Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 21:52
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Er hatte ja schonmal einen Trommelfellriss und wie wir hier erfahren konnten, kann man wohl nicht unterscheiden ob er alt oder neu ist.
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Wo kommt das eigentlich her, dass er schon mal einen Trommelfellriss hatte?
Ich hab das schon des öfteren gelesen.
Ich glaube es wurde vor kurzem nur spekuliert ob es sich nicht auch um einen "alten Riss" bei Lars handeln könnte und ob ein Arzt das unterscheiden kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2020 um 23:04
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Ich glaube es wurde vor kurzem nur spekuliert ob es sich nicht auch um einen "alten Riss" bei Lars handeln könnte und ob ein Arzt das unterscheiden kann.
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Ich glaube es wurde vor kurzem nur spekuliert ob es sich nicht auch um einen "alten Riss" bei Lars handeln könnte und ob ein Arzt das unterscheiden kann.
Achso. Danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 00:04
Screenshot 2020-10-14 Findet Lars Mittan

Das ist doch wenigstens mal eine hilfreiche Info. Es gibt also Dinge, die nicht öffentlich gemacht wurden. Das heißt, es bringt auch wenig, zu spekulieren, was denn an Informationen zurückgehalten wird. Es gibt eine Antwort, nur kennen wir sie eben nicht. Das erklärt auch, warum manche Dinge nicht erklärt werden.

Ob das nach sechs Jahren noch die richtige Strategie ist, müssen diejenigen, die da ermitteln, selbst entscheiden. Das kommt darauf an, welche Informationen sie haben. Es gibt vermutlich noch Hinweise o.Ä., denen man nachgeht. Immerhin!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 00:16
@Mazehare

Danke für die Info...
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das heißt, es bringt auch wenig, zu spekulieren, was denn an Informationen zurückgehalten wird. Es gibt eine Antwort, nur kennen wir sie eben nicht. Das erklärt auch, warum manche Dinge nicht erklärt werden.

Ob das nach sechs Jahren noch die richtige Strategie ist, müssen diejenigen, die da ermitteln, selbst entscheiden. Das kommt darauf an, welche Informationen sie haben. Es gibt vermutlich noch Hinweise o.Ä., denen man nachgeht.
da hast du recht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 05:26
Von Seiten der Polizei oder von flm? Und die Info kommt nach 6 Jahren?

Passt super zu : nicht ansprechen, nur fotografieren, man will niemanden vorwarnen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 06:49
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Ob das nach sechs Jahren noch die richtige Strategie ist, müssen diejenigen, die da ermitteln, selbst entscheiden. Das kommt darauf an, welche Informationen sie haben. Es gibt vermutlich noch Hinweise o.Ä., denen man nachgeht.
Gar keine. Das ist einfach nur der Versuch, dass keine Fragen mehr gestellt werden. Es wird jetzt keine Informationen mehr geben, die nicht bekannt gegeben werden könnten. Das ist völliger Quatsch. Oder eben jene, die doch auf ein freiwilliges Abtauchen hindeuten. Das würde ich an ihrer Stelle dann auch nicht machen, wenn ich weiterhin auf Spenden angewiesen wäre.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 08:30
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Gar keine. Das ist einfach nur der Versuch, dass keine Fragen mehr gestellt werden. Es wird jetzt keine Informationen mehr geben, die nicht bekannt gegeben werden könnten. Das ist völliger Quatsch. Oder eben jene, die doch auf ein freiwilliges Abtauchen hindeuten. Das würde ich an ihrer Stelle dann auch nicht machen, wenn ich weiterhin auf Spenden angewiesen wäre.
Ich fürchte, da hast du Recht.

