Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 15:29
Und wieder sind wir bei den Voraussetzungen für eine KK-Sperre, Flugverbot und WU-Überweisung. Zum 311x Mal. Jetzt werden wir die Lösung des Rätsels finden!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 15:37
Zitat von alex36malex36m schrieb:Es gibt hier 2 Herangehensweisen:

1) Man hält sich an die bekannten, gesicherten Fakten, so, wie sie aus erster oder zweiter Hand berichtet werden. Falls dann Unstimmigkeiten auftauchen, versucht man diese logisch und isoliert aufzulösen, was in den meisten Fällen auch plausibel funktioniert.

2) Man geht davon aus, dass SM grundsätzlich lügt, aus welchem Grund auch immer (inklusive einer erforderlichen "warum-lügt-sie" - Theorie). Dann haben wir eigentlich so gut wie nichts mehr an konkreter Information in diesem Fall, auf denen man eine Theorie aufbauen kann, da so gut wie ALLE Informationen in diesem Fall direkt oder indirekt von SM stammen.
Selbst wenn diese Annahme stimmen würde, wäre damit eigentlich hier Schluss, jedenfalls für mich - denn dann versucht man nicht mehr, einen Fall anhand der gegebenen Information zu "lösen" (das ist für mich der "Knobelspass" hier), sondern man erfindet und erzählt munter drauflos und kreiert dabei prinzipiell unbelegbare Geschichten, die alle stimmen könnten oder auch nicht (das macht mir halt weniger Spass).
Es gibt genau eine Quelle bezüglich der wichtigsten Informationen und diese ist in den vergangenen Jahren nicht gerade sehr positiv in Erscheinung getreten, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Wenn ich also überlege, wie sich das alles zugetragen haben könnte unter der Voraussetzung, dass die Quelle aus unterschiedlichsten und vielleicht sogar nachvollziehbaren Gründen (Angst und das Wissen, ohne Notlüge wird niemand tätig?) nicht so ganz die Wahrheit liefert, dann ist das unseriös und reine Geschichtenerzählerei?

Geschichtenerzählerei ist es, wenn man Stories um das vermeintliche Horrorhotel herum bastelt, dem Flughafen Vertuschungsversuche unterstellt, Videomanipulation in den Raum stellt oder eine Weltverschwörung bei Ärzten und bulgarischen Behörden vermutet.

Für mich sind diese Dinge die gesicherten Fakten und nicht die widersprüchlichen Darstellungen einer verzweifelten Mutter. Warum kann man nicht über den unsichersten Punkt in diesem ganzen Fall, also die nicht bezeugten Telefongespräche, offen sprechen, ohne direkt Spinnerei unterstellt zu bekommen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 15:37
Zitat von OktoberOktober schrieb:Eine Psychose oder paranoide Schizophrenie ist in diesem Fall natürlich das Totschlagargument schlechthin.
Es gründet sich aber auch nur auf den Aussagen der Mutter zu den Telefonaten und diese sind nunmal nicht inhaltlich verifizierbar.
Ich würde das genau andersherum formulieren:

Meiner Meinung nach passt alles, was an Informationen berichtet wurde, auf ein psychisches Ereignis als Grund für LM's bizarres Verschwinden, und es gibt keinerlei grundsätzliche logischen Brüche bei dieser Erklärungsvariante. Das mag nun nicht besonders befriedigend sein, da nicht besonders aufregend oder mysteriös. Wenn man dieses Szenario aber a priori ausschließen möchte bzw. nicht "mag", muss man m.M.n. zwingend davon ausgehen, das die berichteten Informationen so nicht stimmen können.

