Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:34
@AnkH_82
/
Das mit den Gasen macht keinen Sinn. Die Gase strömen ins Cockpit, was bitte sehr soll da ein Sinkflug ausrichten?
vtl. gibt es ja auch medizinische Gründe dafür, dass sich jemand komplett irrational verhält, aber trotzdem noch komplett Handlungsfähig bleibt - eben nur sein Urteilsvermögen nicht mehr funktioniert. plötzlicher Schlaganfall, Vergiftung (Gase).
Ich weiß nicht, wie eahrscheinlich das ist aber selbst wenn der CoPilot zweifelsfrei das Flugzeug zum Absturz gebracht hat sagt das noch nichts über seinen Beweggrund


Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:35
Der Kampfjet muss ja dann vermutlich auch im Sinkflug neben dem Airbus herfliegen. Klar kann ein Kampfflugzeug noch schnell ausweichen, aber in den letzten Minuten dürfte eine Annäherung nicht mehr möglich gewesen sein.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:35
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:jedoch nicht, warum das nicht in Echtzeit an eine Bodenstelle übermittelt wird im 21. Jahrhundert.
Weil das Datenaufkommen enorm wäre und die Satkapazitäten das nicht verarbeiten könnten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:35
Sinnvoll wäre doch in Zukunft eine Bestimmung, dass, sobald einer der Piloten das Cockpit verlässt, ein anderes Mitglied der Crew das Cockpit betritt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:35
In der FAZ wird im Artikel auf Depression und Burnout verwiesen = Auszeit damals


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:35
@AnkH_82
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Das mit den Gasen macht keinen Sinn. Die Gase strömen ins Cockpit, was bitte sehr soll da ein Sinkflug ausrichten?
Nichts. Die Gase können aber bewirken, daß man beduselt
wird und falsche Aktionen ausführt und sogar bewusstlos
werden kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:36
@Pate2
Ach was, Datenaufkommen sollte heutzutage kein Problem sein.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:36
@inci2
Und welche Gase sollten das sein bzw. woher sollten diese kommen ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:36
@MissMary
Ich halte das auch für eine umsetzbare praktikable Lösung. Die Amis machen das ja auch so in ihren Fliegern. Und die haben gute Gründe dafür... siehe 9/11


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:36
@Sauffenberg
Über Sat ? schon vorallem auch nicht Billig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:36
Na das ist mal eine Aussage:
Vereinskollege: „Es ist einfach nicht möglich“

Ein Vereinsmitglied des Luftsportclubs, in dem auch Andreas L. Mitglied war, beschreibt ihn als „lustig und vielleicht manchmal ein bisschen ruhig”. Er sei beliebt und gut integriert im Verein gewesen, wo er immer Spaß gehabt habe. Er habe Freunde gehabt und sei kein Einzelgänger gewesen.

Ich bin einfach nur sprachlos. Ich habe keine Erklärung dafür. Es ist einfach nicht möglich, es sei denn, er wurde von Al-Kaida trainiert.

Vereinskollege von Andreas L.
Ich hoffe wie gesagt, dass man jetzt schnellstmöglich die Wohnung plus Computer etc. unteruscht, um Hinweise auf die Hintergünde zu finden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:36
@ salmonete

Die Aussage von der Pressekonferenz: Er war psychisch unauffällig, er hat absichtlich das Flugzeug zum Absturz gebracht. Gibt es da nicht noch einige andere Gründe, warum, außer der Mord- und Selbstmordabsicht? Kann er nicht in Kombination mit Dekompression und schleichender Hypotoxie etwas gemacht haben, was außer seiner mentalen Kontrolle war? Könnte er einen Krampfanfall bekommen haben? Stand er unter Drogen? (Bei MH370 ist doch auch das Catering untersucht worden.) Könnte er erpresst worden sein? (Wenn Du das nicht machst, bringe ich Deinen Sohn um? Anschlag auf einen Passagier von 3. Seite?) War was an Bord, was lieber nicht in Düsseldorf runterkommen sollte, weil es da noch mehr Todesopfer gegeben hätte?



Ich weiß, genau wie bei MH370 weigere ich mich vorerst zumindest, zu glauben, er hat absichtlich sich selber, die Besatzung und die Passagiere umgebracht. Ich suche Umstände, die Absicht ohne die Absicht zu morden erklären könnten.



Oder ist es für German Wings bzw. LH günstiger, einen psychopathischen Piloten eingestellt zu haben als zuzugeben, es hat doch was mit der Technik nicht gestimmt?



Als geklärt sehe ich die Sache durch die derzeitige Beschuldigung des Co-Piloten nicht an.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:36
@Sauffenberg

Und dann reißt die Verbindung ab, und was hat man dann? Rigatoni!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:36
Ich frag mich grad welche giftigen Gase?!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:36
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ach was, Datenaufkommen sollte heutzutage kein Problem sein.
Sehe ich auch so.

Zur Not investiert man in einen neuen Satteliten Dienst der nur diese eine Aufgabe übernimmt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:37
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Der Kampfjet muss ja dann vermutlich auch im Sinkflug neben dem Airbus herfliegen. Klar kann ein Kampfflugzeug noch schnell ausweichen, aber in den letzten Minuten dürfte eine Annäherung nicht mehr möglich gewesen sein.
Magst Du mir erklären, selbst wenn - was hätte der Kampfjet machen können? Ist ja nicht so, dass die in James Bond Manier, das hätten verhindern können.

Und wo kommt das jetzt mit den giftigen Gasen her?

Meint ihr eigentlich, die lehnen sich soweit aus dem Fenster und geben Suizid an, wenn sie nicht klare Hinweise dafür hätten?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:37
Zitat von testartestar schrieb:In der FAZ wird im Artikel auf Depression und Burnout verwiesen = Auszeit damals
Und die FAZ soll das woher haben?

Es war doch vorhin die Rede, das er während der Auszeit als Flugbegleiter tätig war, bevor er die Ausbildung wieder aufgenommen hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:37
@Larry08
Polizei ist schon vor Ort, die werden sicherloch alles auf den Kopf stellen. Auch in der Zweitwohnung in Düsseldorf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:37
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Oh Mann, wie oft noch? Das nervt. Dann mach dir halt mal die Mühe, wenn du nix weist, und lese!
Ruhe bewahren. Das kann man gar nicht oft genug posten. Wiederholungen tragen dazu bei, dass es auch der Letzte versteht: es war ABSICHT.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:37
@Kronprinzessin: da die Materialien, welche für Gase in einem Flieger verantwortlich sein könnten, allesamt bekannt sind, dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass ein Gas ins Cockpit strömt, welches das Verhalten vom Copiloten verändert. Aber ja, 100% ausschliessen kann man das nicht.


Anzeige

melden