Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:14
@john-erik
Ich denke da war doch eine Rede von einem Drehknopf den man eben nicht aus "Versehen" betätigen kann?

@Momjul
Was dann?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:14
Ich werde wohl die Flugroute mal am Simulator nachfliegen, um zu sehen, ob es da Auffälligkeiten gibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:14
@DearMRHazzard
@Larry08
@Forseti70
@El_Maestro
@Doverex
Das ist ziemlich geschmacklos, hier zu spekulieren, der eine Pilot könnte das absichtlich herbeigeführt haben!
Ich finde, man sollte sich mit derart haltlosen Unterstellungen zurückhalten.
Das hatte ich heute morgen geschrieben. :(
Bin echt einfach nur fassungslos.

Mein Mitgefühl gilt der Familie, ich möchte nicht wissen, was die jetzt durchmachen müssen. :( :(


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:15
@the_georg:

Ein Verdacht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:15
@tenbells
vor der Pressekonfi. Die meldungen waren doch schon heute Morgen um 6 in den nachrichtensendern. Glaube nicht, dass die das da schon wussten. Wenn der Ermittler es erst um 12 Uhr nachts hört. Hat er zumindest gesagt in der konfi.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:15
Der Sprecher bei N-TV hat doch gesagt dass man sehr schweres Atmen hört. Vllt hatte er einen Schlaganfall oder Herzinfarkt und folglich dann des logischem Denkens nicht mehr mächtig gewesen ist sodass er eben nicht mehr wusste was er da tat mit dem Drehknopf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:15
@john-erik
auf einigen Seiten ist die Rede von einem Drehknopf...und ich glaube auch schon gesehen zu haben das wenn man die Flughöhe ändert wie zB für einen landeanflug..wird die zu erreichende Höhe mittels mehrmaligen drehen dieses Knopfes betätigt. Die Türverriegelung ist ein Schalter..wie man schon hier auf Fotos gesehen hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:15
@Star_Lord
4 Mikrofone (Headset, welches du immer aufhast) + 2 Weitere.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:15
Zeigt mir die Stelle, wo von einem "Drehknopf" die Rede ist...

Das stimmt nicht.


Was jetzt gerade in den Medien passiert, DAS ist ne Vorverurteilung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:16
@GlattEis
ja das möchte ich auch glauben das es doch ein Unfall war...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:16
@Star_Lord
Wahrscheinlich ging sein Atem in der Situation dann schon schneller und auch lauter. Ansonsten haben die die Mikros immer nah am Mund zum Funken, das hört man sicherlich sehr gut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:16
Dass Pilot und Copilot getrennt waren, wusste man seit der Nacht, aber Le Monde hat dann weiter spekuliert bzw. analysiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:16
@GlattEis
niemand redet von schwerem atmen, auf der pressekonferenz ging es um NORMALES atmen, das sollte deutlich machen das der copilot bei bewusstsein war und nicht schon tod.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:16
Zitat von leiqraleiqra schrieb:Die Person, die hier Name und Adresse des Copiloten reingestellt hat, hat sicher nicht lange darüber nachgedacht ob oder was das eventuell für Folgen haben könnte. Nicht immer gleich so aggressiv reagieren.
@john-erik
Ich wars zwar nicht, der Namen des Copiloten hier rein stellte, doch in den Medien ist der ja auch überall zu lesen.

Etwa eben bei
Quelle: http://diepresse.com/home/panorama/welt/4694573/Was-uber-den-Copiloten-bekannt-ist?_vl_backlink=/home/panorama/index.do
Was über den Copiloten bekannt ist
Der Name des Co ist halt in den meisten Print-Medien vorhanden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:16
n 24 und ntv wiederholen es ja ständig. So Pressekonfimässig.
Bin mal gleich auf die GW Pressekonfi gespannt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:16
Um bei angeschaltetem Autopiloten die Flughöhe zu beeinflussen, muss ein Drehknopf betätigt werden. Damit wird die Höhe in Fuß eingestellt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:16
@Forseti70

dieser Knopf ist ein Drehknopf um den Sinkflug einzusetzen, also man muss mehrmals drehen um das einzuleiten. also man muss das komplette Bewusstsein haben. da es ein großer schwerer Knopf ist


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:17
@john-erik:

Das mit dem Drehkopf hat der Offizielle auf der PK gesagt.


Anzeige

melden