nicht bekam, versuchte seine Mutter diese zu leisten.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:32
Ich finde es echt erschreckend wie voller Hass der Mutter gegenüber einige Leute hier schreiben. Einfach mal angenommen, er brauchte echt Hilfe und sie versuchte einfach zu tun, was ihr richtig vorkam, weil sie ihm vielleicht einfach nur helfen wollte. Ich glaube, ich wäre dankbar, wenn meine Angehörigen mich unterstützen würden, wenn ich nachts irgendwo gestrandet bin, ich Angst habe, Panik hochsteigt, ich mich verfolgt fühle und mir alles komisch vorkommt, und ich dann mitten in der Nacht einen Verwandten angerufen habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:35
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Nein tue ich nicht. Wenn sie alles für ihn geregelt hat, dann war er unselbstständig. Und vielleicht hatte er genau darauf kein Bock mehr, das Mutti alles immer für ihn regelt und entscheidet. Ich habe nie gesagt, das er NICHTS konnte, da solltest du wohl mal genauer lesen. Er hat schließlich auch alleine gewohnt, sorry! Und wann habe ich geschrieben, das er sie immer angerufen hat? Ich habe davon gesprochen, das es in der Nacht Telefonate gab.
Ich finde er war bis zum Hotel gar nicht unselbstständig. Er fährt ins KH, zu den Apotheken, lässt sich vom Taxi Fahrer ins Hotel bringen. Die Anrufe gehen doch erst los als die Karte gesperrt ist, wie auch immer hier die Umstände sind. Davor hat er doch auch alles alleine geschafft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:36
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ich finde es echt erschreckend wie voller Hass der Mutter gegenüber einige Leute hier schreiben. Einfach mal angenommen, er brauchte echt Hilfe und sie versuchte einfach zu tun, was ihr richtig vorkam, weil sie ihm vielleicht einfach nur helfen wollte. Ich glaube, ich wäre dankbar, wenn meine Angehörigen mich unterstützen würden, wenn ich nachts irgendwo gestrandet bin, ich Angst habe, Panik hochsteigt, ich mich verfolgt fühle und mir alles komisch vorkommt, und ich dann mitten in der Nacht einen Verwandten angerufen habe.
Was für ein Hass? Ich denke der Großteil der Leute hier ist einfach nur extrem irritiert mit den widersprüchlichen Aussagen besonders jetzt im Insolito Video wo SM ja selbst Fragen beantwortet hat und dem generellen Verhalten von FLM gegenüber Obdachlosen und die shcnippischen Kommentare, SM ist ein Teil von dem FLM Team.
Ich verfolge persönlich nicht nur den LM Fall und kenne viele Vermissten FB und Insta Seiten, das FLM Verhalten ist hier einzigartig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:37
Das mit den zwei Apotheken erschließt sich doch auch absolut nicht, wenn er doch vom HNO Arzt bereits weiß, dass einer Operation in Deutschland und somit einem Flug nichts im Weg steht und man mal davon ausgeht, dass er nach Hause wollte, warum dann noch die zweite Packung?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:39
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Ich finde er war bis zum Hotel gar nicht unselbstständig. Er fährt ins KH, zu den Apotheken, lässt sich vom Taxi Fahrer ins Hotel bringen. Die Anrufe gehen doch erst los als die Karte gesperrt ist, wie auch immer hier die Umstände sind. Davor hat er doch auch alles alleine geschafft.
Ich gebe dir in allem Recht, auch was du zuvor in deinem Beitrag geschrieben hast.

Deinen Gedankengang, das er im Hotel merkte, das die KK dicht war und er SM anrief, teile ich ebenfalls. Niemand weiß, wie die Anrufe wirklich abgelaufen sind, was in der Nacht wirklich passiert ist.

