Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 10:41
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Oder oder oder... er war früher am Flughafen, war auf dem Klo und ist in ein Kaffee gegangen oder nach draußen an die frische Luft, oder oder oder... es sind nur drei oder vier Einstellungen veröffentlicht. Es kann also sein, das dies die einzigen vier sind, wo Lars aufgezeichnet wurde (eine Aufzeichnung fehlt defintiv oder ich habe sie nicht gesehen/gefunden) oder es gibt mehrere Aufzeichnungen, wo Lars immer wieder durchs Bild läuft.
Das habe ich auch immer gedacht,bis ich über die Aussage der Polizei gestolpert bin,er hätte sich nur 46 Minuten im FH Gebäude aufgehalten.
Da sind auch bei mir Fragen aufgetaucht, warum wurde diese Aussage so getätigt.?
Wenn diese stimmt,was hat Lars dann die ganze Zeit außerhalb auf dem FH Gelände gemacht ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 10:44
@Biff_tannen
Dann schau auch richtig. Weiter oben behauptest Du, dass es keinen Aufenthaltsort gäbe. Stimmt schonmal nicht. Es gibt das Ginger-Cafe neben der Ankunft im Aussenbereich mit einer Bar drinnen und draussen und einen Durchgang zur Ankunfts-und Abflughalle. Da kann er sich aufgehalten haben, unabhängig ob das Cafe und Deli geöffnet ist oder nicht, kann man sich da hinsetzen. Vielleicht war er auch drinnen und wieder draussen und ist wieder rein. Weil, weil weil... schönes Wetter draußen war und die Luft auch was angenehmer als in einem Gebäude, was meistens der Fall ist. Und der Außenbereich ist ja nicht mal so schäbig, wie an manchen deutschen Flughäfen.

Plausibele Erklärungen für was oder wen? Eine bestätigte Antwort wird vermutlich niemand bekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 10:55
@lucyvanpelt
Im Außenbereich des Ginger Cafe gessesen und einen O-Saft getrunken. Im Sonnenblumenfeld ein Nickerchen auf dem Schmusekissen gemacht, auf einer Bank gesessen. Mit dem Bayer draußen, der Raucher war, sich Western Union erklären lassen.

Man könnte allenfalls Rückschlüsse ziehen, wenn man auch die beiden Aufzeichnungen hätte, wie die der beiden Kameras, die den Ausgangsbereich aufzeichnet und den Vorplatz, als Lars angekommen ist.

Im Clip von XY ist ja auch alles nur dargstellt, wie es sein KÖNNTE, nicht wie es ist. Dass das Taxi und die Soze ihn bis zum Flughafen gebracht haben, heißt nicht, bis zum Terminal, sondern können ihn auch früher rausgelassen haben und er ist das letzte Stück gelaufen.

Die Soze wollte ja offenbar nicht zum Flughafen. Ich nehme daher mal an, dass sie mit dem Taxi nachts unterwegs war, vielleicht um obdachlosen Straßenkinder eine Alternative aufzuzeigen oder einzusammeln, was weiß ich. Wäre zumindest für mich eine plausible Erklärung, denn wer hat schon Lust, um 5 Uhr mit einem Taxi von Pontius nach Pilatus 11 Km rumzufahren? Und wenn die von irgendwo nach irgendwo wollte, hätte sie sich vielleicht vorher absetzen lassen. Wissen wir aber nicht, warum sie rumgefahren ist, wird sie vermutlich der Polizei gesagt haben und weiß vielleicht Gütig oder Sandra oder keiner...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 11:01
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Dann schau auch richtig. Weiter oben behauptest Du, dass es keinen Aufenthaltsort gäbe.
Dann lies du mal lieber richtig!!!Wo habe ich das behauptet?
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Auf dem Bild, kann er doch nur auf dieses WC gehen, wo er direkt beim Arztzimmer langläuft. Oder sehe ich das falsch?
Dein Kommentar bezieht sich wohl auf
Zitat von willybaldwillybald schrieb:genau und Varna ist auch ein sehr kleiner Flughafen. Es gibt im Abflug Bereich gar nichts, wo man sich aufhalten kann. Es geht direkt in die Schalterhalle. Wenn man durch die mit Check-In beschrifteten Eingänge kommt, kann man sich nur solange rechts halten, bis man an den Durchgang WC/Arztbereich kommt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 11:09
@Biff_tannen
Ja sorry, hab mich mit dem User vertan. Meine Schuld *Asche aufs Haupt*


