Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 22:23
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es wird doch genauso beschrieben.
Ich finde nicht, dass es so klar wird wie bei den nächtlichen Telefonaten, wer wann wen angerufen hat und was genau gesagt wurde. Auf mich macht es (jetzt) den Eindruck, dass diese durcheinandergewürfelte Zusammenfassung die letzte Aussage untergehen lassen soll, die dann nur so beiläufig nachgeschoben wird: "sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren"
1. Wer?
2. Und nun??
Zitat von alex36malex36m schrieb:Doch bevor er beim Flughafenarzt war, sagte er noch, Zitat: „Sie lassen ihn weder fliegen, noch fahren.“
Genauer wäre: Obwohl er noch gar nicht beim Arzt war, sagte er beim nächsten Anruf: "Sie lassen mich weder fliegen noch fahren." Dann brach das Gespräch ab (wenn es denn abbrach, das weiß man ja eben nicht).


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 22:23
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Was ich ganz deutlich aus diesem Video heraus hoere ist, dass sie mehrmals betont, dass er sich immer ganz klar und ruhig verhalten hat.
Ich denke, das sollte man ihr jetzt wirklich mal glauben, dass er nicht panisch, verwirrt oder sonst was war.
Man sollte ihr glauben, dass sie das ehrlich heute so empfindet. In den Wochen nach dem Verschwinden lag die Betonung in den Berichten sehr viel stärker darauf, dass LM in Panik geriet, und die Telefonate (v.A. am Abend zuvor) ihr seltsam vorkamen.

Der FH-Arzt hat dies in diversen Interviews (mit unterschiedlichem Detailgrad) ja etwas anders dargestellt, z.B.:
He walked into Dr. Kosta Kostov’s office, dropped his bags on the floor and sat on a chair. He was still acting strange. “It was just a standard checkup,” Kostov tells me. “But he was really nervous and erratic.”
Kostov examined Mittank’s ear. Everything was fine. He could get on the plane. But the paranoia festered. “He didn’t trust the medication he’d been given for his ear pain,” Kostov says. “Looking back, the whole thing was bizarre.”
Quelle: https://medium.com/mel-magazine/the-mystery-of-the-most-famous-missing-person-on-youtube-f3c347322315

SM glaubt fest daran, dass LM noch lebt, und muss sich - genau wie wir - dafür ein Erklärungsmodell geschaffen haben, das damit konsistent ist. Eine Psychose (oder ähnliche Erkrankung) dauert aber nicht durchgehend 6 Jahre. Wenn der festgelegte Endpunkt "Lars lebt noch" ist, und er nicht bewusst und freiwillig ausgewandert ist, kann der Grund für sein Verhalten daher nicht in einer Psychose (oder ähnlichen Erkrankung) gelegen haben. Sonst hätte er sich bereits gemeldet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 22:27
Zitat von alex36malex36m schrieb:Man sollte ihr glauben, dass sie das ehrlich heute so empfindet. In den Wochen nach dem Verschwinden lag die Betonung in den Berichten sehr viel stärker darauf, dass LM in Panik geriet, und die Telefonate (v.A. am Abend zuvor) ihr seltsam vorkamen.
Das stimmt so nicht , sie hat ja sogar auf Facebook damals ein grosses Statemant abgeben , wegen diesem Satz mit der Todesangst,dass sie ihn nie gesagt hat. Auch damals hat sie schon immer betont, das er sich immer klar verhalten hat. Er war nervoes ,aber nicht panisch in der Nacht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 22:39
@JohnPaul1
Seit einigen Stunden gibt ein neues Interview mit SM im Bulgarischen TV (bei FLM) - leider ist die Übersetzerin zu laut, um SM ganz zu verstehen.
Vielleicht kannst Du es Dir mal anhören und uns ein Feedback geben, ob darin Neuigkeiten enthalten sind?
Das wäre prima - supi - klasse!
Der Link vom Video ist im Wiki (danke an @lucyvanpelt) ganz unten bei den bulgarischen Artikeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 22:44
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das stimmt so nicht , sie hat ja sogar auf Facebook damals ein grosses Statemant abgeben , wegen diesem Satz mit der Todesangst,dass sie ihn nie gesagt hat. Auch damals hat sie schon immer betont, das er sich immer klar verhalten hat. Er war nervoes ,aber nicht panisch in der Nacht.
„Vielleicht hat er eine Psychose und irrt verwirrt durch Bulgarien“, sagt die 52-Jährige.
Quelle: https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/581305/mit-dem-hotel-stimmt-was-nicht-mann-verschwindet-im-urlaub
«Lars klang völlig panisch, sagte, mit dem Hotel stimme etwas nicht.»
Sandra Mittank
«Lars war auf der Flucht, doch ich weiss nicht, wovor.»
Sandra Mittank
Quelle: https://www.watson.ch/international/deutschland/368864252-panisch-aus-dem-flughafen-gestuermt-das-mysterioese-verschwinden-von-lars-mittank


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 22:47
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:3.Gespraech der Satz, sie lassen mich nicht fliegen und fahren
Die Ärzte haben gesagt, er soll nicht fliegen .
Evtl auch , dass er selber kein Fahrzeug steuern soll .
Aber, dass er auf andere Art heimfahren soll ( Reisebus, oder von mir aus als Beifahrer )

Zum Schluss hatte er sogar „Freigabe„ zu fliegen , auf eigene Gefahr.

