Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:25
@obskur
Auch wenn die FAs nicht mehr in der Galley sind, so sind sie bei erreichen der Reiseflughöhe in der Nähe und sehen, ob einer aus dem Passagierbereich durch den Vorhang geht. Im Grunde müsste jemand der zu diesem Zeitpunkt ins Cockpit will (sofern irgendwie durch die Tür gelangt, was ja schon unwahrscheinlich an sich ist) auf dem Klo verstecken, was dann wohl auch auffallen würde, da pünktlich bei erreichen der Reiseflughöhe der allgemeine Toilettengang anfängt.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:26
@Rho-ny-theta
Hier die PK mit Übersetzer von n-tv

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Copilot-loest-automatischen-Sinkflug-aus-article14786211.html

Ab 2:20


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:26
@meermin
Ein Pilot geht nicht auf die hintere Toilette, eher macht er in die Hosen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:26
Zitat von tildetilde schrieb:Irgendwie ist es doch nach nur 2 Tagen viel zu früh um alles klar zu wissen. Besser mal abwarten was der 2. Flugschreiber zeigen wird.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Lufthansa/German Wings - so weit aus dem Fenster lehnen und dem Co-Piloten einen absichtlich herbeigeführten Absturz unterstellen - öffentlich - wenn es dafür nicht konkrete Hinweise und Indizien gäbe.

Meinst Du, sie rudern in ein paar Tagen zurück und sagen was völlig anderes - ohne Rücksicht auf das, was sie den Hinterbliebenen antun würden - besonders der Familie des Co-Piloten?

Ich denke, ganz sicher nicht!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:27
Spiegel.de Chefredakteur bestätigt das der co Pilot 2009 eine Auszeit wegen depressionen/Burn out genommen hat dies haben Freunde berichtet


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:28
@einfach
Ja, diesen ominösen vermittelten Freund hatten wir schon.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:28
@Carola70
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Das würde für mich auch erklären weshalb die Voiceaufnahme nicht veröffentlicht wurde, denn dass diese sonst auch veröffentlicht werden habe ich selbst schon gesehen.

Das würde auch erklären weshalb die Namen der Piloten erst nicht genannt wurden, denn auch die kommen doch sonst sofort an die Öffentlichkeit.
Hallo?????

Wie viel Zeit ist bisher vergangen?

Darf man auch vielleicht erstmal intern alles abwägen und gesetzeskonform unter zusätzlicher Berücksichtigung der Pietät überdenken?

Pffffff, Pseudo-Anteilnahme im ersten Satz aber dann gleich schnell schnell schnell muss es gehen und rumspekulieren......moah.

Dürfen die erstmal ihre Arbeit in Ruhe und mit Bedacht zu Ende machen, oder müssen jetzt immer direkt die Gaffer-Mentalitäten und Sensationsgelüste bedient werden, damit auch niemand Fläche für Spekulationen hat?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:29
@Fennek

Der spricht weder von schwerem noch von normalem Atmen, sondern einfach nur von Atmen. Alles andere kommt vom Übersetzer.

Er sagt:

"Une respiration humaine. Une respiration - nous l'entendons jusqu'à l'impact final".

Heißt:

Ein menschliches Atmen. Ein Atmen - wir hören es bis zum endgültigen Aufschlag.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:29
@Interested
Richtig, zumal der Ruf sich dadurch nicht ändert. Jetzt muss sich die Lufthansa von der Öffentlichkeit vorwerfen lassen, dass sie psychisch labile Personen ans Ruder lässt. Die Alternative wäre, sie schickt marode Maschinen in die Luft. Ist somit Jacke wie Hose, welchen Schuh sich die Lufthansa nun anziehen lassen muss.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:30
@Carola70
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Könnte es nicht sein, dass der Co, nachdem der Pilot das Cp verlassen hatte, den Leuten unten seine Absichten mitgeteilt hatte, vielleicht auch noch den Grund und die mit ihm noch bis zum Absturz geredet haben, versucht haben ihn aufzuhalten, und deshalb die Mirage aufgestiegen ist/sind?
Nur war es da schon zu spät- weil nur 8-10 Minuten Zeit dazwischen lag?
Wie soll denn die Mirage ihn aufhalten? Ein Kampfflugzeug kann nur aufklären und theoretisch im äußersten Notfall eine Maschine abschießen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:30
@Rho-ny-theta