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 11:11
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Über seine Karten kam er ja nicht mehr an Geld ran.
Es hieß, die Kreditkarte wurde gesperrt und die EC-Karte funktionierte noch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 11:16
@ https://instagram.com/findet_larsmittank?igshid=19aftmd5yhxr5

Nur zur Info!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 11:17
@Cyrus114


Benutzt hat er sie aber nicht mehr.
Muss ja einen einen Grund gehabt haben, dass er sich das Geld nicht mehr am Automaten geholt hat, sondern über WU.

Also entweder war sie gesperrt oder er bekam einfach kein Geld mehr wegen überzogenem Limit.

Was sollte dann die Aktion mit WU.
Er war mit einem Bein im Flieger. Im Flieger braucht er nicht wirklich Geld. Er hatte ja noch Bargeld.
Und spätestens in D hätte die EC Karte wieder funktioniert, vorausgesetzt, sie war nicht gesperrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 11:21
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Im Clip von XY ist ja auch alles nur dargstellt, wie es sein KÖNNTE, nicht wie es ist.
Ich meine nicht den Clip, da ist mit klar, das es da auch ,sagen wir mal, darstellerische Freiheit gibt.

Es wurde am Anfang der Sendung das Video gezeigt, welches wir auch kennen und explizit sich dazu geäußert, dass er sich nur 46 Minuten im FH Gebaeude aufgehalten hat.
Zitat von ObsiObsi schrieb am 13.09.2020:Flughafen Varna, Bulgarien, am 8.7.2014. Früh am Morgen erfassten Überwachungskameras einen Touristen beim Betreten der Eingangshalle. Der 28jährige Mann scheint völlig gefasst und ruhig als er das Flughafen-Gebäude betritt. Nichts deutet daraufhin, dass eine halbe Stunde später dieselben Kameras die letzten Bilder einer dramatischen Verwandlung zeigen. Denn genau 46 Minuten später verlässt Lars Mittank das Gebäude wieder. Aber diesmal nicht in Ruhe, sondern er rennt hinaus in panischer Angst als wäre er auf der Flucht. Seither fehlt von ihm jede Spur.
Ankgekommen ist er laut Polizei 6.00 Uhr am FH, da hat ihn das Taxi abgesetzt. Ich war noch nie in Varna auf dem FH und fuer mich sieht er nicht so gross aus und habe mir wirklich ueberlegt, warum er da nicht ins Gebaeude gegangen ist und sich die ganze Zeit draussen ,zu so frueher Zeit aufgehalten hat.
Aber du kannst natuerlich Recht haben, er hat draussen ein Nickerchen gemacht und da ist ihm bestimmt auch der Bayer mit der WU Erklaerung ueber dem Weg gelaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 11:27
Ich kann mir wirklich nur erklären, dass Lars sehr glaubhaft geäußert hat, dass er kurz zum Klo muss. Das war ja auch gleich nebenan. Nur deshalb hat der Arzt nicht sofort reagiert. Er wartete und dachte, Lars kommt gleich wieder.

Wäre er wie angestochen ohne Gepäck weggerannt, dann wäre das erste, was der Arzt gemacht hätte, der Griff zum Telefon gewesen, um Alarm zu schlagen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 11:38
@lucyvanpelt
Da kann man jetzt auch spekulieren. Vielleicht war das Terminal noch nicht geöffnet, aufgrund Mangel an Abflug oder es wurde noch geputzt, was auch nicht unüblich ist.

