Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:23
im Sommer starb unerwartet eine Person in meinem Bekanntenkreis.
wisst ihr, was nun passiert? ich sehe ständig Menschen, die dieser Person total ähnlich sind. Tragen sie einen Hut wie betreffende Person trug, zucke ich jedesmal zusammen...
worauf der Mensch seinen Fokus richtet, das sieht er auch (oft)
dadurch kommen in allen Vermisstenfällen zahlreiche Phantomsichtungen zustande-
wäre eine ernstzunehmende Sichtung dabei - es ginge wie ein Lauffeuer durch die Medein und durchs Netz.

Man braucht sich an den sog. Phantomsichtungen nicht abarbeiten und man sollte daran keine unberechtigten Hoffnungen knüpfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:23
Die Detektive gehen davon aus, dass Drogen ihn in einen Zustand versetzt haben, den die Familie so nicht von ihm kennt. Sie glauben, dass es eine Kombination aus Drogen/Angst/Nervosität und anderen Faktoren gewesen sein könnte, was ihn zu diesem unadäquaten Verhalten geführt hat. Familie und Freunde betonen, dass er mit Drogen nichts zu tun hat. Sollten ihm solche verabreicht worden sein, könne man nicht wissen, wie er darauf reagiert.

Sollte ihn jemand sichten, wird dringend davon abgeraten, ihn anzusprechen oder gar festzuhalten, weil seine Reaktionen nicht abschätzbar sind. Man soll ihn vorsichtig beobachten und sofort entweder Polizei oder die bekannten Kontaktdaten anrufen
Nicht nur weil er menschenscheu sein könnte. Eigentlich hauptsächlich weil man nicht weiß, wie er reagiert. Er könnte ja auch aggressiv sein, man weiß es eben nicht. Das sind ja alles nur Vorsichtsmaßnahmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:24
@bärlapp
Über die 2 Sichtungen hatte iuch geschrieben:
Du bringst 2 unterschiedliche Sichtungen durcheinander. Die erste angebliche mit den Fotos war am 2.8. und wurde nur in B veröffentlicht.

Über die 2. angebliche 3 Tage nach seinem Verschwinden in 90 km Entfernung wird erst seit Kurzem in D und B publiziert.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:25
@30marple12

Vielen Dank. Ich habe wirklich etwas durcheinandergebracht. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:33
Zu Sichtungen oder Nichtsichtungen:

Auch das schrieb ich schonmal - WENN LM noch lebt, haben ihn auch viele gesehen. ABER er ist eben ein junger Mann, wie viele andere auch. Gerade, wenn er sich nicht mehr im Raum Varna aufhält, wo eventuell immer noch Flyer hängen, wird keiner einen Zusammenhang herstellen.

Er hat ja nichts wirklich Auffälliges an sich. Gesetzt den Fall, er hätte noch halbwegs gute Klamotten, wäre er ein Tourist wie viele andere. Wären seine Klamotten verdreckt, zerschlissen, würde man noch weniger hinschauen. Verhält er sich verwirrt, würde man an Alkoholkonsum denken…

Mal ehrlich - wie vielen Passanten schaut ihr täglich GENAU ins Gesicht?

Höchstens in kleinen Dörfern würde man ihn eher bemerken - aber auch da gilt: Wer soll einen Zusammenhang herstellen? Es wurde einmal ein Bericht gesendet, das ist Wochen her, mit Fotos, die ihm nicht mehr sehr ähnlich sein werden. Und die selben Fotos werden in den paar Artikeln verwendet, die in B veröffentlicht wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:36
Und - er sieht auch nicht "typisch deutsch" aus. Er könnte einfach irgendein Europäer sein. Sonnengebräunt nach dem Meerurlaub und braune Augen. Wenn die Farbe in den Haaren überhaupt noch drin ist - auch in B färben sich einige blondes Überhaar. Und viele Bulgaren sind hellhäutig und dunkelblond.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:42
@30marple12
Da hast du recht. Ich habe kürzlich eine Bekannte getroffen, die ich schon längern nicht mehr gesehen hatte. Sie trug das Haar zwischenzeitlich kurz und eine Brille. Wenn sie mich nicht angesprochen hätte, so hätte ich sie gar nicht erkannt. Deshalb ist es schon wirkich eine große Glücksache, wenn ihn jemand erkennen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:42
@30marple12
klingt alles logisch. Es könnte schon sein, dass er noch lebt und einfach nicht erkannt wird oder eben die Leute in einem anderen Teil des Landes gar nichts mitbekommen haben.

