Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:20
Sie wollen noch auf die Bergung der anderen Blackbox warten um alles sicher rekonstruieren zu können. jetzt wird nach der Gesundheit gefragt.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:20
@R33N
ja, es gab einen Notruf, aber nicht vom Flugzeug sondern von der Flugsicherung ans Flugzeug.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:20
@jungler
Es geht bei dem drehknopf um den Sinkflug nicht um den Hebel der Tür


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:21
Es giebt immer regelmässige gesundheitliche CHecks. Die werden jetzt angefordert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:21
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Mein Mitgefühl gilt der Familie, ich möchte nicht wissen, was die jetzt durchmachen müssen.
@AliceT

Ja da hast Du recht, aber ALLE Familen die bei dem Absturz jemanden verloren haben, haben mein tiefes Mitgefühl. Das es nun aber so eine dramatische Wendung nimmt, ist noch mal eine zusätzliche Hölle, für jeden, der Bekannte, Freunde, Verwandte in der Maschine hatte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:21
Wegen des Drehknopfes:

"Der Autopilot auf Reisehöhe hatte laut Robin die Steuerung schon übernommen, als der Kapitän das Cockpit verließ. Man könne die Einstellung nur durch die bewusste Drehung eines Knopfes ändern, um den Sinkflug einzuleiten. Die sei anschließend passiert. Dies könne also kein Missgeschick sein." Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-news-ticker-co-pilot-war-seit-2013-im-dienst-a-1025658.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:21
@jungler
Es ist müßig hier alles immer und immer wieder zu wiederholen...

Die Tür kann im Ernstfall von außen per Code geöffnet werden, aber NICHT wenn bewusst von Innen zusätzlich auf LOCK verschlossen wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:21
zum atmen eine Frage in den Raum geworfen----der Voice Recorder zeichnet alle geräusche im Cockpit auf...sicherlich doch über ein Mikrofon oder?! Das bedeutet aber das man dann sicherlich kein "normales atmen" hören könnte. Denn die headsets sind sicherlich zum funken da aber nicht mit dem Voice Recorder direkt verbunden oder???
Also entweder atmet wer schwer und ich höre das über Mikro..oder jemannd atmet ganz normal..dann höre ich nichts..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:22
@GlattEis

Ist doch letztendlich, egal wie er geatmet hat.
Oder meint jemand, der Co-Pilot schließt den Kapitän aus Versehen aus, dreht aus Versehen mehrmals an einem Drehknopf und bekommt dann noch einen Herzinfarkt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:22
Was ist mit der Aussage der Pilotenvereinigung Cockpit, dass angeblich ein Joystickvordrücken ein Sinkflug auf 2000m eingeleitet wird?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:22
Technik der Türen ist so geregelt wird von innen geregelt über einen Code kann auch von aussen geöffnet werden, ausser von innen wird blockiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:22
@Sauffenberg
recht hast du, vollkommen egal wie er atmete, da der vorsatz nicht durch atmung deutlich wird sondern durch die verriegelung und den sinkflug.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:23
@Tygo
Bingo.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:23
@Baruchan
Interessant. In der PK der Staatsanwaltschaft wurde gesagt, es gebe keine Möglichkeit von Außen zu öffnen, sondern es muss immer von innen entriegelt werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:23
Doprint hat alles bestätigt was eben in der PK gesagt wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:23
Doppelt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:24
@Baruchan

Das hat Dobrindt nicht gesagt.

Er hat gesagt "es erscheint unseren Experten auch plausibel"

Das ist schon ein Unterschied.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:24
@Fennek
ja er muss das ok geben. Ansonsten giebt es diesen code. Aber der wiederum wird dann von innen mit diesem Schalter ausser Funktion gesetzt. So wie ich schon gestern schrieb.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:25
Nochmal für alle, die das mit der Tür nicht verstehen wollen:
Youtube: How To Lock and Unlock Airbus A320 Cockpit Door - Description and Procedures
How To Lock and Unlock Airbus A320 Cockpit Door - Description and Procedures
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:25
@Baruchan

Dobrindt

Wenigstens die Namen sollte man bei sowas richtig schreiben.


Anzeige

melden