Und wie schon weiter oben geschrieben. Vielleicht ging er mehrmals rein und raus und man veröffentlicht für die Allgemeinheit nur die Bilder, als es relevant wurde, er den Arzt aufsucht und dann wieder wegrennt.

Im Übrigen habe ich mir nochmals die Videos des Weglaufens angesehen. Da sehe ich nicht, dass er den Zaunsprung macht, sondern wird wohl nur vermutet. Aufgrund der umliegenden Felder, kann man da auch weiterlaufen, entweder die Autobahn entlang oder sogar bis zum nächsten Ort Topoli. Es sei denn, man hat Hinweise an dem Zaun gefunden oder Fußspuren.

Was halt fehlt, aber wovon es garantiert ein Video geben muss, wie er, entweder zur Fuß, weil das Taxi ihn früher rausgelassen hat oder das Aussteigen aus dem Taxi. Dann hätte man, anhand von Lichtverhältnissen und Uhrzeit der Kamera, eine gesicherte Ankunftszeit und Verweildauer auf dem Flughafen. Diese Aufnahmen scheint es aber nicht zu geben und finden auch sonst keine Erwähnung. Allerdings sehe ich keine Veranlassung, warum Fraport die Aufnahmen vorenthalten sollte, bei so einem Fall, daher könnte die Darstellung bei XY richtig sein, aber dann stimmt die Zeit der Aufnahme ins Taxi nicht, denn für 11 Km braucht er nicht ab 5 Uhr oder 6 Uhr, je nachdem, mit welcher Zeit das Fernseh arbeitet 3 oder 4 Stunden sondern maximal 30 Minuten, vielleicht wenn es was um 9 Uhr OZ war, dann vielleicht auch maximal ne Stunde, wenn der Verkehr richtig mies wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 11:48
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Was halt fehlt, aber wovon es garantiert ein Video geben muss, wie er, entweder zur Fuß, weil das Taxi ihn früher rausgelassen hat oder das Aussteigen aus dem Taxi. Dann hätte man, anhand von Lichtverhältnissen und Uhrzeit der Kamera, eine gesicherte Ankunftszeit und Verweildauer auf dem Flughafen. Diese Aufnahmen scheint es aber nicht zu geben und finden auch sonst keine Erwähnung.
Du hast Recht,das ist mir gar nicht aufgefallen, danke.
Ich habe nochmal nachgeschaut, es gibt keine genaue Ankunftzeit von der Polizei am FH nur den Anruf von
Sandra Mittank, der beweisst aber nicht, dass er wirklich am FH war.
Das Taxi hat ihn, nach den Zeitangaben der Polizei gegen 5.00 Uhr mitgenommen.
Zitat von ObsiObsi schrieb am 13.09.2020:Es ist bereits wieder hell als das Taxi Lars am Flughafen absetzt.
Sandra Mittank: „Den nächsten Anruf habe ich gegen ca. 6.00 Uhr erhalten. Und da sagte dann mein Sohn, er ist jetzt froh, dass er am Flughafen angekommen ist.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 12:02
@lucyvanpelt
Ja drum. Was die Zeit betrifft, wäre eben das Video der Ankunft am Flughafen auf dem Vorplatz von Relevanz. So kann also beides infrage kommen. Er hat ihn irgendwas zwischen 5 Uhr und 6 Uhr bei Sonnenaufgang am Flughafen abgesetzt und er ist draussen rumgelatscht oder gesessen, warum auch immer. Oder er ist nicht um die vermutete Uhrzeit im Morgengrauen aufgelesen worden.

