Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

11.01.2015 um 21:24
Ist euch etwas Vergleichbares im Fall Fabian bekannt?.... ja

Worin könnte das begründet liegen? Im Nord - Süd - Gefälle.... nein

oder könnte es vielleicht andere Gründe geben?........ ja

Anzeige
melden

Fabian Fellenstein vermisst

11.01.2015 um 22:56
@JuliaDurant
Wir wissen nicht wie Fabians Mutter reagiert hat und es geht uns auch nichts an.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.01.2015 um 08:44
@JuliaDurant
1. Menschen reagieren unterschiedlich und gehen jeweils anders mit solchen Ausnahmesituationen um.

2. Auch die Mutti von Fabian war im TV zu sehen.

3. Eine Suche auf FB findet hier nicht statt, aber nicht jeder findet FB gut und richtig.

4. Wissen wir nicht, was alles unternommen wird, was eben nicht nach draußen dringt.

5. Steht es wohl keinem zu, darüber zu urteilen.

Und welchen Schluss ziehst du denn daraus, dass sich beide Mütter nach außen hin unterschiedlich verhalten?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.01.2015 um 08:49
@JuliaDurant

schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass die Mütter von Lars Mittank und Fabian Fellenstein ganz unterschiedlich auf das Verschwinden ihrer Söhne reagieren/reagiert haben. Die Mutter von Lars reagierte sehr emotional. Sie wendete sich mehrfach an die Medien und es wurde glaube eine Suchgemeinschaft gegründet. Sie engagierte auch Privatdetektive, flog selber nach Varna. Ist euch etwas Vergleichbares im Fall Fabian bekannt?
Worin könnte das begründet liegen? Im Nord - Süd - Gefälle oder könnte es vielleicht andere Gründe geben?
Ich selbst hätte wahrscheinlich wie Frau Mittank reagiert.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ein plausibler Grund könnte sein, dass die Polizei neben allen anderen Szenarien auch ein Verbrechen nicht ausschließt. Und um die Familie und etwaige Helfer nicht zu gefährden, um Zurückhaltung seitens der Angehörigen gebeten hat.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

12.01.2015 um 09:33
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein plausibler Grund könnte sein, dass die Polizei neben allen anderen Szenarien auch ein Verbrechen nicht ausschließt. Und um die Familie und etwaige Helfer nicht zu gefährden, um Zurückhaltung seitens der Angehörigen gebeten hat.
Ja, das könnte ein ganz plausibler Grund sein. Im Vermisstenfall Roswitha Strohfuss aus Dudweiler war ja auch eine Hedwig, die wusste sehr viel - und wurde sicher auch zum Verstummen gebracht, um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

12.01.2015 um 10:02
@JuliaDurant
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Ja, das könnte ein ganz plausibler Grund sein. Im Vermisstenfall Roswitha Strohfuss aus Dudweiler war ja auch eine Hedwig, die wusste sehr viel - und wurde sicher auch zum Verstummen gebracht, um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden.
In fast jedem neuen Thread melden sich sogenannte Insider zu Wort. Die meisten
verschwinden wieder, wenn man sie fragt, woher sie die Erkenntnisse haben.

Das darf und sollte man nicht überbewerten. Es sei denn, es ist ganz sicher, daß es
Insider sind. So wie im Fall LM, wo zwei der Mitreisenden hier mitgeschrieben haben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.01.2015 um 10:32
@JuliaDurant
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Und als erwachsener Mensch hat er das Recht, ohne sich bei Mami und Papi oder der Polizei abmelden zu müssen...
nicht ganz richtig.
Den Eltern muss er keine Rechenschaft geben. Aber: er muss sich nach dem Meldegesetz in D an seiner neuen Adresse anmelden. Ohne solche Anmeldung verstößt er gegen das GEsetz und das steht einer seiner Ausbildung angemessenen Arbeit im Wege.
zweitens gibts das Gehalt in d nicht bar auf die Hand, sondern aufs Konto.
und auch da muss der AG einige Infos vom zukünftigen Angestellten erhalten.