Sowohl die "Aussteiger"-Theorien als auch die "Verbrechen"-Therorien erfordern m.M.n. in der ein oder anderen Weise, bestehende Information anzuzweifeln ("SM lügt") oder neue Handlungsstränge frei hinzuzuerfinden ("Drogenschmuggel" / "Übermutter" / etc.). Ich haben jedenfalls noch keine gelesen, die ohne solche Kniffe auskommt.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 15:38
Zitat von alex36malex36m schrieb:Nochmal: Es gibt so etwas wie "Ärztliche Verbot" nicht, nur eine medizinische Empfehlung, und die hat - soweit wir wissen und nicht immer glauben, alles ist eh gelogen - bereits vom ersten Arzt bekommen.
Hat er nicht.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Sie hat diese Frage klar und direkt beantwortet.
Und wo ist der Beweis, dass es so war?
Zitat von alex36malex36m schrieb:Hast Du dafür Belege? Meine Belege erklären dies so nicht.
Dann musst du Mal richtig lesen.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Du wiederholst keine Fakten, sondern Meinungen, die einige hier (inklusive mir) nicht teilen.
Um jeden Preis muss es die Psychose sein, nichts anderes wird akzeptiert.
Zitat von alex36malex36m schrieb:zu "lösen" (das ist für mich der "Knobelspass" hier),
Och, das ist aber eine intellektuell begrenzte knobelei, wenn seit Ewigkeiten nur Psychose in Betracht kommt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 15:41
Zitat von alex36malex36m schrieb:Meiner Meinung nach passt alles, was an Informationen berichtet wurde, auf ein psychisches Ereignis als Grund für LM's bizarres Verschwinden, und es gibt keinerlei grundsätzliche logischen Brüche bei dieser Erklärungsvariante. Das mag nun nicht besonders befriedigend sein, da nicht besonders aufregend oder mysteriös. Wenn man dieses Szenario aber a priori ausschließen möchte bzw. nicht "mag", muss man m.M.n. zwingend davon ausgehen, das die berichteten Informationen so nicht stimmen können
Na Gott sei Dank sieht und sah die Polizei das auch anders, weil er nur als vermisst gesucht wird und nichts anderes....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 15:43
Zitat von alex36malex36m schrieb:Sowohl die "Aussteiger"-Theorien als auch die "Verbrechen"-Therorien erfordern m.M.n. in der ein oder anderen Weise, bestehende Information anzuzweifeln ("SM lügt") oder neue Handlungsstränge frei hinzuzuerfinden ("Drogenschmuggel" / "Übermutter" / etc.). Ich haben jedenfalls noch keine gelesen, die ohne solche Kniffe auskommt.
Interessant. Wie erklärt sich dann, dass selbst die Mutter eine Psychose kategorisch ausschließt und immer wieder betont, Lars sei völlig gesund?

Das erfordert also ebenfalls die Annahme, dass sie hier bewusst lügt, unbewusst lügt (wir das aber erkennen können) und natürlich, dass alle anderen auch nicht erkannt haben, was du oder andere hier erkennen können.

Bemerkenswerterweise ist diese Aussage der Mutter für mich eine der glaubwürdigsten.
Warum habe ich ja bereits geschrieben: Weil sie m.E. weiß, dass es seine vermeintliche Paranoia nicht gab, sondern die Geschichte vorgetäuscht war, um die Behörden zum Handeln zu zwingen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 15:45
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ihr erzählte Sandra, was passiert ist, dass ihr Sohn besorgt klang und dass sie dringend Hilfe braucht.
Was ist denn passiert? In dem Moment sah doch alles danach aus, dass LM bald die Rückreise antritt. Hat SM diesen Zeitablauf bestätigt? Oder liegt es vielleicht an der Zeitverschiebung, dass es nur so scheint, als habe SM schon vor dem Weglaufen die Behörden informiert?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 15:46
Zitat von alex36malex36m schrieb:Sowohl die "Aussteiger"-Theorien als auch die "Verbrechen"-Therorien erfordern m.M.n. in der ein oder anderen Weise, bestehende Information anzuzweifeln ("SM lügt") oder neue Handlungsstränge frei hinzuzuerfinden ("Drogenschmuggel" / "Übermutter" / etc.). Ich haben jedenfalls noch keine gelesen, die ohne solche Kniffe auskommt
Na was für Informationen haben wir denn wirklich?
Und zwar Aussagen die verifizierbar sind und nicht nur auf Einseitigkeit beruhen?!
Mal ehrlich, wie soll man jemanden glauben, der nach 6 Jahren mit einem Wahrheitsvideo um die Ecke kommt und versucht die Masse in eine Richtung zu treiben?
Nämlich die einzig mögliche Richtung, dass der Arzt komisch war, der Flughafen ebenso, Taxi und Polizei sind auch nicht vertrauenswürdig und das Hotel war ja eh zwielichtig.

