Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:25
Mag jemand die PK von GW mit den wichtigsten Aussagen livetickern? Sitz hier auf der Arbeit und hab keine Lautsprecher um übers Internet zu schauen, danke!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:25
@Doverex
Sie nennen im Radio vollen Namen, Wohnort - ich meine, geht's noch?
Dieser Mensch hat eine Familie, Angehörige etc.

Diese leiden eh schon genug.
Ich möchte nicht wissen, wie viele widerliche Sensationsgeiferer sich jetzt auf diese stürzen. :(

Echt, ohne Worte.
Das hat noch einmal eine ganz neue Dimension.

In meinen Augen versagt die öffentliche Presse bei diesem Fall sowieso völlig.
Es gab mal so etwas wie ein Berufsethos bei den Journalisten, zumindest meine ich, davon gehört zu haben: es wurde wohl abgeschafft, und niemand hat es so richtig bemerkt, oder wollte es nicht bemerken - bis zu dieser Katastrophe.

-----------
Ach ja, eine besonders geschmacklose Bemerkung des Radiomoderators war die (denn, dass es anscheinend doch nicht so ganz astrein ist, Namen und Wohnort anzugeben, war ihm wohl doch irgendwie bewusst), dass ja auch die Staatsanwaltschaft ganz offen den Namen angegeben hätte.
Naja, dann.

Obrigkeit als Legitimation.

Ich kann gar nicht so viel essen grad, wie ich kotzen möchte.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:25
@Eldschi
zum atmen eine Frage in den Raum geworfen----der Voice Recorder zeichnet alle geräusche im Cockpit auf...sicherlich doch über ein Mikrofon oder?! Das bedeutet aber das man dann sicherlich kein "normales atmen" hören könnte. Denn die headsets sind sicherlich zum funken da aber nicht mit dem Voice Recorder direkt verbunden oder???
Also entweder atmet wer schwer und ich höre das über Mikro..oder jemannd atmet ganz normal..dann höre ich nichts..



Das habe ich ja auch gerade angemahnt. Irgendwie krieg ich das nicht so ganz nachvollzogen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:26
@geemaj0r
Das Video hatten die eben bei N24, aber es ist schon recht einfach zu verstehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:26
@Eldschi

Die Headsets sind zur Kommunikation da, zwischen den Piloten, zum Funken. Daher werden diese auf jeden Fall im Voicerecorder aufgenommen.
Wer schon mal mit einem Headset geskpye etc. hat, der hat auch schon mal gehört: "Was atmest Du gerade so schwer", obwohl man eigentlich nichts besonderes gemacht hat.

Das Atmen ist ein Hinweis darauf, dass der Pilot noch am Leben war. Alles andere ist zur Zeit nicht aus dem "Schweregrad" des Atmens abzulesen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:26
@Star_Lord

über das mikro konnte man sogar hören wie der pilot gegen die cockpit tür schlug und in den letzten sekunden schreie aus der kabine, ich nehme an das mikro ist sehr sensibel.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:26
@Freealuhüte
ja entschuldigung. ;) Das kann man schon.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:26
Ok, die Faktenlage sieht so aus als hätte der Co fristlos gekündigt.
Ich schließe mich der Meinung von MdB H.Georg Wellmann an, Germanwings ist vorerst von meiner Liste gestrichen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:26
@Star_Lord
Natürlich sind die Headsets auch an den Recorder angeschlossen! Wie könnte man sonst Funksprüche etc genauestens rekonstruieren können?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:26
@Baruchan
Nein Nein. Auf der französischen PK hieß es es müsse IMMER von innen das OK geben und es gebe KEINE Möglichkeit von außen zu entsperren. Das sei nur bei neuen Modellen möglich. Schau dir noch mal die Fragerunde in der PK an.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:27
Man hat ja auch gesagt, dass die Passagiere erst kurz vor dem Aufprall geschrieen haben. Kann man das überhaupt hören, wenn der Voice-Recorder nur im Cockpit, das durch die Stahltüre abgeschirmt ist, aufzeichnet? Und wenn ja, wieso hat man erst so spät etwas vom Sinkflug mitbekommen und von den vergeblichen Versuchen des Pilots, wieder reinzukommen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:27
@kusamak Quelle?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:27
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sie nennen im Radio vollen Namen, Wohnort - ich meine, geht's noch?
Es ist wirklich traurig, dass im Radio die Namen und der Wohnort genannt werden. Der Co-Pilot sollte bei seinen Eltern gewohnt haben und da kann man sich nun vorstellen, was da abgehen wird. Die Familie tut mir echt Leid.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:27
Zitat von TygoTygo schrieb:recht hast du, vollkommen egal wie er atmete, da der vorsatz nicht durch atmung deutlich wird sondern durch die verriegelung und den sinkflug.
Wie wird denn so eine Tür verriegelt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:27
@GlattEis
das video dazu wurde jetzt in diesem thread bestimmt 3 mal gepostet, einfach mal ansehn.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:27
Zitat von EldschiEldschi schrieb: Denn die headsets sind sicherlich zum funken da aber nicht mit dem Voice Recorder direkt verbunden oder???
Wie ich mitbekommen habe setzt sich die Audio-Aufname des Voice-Recorders aus mehreren Quellen aus dem Cockpit zusammen. U.a. auch aus dem Ton des Headsets.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:28
@Downhill
Die Familie des Co-Piloten ist in Frankreich. Kann gut sein, dass zu Hause keiner da ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:28
Ich frage mich, ob die GW-Kollegen nicht fliegen wollten weil sie technische Probleme befürchteten oder ob sie über so manch einen Kollegen eher persönlich Angst hatten...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:28
Die Angehörigen des Co-Pilots sind doch wohl im selben Auffanglager der restlichen Angehörigen, das stelle ich mir brisant vor...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:28
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sie nennen im Radio vollen Namen, Wohnort - ich meine, geht's noch?
Dieser Mensch hat eine Familie, Angehörige etc.
@AliceT
Das hat in der heutigen modernen Kommunikation eine eigene Dynamik.
Ist halt der Nachteil, dass in der heutigen Zeit die Informationen schnell raus sind, sich die Medien selbst mit den neuesten Stand der Meldungen überschlagen.


Anzeige

melden