Lt. Insta wollten ja einige das BKA Anschreiben wegen den unterschiedlichen Auskünften und Unstimigkeiten und dem Verdacht, dass er schlicht nur ausgestiegen ist. Mal sehen, ob in dieser Richtung etwas passiert.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 08:35
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Es gibt eine Antwort, nur kennen wir sie eben nicht.
Man kann aber (für sich) von mehreren Antwortmöglichkeiten eine für die wohl wahrscheinlichste halten. Die Antwort liegt meiner Meinung nach auch längst offen dar - besonders durch gewisse "Lücken".
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das ist einfach nur der Versuch, dass keine Fragen mehr gestellt werden.
Keine unangenehmen Fragen wohl, was dann Umständen aber direkt nach hinten losgehen könnte. Zumal Fragen an die Admins dort doch sowieso zumeist eher kryptisch beantwortet werden? Dann ändert eine weitere, kryptische Antwort oder "Stellungnahme" wenig am Interesse oder an (kritischen) Meinungen. Vielleicht aber (ungewollt negativ) an der Spendenbereitschaft...
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:nicht ansprechen, nur fotografieren
"Keine Widerrede!" ^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 10:26
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Oder eben jene, die doch auf ein freiwilliges Abtauchen hindeuten.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Lt. Insta wollten ja einige das BKA Anschreiben wegen den unterschiedlichen Auskünften und Unstimigkeiten und dem Verdacht, dass er schlicht nur ausgestiegen ist.
Ich stelle hier eine gewisse Tendenz zum Verschwörungsglauben fest, wenn angenommen wird, dass Sandra Mittank absichtlich lügt und die Öffentlichkeit täuscht, weil sie etwas zu verbergen hat.

Die naheliegende und beobachtbare Erklärung ist, dass Frau Mittank selbst anfällig ist für Verschwörungsglauben, aber dennoch keine Ahnung hat, warum ihr Sohn verschwand. So entwickelt sie eigene Erklärungsmodelle, in denen ihr Sohn idealisiert und sein Verhalten normalisiert wird und Geheimnisse und seltsame Vorkommnisse in Personen und Institutionen außerhalb gesucht werden. Die Suche ist längst zu einem Selbstzweck geworden wie man an dem Aufruf gegen einen Kritiker auf Facebook und Instagram sehen kann. SM verursacht und bedient bedauerlicherweise unbeabsichtigt den Glauben, dass sie selbst diejenige ist, die von etwas ablenken will.

Solche zweifelhaften Aussagen wie oben ("es kann nicht alles offengelegt werden") dienen der Mystifizierung, der Erhöhung der Sache und gleichzeitig dem Selbstschutz. Das funktioniert aber nicht gut bzw. läuft in die falsche Richtung, wenn z. B. angedeutet wird, dass es Geheimnisse gibt, es aber keinen ersichtlichen Grund gibt, warum man Geheimnisse haben sollte.

Im Verlauf hat sich so eine "Gegenverschwörungstheorie" entwickelt und manifestiert, deren extremste Form u. a. @Kriegerin111 in ebenso aggressiver Weise wie Frau Mittank vertritt, wenn sie vermutet, dass diese bereits ein Lebenszeichen von ihrem Sohn erhielt, seine angebliche Kontaktverweigerung aber nicht akzeptierte und ihn nun gewaltsam unter ihre Kontrolle bringen will.

Dieser bulgarische Anwalt, der aus Sicht von SM irgendwann so "merkwürdig unkooperativ" wurde und ihr den gutgemeinten Rat gab, nicht weiterzusuchen, hat höchstwahrscheinlich wirklich erkannt, dass die Suche nicht nur nutzlos ist, sondern die Art und Weise auch nach hinten losgeht.

