Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 01:40
Guten Abend,ich beobachte dieser Fall schon lange und endlich habe ich entschieden auch was zu schreiben.Als erstes möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen,bin selber Bulgarin und sicher schreibe ich nicht perfekt.Dann möchte ich auch meine Meinung über das Hotel Color geben-da ich zufällig vor kurzem dort übernachten musste.Ich fand das Hotel klein aber gut eingerichtet und das Personal sehr hilfsbereit.Ich kann mir wirklich nicht vorstellen,dass diese Familie etwas mit dem Verschwinden von LM zutun hat..Und unter die Einheimischen dort hat das Hotel kein negativen Ruf....Die Gegend dort ist nicht die Elite aber auf keinem Fall als "gefährlich "zu bezeichnen.Und das mit dem Stundenhotel - das ist nix aussergewöhnliches weder in BG noch in DE noch sonstwo!!!aber nicht falsch verstehen-das Hotel liegt in der Nähe von eine gut befahrene Strasse ,wo oft z.B Busfahrer oder allg.Personal sich fuer ein Paar Stunden ausruhen/duschen und nicht unbedingt was anderes machen...(mein Vater hat ein Paar Büsse in Burgas,die regelmässig nach Varna und ein Paar andere Staedte fahren und hat Verträge mit verschiedene Hotels wo wenn die Fahrer tagsueber ankommen ausruhen können....)Das mit dem Arzt am AP finde ich aber seltsam....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 01:55
Noch etwas „beschäftigt“ mich… Wie ist das mit Krankenhäusern oder Psychiatrischen Kliniken wenn man vermisste Personen dort sucht. Dürfen diese überhaupt Auskunft geben falls eine vermisste erwachsene Person sich tatsächlich dort aufhält (medizinische Schweigepflicht)

Lars hatte im Taxi zufällig Kontakt mit einer Sozialarbeiterin der auffiel, dass Lars erweiterte Pupillen hat und in schlechter Verfassung ist. Könnte diese etwas (gut gemeint von ihr) in die Wege geleitet haben dass Lars in ein psychiatrisches Krankenhaus soll und Lars das beim Flughafen-Arzt „geschnallt“ hat und deswegen die Flucht derartig ergriff, dass er sogar alles stehen und liegen ließ und ev. sogar einen Stacheldrahtzaun überwand??
In Varna ist eine psychiatrische Universitätsklinik.
u.a. hier zu lesen:

http://www.medicusmundi.ch/mms/services/bulletin/bulletin200301/kap03/14cahn.html (Archiv-Version vom 27.01.2007)


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 01:56
@Columbo20
Klar gibt es in Bulgarien auch Sekten - wo gibt es die nicht? Aber der Gedanke, dass Lars in die Hände solcher Leute geraten sein könnte, ist meiner Meinung nach völlig abwegig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 01:58
@zulu67
ja natürlich. Für mich einerseits auch. und dennoch könnte man es in die Suche mit einschließen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 01:59
Der Tipp von @Columbo20 finde ich nicht schlecht.Die Sekten sind schon stark in Bulgarien.Ich kann mir nicht erklären ,wo er hingegangen sein soll,wenn er Angst hatte...Warum hat er nicht sofort eingecheckt und ist nicht nach Hause geflogen...???Und Hotel Color ist ein Familienhotel und die Tür Nachts wird abgeschlossen.Ein Sicherheitsmann gab es als ich da war nicht...Wie schon gesagt,dort arbeiten fast nur Familienangehörige...Und oben heisst es Verschwunden und nicht Verschwinden...sorry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:09
Und was anders....ich habe regelmässiger Kontakt zu Leute aus Bulgarien..warum kennt fast keiner der Fall von LM...???Bekannte von mir ,die nur ein Paar Km (150km) entfert wohnen und bei der Polizei !!!!!!!!! arbeiten ,wussten über Fall von LM nichts...Wird dort nicht im TV ausgestrallt???????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:13
@LoKa
@Columbo20

