Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:59
@bavi
Ist ne ganz normale C++ Programierung...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:59
@Glitter
jemand der es darauf anlegt kann ganz schnell ein passendes Opfer finden.

In erster Linie gehe ich davon aus das A. ein Psychisches Problem hatte.

In zweiter Linie ist es aber möglich, dass er selber Opfer wurde. Das heißt er wurde bedroht. Seine Eltern bedroht, Ausgenutzt. Benutzt.

Ein Pilot vom 11.09. hat auch eine normale Ausbildung zum Piloten gemacht.

Es könnte auch möglich sein, dass er dermaßen unter Druck gesetzt wurde.

Lass es Dir einfach mal durch den Kopf gehen. Evtl. war er ein vorbildlicher junger Mann der einfach nur BENUTZT wurde.

Oder er war gestört und in der Lage so etwas aus eigenem Antrieb zu tun.

Ich hoffe das wird bis ins letzte Aufgeklärt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:00
@froulein Angeblich gibt es einen Signalton, behauptet eine Quelle zumindest.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:00
@Interested

Es ist schwer besonders für Frauen wie zum Beispiel ICH das alles zu begreifen, zu verstehen oder zu verarbeiten.
Mit der Technik hab ich es auch nicht so, nun ja, immerhin gibt es hier Männer die davon mehr verstehen und ich spreche hier mal für uns Frauen und bitte um etwas Nachsicht :-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:00
Was ist denn den Passagieren auf dem Hinflug "Aufgefallen"? Das kann doch nur Wichtigtuerei sein, die meisten dürften die Flightdeckcrew nicht mal zu Gesicht bekommen, deren Verhalten zu beurteilen, kann also gar nicht funktionieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:So ist das bei erweitertem Suizid - dieser muss sich auch nicht ankündigen. Nicht jeder Suizident gibt vorher zu verstehen, dass er nicht mehr will - sie tun es einfach.
Würde ich auch meinen. In jedem Fall aber haben diese Menschen solche Aktionen zuvor schon hunderte Male in Gedanken durchgespielt. Einfach so aus heiterem Himmel kann es unmöglich geschehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:01
@froulein
NERDS, Piloten und Arbeiter am Flughafen! ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:01
@bavi

Da gebe ich dir recht, so sehe ich das ganze auch.
Ich denke auch dass die staatsanwaltschaft nicht einfach solche extremen infos nicht einfach so preis gibt ohne alle anderen genauso möglichen ursachen vorher auszuschliessen. wir können hier so viel wir wollen über gase, verschlossene türen etc diskutieren. am ende ist keiner von uns ein ausgebildeter ingenieur oder dergleichen. die haben dort ihre spezialisten und werden sicher alle möglichen anderen ursachen zu recht ausgeschlossen haben.


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:01
@taren
das wurde aber auf der PK nicht erwähnt, Aussage war man gehe davon aus das es so war (verrieglung und code eingabe) , man kann sich ja gerne die PK noch mal anhören wenn man es nicht glaubt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:01
@Glitter

Nicht die Passagiere die an board waren - is klar ne?! Solche Gerüchte machen halt die Runde - das wollte ich damit sagen. Musst mal hier im thread suchen - steht irgendwo.

@DearMRHazzard

Es ist anzunehmen, dass er sich lange damit auseinandergesetzt hat. Dann kam der Tag, andem alles passte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:01
@bavi
Dein zweiter Punkt ist doch nur Spekulation das würde nie bestätigt
und der Rest kann über einen ohnmachtanfall durch Vordrucken des steuerhebels passiert sein.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:02
@geisterfrei
Ja was soll denn denen aufgefallen sein das hör ich zum 1. Mal


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:02
@Glitter
Lakonisch ist eigentlich ein nicht wertender Begriff. Heißt eigentlich so viel wie knapp, nüchtern und sachlich. Wikipedia: Lakonisch

Von komisch war nie die Rede.

Ich denke nicht, dass bei so einem Briefing groß Späße gemacht werden, sondern es ist ein Standardprozedere, dass man förmlich und so kurz wie möglich hält.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:03
@geisterfrei

Denke auch dass das im Nachhinein nun Wichtigtuerei war. Beim Einstieg sieht man ja zu 99% nur Cabbin Crew und evtl Ramp Agent... Das einzige was vorstellbar wäre ist, dass er irgendwelche "komischen" Ansagen gemacht hat!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:03
Mit der Technik hab ich es auch nicht so, nun ja, immerhin gibt es hier Männer die davon mehr verstehen und ich spreche hier mal für uns Frauen hier und bitte um etwas Nachsicht :-)
Die kannst Du von mir nicht erwarten, bin selbst ne Frau ;) Versuch Dein Glück bei den anderen. :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:03
@Smokrates
das mal eine Aussage


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:04
@MSVFan
Nicht komisch. Lakonisch. Das ist ein großer Unterschied.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:04
@froulein
Nen Simulator gestaltet man so auch!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:05
@Fennek

Nein, ich rede von den Aussagen der Tagesschau-Tante auf der PK, nach deren Informationen der Co-Pilot bereits auf der Strecke DUS-BCN am frühen morgen "auffällig" gewesen sein soll


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:05
@lauri34
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:Ich denke auch dass die staatsanwaltschaft nicht einfach solche extremen infos nicht einfach so preis gibt ohne alle anderen genauso möglichen ursachen vorher auszuschliessen.
Da gebe ich Dir Recht. Habe es schon mal ein paar Seiten vorher geschrieben. Um das zu Verstehen (nicht zu rechtfertigen) muss man mal an die vergangenen Monate in Frankreich denken: Charlie Hebdo.

Frankreich ist zutiefst verunsichert, wenn das jetzt noch ein Anschlag gewesen wäre, nicht auszudenken. Wer weiß wer da den Staatsanwalt mal angeklingelt hat und im empfohlen hat, die (richtigen aber vorläufigen) Untersuchungsergebnisse so schnell wie möglich zu präsentieren. Nur um den Terrorverdacht auszuräumen.


Anzeige

melden