Und nebenbei, klingt ein Ausstieg nicht mysteriös.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 15:46
Zitat von alex36malex36m schrieb:Meiner Meinung nach passt alles, was an Informationen berichtet wurde, auf ein psychisches Ereignis als Grund für LM's bizarres Verschwinden, und es gibt keinerlei grundsätzliche logischen Brüche bei dieser Erklärungsvariante. Das mag nun nicht besonders befriedigend sein, da nicht besonders aufregend oder mysteriös. Wenn man dieses Szenario aber a priori ausschließen möchte bzw. nicht "mag", muss man m.M.n. zwingend davon ausgehen, das die berichteten Informationen so nicht stimmen können.
Das sehe ich auch anders, die Fakten und Aussagen der Aerzte koennten Aengste erklaeren aber keine Psychose.
Eine Psychose kann man einzig und alleine ueber die Art der Anrufe vermuten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 15:47
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Was ist denn passiert? In dem Moment sah doch alles danach aus, dass LM bald die Rückreise antritt. Hat SM diesen Zeitablauf bestätigt? Oder liegt es vielleicht an der Zeitverschiebung, dass es nur so scheint, als habe SM schon vor dem Weglaufen die Behörden informiert
Frag mich nicht...
Stammt aus dem wahrheitsvideo, hab ich nur zitiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:00
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Dann musst du Mal richtig lesen.
Ok, machen wir das mal zusammen:
"Sandra Mittank rief, während Lars im Sprechzimmer war und weggelaufen ist, verschiedene Nummern an um Hilfe zu bekommen, aber, Zitat: „Niemand wollte und konnte sie verstehen.“

Um 11.00 Uhr rief sie beim Honorarkonsul in Varna an und wurde mit Frau Mitrova verbunden. Ihr erzählte Sandra, was passiert ist, dass ihr Sohn besorgt klang und dass sie dringend Hilfe braucht. Eine Stunde später, um 12.00 Uhr, rief Frau Mitrova Sandra zurück und sagte ihr, dass Lars beim Arzt gewesen sei, relativ normal ausgesehen hat, sich aber unruhig verhalten habe. Und den Arzt darum gebeten habe, zur Toilette gehen zu dürfen, dann aber nicht wiederkam."
Quelle :" Wahrheitsvideo Kapitel 1 im Themenwiki "
Verständnisfrage an Dich @Kriegerin111: war 11.00 nach oder vor dem Weglaufen? Haben wir irgendwelche Hinweise darauf, dass eventuell die Polizei noch vor dem Konsulatstelefonat benachrichtigt wurde? Stimmst Du mit meiner Interpretation überein, dass wir deshalb davon ausgehen können, das der Polizei bei Erstanruf bekannt war, dass ein bizarres Verhalten objektiv berichtet wurde? Kannst Du Dir vorstellen, dass eine Polizeibehörde vollkommen anderes reagiert hätte, wenn sie lediglich einen Anruf aus dem Ausland einer besorgten Mutter bekommen hätte "Ich vermute meinem Sohn auf Partyurlaub geht es nicht gut, weiss aber nicht genau was los ist"?
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und wo ist der Beweis, dass es so war?
Ich wiederhole mich: Die Aussagen von SM. Du postulierst halt "SM lügt", damit ist dann fast alle Information, die wir haben, spekulativ. Das ist dann das "Totschlagargument" dafür, dass man keine logischen Erklärungen mehr finden muss, sondern einfach eigene Geschichten erfinden kann - es steht ja nichts mehr im Wege dafür.