Eure Theorie mit der Sekte ist reine Spekulation und in meinen Augen sehr sehr unwahrscheinlich.
Man sollte den Fokus bei der Suche nach Lars, weiterhin auf das Gebiet um den Flughafen legen, anstatt solche "Ideen" zu verfolgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:17
@zulu67
hier ist vieles Spekulation. Mehr haben wir ja auch nicht zur Verfügung mangels Kenntnis was wirklich geschah. Warum also nicht auch dies in Erwägung ziehen? Und ich meinte damit nicht, dass Lars quasi vom "Goldstrand" weg einer Sekte verfallen ist, sondern in den Tagen nach seiner Flucht.
Und selbstverständlich liegt der Focus auf der Suche rund um das Flughafen-Gebiet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:18
@LoKa
das ist in der Tat wirklich schlimm,dass die Polizei in 150 Entfernung nichts von dem Fall weiss.
Das kann dann doch bedeuten,dass er wirklich herumirrt und nicht erkannt wird:(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:22
@Columbo20
Aber wir haben Kenntnis darüber, dass Lars zu Menschen absolut kein Vertrauen mehr hatte (ob ausgelöst durch eine Psychose oder durch reelle Bedrohung sei dahin gestellt). Warum sollte er sich dann ausgerechnet mit dubiosen Sekten Anhängern einlassen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:31
Diese Sekten sind sehr ernsthaft zu nehmen.Sie suchen Leute,die psyhisch labil sind,die eine Depression haben oder einfach in ein emotionaller "Loch" gefallen sind..ok,vielleicht ist das bei LM nicht der Fall,ist aber eine Möglichkeit,die dort vor Ort geprüft und ausgeschlossen werden kann.....Hier können wir sowieso nichts anderes machen als vermuten,was passiert sein könnte....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:36
@LoKa
Danke! Genau so meinte ich das. Und eben auch als Tipp für die Detektei Gütig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:43
man könnte auch hier die Bitte platzieren einen Aufruf zu starten http://bnr.bg/de

ich weiss nur nicht,ob der Familie das Recht ist.Ferner könnte man die Jugendherbergen in Varna und Umgebung anmailen mit dem Suchflyer von LM.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:46
@rossiman
Die Idee mit den Jugendherbergen ist super, das sollte man auf jeden Fall versuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:50
Ihr seid schon länger dabei-sollten wir und das OK von der Familie oder der Detektei holen,bevor wir tätig werden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:53
es sollte heissen:sollten wir uns das ok von der Familie oder der Detektei holen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:53
@rossiman

Die haben schon vor ca. 2 Monaten mal einen Minibericht gebracht: http://bnr.bg/varna/search?q=mittank


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 02:55
OK-danke stebo


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 03:02
Könnte auch das Deutsche Rote Kreuz bei der Suche nach Lars helfen?
Natürlich auch verbunden mit einer Spende. Es ging ja darum, einen Suchtrupp mit
Freiwilligen bzw. kostengünstig aufzustellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 03:07
@Columbo20

Projekt: Bulgarien

Seit 1996 unterstützt der Landesverband in Absprache mit dem DRK - Generalsekretariat in Bulgarien Kinder- Alten- und Behinderteneinrichtungen. Neben der Versorgung mit dringend benötigten Nahrungsmittel und Heizmaterial in den Wintermonaten sorgt der DRK Landesverband Baden-Württemberg für die Ausstattung, Einrichtung und die Instandsetzung der 7 von ihm betreuten Einrichtungen.

Unterstützt wird die Bulgarienhilfe von Ortsvereinen der Kreisverbände Ludwigsburg, Rottweil und Zollernalb. Seit 1997 unterstützt der DRK Ortsverein Ingersheim des Kreisverbandes Ludwigsburg das Behindertenheim Vidrare. Der DRK Ortsverein Aichhälden Rötenberg des Kreisverbandes Rottweil beteiligt sich finanziell an der Nahrungsmittelhilfe für das Kinderheim in Gurkovo und das Altersheim Stolat. Seit 1997 führt Ortsverein jeweils zu Weihnachten eine Sammelaktion durch. Dabei werden auch Weihnachtspakete für die Kinder des Heimes und die Bewohner des Altersheimes gepackt, die durch das Bulgarische Rote Kreuz dann verteilt werden. Der DRK Ortsverein Laufen des Kreisverbandes Zollernalb unterstützt seit 1998 in Velico Ternovo das Bulgarische Rote Kreuz und versorgt dort verschiedenen Kinder- und Behindertenheime.Zur Zeit unterstützt der DRK Landesverband mit Hilfe des Bulgarischen Roten Kreuzes der Sofia-Region 4 Kinderheime 2 Behindertenheime 2 Altersheime 6 Suppenküchen.

die scheinen aktiv zu sein-eine Anfrage um Unterstützung wäre es wert-aber auch hier die Frage-ist es den Angehörigen recht-was denkt ihr?


melden