Selbst wenn es ein schweres Atmen wäre - es kommt ja doch die Aufregung dazu, dass es gleich "vorbei" sein würde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:30
carola70 schrieb:
Das würde für mich auch erklären weshalb die Voiceaufnahme nicht veröffentlicht wurde, denn dass diese sonst auch veröffentlicht werden habe ich selbst schon gesehen.
Jaja, die Kommunikation bei MH370 wurde auch veröffentlicht - schon fast ein Jahr nach dem Absturz!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:30
@Rho-ny-theta
Okay. Danke für die Klarstellung.

Aber vielleicht bist du bezahlter Desinformant, der hier falsch übersetzt?! *Dön Dön Döööön* ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:30
@Fennek

Die Fehlübersetzung kommt vermutlich daher, dass der SÜ das "nous l'entendons" als "lentement" gehört hat, was langsames Atmen heißen würde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:31
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ob die sich das wünschen, daß die Familie des Copiloten
jetzt gehetzt wird?
das weiß ich nicht, ich glaube es jedoch nicht. Genauso wenig wie Du. Das kannst Du mir glauben.

Aber um jetzt mal auf den Punkt zu kommen.

Ich vertraue auf die Auswertungen die von vielen qualifizierten Menschen gemacht wurden.

Ich habe keinen Grund diese Anzuzweifeln.


8x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:31
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo hast Du diese Überlegung jetzt her? Warum muss es unbedingt eine weitere Person geben, die dieses Unglück hervorgerufen hat?
Die gegen den Co-Piloten erhobenen Vorwürfe wiegen derart schwer, dass ich es einfach für notwendig und dringend erforderlich halte , alle möglichen Geschehnisse an Bord bis ins kleinste Detail durchzuspielen und alle möglichen Handlungsabläufe zu untersuchen.

Wenn alles wirklich geklärt istund ausgeschlossen werden kann, dann darf der Co-Pilot als Schuldiger verurteilt werden, bis dahin ist Vieles was jetzt geschieht nur Spekulation, weil es einfach das Naheliegendste ist, nach allem, was an Informationen vorliegt.
Aber viele Informationen fehlen. Das ist leider auch Fakt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:32
@fasten_seatbel
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Ich vertraue auf die Auswertungen die von vielen qualifizierten Menschen gemacht wurden.

Ich habe keinen Grund diese Anzuzweifeln.
Ich nehme diese zur Kenntnis und erlaube mir
meine leisen Zweifel, mit denen ich anscheinend
nicht alleine da stehe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:32
@Heimli1978

LH hin LH her ... ich bin und werde mit denen nie Fliegen.
Das Verhältnis Preis zu Service ist bei vielen anderen besser


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:32
@Carola70
Du hast meine volle Zustimmung, auch ich verurteile die Hetzjagd der Medien gegenüber dem Piloten. Dazu ist die Faktenlage doch bei weitem nicht ausreichend genug.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Könnte es nicht sein, dass der Co, nachdem der Pilot das Cp verlassen hatte, den Leuten unten seine Absichten mitgeteilt hatte, vielleicht auch noch den Grund und die mit ihm noch bis zum Absturz geredet haben, versucht haben ihn aufzuhalten, und deshalb die Mirage aufgestiegen ist/sind?
Nur war es da schon zu spät- weil nur 8-10 Minuten Zeit dazwischen lag?
Manche sagen 8-10 Minuten
Andere sagen 20-25 Minuten

...hätten die Mirages sie denn in dieser Zeit erreicht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:32
Wofür ist es denn eigentlich so wichtig, ob der Co "schwer" oder "normal" geatmet hat, dass man sich hier seitenlang damit aufhält?


Anzeige

2x zitiertmelden