Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:20
Zitat von lowboblowbob schrieb:Warum gibt es eigentlich keine Überwachungskameras in Cockpits?
Weil die Überwachung der Flugdaten und deren Sicherung noch auf dem technischen Stand von 1900 stehen geblieben ist. Ich bin gespannt, ob sich daran endlich was ändern wird...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:20
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Die Frage ist auch wieso der Copilot einen 8 minütigen Sinkflug eingeleitet hat und keinen kürzeren Sturzflug.
Ggf. damit es keinem im Flugzeug zu schnell auffällt, besonders dem Piloten im WC und damit ggf. Drogen / Medikamente Zeit haben zu wirken.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:21
Das man vom Tower aus mal nachgucken könnte was da los ist wenn die Crew nicht antwortet


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:21
Zitat von lowboblowbob schrieb:Warum gibt es eigentlich keine Überwachungskameras in Cockpits?
naja man hat überall Kameras, U Bahn, S Bahn.. da find ich die Frage schon berechtigt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:21
@inci2
Ka es sollte nur aussagen das der Co nicht aus Überforderung abgestürzt sein dürfte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:22
LowBob schrieb:
Warum gibt es eigentlich keine Überwachungskameras in Cockpits?

naja man hat überall Kameras, U Bahn, S Bahn.. da find ich die Frage schon berechtigt
Aber WAS soll es bringen? Die Piloten sind scheinbar schon soweit "unter Kontrolle" , dass man das Atmen hören kann......Was hätte eine Überwachung gebracht?


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:22
Blöde Frage, aber werden die Piloten nicht auch vor Flugantritt auf Drogen etc. auffälliges Handgepäck durchsucht bzw. durch leuchtet?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:22
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Weil die A320 dazu nicht fähig ist.
Im Rahmen der Normal Operations ja. Aber was mit dem Flieger wohl passieren würde, wenn der Copilot einfach alles ausgeschalten hätte (inkl. Triebwerke etc.), lässt sich leicht ausmalen. Es hätte dann sicher keine 8 Minuten gedauert, bis der Flieger aufgeschlagen wäre...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:22
@LIncoln_rhyME
also jetzt würde es sehr viel bringen, wenn man es nachvollziehen könnte..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:22
@ interested, wie gesagt, wer weiß, was genau in so einem Menschen vorgeht.
Ich weiß es ja selbst nicht aber es kann tzd. durchaus sein, dass es ihn erfreut hat, dieses Gefühl der Stärke.
Stärke im Sinne davon, dass er über so viele Menschenleben 'verfügt' sag ich mal...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:23
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:irgendwie ergibt das für mich alles keinen Sinn!
Geht mir auch so.

@X-A
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:ansonsten lässt sich die Tür nämlich durch die Crew öffnen (genau für den Fall, dass der Pilot/die Piloten ohnmächtig werden).
Ist eigentlich ausgeschlossen, daß es einen techn. Defekt
an der Tür geben kann?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:23
Wozu überhaupt dieses schwerfällige Blackbox-Prozedere?

Im digitalen Zeitalter der Terrabytes wird es wohl möglich sein, die Informationen der BlackBoxen zu senden und außerhalb des Flugzeugs mitzuloggen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:23
A.L. War während seiner Ausbildung mal 6 Monate nicht flugfähig und musste diese unterbrechen.
Warum? Wie verliert man temporär seine Flugtauglichkeit und vor allem wie erlangt man sie wieder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:23
@chococookie

Ich glaube zwar nicht an eine Einahme von irgendwas, weil die Wirkzeiten ja meist länger sind, aber bei einer normalen Kontrolle wird so was nicht gefunden, wie denn auch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:23
@testar
@Tygo
@GlattEis
Der Autopilot kann keinen Sturzflug einleiten das ist mir bekannt aber ihr könnt mir nicht sagen das es dem Piloten bei manueller Steuerung nicht möglich ist solch ein Manöver durch zu führen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:23
@Kodama

Ein Arm im Gips reicht doch schon.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:24
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:@LIncoln_rhyME
also jetzt würde es sehr viel bringen, wenn man es nachvollziehen könnte..
Jetzt....aber es würde auch zusätzlichen Druck erzeugen.
Willst du beim Arbeiten gefilmt werden, jede Sekunde?
Wenn man weiter liest....."werden Taschen durchsucht" etc.....
Naja.....Es lässt sich nicht verhindern, dass sowas auch in Zukunft geschehen wird.....
Durch keine Maßnahme!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:24
@rooky

Zu erfahren, was seine Motivation war und wie er sich gefühlt hat, werden wir nicht herausfinden und es ändert auch nichts an dem, was passiert ist. Es ist traurige Gewissheit. Man kann hier viel spekulieren - bringt nur nichts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:24
@Pate2
Sagt ja keiner aber anscheinend war er im Autopilot modus


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:24
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ein Arm im Gips reicht doch schon.
Pilot mit Arm im Gips...?


Anzeige

melden