Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 03:13
Natürlich muss das alles "in Absprache" mit der Familie bzw. auch über die Detektei Gütig besprochen werden denke ich mal. Aber mittlerweile klammert man sich ja an jeden Strohhalm und will auch kostengünstig helfen, Lars zu suchen. Vielleicht wäre es jemanden möglich, dies auf der Facebook-Seite an Frau Mittank weiterzugeben bzw. unsere Ideen und Vorschläge dort zu posten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 03:14
ich bin leider nicht bei Facebook


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 03:15
@rossiman
Ich auch nicht. Deshalb meine Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 03:17
können wir ja morgen nochmals anregen,wenn wieder mehrere Personen online sind-bis morgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 06:54
Wir wissen auch nicht warum Lars sagte das irgendetwas mit dem Hotel nicht stimmt. Da sich das Hotel in einer etwas sozial schwachen Umgebung befindet könnte er dadurch auch ein schlechtes Gefühl gehabt haben. Wir recherchieren nach wie vor in alle erdenklichen Richtungen um Ansatzpunkte zu erhalten.
Könnte es sein, dass wir hier im Thread mittlerweile zu sehr den (möglicherweise) verzerrten Wahrnehmung eines Menschen folgen, der evtl. zu dem Zeitpunkt bereits wahnhafte Anwandlungen hatte?
Ich habe langsam das Gefühl, hier werden Fantomkriminelle gejagt. Mal davon abgesehen, dass es in derartigen Gegenden natürlich auch viele Kriminelle gibt, muss man doch mal folgendes festhalten:

- L.M.s Freunde scheinen sich zunehmend von ihm abgesetzt zu haben, das könnte bereits
ein Hinweis auf unangenehme Auffälligkeiten sein
- L.M.s Berichte über prügelnde und verfolgende Bayernfans, über gedungene Russen und seine
Flucht auf einen steilen Hang machen doch insgesamt wenig Sinn. Nicht dass es keine prügelnden
Bayernfans , Auftragsschläger oder Konflikte am Goldstrand gäbe - nur ist die Geschichte
insgesamt einfach ziemlich irrsinnig und hier wurden ja schon die verschiedensten Verrenkungen
unternommen, um eine Sinnhaftigkeit krampfhaft herzustellen ("Bayernfans" als Chifre, usw.)
- So dubios das Hotel auch hier immer wieder dargestellt wird und bei allem vlt. berechtigten
Unbehagen das man als Gast in einem solchen unterklassigen Hotel empfinden kann muss man
doch feststellen, das L.M. dort ziemlich sicher nichts zugestoßen ist (auch hier wurden im Thread
wieder große Verrenkungen unternommen, um Lars' Wahrnehmung irgendwie zu begründen)
- Der Detektei scheinen Informationen vorzuliegen, die auf einen psychischen Ausnahmezustand
L.M.s schließen lassen
- Zuguterletzt meine Theorie, dass der Flughafenarzt L.M. aufgrund der psychischen Auffälligkeiten
für flugunfähig erklären wollte und L.M. deshalb geflüchtet ist.


Nochmal meine Hypothese kurz und bündig zusammengefasst:

L.M. befand sich in irgendeiner Weise in einem psychischen Ausnahmezustand, der vielleicht durch äußere Einflüsse begünstigt, nicht aber verursacht wurde. Seinen überlieferten Wahrnehmungen sollte man daher mit Vorsicht begegnen...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:10
Hallo,
Auch ich verfolge den thread schon seit einigen Tagen 😊 und hoffe natürlich immer noch auf ein gutes Ende.

