Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:29
@mindhopper
Das weiß ich nicht. Ich kenne solche Details nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:29
@mindhopper
Zitat von mindhoppermindhopper schrieb:Dann hätten wenigstens die Stewardessen in 8 min die Möglichkeit gehabt ein Notsignal zu senden ... Ich denke das man das auch aus den hinteren Bereichen des Flugzeuges absetzen kann
Kann man nicht auf dem 4U Flieger... außer mit dem eigenen Handy, aber ohne Netz gehts eben auch nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:30
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nun hat die Lufthansa angeblich eine neue Kommunikationsstategie - Pressesprecher sind nicht mehr direkt von den Berichterstattern zu erreichen.. Fragen werden nur noch aufgezeichnet..
@FadingScreams
Das ist wirklich vertrauenserweckend von den Pressesprechern der Lufthansa. So macht man sich bestimmt Freunde ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:30
Leider wird gerade, dass über Namen und Nationalität von Lufthansa keine Angaben gemacht werden.
Das kann natürlich Pietätsgründe haben, hoffe ich zumindest.
Oder Taktik. In der Regel erfährt man die Namen der Piloten sehr schnell. In diesem Fall nun erfährt man die Namen offenbar nicht. Das wäre auch besser so denn es dauert nicht lang und die Namen der Piloten stehen überall im Zusammenhang mit Suizid. Das wäre fatal für alle Beteiligten.

Wie dem auch sei, innerhalb von 30 Tagen wird es aber Namen geben denn dann muss der Voruntersuchungsbericht veröffentlicht werden. Da stehen dann alle Namen drin.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:31
@obskur
Ernsthaft? Das kann ich ja gar nicht glauben ... Grade auch nach dem 11.9 nicht...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:32
Sind die Cockpittür-Sicherungsmaßnahmen einheitlich?

Youtube: AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Eben habe ich ein nicht uninteressantes Detail gelesen. Die NYT beruft sich auf einen hochrangigen Militärangehörigen als Quelle.
Kannst Du Deine Quelle bitte verlinken? Wo steht das?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:33
@mindhopper
Wieso sollten die Stewardessen 8 Minuten Zeit haben, einen Notruf zu senden?

Meinst du, nur weil der ein Sinkflug eingeleitet wird, wird sofort Notruf gesendet?

Wann haben die Stewardessen von dem Sinklfug überhaupt mitbekommen?
Wann hat der 2. Pilot versucht die Tür einzutreten?

Wissen wir doch alles gar nicht. Vielleicht hatten sie nur 1 Minute Zeit. Also hört mit diesen Notruf-Argument auf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:33
@AnkH_82
Forseti70 schrieb:
Die Stille im Zusammenhang mit dem kontrollierten manuell eingeleiteten Sinkflug ist ganz und gar nicht mehr so sehr fragwürdig.

Du begreifst es nicht. "Manuell eingeleiteter Sinkflug" ist eine Annahme von Dir, die nur mit dem FDR bestätigt oder widerlegt werden kann...
Du begreifst es offenbar selbst nicht. Das ist keine Annahme von mir sondern wird unisono in den Medien so verbreitet.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:33
Ist schon echt heftig, dass der Pilot ,als er das Cockpit verlies, nicht wieder hineinkam.Ich kann mir aber einen Suizid des Co- Piloten nicht vorstellen, denn warum wurde sonst ein nur langsames Absinken eingegeben und der Autopilot angelassen ?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand der Suizid begehen will 10 Minuten lang abstürzen will. Der hätte doch sicherlich eine schnellere Absinkrate eingegeben.
Vielleicht war das Szenario auch anders.
Wäre es möglich, dass der Co-Pilot sich mit dem System Autopilot abschalten nicht auskannte und so versehentlich in den Sinkflug ging und es einfach nicht schaffte , den Autopilot abzuschalten ?
Ich kenne mich da nicht so aus, aber die Suizidtheorie passt hier irgendwie nicht, dagegern spricht einfach die langsame Absinkrate. Ist es möglich, dass der Co-Pilot unerfahren war auf dem A320 ?


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:34
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:sondern wird uni sono in den Medien so verbreitet.
Und ist somit gesicherter Fakt? Dann ist es halt keine Annahme von DIR, sondern von anderen Leuten, trotzdem bleibt es eine Annahme, da ohne FDR dies nicht bewiesen werden kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:34
@Maverick119
Der Autopilot hätte aber die Höhe beibehalten und keinen Sinkflug eingeleitet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:34
@DearMRHazzard
Das es früher oder später rauskommt, ist mir klar. Ich will nur sagen, dass ich trotzdem hoffe, dass es einen technischen Defekt gab, denn alle anderen Szenarien will ich lieber jetzt noch nicht diskutieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:34
@Maverick119
Kann man einfach so einen extremen Sturzflug einleiten oder verhindert der Computer das vielleicht und gibt eine "ungefährlichere" Sinkrate vor?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:35
@AnkH_82

Natürlich ist alles eine Annahme. Aber ich beziehe meine Infos aus den Medien (woher sonst). Du daher beziehst Deine Aussagen auf gar nichts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:35
@Forseti70
Aber der Autopilot war doch bis zum Schluß an und wurde nicht ausgeschalten ,oder hast du da andere Infos ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:35
@Sauffenberg
Ja ich gebe dir recht, wir wissen gar nichts...
Es sind nur Gedanken und Spekulationen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:35
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wäre es möglich, dass der Co-Pilot sich mit dem System Autopilot abschalten nicht auskannte und so versehentlich in den Sinkflug ging und es einfach nicht schaffte , den Autopilot abzuschalten ?
dagegen würde sprechen, dass keine Antwort mehr aus dem Cockpit kam.. und die Tür, sofern die Meldungen stimmen, von innen verriegelt wurde..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:36
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wäre es möglich, dass der Co-Pilot sich mit dem System Autopilot abschalten nicht auskannte und so versehentlich in den Sinkflug ging und es einfach nicht schaffte , den Autopilot abzuschalten ?
In diesem Fall hätter er aber definitiv den Piloten wieder reingelassen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:36
@Maverick119
Eigentlich ist der Pilot so gut ausgebildet, dass er das im Griff hat. Egal ob Pilot oder Co-Pilot


Anzeige

melden