Ich bin hin- und hergerissen was ich denken soll. Wenn er noch lebt ist halt die Frage warum er sich nicht wenigstens bei seiner Mutter meldet. Warum versucht er nicht heimzukommen?

Wenn es eine Nebenwirkung des ABs war oder untergejubelte Drogen oder so dann würde dieser Zustand doch keine 2 Monate anhalten oder? Er würde doch irgendwann wieder zu sich kommen. Dann müsste er doch so oder so heim wollen. Auch die Aussage des Detektives, dass man ihn nicht ansprechen soll, wenn man ihn sieht verstehe ich nicht so ganz. Welche Ursache soll es denn geben, dass Lars nach 2 Monaten immer noch verwirrt ist?

Wenn er tot ist dann denke ich auch eher dass es ein Unfall oder so war. Also Mord glaub ich nicht wirklich. Dass schon gründlich gesucht wurde nehme ich jetzt auch mal an. Er müsste schon an einer ganz blöden Stelle verunglückt sein, dass er nie wieder auftaucht... Es wird ja anscheinend wirklich viel getan um ihn zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:44
Auf der FB-Seite werden ja auch immer Fragen gestellt und man bekommt eigentlich keine weiteren Einzelheiten als das was eh schon bekannt ist und auch in den Fernsehberichten bekannt gegeben wurde. Ich denke die dürfen da einfach nicht mehr sagen. In den bulgarischen Berichten werden weit mehr Einzelheiten bekannt. Das wird dann schon seinen Sinn haben warum wir hier in D einfach nicht mehr Einzelheiten bekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:45
Stella hatte die Region Dobrich genannt. Das ist in Richtung Rumänien mehr im Landesinneren.

WENN er in Richtung D über Rumänien auf diesem Weg war, würde er zum Grenzübergang Silistra unterwegs gewesen sein.

ABER: Dann würde er logisch handeln und das würde zwangsläufig bedeuten, dass er sich auch irgendwann meldet, versucht, Geld abzuheben…

Man kann nicht beides haben - logischer Rückweg ohne logische Meldungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:50
Kann sich eigentlich irgendwer einen Reim darauf machen, warum man Roma bei der Suche miteinbezogen hat?
Als normaler Tourist sucht man deren Wohngebiete doch eher nicht auf. Die können ihn auch nicht eher als andere Bevölkerungsschichten gesehen haben, wohnen ja genauso wie alle anderen an ihren Wohnorten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:52
Da ja seine EC-Karte überprüft wurde und es keine Abbuchungen gab kann man doch auch fast davon ausgehen das er nach seiner Flucht nicht überfallen wurde. Denn sonst würde doch sicher versucht werden ans Geld zu kommen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:53
@hubertzle
Es werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft: Bulgaren. Roma, Trucker, Motorradfahrer…