Die Aussage , „ sie lassen mich nicht fliegen o fahren „ erscheint mir extrem dramatisierend . Keine Ahnung warum der Satz so gefallen ist , aber er entspricht nicht der Realität .


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 22:52
Zitat von PalioPalio schrieb:sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren"
1. Wer?
2. Und nun??
Hat jemand eine Idee, warum LM mit Verzögerung doch noch zum Arzt ging, obwohl er seiner Mutter schon bekannt gab (ob er nun halluzinierte oder einfach nur log), dass sie ihn nicht fliegen lassen?
Hat SM etwas darauf erwidert, dass ihn veranlasst haben könnte, hinzugehen und wenn ja, warum erwähnt sie das nicht?
Bekommt jemand einen sinnvollen Gesprächsablauf hin, bei dem SM auf diesen Satz adäquat reagiert?

Vorschläge:
-Frag nochmal nach.
-Du bekommst kein Geld, wenn du nicht trotzdem fliegst.
-Hol dir eine Bescheinigung für die Versicherung.

Sie selbst sagt, sie habe angeblich so auf diese Aussage reagiert:
"Erstmal habe ich das gar nicht so gewertet."
Hm. Nicht gewertet und auch nichts erwidert? Auf so eine kritische Ansage?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 22:53
@alex36m
Wie wirkte Lars als er aus dem Hotel Color anrief?
Er war schon überlegt, sonst hätte man nicht alle Schritte besprechen können, die Sperrung der Karte, Auslandskrankenversicherung, das Ticket anzumelden und so weiter. Er war schon aufgeregter als sonst. Aber auch nicht lautsprechend. Warum wurde in der Dokumentation ja auch besprochen.
Quelle: Wiki

Ich gebs auf, wenn du halt unbedingt fuer deine Theorie brauchst, das Sandra Mittank angeblich gesagt hat, dass er panisch war ,dann bitte


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 22:55
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ganz genau. Und für mich festigt dieses Interview meine Vermutung des freiwilligen Ausstieges.
Nichts mehr von einer Verfolgung, Ängste etc.
SM klammert sich an eine Amnesie, er weiß nicht wo er wohnt, wer er ist. Er hat das Vertrauen in alle Menschen verloren.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Da geht darum, dass sie den deutschen Medien nicht alles erzählt hatte. Ich glaube sie meint das Video welches sie am FH gesehen hatte, dass dann angeblich gelöscht wurde. Das erzählt sie dort auch noch einmal, dass sie ein anderes gesehen hatte und was darin vorkam. Das kam ja im Insolito Video auch das erste mal zur Sprache.
Kannst Du mir bitte verraten, wie Du das aus dem Interview heraushörst? Für mich "quasselt" die Übersetzerin zu laut😳
Evtl. hast Du Dir Bulgarisch angeeignet oder kennst Leute, die die Sprache können?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 23:00
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:https://www.facebook.com/309908912513429/posts/1643034689200838/
Danke für den Link.

Klares Fazit für mich: Hätte Frau Mittank das von Beginn an derart geschildert, dann hätte das Ganze einen anderen Lauf genommen. Ihre jetzige Darstellung hat für mich deutlich an Dramatik verloren. Eine Gefahr für Leib oder Leben ist m. E. nicht erkennbar.

Für meine Einschätzung des Falls ändert sich nichts, aber ich hoffe nun umso mehr, dass endlich Brücken gebaut und Mauern eingerissen werden. Wobei ich davon ausgehe, dass die notwendigen Zugeständnisse zur Gesichtswahrung schwierig sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 23:05
Der Vollständigkeit halber hier noch ein Foto vom Flughafenzaun. Abermals gut erkennbar, wie eingeschränkt der Zaun in seiner Funktion ist/war.

zaun
Quelle: Beitrag von x-aequitas (Seite 1.781)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 23:06
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Klares Fazit für mich. Hätte Frau Mittank das von Beginn an derart geschildert, dann hätte das Ganze einen anderen Weg genommen. Ihre jetzige Darstellung hat für mich deutlich an Dramatik verloren. Eine Gefahr für Leib oder Leben ist m. E. nicht erkennbar.