Seit 6 Jahren ist Lars Mittank nun schon verschwunden. Es ist wenig wahrscheinlich, dass er noch lebt. Was dafür in einer kleinen Fan-/Hater-Mischgemeinde weiterlebt, ist die kontroverse Diskussion um sein Verschwinden und die Suche nach ihm, wobei einigen die Deutungshoheit genauso wichtig geworden ist wie Sandra Mittank selbst.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 11:03
Zitat von PalioPalio schrieb:Die naheliegende und beobachtbare Erklärung ist, dass Frau Mittank selbst anfällig ist für Verschwörungsglauben, aber dennoch keine Ahnung hat, warum ihr Sohn verschwand. So entwickelt sie eigene Erklärungsmodelle, in denen ihr Sohn idealisiert und sein Verhalten normalisiert wird und Geheimnisse und seltsame Vorkommnisse in Personen und Institutionen außerhalb gesucht werden. Die Suche ist längst zu einem Selbstzweck geworden wie man an dem Aufruf gegen einen Kritiker auf Facebook und Instagram sehen kann. SM verursacht und bedient bedauerlicherweise unbeabsichtigt den Glauben, dass sie selbst diejenige ist, die von etwas ablenken will.
Zitat von PalioPalio schrieb:Solche zweifelhaften Aussagen wie oben ("es kann nicht alles offengelegt werden") dienen der Mystifizierung, der Erhöhung der Sache und gleichzeitig dem Selbstschutz. Das funktioniert aber nicht gut bzw. läuft in die falsche Richtung, wenn z. B. angedeutet wird, dass es Geheimnisse gibt, es aber keinen ersichtlichen Grund gibt, warum man Geheimnisse haben sollte.
Bei den beiden o g stimme ich absolut mit dir überein.darum schrieb ich auch mehrfach, dass professionelle Hilfe in einigen Bereichen angebracht wäre bzw von Anfang an angebracht gewesen wäre.
Zitat von PalioPalio schrieb:Im Verlauf hat sich so eine "Gegenverschwörungstheorie" entwickelt und manifestiert, deren extremste Form u. a. @Kriegerin111 in ebenso aggressiver Weise wie Frau Mittank vertritt, wenn sie vermutet, dass diese bereits ein Lebenszeichen von ihrem Sohn erhielt, seine angebliche Kontaktverweigerung aber nicht akzeptierte und ihn nun gewaltsam unter ihre Kontrolle bringen will.
Das verbitte ich mir. Es gibt hier und auch bei FB und insta einige, die an die Aussteiger Theorie glauben oder denken. Ich bin hier bestimmt nicht der Kopf einer gegenverschwörung, was ein Blödsinn.
Zitat von PalioPalio schrieb:Seit 6 Jahren ist Lars Mittank nun schon verschwunden. Es ist wenig wahrscheinlich, dass er noch lebt.
Das sehe ich anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 11:30
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Lt. Insta wollten ja einige das BKA Anschreiben wegen den unterschiedlichen Auskünften und Unstimigkeiten und dem Verdacht, dass er schlicht nur ausgestiegen ist. Mal sehen, ob in dieser Richtung etwas passiert.
Das BKA wird keine Auskunft gegeben zum Kenntnisstand über den Verbleib von FM. Genau so wenig was in der besagter Nacht und Morgen Ermittlungsstand ist. Die mühe kann man sich sparen. Auch werden die sich nicht damit beschäftigen, ob jetzt eine Psychose oder ein Abtauchen vorliegt. Für das BKA ist es und bleibt es ein Vermisstenfall.

Wollte man über den Verbleib von LM etwas in Erfahrung bringen, führt der Weg nur über den Bulgarischen Anwalt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 11:36
Zitat von PalioPalio schrieb:Im Verlauf hat sich so eine "Gegenverschwörungstheorie" entwickelt
Zu was und zu wem hat sich eine Gegenverschwörungstheorie entwickelt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 12:01
@schluesselbund
Und da wir am Flughafen, als Ankunfts- und Abreiseort, auch Vermisstenfälle bekommen, kann ich bestätigen, dass es noch als Vermisstenfall aktenkundig ist.

Allerdings ist er in den gängigen Reservierungssystemen nicht gelistet.

Erklärung: Das System macht ein Abgleich mit den Namen, allerdings müssen diese dann identisch sein und wir setzen dann in die Passagierliste am Flugtag einen Sperrvermerk, dass das Check-In Personal die Betriebsleitung/Abteilunsleitung/Supervision in Kenntnis setzt.

Die weitere Vorgehensweise ist betriebsintern mit den Ermittlungsbehörden abgesprochen und stelle ich hier nicht zur Diskussion.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 12:10
@SGarcia

An bzw. bei welchen FH ist dieser Sperrvermerk im Reservierungssystem ersichtlich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 12:13
@Palio
Perfekt..kann man 1:1 übernehmen
An ein Ableben denke ich ebenfalls.
Sandra Mittank hat bezüglich verschiedener Aussagen ihrerseits denke ich keine Schuld oder es passiert unbewusst.
Ich an ihrer Stelle hätte insta und fb komplett eingestellt..was einige da von sich geben ist unter aller Sau


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 12:16
Nicht an einzelnen Flughäfen, sondern auf Anweisung (oder auch im Interesse einer Fluggesellschaft oder Allianz) können wir in den Reservierungssystemen, Namen blacklisten, zB wenn diese Hausverbot erteilt bekommen haben oder wenn Fahndungsbehörden bestimmte Menschen suchen. Gängige Reservierungssysteme sind Start/Amadeus, Sabre, Babs Speedwing, Corda,...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 12:19
@SGarcia

Immer wieder DANKE für die fundierte Flughafeninfo!