Wo ich gerade etwas über Busse las...gibt es die Möglichkeit, in jedem Stadt - Land - Bus Flyer aufzuhängen? Da der fall ja dort scheinbar immer noch nicht bekannt ist, wäre das eine weitere Möglichkeit, die Bevölkerung auch in umliegenden Dörfern aufmerksam zu machen.
Postfilialen würden mir dazu auch noch einfallen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:13
Ich hatte bei fb den Betreiber schon mal angeschrieben, das man sich auch an Tierschutz -Orgas wenden könnte, da die ja teilweise auch in "unschönere" Gegenden kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:25
@Hansen73,das mit dem Tierschutz fand ich in FB auch als gute Idee.Ich habe eine Tierschützerin in Constana/Rumänien (ist ja auch nur 2 Autostunden von der Strasse entfernt wo Lars verschwand).Habe sie auch mit den Fall vertraut gemacht.Sie hat viele Kontakte!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:27
Das mit den Bussen is auch ne gute Idee.Vielleicht Hernn Gütig weitergeben!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:28
Konradtönz

Ich kann die Aussage von KonradTönz nur unterstreichen, ist auch meine Meinung. L.M. hat sich meiner Meinung in einem Ausnahmezustand befunden, hervorgerufen durch entweder
-gesundheitliche Probleme ( Grippe/Fieber, würde auch sein geplatztes Trommelfell dafür sprechen)
-Drogenkonsum ( selbst konsumiert, oder von Dritte zugeführt hab schon erlebt das jemanden ein LSD trip ins Glas gegeben wurde, der hat sich nie mehr erholt.)
- traumatisiert durch eine Vergewaltigung (im Hotel?)
In diesem Wahn hatte er entweder einen Unfall (vielleicht wollte er an einer Straße ein Auto stoppen es kam zu Unfall, der wiederum verdeckt wurde), oder Selbstmord. Alles spekulativ.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:28
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Apropos: ich verstehe immer noch nicht, was der FH-Doc 40 Minuten untersucht haben soll. Lars war ja in dem Sinne nicht ernsthaft krank.
Jetzt spinne den Gedanken doch mal weiter - warum kann die Untersuchung so ungewöhnlich lange gedauert haben? Weil es sich womöglich nicht um eine Standarddiagnose gehandelt hat und weil dem Arzt etwas in Lars Verhalten aufgefallen sein könnte was ihn veranlasst haben könnte, weitere Untersuchungen einzuleiten.

Es ist teilweise schon absurd, wer hier alles krimineller Machenschaften beschuldigt wird - Polizei, Ärzte, Hotelangestellte, Taxifahrer, nur um sich um eine mögliche Erkenntnis herumzumogeln, die hier leider verpönt ist:

Lars war psychisch neben der Spur. Und das womöglich nicht als unmittelbare Folge äußerer Ereignisse. vielmehr könnten die hier bekannten Ereignisse eher eine Folge dieses psychischen Ausnahmezustands gewesen sein.

Wenn gleich mehrere Geschichten und Aussagen unsinnig und inkosistent sind, muss es erlaubt sein, an der Zurechnungsfähigkeit des Urhebers zu zweifeln. Und ich spreche hier von Lars...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:36
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Konradtönz

Ich kann die Aussage von KonradTönz nur unterstreichen, ist auch meine Meinung. L.M. hat sich meiner Meinung in einem Ausnahmezustand befunden, hervorgerufen durch entweder
-gesundheitliche Probleme ( Grippe/Fieber, würde auch sein geplatztes Trommelfell dafür sprechen)
-Drogenkonsum ( selbst konsumiert, oder von Dritte zugeführt hab schon erlebt das jemanden ein LSD trip ins Glas gegeben wurde, der hat sich nie mehr erholt.)
- traumatisiert durch eine Vergewaltigung (im Hotel?)
In diesem Wahn hatte er entweder einen Unfall (vielleicht wollte er an einer Straße ein Auto stoppen es kam zu Unfall, der wiederum verdeckt wurde), oder Selbstmord. Alles spekulativ.
Ich würde noch eine weitere Möglichkeit in Erwägung ziehen, die ich sogar für die Wahrscheinlichste halte:

