Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:17
@GlattEis

Also. Bei allem Verständnis für jede Art von Skepsis. Aber wenn Du einen Herzinfarkt hast, hast DU andere Probleme. Außerdem stehen hier zwei Handlungen im Raum:

1. Das Verriegeln der Tür
2. Das Einleiten des Senkflugs

Einfach mal einwirken lassen und bei aller Fassungslosigkeit (die ich teile) nicht das Denken vergessen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:17
Ich frage mich was passiert wäre wenn der Pilot NICHT die Toilette aufgesucht oder die Kabine verlassen hätte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:17
@geemaj0r
genau richtig!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:17
@GlattEis

Er hat "schweres Atmen" gesagt und nicht "sehr schweres Atmen". Die letzten Minuten vor seinem geplanten Suizid wird er sicherlich sehr konzentriert und schwer atmen. Ihm wird eine Menge durch den Kopf gehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:18
Zitat von Star_LordStar_Lord schrieb:Ähm, was mich gerade gedanklich beschäftigt ist, sind im Cockpit so empfindliche Mikros installiert das man den Atem bzw das Atmen eines Menschen wahrnimmt? Also wenn ich da gerade selbst reflektiere und mir beim Atmen zuhöre muss ich sagen da höre ich fast nichts.
Nun ich denke die Piloten tragen Headsets. Mikro direkt am Mund, von daher - schon möglich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:18
@john-erik

In den letzten Minuten von Germanwings-Flug 4U9525 müssen sich an Bord dramatische Szenen abgespielt haben - das geht aus neuen Erkenntnissen hervor, die der ermittelnde französische Staatsanwalt Brice Robin in Marseille bekanntgab. Demnach war der Co-Pilot der Maschine alleine im Cockpit und leitete bewusst einen Sinkflug ein.

Als der Co-Pilot allein gewesen sei, habe er das Flight Management System bedient, um den Sinkflug einzuleiten. Der Sinkflug-Knopf werde nicht gedrückt, sondern müsse gedreht werden, man könne ihn nicht durch Zufall betätigen, sagte Robin.

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-co-pilot-steuerte-die-ungluecksmaschine-in-den-letzten-minuten-a-1025713.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:18
wie kommt ihr auf schwer atmen? hab die pk von anfang an gesehn und da war nie die rede von unnormalem oder schwerem atmen, das stammt von irgendwelchen falschen übersetzungen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:18
gab es nicht zuanfang meldungen, nachdem ein notruf abgesetzt wurde?
wozu dass, wenn er einen suizid durchführen will?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:18
konfi hat begonnen. ntv und n24


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:19
@Tygo
Nein, auf n-tv wird andauernd die PK wiederholt. Anfangs wird immer "schweres atmen" gesagt, später heißt es "normales atmen". Ich weiß nicht wie weit das ein Übersetzungsfehler ist, aber so wurde es bei n-tv immer gesagt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:19
@Tygo:

Die Medien haben zuerst von schwerer Atmung gesprochen und dann von leichter.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:19
ist es nicht so, dass die Tür automatisch schließt wenn jmd. das Cockpit verlässt? Und man sie aktiv öffenen muß,- hier wird geschrieben, er habe die Tür aktiv ( mit Drehknopf oder wie auch immer ) verschlossen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:19
@geemaj0r
Ok an das Headset dachte ich gerade nicht. Peinlicher Fehler. Aber trotzdem erschütternd das man keine Chance mehr hat in Cockpit zu kommen. Deshalb Besetzungschlüssel 3 Leute auf ein Cockpit


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:19
Zitat von TygoTygo schrieb:niemand redet von schwerem atmen, auf der pressekonferenz ging es um NORMALES atmen, das sollte deutlich machen das der copilot bei bewusstsein war und nicht schon tod.
Blödsin! Der Synchronsprecher hat von sehr schwerem Atmen geredet. Im Ticker unten für Gehörlose las man allerdings von normalem Atmen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:19
Der Verkersminister spricht gerade. Sorry.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:20
der synchronsprecher hat probleme beim übersetzen, das hört man deutlich, aber ok dann bleibt ihr bei schwerem atmen *g* der sprecher ging sogar auf eine frage zur atmung ein und betonte das es normal war, aber ok


melden