Für meine Einschätzung des Falls ändert sich nichts, aber ich hoffe nun umso mehr, dass Brücken gebaut und Mauern eingerissen werden. Wobei ich davon ausgehe, dass die notwendigen Zugeständnisse zur Gesichtswahrung schwierig sind.
Auf mich macht dieses Video den Eindruck, dass man langsam versucht ihm eine Bruecke zu bauen. Das ist natuerlich nach solanger Zeit sehr schwierig.Es hat auch meine Meinung bestaetigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 23:08
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Die Ärzte haben gesagt, er soll nicht fliegen .
Was ja schon merkwürdig ist, wenn es denn stimmt. Der FH-Arzt hat hat auch sein "OK" gegeben, er konnte problemlos fliegen. Der erste Hotel-Arzt war vielleicht übervorsichtig, aber warum der KH-Arzt ihm vom Fliegen abgeraten haben soll, erschliesst sich mir nicht. Eventuell gab es dahingehend Missverständnisse, die Kommunikation mit ihm wurde ja von LM auch etwas seltsam beschrieben ("er verhöhnte mich").


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 23:10
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:In Teil 1 wird die Erklärung gezeigt, die Lars unterschreiben sollte.
Danke für die Info! Habe mir dasVideo jetzt auch angeschaut. Leider wird nicht die ganze Erklärung eingeblendet. Mich würde interessieren, ob da die Risiken beim Flug mit aufgelistet werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 23:15
Zitat von alex36malex36m schrieb:("er verhöhnte mich").
Wenn es wirklich die Frage gab, ob man ihn stationär aufnehmen könnte u er gleichzeitig ablehnte , dann auch behandelt , operiert zu werden, hat der Arzt vielleicht lachend den Kopf geschüttelt u gemeint , warum sollen wir Sie dann im KH aufnehmen, so schlimm ist diese Verletzung wirklich nicht .
Das gleiche Szenario gäbe es auch in einer deutschen Klinik .
Da kam er sich vielleicht „ verhöhnt „ vor , nach Aussage der Mutter ein Wort, was er normal garnicht verwendete ).
Er hat mMn alles rund um die Verletzung u die Arztbesuche völlig übertrieben dargestellt .
Erst eine Behandlung verschoben und weitergefeiert u dann muss alles nach seinem Kopf laufen .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 23:20
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich gebs auf, wenn du halt unbedingt fuer deine Theorie brauchst, das Sandra Mittank angeblich gesagt hat, dass er panisch war ,dann bitte
Datum der Veöffentlichung: 02.08.2020

Also überhaupt kein Widerspruch zu dem, was ich gesagt habe. Warum sind einige hier eigentlich oft kratzig und vermuten ständig versteckte Motive?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 23:37
Ich meine schon von Anfang an, dass diese Arztbesuche hier viel zu wichtig genommen werden .
Er hatte beim ersten (!) Arzt klare Ansagen bekommen, nicht fliegen . Der hat ihn dann zur Abklärung in die Klinik geschickt . Da wieder : nicht fliegen . Op? Nein ?
Gut . Mit AB versorgt.
Hätte er unbedingt heimgewollt , hätte er einfach fliegen können o mit dem Bus fahren .
Aber dann kam es zu weiteren Telefonaten , der Zusage, dass er 500 Euro kriegt , wofür eigentlich ?
Und dann nochmal zum Arzt , warum ? Ok, Freigabe zum fliegen und dann haut er ab .
Wollte er also doch nicht heimfliegen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 00:04
Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass sein „ Verschwinden „ wenig bis nichts mit dem Trommelfellriss u den Arztbesuchen zu tun hat .
Aber ich weiß auch, dass dann vieles an Diskussionsgrundlage wegfällt .
Wäre aber vielleicht interessant .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 00:14
Zitat von PalioPalio schrieb:Hat jemand eine Idee, warum LM mit Verzögerung doch noch zum Arzt ging, obwohl er seiner Mutter schon bekannt gab (ob er nun halluzinierte oder einfach nur log), dass sie ihn nicht fliegen lassen?
Meine Gedanken dazu:
Weil
-seine Mutter ihn am Telefon beruhigt hat mit den Worten (sinngemäß, kein Zitat, die Äusserung dürfte aber hier bekannt sein) :Geh doch noch mal zum Flughafenarzt-es wird schon nicht so schlimm sein, wenn sie Dich im KH nicht dabehalten haben.
und

-weil er heim wollte


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 00:38
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:weil er heim wollte
Er ist aber nicht heim.
Und ich hab zwar Drogen, dazu zähle ich auch Medikamente nicht ausgeschlossen, aber 10 Jahre waren Psychotiker u Schizophrene mein Tagesgeschäft u ich bring LM da einfach nicht unter .
Auch wenn ich die Umstände, seine Aussagen zu dem Verstecken und „ ich will nicht sterben „ nicht deuten kann. Geht ja ohne ihn zu kennen auch garnicht .
Ich befürchte nur, dass sich hier seit gefühlten 500 Seiten mit Trommelfell und Arztbesuchen, Psychosen etc. beschäftigt wurde, und das an der Realität von damals knapp vorbeischrammt. Kein Professionelles Ermittlerteam würde das so machen .
Ich glaube, die Wahrheit ist viel banaler , wenn wir sie kennen würden- oder wenn sie jetzt nach der langen Zeit noch herauskäme.


4x zitiertmelden