Sollte es aber so gewesen sein, wie SM sagt, dann war er unselbstständig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:40
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Warum beschäftigt man sich mit Unsolved Mysteries
Na ja, aus eurer Sicht ist es ja nicht unsolved. Oder jetzt doch? ;)
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Was für ein Hass?
Lies mal ein paar Seiten zurück. Da schlackerst du mit den Ohren!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:40
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Das mit den zwei Apotheken erschließt sich doch auch absolut nicht, wenn er doch vom HNO Arzt bereits weiß, dass einer Operation in Deutschland und somit einem Flug nichts im Weg steht und man mal davon ausgeht, dass er nach Hause wollte, warum dann noch die zweite Packung?
Ja, aber die Antibiotika waren doch zur Prävention und ich denke mal, der Arzt wird gesagt haben OP ist eine Möglichkeit (wir kennen doch nur einen kleinen Teil vom Interview), es war ein Angebot welches er ablehnte. Ich gehe vom generellen Wissen bei Trommelfellriss aus und eine OP ist meistens nicht notwendig, kann aber gemacht werden, Ärzte zeigen generell alle Optionen auf.
Vielleicht wollte er einfach nur das Rezept komplett einlösen und hat erstmal nicht darüber nachgedacht? Auf jeden Fall eine gute Frage!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:41
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:KatEire32 schrieb:
Warum beschäftigt man sich mit Unsolved Mysteries
Na ja, aus eurer Sicht ist es ja nicht unsolved. Oder jetzt doch? ;)
KatEire32 schrieb:
Was für ein Hass?
Lies mal ein paar Seiten zurück. Da schlackerst du mit den Ohren!
Es ist unsolved bis er auftaucht, lebend oder tot. Man beschäftigt sich damit, weil es ein faszinierender Fall ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist schön, dass du den Rest meines Kommentars ignorierst, es geht größtenteils um die ganzen Widersprüche und das FLM Verhalten.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:49
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich habe mal.geguckt, was zu der These Hineinsteigern in Angst um sein Ohr in Verbindung mit dem Flug noch passen könnte:
Ich möchte damit übrigens keine Diagnose stellen, mir geht's nur um das Symptom bzw. um das, was sich in seinem Kopf abgespielt haben könnte.

Eine Ergänzung zu den erwähnten Punkten:

-> Er hat nach Ausreden gesucht, nicht fliegen zu müssen, wobei ich nun davon ausgehe, dass er aus dem Grunde nicht fliegen wollte, weil er wegen seines Ohrs immer mehr Panik davor bekam und nicht, weil er optimistischen Ausstiegsplänen anhing.

Die Ausrede für die Freunde war, dass sein Gehör für die Arbeit wichtig sei:
Zitat von 654321654321 schrieb am 01.10.2014:Er brauch ein gutes Gehör für seinen Job.
Zitat von ObsiObsi schrieb am 08.09.2020:Denn für seinen Job als Kraftwerker ist ein gutes Gehör wichtig, weswegen sein Arbeitgeber alle Arbeitnehmer auch regelmäßig untersuchen ließ, um die Qualität und Sicherheit zu gewähren.
Er braucht als Feinwerkmechaniker kein besonders gutes Gehör und die erwähnten Untersuchungen sind vermutlich die ganz normalen G 20 Vorsorgeuntersuchungen für Arbeitnehmer im Lärmbereich.

Die nicht mehr so einfallsreiche Ausrede für seine Mutter war "Sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren". "Sie"wären dann seine Ängste gewesen, die ihn in dem Moment erneut überkamen und ihm im Weg standen. Dann beruhigte er sich irgendwann wieder und ging doch zum Arzt. Viielleicht hoffte er wirklich, dass dieser seine Erkrankung und Ängste mal ernst nimmt und ihm Reiseverbot erteilt. Das Gegenteil war der Fall. Er muss auch noch das "Todesurteil" unterschreiben. Dann kommt die Frau im Flugbegleiteroutfit rein - nichts wie weg, er will schließlich noch nicht sterben.

Wir sind uns alle vermutlich in dem Punkt einig, dass die Person, die ins Arztzimmer schaute, ein negativer Trigger für ihn war. Entweder dachte er an seine Mutter, die ihn kontrollieren will oder an etwas anderes, das ihn verärgerte oder in Panik versetzte, jedenfalls seinen Sprint auslöste.

Nun war die Bedrohung durch Mama ja weit weg und die Bedrohung durch den Flug ganz nah. Ich glaube daher, die Frau hat ihn eher ans Fliegen als an Mama erinnert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 18:53
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Eigentlich ist es doch so, dass auch bei der "spontanen Ausstiegstheorie" unterstellt wird, dass LM nicht rational handelte. (...)
Sehr guter und plausibler Beitrag, und interessante Idee, dass er selbst etwas aufziehen merkte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:00
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Für mich ist der Knackpunkt die Annahme eines Krankenrücktransports durch die Auslandsversicherung. Es schien ja jeder davon auszugehen, dass er im KH aufgenommen wird
Wo steht das dies angenommen wurde? Und das waren Erwachsene Leute den klar sein musste das man deswegen nicht heimtransportiert wird.
Und wie ich schon etliche Male gesagt habe 2 min google Suche und er und seine Freunde hätten herausgefunden das Fliegen kein Problem ist.


melden