Wo ist Dein Beweis für eine kontrollierende Übermutter, ausserhalb der Fantasie? Hat da irgendwer drüber berichtet? Freunde, Arbeitskollegen? Meines Wissens nicht, falls doch: ich würde mich dafür wirklich mal über Quellen freuen, die ausserhalb der eigenen Fantasie liegen.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Na Gott sei Dank sieht und sah die Polizei das auch anders, weil er nur als vermisst gesucht wird und nichts anderes....
Woher weisst Du, dass die Polizei anders denkt? Ich bin mir fast sicher, dass diese von Anfang an und auch noch heute von einer psychiatrischen Erklärung ausgehen. Dass dies nicht als einzige Möglichkeit bei Beginn einer Ermittlung angenommen wird, ist selbstverständlich übliche Polizeiarbeit. Es konnten allerdings -soweit wir wissen- seitens der Polizei eben keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen oder freiwilliges Aussteigen gefunden werden. Wenn die Polizei von letzterem ausgehen würde, gäbe es heute keinen Fahndungsstatus mehr.
Zitat von OktoberOktober schrieb:Interessant. Wie erklärt sich dann, dass selbst die Mutter eine Psychose kategorisch ausschließt und immer wieder betont, Lars sei völlig gesund?
Das wurde von anderen und mir auch schon mehrfach vorgeschlagen: Weil die Psychose-Theorie nicht zu einem 6 Jahre verschwundenen lebenden Lars passt. Anfangs hat SM ebenfalls eine Psychose vermutet, dies wurde mit Quellen bereits diskutiert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:13
Zitat von alex36malex36m schrieb:Anfangs hat SM ebenfalls eine Psychose vermutet, dies wurde mit Quellen bereits diskutiert.
Das stimmt nicht, am Anfang durfte man hier im Forum nicht eimal ueber eine Psychose schreiben. Erst bei der XY Sendung kam das erste mal eine Psychose zur Sprache, das war fast ein Jahr spaeter.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb am 05.10.2020:Eine Psychose wurde am Anfang vehement verneint. Wer hier im Forum damals über eine mögliche Psychose nachdachte, musste damit rechnen, das der Beitrag gelöscht wurde. Eine Psychose wurde deshalb verneint, weil diese in vielen Fällen im Zusammenhang mit Drogen- und Alkoholkonsum stehen; und den Eindruck LM hätte mit Drogen zu tun, oder wäre Alkoholiker, wollte SM auf keinen Fall entstehen lassen. Darum auch das Gerede LM hätte die ganze Zeit über mit Abiturienten Fußball gespielt, während die anderen „Saufen“ waren. SM verbreitete fast schon die Vorstellung das ihr erwachsener Sohn an einer CVJM-Freizeit und nicht an einem Party-Urlaub mit Kumpels am Goldstrand. Zunächst wurde nur die Theorie von SM zugelassen jemand hätte LM Drogen in sein Getränk gemixt und daraufhin wäre er in einen Verwirrtheitszustand geraten und wüsste weder ein noch aus. Erst mit Aktenzeichen XY kam dann die Theorie mit dem Cefzil und der andauernden Psychose/Amnesie ins Spiel. Seitdem suchen sie nur unter Obdachlosen und Vagabunden nach ihm. Völlig irre fand ich, wie sie tatsächlich gedacht und gehofft haben LM wäre in Brasilien. Dabei hatte das Foto von dem Mann m.M.n nicht viel Ähnlichkeit mit LM. Der war viel älter als LM und hatte angegraute Haare. Wie lässt sich das in Einklang bringen, wenn man LM umherirrt in Amnesie/Psychose wähnt, aber ihm dann zutraut, er könne es bis nach Brasilien geschafft haben?



