Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:06
Zum Handy und dem Rätsel ums Aufladen:

Das war ein Modell, bei dem es sehr sehr sehr lange gedauert haben könnte, es aufzuladen, während das Entladen in Lichtgeschwindigkeit geschieht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:08
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das war ein Modell, bei dem es sehr sehr sehr lange gedauert haben könnte, es aufzuladen, während das Entladen in Lichtgeschwindigkeit geschieht.
Und was spricht dagegen, sich an eine Steckdose zu hängen und während es lädt zu telefonieren, damit die Gespräche eben nicht immer kurz und knapp sein müssen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:13
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das war ein Modell, bei dem es sehr sehr sehr lange gedauert haben könnte, es aufzuladen, während das Entladen in Lichtgeschwindigkeit geschieht.
Ist der Hersteller und das Model bekannt ?

Normalerweise sollte es bei alten Handys eine sehr lange Nutzungsdauer geben. Da die Handys noch keine Smartphone's mit Internetsuche, Lichter, App's etc laufen, sondern ehr wenige Energiefresser besitzt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:15
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Und was spricht dagegen, sich an eine Steckdose zu hängen und während es lädt zu telefonieren, damit die Gespräche eben nicht immer kurz und knapp sein müssen?
Er hatte sich bisher anscheinend noch nicht getraut, das Flughafengebäude zu betreten. Er telefonierte daher die ganze Zeit von außerhalb und betrat das Gebäude erstmals, als er zum Arzt ging (zumindest war das hier der überwiegende Eindruck von der Videoaufnahme).


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:16
Zitat von PalioPalio schrieb:Er hatte sich bisher anscheinend noch nicht getraut, das Flughafengebäude zu betreten.
Also das ist mir gänzlich neu...
Kannst Du mir dazu bitte eine Quelle nennen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:19
Zitat von PalioPalio schrieb:Er hatte sich bisher anscheinend noch nicht getraut, das Flughafengebäude zu betreten. Er telefonierte daher die ganze Zeit von außerhalb und betrat das Gebäude erstmals, als er zum Arzt ging (zumindest war das hier der überwiegende Eindruck von der Videoaufnahme).
Warum sollte er sich nicht getraut haben auf dem Video sieht er ja durchaus zielstrebig aus und nicht ängstlich


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:21
Das sind lediglich persönliche Eindrücke, die ich teile, wenn ich mir die Videosequenz anschaue und beachte, dass der Terminal sehr klein ist und er sich dort auskennen würde, wenn er sich da bereits drei Stunden aufgehalten hätte.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wir wissen nicht was Lars zwischen 6.00 Uhr und bis betreten des FH Gebaeude auf dem Video gemacht hat. Er hat hoechstwahrscheinlich da zum ersten mal den FH betreten, laeuft gezielt zur Information und erkundigt sich freundlich nach dem Weg zum Arzt. Er kennt sich da definitiv noch nicht aus.
___________________
Zitat von DellaDella schrieb:Warum sollte er sich nicht getraut haben auf dem Video sieht er ja durchaus zielstrebig aus und nicht ängstlich
Nein, seine Ängste sieht man ihm nicht an.

Vielleicht hat er auch nur draußen die Urlaubsbräune intensiviert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:23
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kannst du das bitte mit einer seriösen Quelle genauer erklären,ich habe das genau anders in Erinnerung.
Über Lars Mittanks fluchtartiges Verlassen des Flughafens schreibt sein Arbeitskollege Sandro Zenker-Wandschneider auf Facebook: „Es ist bekannt, dass er sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund seiner Verletzung in keiner guten Verfassung befand. Wer Lars kennt, weiß das er unter normalen Umständen niemals so gehandelt hätte. Es ist also davon auszugehen, dass er desorientiert sein könnte.“
Artikel SHZ v. 25.08.2014


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:25
Zitat von PalioPalio schrieb:Vielleicht hat er auch nur draußen die Urlaubsbräune intensiviert.
Einig sind wir uns wohl, dass zwischen 6 und 9 Uhr eine Lücke klafft, da man Lars erst gegen 9 Uhr ankommen sieht, wo er sich den Weg erfragt.
Da sieht es für mich auch so aus, als wäre er vorher noch nicht drin gewesen.
Aber daraus schließe ich nicht, dass er den Mut nicht fand, den Flughafen zu betreten.
Was hat er denn 3 Stunden gemacht? Motivationstraining bis er endlich seinen inneren Schweinehund überwunden hat und dann doch reingeht? :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:26
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Was hat er denn 3 Stunden gemacht? Motivationstraining bis er endlich seinen inneren Schweinehund überwunden hat und dann doch reingeht?
Vielleicht haben "sie" ihn nicht reingelassen?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:28
@Mazehare

"654321 schrieb am 17.08.2014:
Die Verletzung war bereits 2 Tage vor dem Abflug passiert, er hatte keinerlei Beeinträchtigungen dadurch, außer das er auf dem linken Ohr nicht richtig hören konnte! Die Untersuchung sollte nur als Sicherheit dienen, ob dadurch nichts schlimmeres passieren kann. Er war wohl auf!"