Lars hat diese Probleme bereits mitgebracht und sie sich nicht erst in Bulgarien eingefangen. Diese Probleme waren in seinem strukturierten Alltag wahrscheinlich gut beherrschbar, durch den Dauerpartystress sind sie aber eskaliert.
Nach dieser Hypothese macht es auch keinen Sinn über Dinge zu spekulieren , die im Hotel geschehen sein könnten. Denn bereits zuvor war sein Verhalten auffällig und seine Wahrnehmung wirr. Im Hotel ist mit ziemlicher Sicherheit nichts außergewöhnliches passiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:40
Wäre das dann eine Art von Schizophrenie, ist ja auch eine Krankheit? Könnte er ja auch gehabt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:44
@KonradTönz
Mittlerweile sehe ich das ähnlich.
Anfangs dachte ich noch, das er vielleicht eine unentdeckte Hirnverletzung durch den Schlag bekommen hat.
Ich glaube, er hatte tatsächlich bereits im Vorfeld Problem die sich in Bulgarien manifestiert haben.
Alleine schon, das er teilweise von seinem nahen Umfeld sehr unterschiedlich dargestellt wird, auf der einen Seite sehr ruhig und unauffällig, auf der anderen Seite als Partymacher dargestellt wird.

Klar, im Urlaub ist man evt. lockerer, aber die Grundtendenz bleibt doch eigentlich?
Sehr seltsam das ganze...
Ich wünsche ihm und seiner Familie nach wie vor einen positiven Abschluss, befürchte aber das schlimmste: -(

Bin mal gespannt, wann die ersten selbsternannten Hellseher und Channeler auftreten...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:45
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Wäre das dann eine Art von Schizophrenie, ist ja auch eine Krankheit? Könnte er ja auch gehabt haben.
Das weiß ich nicht, darüber möchte ich auch nicht spekulieren - hier wurden schon seitenweise Ferndiagnosen erstellt. Mir genügt die Aussage der Detektei, dass es zuverlässige Hinweise auf eine wahnhafte Warhnehmung gibt. Und da sich das auch deckt mit den unsinnigen und inkonsistenten Berichten und Aussagen die Lars in den letzten Tagen vor seinem Verschwinden von sich gegeben hat, stehen alle Spekulationen die auf den Inhalten dieser Berichte aufbauen auf extrem wackligen Beinen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:47
Zitat von havershavers schrieb:Bin mal gespannt, wann die ersten selbsternannten Hellseher und Channeler auftreten...
War schon :-D ohne Witz jetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:48
@KonradTönz
Im Ernst???
Ist total an mir vorbei gegangen!
Und was meinen die?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:53
Zitat von havershavers schrieb:@KonradTönz
Im Ernst???
Ist total an mir vorbei gegangen!
Und was meinen die?
Einer hat auf seine sensationelle Erfolgsquote hingewiesen, wollte sich aber aus professionellen Gründen aus diesem Fall hier heraushalten.

Klar, ist auch einfacher aus einer Kristallkugel herauszulesen, dass Leute Probleme in der Partnerschaft, mit Geld oder mit der Gesundheit haben (mindestens eins davon trifft nämlich auf die meisten Leute ab einem bestimmten Alter zu) , als den Aufenthaltsort eines auf mysteriöse Weise verschwundenen Menschen zu lokalisieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:55
@KonradTönz
Da hat er ja dann mal richtig gute Werbung für sich gemacht: -)))


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 07:58
Zum Thema "etwas Hohes"...bin vor einigen Tagen auf einen Blog gestoßen! "Von hier oben hat man einen guten Überblick über die Strände von Varna."
Vielleicht könnte uns sausawind mitteilen wo sich dieses Bauwerk befindet, ob es in der Nähe des FH ist? http://www.myhomeismycar.com/reiseberichte/bulgarien/varna/index.php (Archiv-Version vom 25.06.2014)


1x zitiertmelden