Dass Roma extern angesprochen wurden, wird daran liegen, dass die meisten gar nicht oder nur schlecht Bulgarisch sprechen und erst recht kaum lesen. Dann sind alle Flyer und Zeitungen an ihnen vorbei gegangen. Diese Bevölkerungsgruppe bei der Suche zu vernachlässigen, würde keinen Sinn machen. Es sind viele und sie sind untereinander gut vernetzt. UND sie kommen in Gebiete, wo Bulgaren nicht so genau hinschauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 11:56
Als Ermittler würde ich es nie veröffentlichen, wenn es Kontobewegungen gegeben hätte. Denn sollte er tatsächlich vor jemanden panische Angst haben und in Gefahr sein, dann werden diese Leute ja erst wieder hellhörig, wo sie zuvor vll angenommen haben, dass er vll nicht mehr am Leben ist. Sichtungen sind da nicht so gefährlich, denn Sichtungen gibt es bei Vermissten an vielen Orten. Marple hat es oben sehr gut erklärt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 12:23
@bärlapp
panische Angst einerseits und reale Gefahr andererseits können, aber müssen bei ihm nicht zusammen getroffen sein.
was muss man als Tourist verbrochen haben, dass einem Menschen so nach dem Leben getrachtet würde??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 12:40
Der Auslöser kann nur in der Zeit vom einchecken im hotel Color bis zur Fahrt im Taxi zum Flughafen liegen, so kann ich mir das am besten vorstellen. Sein Verhalten war ja in der zeit davor nicht wirklich auffällig. Auch wenn es ja schon hieß er hätte gepöbelt aber dann hätte den Freunden ja noch mehr auffallen müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 12:47
LM bekam den Schlag aufs Ohr (muss schon sehr stark gewesen sein)sein Trommelfell platzte und es kam dadurch zur psychischen Störung.Er hatte Panik und Angst,die Angst zu sterben.Er war in einer fremden Umgebung in einem fremden Land.Einfach nur weg,nach Hause,in die für ihn vertraute Umgebung.So schnell wie möglich wäre das Fliegen gewesen,was er ja laut den Ärzten nicht durfte-sollte.Mit Bus dauert das ja um einiges länger.Das wusste er auch.Als ihm der Flughafenhafenarzt auch noch mal sagte das er nicht fliegen dürfe,geriet er in Panik und flüchtete-da war der Sicherheitsbeamte sicher nur Zufall,das LM flüchtete.Ganz schnell weg da denkt man nicht an Reisetasche,Pass etc.Übern Zaun ist am sichersten,weil wer springt schon hinterher(und bis derjenige übern Zaun kommt,bin ich schon längst über alle Berge) Die EC Karte war vielleicht in seiner Hosentasche,und er hat sie irgendwo verloren,oder aber er hat sie,hat aber keine Möglichkeit Geld abzuheben.Vielleicht leidet er unter Amnesie,kennt seine Identität nicht mehr,weiss mit der Karte nichts anzufangen...das er noch nicht gefunden wurde ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich,wenn er irgendwo in einer verlassenen Gegend ist,wo niemand lebt und selten jemand hingeht...oder in einem Romaviertel,wo niemand weiss das er vermisst wird,und die Angst haben es der Polizei zu melden,das da jemand fremdes ist,weil sie selber vor der Polizei Angst haben....oder aber er ist irgendwo gestürzt,in ein tiefes Loch,in einen Sumpf und lebt nicht mehr....vielleicht etwas komisch geschrieben von mir aber ich hoffe man versteht es.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 12:52
@Nala2006
Ich glaube ja, dass schon an diesem abend, als er die ohrfeige bekam, der grundstein geschaffen wurde. Diese angst hat sich gesteigert, als er lt. Mutter angeblich den bayernfans wieder begegnet ist. Ob von diesen wirklich eine gefahr ausging, kann ich jedoch nicht ganz glauben. Sie getrauten sich nicht mal, selbst zuzuschlagen. Deshalb gehe ich nach wie vor davon aus, dass sich eine security eingemischt hat und dieser uniformierte auf dem flughafen ihn erneut in panik versetzte. Wer weiss, auf welche art auf ihn jemand druck ausgeuebt hat.

Dass man bei einer begegnung mit ihm, vorsichtigerweise zuerst mal auf abstand gehen solle, koennte unter umstaenden jedoch auf eine psychische krankheit hindeuten, von der nur die mutter, aber nicht die freundin wusste, weil er vll schon lange keinen krankheitsschub mehr hatte. Alles reine spekulation.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 12:53
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Sie getrauten sich nicht mal, selbst zuzuschlagen.
Ist das denn wirklich gesichert? Und wenn ja durch was?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 12:56
@bärlapp
das die Bayernfans an sich gefährlich waren glaub ich auch nicht. Die waren ja wohl auf Abifahrt und waren dann wohl erst 18 oder vielleicht 19. Klar, in dem Alter macht man sicherlich auch mal Mist aber als Gruppe auf einen einzelnen loszugehen kann ich mir nicht vorstellen. Hört sich jetzt vielleicht oberflächlich an aber ich würde eher davon ausgehen das ein Hauptschüler zuschlagen würde oder aggressiv wäre als ein Abiturient.


melden