Alternativ: Aufgrund eines oder mehrerer Abflüge so um 6 Uhr rum, war die Abflughalle so voll, dass er nicht auszumachen war, weil die jungen Männer eh alle gleich aussehen und es wäre auch denkbar, dass er nach dem Waschen, wo auch immer er sich gewaschen haben will, auch das Shirt gewechselt, weil es vielleicht, sofern die nächtliche Rumlauferei und Versteckerei (irgendwo oben, wo man runterfallen könnte) das sonnengelbe Shirt eigentlich total dreckig sein müsste. Es ist wohl kaum anzunehmen, dass er auf einer frisch geputzten Erhöhung rumgelegen und telefoniert hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 12:11
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:sofern die nächtliche Rumlauferei und Versteckerei (irgendwo oben, wo man runterfallen könnte) das sonnengelbe Shirt eigentlich total dreckig sein müsste. Es ist wohl kaum anzunehmen, dass er auf einer frisch geputzten Erhöhung rumgelegen und telefoniert hat.
Das T Shirt hat er nicht gewechselt, das hat er schon in der Nacht angehabt, dazu gibt es eine Aussage. Deswegen bezweifeln ja auch einige dieses rumher irren und verstecken auf der erhoehten Position vor den Verfolgern in der Nacht....

Das ist ja das, was ich die ganze Zeit meine. Es gibt gute Argumente fuer eine Psychose aber auch gute Argumente fuer andere Theorien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 12:13
@willybald
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Auf dem Bild, kann er doch nur auf dieses WC gehen, wo er direkt beim Arztzimmer langläuft. ]
Auf diesem Bild gibt es im linken Bereich auch noch ein WC.

@alle
Abgesehen davon, auf diesem Bild sieht man doch ganz genau, dass man vom Eingang zum Gang, in dem das Arztzimmer liegt, kerzengerade laufen muss. Im Video, mit dem bewiesen werden sollte, dass Lars erst in diesem Moment das Gebäude betrat, kommt er aber (aus der Sicht der Kamera) von links, also aus dem grossen Schalterraum, und nicht von draussen.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Wenn man durch die mit Check-In beschrifteten Eingänge kommt, kann man sich nur solange rechts halten, bis man an den Durchgang WC/Arztbereich kommt.
Nein, schnurgerade.
Ausser, man benutzt den linken Eingang.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 12:16
@alle
Entschuldigung. Ich weiss nicht, warum bei meinem obigen post etwas schief gegangen ist. Aber gottseidank seid ihr alle so schlau, dass ihr Zitate von meinem posting unterscheiden könnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 12:24
Youtube: The Disappearance of Lars Mittank | A Short Documentary | Fascinating Horror
The Disappearance of Lars Mittank | A Short Documentary | Fascinating Horror
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anbei ein englisches Video, wo mal wieder alles ganz anders geschildert wird.
Interesssant fand ich....

Es gibt ein Foto von McDonalds ( das kannte ich jedenfalls noch nicht )
Es ist die Rede von CCTV im Hotel ( es wird mal wieder vom Fahrstuhl geredet, den es nicht gibt ).
Aber wo sind dann die Aufnahmen von der Lobby.

Und am Ende sagt er nur, Lars disappers in a wooden area. Keine Rede vom Sprung über den Zaun.

Fazit....es gibt so viele verschiedene Videos, wo die Fakten immer wieder anders dargestellt werden, dass man doch im Grunde gar nicht mal weiss, was wirklich passiert ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 12:39
@Ikeafan
Doch, er sagt am Anfang und als das Video läuft "climbed over fence..." (klettert über den Zaun).

Aber schon wieder lustig, dass es da wieder nur vier Freunde sind und er dann der fünfte im Bunde. Die scheinen sich echt auf wudnersame Weise zu vermehren und auch wieder zu minimieren. Nach der Erzählung, geht er mit dem Antibiotika wieder ins Viva.

Ich vermute, dass das so ein Videoblooger ist, wie dieser Insolito und einfach das nachplappert, was er aus dem Daily Mirror oder sonstigen Blättern gelesen hat und keine journalistische Recherche. So wie dieser Insolito, nur mit dem Unterschied, der mal ausnahmsweise nicht irgendwelche Dinge hinzudichtet, wie Insolito.


melden