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:15
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Was ist denn passiert? In dem Moment sah doch alles danach aus, dass LM bald die Rückreise antritt. Hat SM diesen Zeitablauf bestätigt? Oder liegt es vielleicht an der Zeitverschiebung, dass es nur so scheint, als habe SM schon vor dem Weglaufen die Behörden informiert?
Soweit wir wissen, hat LM sich nicht mehr verabredungsgemäss gemeldet bzw. ging nicht mehr ans Telefon.

Nun, ohne irgendwelche anderen Vorkommnisse würde man nun denken "das ist eine Überreaktion der Mutter, der Kerl ist doch ein erwachsener Mann".

Aber: wenn wir nun nicht davon ausgehen, dass SM uns hier "Lügengeschichten" auftischt, und die Berichte aus der äusserst seltsamen und besorgniserregenden Nacht ("Etwas stimmt nicht", "Werde verfolgt", "Habe mich versteckt", dann stundenlang keine Meldung) direkt vor dem Flughafengeschehnissen eben genau so stimmen, dann macht es natürlich Sinn, dass SM nach Kontaktabbruch und dem Vergehen einiger Zeit sofort Alarm schlägt.

Nur wenn wir davon ausgehen, das die Geschehnisse in der Nacht nicht so passiert sind, SM also "lügt", erscheint der zeitige Anruf an Konsulate und Behörden merkwürdig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:15
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das stimmt nicht, am Anfang durfte man hier im Forum nicht eimal ueber eine Psychose schreiben.
Ich habe das Zitat selber mal verlinkt, ich denke das war aus einem Artikel des "Stern". Wurde aber auch in anderen Medien berichtet. Das war innerhalb der ersten 1-2 Monate.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:18
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich habe das Zitat selber mal verlinkt, ich denke das war aus einem Artikel des "Stern". Wurde aber auch in anderen Medien berichtet. Das war innerhalb der ersten 1-2 Monate.
Da habe auch mich geirrt und bin eines besseren zurecht belehrt worden.
Ich kenne erst Aussagen ab 2015 bezueglich einer Psychose von Sandra Mittank.
Quellen mit einer Aussage von SM diesbezueglich waeren da jetzt angebracht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:19
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das sehe ich auch anders, die Fakten und Aussagen der Aerzte koennten Aengste erklaeren aber keine Psychose.
Eine Psychose kann man einzig und alleine ueber die Art der Anrufe vermuten.
Nein, das sagt auch die Polizei Itzehohe im ZDF-Beitrag, und beruft sich dabei auf unabhängige Zeugen, die alle in der Zeit nach dem Krankenhaus einen verhaltensauffälligen LM berichtet haben. Wurde ebenfalls bereits mehrfach zitiert, mit Quelle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das stimmt nicht, am Anfang durfte man hier im Forum nicht eimal ueber eine Psychose schreiben.
Wie kommst du denn darauf? Ab Seite 1 steht die Psychose bzw. ein psychotischer Schub, primärer oder sekundärer Genese, zur Debatte:
Zitat von havershavers schrieb am 16.08.2014:Vielleicht war seine Kopfverletzung doch schlimmer? Ich kenn mich nicht damit aus, aber eventuell hatte er durch hohen Hirndruck eine beginnende Psychose?
Zitat von ComtesseComtesse schrieb am 16.08.2014:Da war doch letztens noch so ein Fall, fällt mir auch gerade ein, da ist doch auch eine Frau wie von der Tarantel gestochen aus dem Auto ihrer Freundin gehüpft ohne Geld und Tasche und war dann spurlos verschwunden. Weiß man eigentlich, was daraus geworden ist? Ich glaube aber, die hatte eine Psychose... das klingt hier auch total danach
Zitat von LienliuLienliu schrieb am 18.08.2014:Das plötzliche aufspringen und abhauen beim Arzt könnte dann vielleicht ein weiterer, durch die möglicherweise am Abend zuvor verabreichte Droge, ausgelöster Psychotischer Schub gewesen sein.
Zitat von lawinelawine schrieb am 23.08.2014:man geht aktuell von einer Psychose aus, wahrscheinlich drogenindiuziert, die könnte durch das Medikament sogar noch verstärkt worden sein.
Zitat von woertermordwoertermord schrieb am 26.08.2014:Andere Möglichkeit ist wirklich, dass eine Psychose einfach so ausbricht. Dazu beitragen kann Alkoholkonsum, Schlafmangel ist auch ein sehr starker Auslöser, Dann der Stress und die Unsicherheit im fremden Land. Dazu muss man auch nicht vorher depressiv oder irgendwas sein, es gibt einen Trigger und der kann sowas auslösen.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:35
Zitat von PalioPalio schrieb:Wie kommst du denn darauf? Ab Seite 1 steht die Psychose bzw. ein psychotischer Schub, primärer oder sekundärer Genese, zur Debatte
Siehe mein Post oben mit dem verlinkten Beitrag von Schimpanski.
Wir koennen das doch ganz einfach klaeren.
Belegt es Quellen, dass Sandra Mittank selber von einer Psychose zeitnah nach seinem verschwinden spricht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:36
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da habe auch mich geirrt und bin eines besseren zurecht belehrt worden.
Ich kenne erst Aussagen ab 2015 bezueglich einer Psychose von Sandra Mittank.
Quellen mit einer Aussage von SM diesbezueglich waeren da jetzt angebracht.
Hier:
Die Mutter vermutet, dass ihr Sohn jegliches Vertrauen in Menschen, Ärzte und die Polizei verloren hat und sich ganz auf sich allein gestellt fühlt.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article131180146/28-Jaehriger-nach-Urlaub-in-Bulgarien-verschwunden.html
13.08.2014

Ich würde mich über eine Erklärung dafür freuen, was mit dem, was die Mutter hier einen Monat nach Verschwinden als ihre Vermutung vorsichtig umschreibt, gemeint sein kann, ausserhalb einer psychiatrischen Krise.

Ein 10 Monate später sagt sie dies deutlicher:
„Vielleicht hat er eine Psychose und irrt verwirrt durch Bulgarien“, sagt die 52-Jährige.
Quelle: https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/581305/mit-dem-hotel-stimmt-was-nicht-mann-verschwindet-im-urlaub
02.06.2015


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 16:39
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Siehe mein Post oben mit dem verlinkten Beitrag von Schimpanski.
Der ist dann offensichtlich nicht korrekt wie man nachlesen kann. 10 Seiten lang wird ein möglicher Ausstieg überhaupt nicht thematisiert, wohl aber der Geisteszustand des Verschwundenen.


melden