ohne Konto, ohne Wohnanschrift hat er in D keine Chance auf einen gut bezahlten Job. (einen Geldeingang auf dem Konto des Vermissten würde die Polizei sofort erfahren)

untertauchen ist längst nicht so einfach, wie mancher sich das denkt. da gebe ich @KonradTönz Recht


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.01.2015 um 05:34
Darum ist Untertauchen, wenn man Deutscher ist, in Deutschland eine ganz schlechte Idee. Aber Europa ist ja groß


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.01.2015 um 10:30
Schön ware es doch, wenn es eine Datenbank gäbe, wo man einen Zeitraum eingeben kann und Flughäfen in der Nähe der verschwundenen Person und dieser Suchlauf, dann herausfindet, ob die Person weggeflogen ist.

FF könnte ja vom PP aus mit dem Bus zum Flughafen gefahren sein und von dort aus, weggeflogen sein.

Hat die Polizei keine Möglichkeit das zu überprüfen? Ohne einen heiden Aufwand zu veranstalten.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.01.2015 um 10:33
Ich denke wenn er n Flugticket auf seinen namen gekauft hätte, dann wäre das bekannt und gewiss nicht mit so einem riesigen aufwand verbunden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.01.2015 um 11:36
Wenn man wirklich gewollt untertauchen möchte, dann wird man vermutlich das Risiko einer Ausweiskontrolle vermeiden wollen. Flugplätze und auch Bahnstrecken wird also man vermeiden wollen. Am besten verlässt man das Land per Auto, am einem Grenzübergang wo keine Kontrolle ist. In vielen Ländern Europas fragt man dann nicht mehr nach Papieren. Auch nicht nach Arbeitspapieren.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.01.2015 um 11:49
@IM-Ranzo

Ja, aber wenn er direkt am 3.11. geflogen ist, dann wäre ja nicht kontrolliert worden bzw. Da wurde er noch nicht gesucht und kam ganz normal in das Flugzeug, ohne irgendwie Angst haben zu müssen, entdeckt zu werden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.01.2015 um 11:54
@chained_life
Der Name wäre auch nicht auf dem Ticket und oder der Bordkarte registriert gewesen ? Keine Kamera am Flughafen hätte FF aufgenommen?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.01.2015 um 11:58
@IM-Ranzo

Ja doch, deswegen habe ich zuvor ja gefragt, ob sowas untersucht wird. Hab ich doch gesagt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.01.2015 um 11:59
@IM-Ranzo

Glaubst du wirklich, dass bei einem einfachen Vermisstenfall, alle Flughafenkamerabilder der letzten Tage von allen Flughäfen durchforstet werden?

Abgesehen davon halte ich auch nichts von der Idee, FF sei irgendwo hingeflogen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.01.2015 um 12:05
@Rick_Blaine
Das käme auf die Polizei an, denn man kann ja recht gut filtern, anhand das Sachverhaltes. Es kommen ja nur Flüge an dem Tag und nicht in ein Ausland mit Passkontrolle in Betracht. Aber wie gesagt Fliegen, aus Deutschland, ist das Dümmste was man beim Abtauchen machen kann.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.01.2015 um 12:12
@IM-Ranzo
Es kommen ja nur Flüge an dem Tag....in Betracht
ne, mein Guter.

Korrekt müsste es heißen: es kämen Flüge AB dem Tag seiner Abfahrt von daheim (3.11.2014) in Betracht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.01.2015 um 12:13
@lawine
Stimmt ! Aber an Fliegen glaube ich nicht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.01.2015 um 12:19
Gut, dann haken wir das Fliegen mal ab, bevor es noch 10 Seiten hier füllt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.01.2015 um 12:02
Wieso hört man nichts mehr? Auch in den Medien nicht? Das ist komisch.


Anzeige

melden