Da glaube ich eher einem der Mitreisenden, statt jemanden der nicht mit dabei war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:29
Zitat von PalioPalio schrieb:Vielleicht haben "sie" ihn nicht reingelassen?
Passend zu "sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren?"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:33
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Da glaube ich eher einem der Mitreisenden, statt jemanden der nicht mit dabei war.
Welches Motiv hätte einer der beiden, nicht so ganz bei den Fakten zu bleiben?
Der Kollege: ?
Der Freund: Sah sich mit Vorwürfen konfrontiert, er habe den angeschlagenen Kumpel allein zurückgelassen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:37
@Mazehare
Dieser Zeitungsbericht ist aber sehr schlecht recherchiert,Sandra Mittank hat nirgendwo erwähnt, daß Lars wegen einer Arzt Rechnung geflohen ist und es jemand auf ihn abgesehen hat.
Da hat die Presse wieder mal schön Sachen dazu gedichtet.
Lars sei nicht der Typ, der sich leichtfertig in Streitereien verwickeln lasse, sagt die Mutter erschüttert. Ihr ist ein Rätsel, was passiert ist. „Da hatte es einer auf ihn abgesehen“, glaubt sie. Diesen Verdacht habe ihr das letzte Telefonat mit ihrem Sohn bestätigt. Und auch, „dass er fluchtartig weggelaufen ist“. Dass er die vom Flughafenarzt verordneten Medikamente nicht haben wollte, dürfte an seiner finanziellen Situation gelegen haben. „Er musste ja schon die Arztrechnungen bezahlen, er wird nicht mehr viel Geld gehabt haben.“ – Quelle: https://www.shz.de/7492526 ©2020
Quelle: https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/da-hatte-es-einer-auf-ihn-abgesehen-marner-in-bulgarien-verschollen-id7492526.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:37
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Welches Motiv hätte einer der beiden, nicht so ganz bei den Fakten zu bleiben?
Der Kollege: ?
Der Freund: Sah sich mit Vorwürfen konfrontiert, er habe den angeschlagenen Kumpel allein zurückgelassen.
Ernsthaft?
Du unterstellst den Mitreisenden dass sie lügen, weil ihnen vorgeworfen wurde, dass sie zurück geflogen sind?
Ich denke mal, dass wenn es Lars soooo schlecht ging, wäre jemand da geblieben und hätte damit Lars seinem Wunsch, sie mögen doch alle fliegen, abgeschmettert.
Und der Herr Zenker - Warnscheider weiß genau woher, dass es Lars soooo schlecht ging?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:38
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Nimmt man dazu die Worte seiner Mutter, er habe das Vertrauen in die Menschen, mit denen er in den letzten Tagen seines Aufenthalts in Bulgarien zu tun hatte, verloren, ergibt sich das Bild eines jungen Mannes, der sich alleingelassen und ungehört fühlte.
Alles inszeniert?
Was soll das überhaupt mit diesem Urvertrauen verloren....wegen der Ohrfeige? Wegen nem Hotel, dass nicht 5* war? Wegen Ärzten, die nicht wollten, wie er? Ich finde das ganz schön dick aufgetragen, wie so manches andere übrigens auch....Hauptsache immer maximal dramatisch....
Zitat von PalioPalio schrieb:hatte sich bisher anscheinend noch nicht getraut, das Flughafengebäude zu betreten. Er telefonierte daher die ganze Zeit von außerhalb und betrat das Gebäude erstmals, als er zum Arzt ging (zumindest war das hier der überwiegende Eindruck von der Videoaufnahme).
Das ist mir neu, so schüchtern und verängstigt wirkt er auf den Videos gar nicht...
Zitat von PalioPalio schrieb:Vielleicht haben "sie" ihn nicht reingelassen?
Wer? Die vier Schläger, die ihn erst geschlagen und dann verfolgt haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:43
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ernsthaft?
Ich unterstelle nichts. Ich spreche such nicht von einer bewussten Lüge. Ich spreche von dem normalen Vorgang, eine Schilderung so zu formulieren, dass man selbst möglichst positiv gesehen wird. Das machen wir alle.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:45
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dass er die vom Flughafenarzt verordneten Medikamente nicht haben wollte, dürfte an seiner finanziellen Situation gelegen haben. „Er musste ja schon die Arztrechnungen bezahlen, er wird nicht mehr viel Geld gehabt haben.“
Er hatte doch schon zweimal Antibiotikum in der Tasche, wozu noch eine dritte Packung? Oder was wollte ihm der Flughafenarzt zusätzlich verschreiben? Ik steh wieder aufm Schlauch, sorry.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:48
@sooma
Das meine ich ja,die haben dieses Bericht ausgeschmückt, damit es etwas dramatischer wirkt. Ich denke jedenfalls,daß es so war .... oder hast du da eine andere Idee,wie solche Aussagen zu Stande kommen ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:49
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich unterstelle nichts. Ich spreche such nicht von einer bewussten Lüge. Ich spreche von dem normalen Vorgang, eine Schilderung so zu formulieren, dass man selbst möglichst positiv gesehen wird. Das machen wir alle.
Also, anfänglich haben hier auch einige die Freunde verurteilt damals und niemand von denen, hätte sich hier rechtfertigen müssen oder Dinge klarstellen müssen. Auch nicht um gut dazustehen in der Öffentlichkeit.
Ich denke alle seine Freunde sind in eigener Sache Richter und Henker zugleich und werden sich genug Vorwürfe machen.
Da muss man ihnen nicht noch eine "unbewusste" Lüge unterstellen.


1x zitiertmelden