Das Café am FH Varna hat übrigens auch im Außenbereich Kameras, aber die Kameras hängen hoch, zeichnen also den Bereich von oben auf. Auf der Terrasse stehen allerdings Sonnenschirme, so dicht aneinander, dass sie fast den gesamten Bereich wortwörtlich vor den Kameras abschirmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 12:24
@SGarcia

Danke. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann diese Blackliste weltweit an allen FH abgerufen werden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 12:38
@schluesselbund
Richtig. Also all jene, die mit dem jeweiligen System arbeiten, wo der Name eingegeben wird. Entweder aus Eigenmotivation oder aus Vernalassung einer Behörde (mit richterlichen Beschluss). Das betrifft dann klar die Fluggesellschaften, aber auch Reisebüros, Buchungsagenten, Consolidator und Buchungsstellen für Firmendienst. Allerdings erfahren diese nicht den Grund.

Beispiel: Du benimmst Dich auf unseren Flug daneneben und wir möchten Dich nicht mehr als Passagier an Bord haben, dann wird der Name eingegeben und wenn Du das nächste Mal einen Flug von uns buchst, wird der Endvorgang nicht abgeschlossen, dass Du Dir kein eTicket buchen kannst. Im Reisebüro hingegen wird der Flug dann nur als ausgebucht angezeigt und keine Platzverfügnbarkeit. Das betrifft aber dann nur uns, weil wir unser Hausrecht durchsetzen.

Ich kann aber auch in die Datenbank eine generelle Matchfunktion eingeben, wobei dann aber, auf Anweisung der Behörde, weitere Metadaten eingeben werden, wie Pass/Personummer, Geburtsdatum, Kredikartennummer,... etc... wenn alle Kriterien dann bei einer Buchung an die Fluggesellschaft überspielt werden, erscheint ein paar Tage vor dem Flug, ein "Match", dass wir die Maßnahmen mit der Behörde einleiten. Wir verhalten uns in der Regel so, dass der Passagier nicht mitbekommt, welche Aktionen im Hintergrund laufen.

Hier in Deutschland, so viel kann ich verraten, sind es oft säumige Unterhaltszahler/innen, die dann von der Bundespolizei und Leistungsträger abgefangen werden, geflogt von nicht gezahlten Knöllchen. ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 12:47
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Richtig. Also all jene, die mit dem jeweiligen System arbeiten, wo der Name eingegeben wird. Entweder aus Eigenmotivation oder aus Vernalassung einer Behörde (mit richterlichen Beschluss). Das betrifft dann klar die Fluggesellschaften, aber auch Reisebüros, Buchungsagenten, Consolidator und Buchungsstellen für Firmendienst. Allerdings erfahren diese nicht den Grund.

Beispiel: Du benimmst Dich auf unseren Flug daneneben und wir möchten Dich nicht mehr als Passagier an Bord haben, dann wird der Name eingegeben und wenn Du das nächste Mal einen Flug von uns buchst, wird der Endvorgang nicht abgeschlossen, dass Du Dir kein eTicket buchen kannst. Im Reisebüro hingegen wird der Flug dann nur als ausgebucht angezeigt und keine Platzverfügnbarkeit. Das betrifft aber dann nur uns, weil wir unser Hausrecht durchsetzen.

Ich kann aber auch in die Datenbank eine generelle Matchfunktion eingeben, wobei dann aber, auf Anweisung der Behörde, weitere Metadaten eingeben werden, wie Pass/Personummer, Geburtsdatum, Kredikartennummer,... etc... wenn alle Kriterien dann bei einer Buchung an die Fluggesellschaft überspielt werden, erscheint ein paar Tage vor dem Flug, ein "Match", dass wir die Maßnahmen mit der Behörde einleiten. Wir verhalten uns in der Regel so, dass der Passagier nicht mitbekommt, welche Aktionen im Hintergrund laufen.

Hier in Deutschland, so viel kann ich verraten, sind es oft säumige Unterhaltszahler/innen, die dann von der Bundespolizei und Leistungsträger abgefangen werden, geflogt von nicht gezahlten Knöllchen. ;)
Was heisst das spezifisch bei LM? Er ist nicht gelistet, aber als Vermisstenfall bekannt, d.h. wenn er fliegen würde schlägt das System nicht an und es müsste schon jemandem der Name auffallen?


melden