Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:28
@gruselich
Nein, die werden gesondert betreut.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:28
@gruselich
laut scrolltext wurden angehörige der paxe von denen der crew abgeschirmt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:29
@gruselich
Die Piloten-Angehörigen sind getrennt von den Passagier-Angehörigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:29
Zitat von TygoTygo schrieb:das video dazu wurde jetzt in diesem thread bestimmt 3 mal gepostet, einfach mal ansehn.
Ich wollte nur wissen ob mechanisch oder elektronisch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:29
@leiqra
Es war nicht von Schreien der Passagiere die Rede. Die hättest du nicht gehört. Die merken das auch erst sehr spät, weil ein Flugzeug öfters mal sanft den Kurs korrigiert.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:29
@GlattEis

DWO-WI-Cockpit-Security-Aufm

http://www.welt.de/wirtschaft/article138798192/So-koennte-der-Copilot-die-Tuer-verriegelt-haben.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:29
@Fennek
Ich hab das so verstanden, dass der Pilot dann dieses Telefon mit der Cam betätigen muss, damit die wissen wer rein will. Dann entsperrt der Co die Tür. Der Code ist wohl ein Notfallcode. Wenn der aber von innen dann diesen Code sperrt kommt keiner mehr rein. Oder hab ich das falsch verstanden. Doppelsicherung sozusagen. Scheinbar hat jeder Pilot da seine Kennung?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:29
Zitat von DownhillDownhill schrieb:Es ist wirklich traurig, dass im Radio die Namen und der Wohnort genannt werden. Der Co-Pilot sollte bei seinen Eltern gewohnt haben und da kann man sich nun vorstellen, was da abgehen wird. Die Familie tut mir echt Leid.
Ja, wirklich furchtbar. Auch sie haben ihr Kind verloren. Manche sind so von ihrer Sensationsgeilheit überrannt, dass sie gar nicht mehr mitbekommen, wenn sie zu weit gehen.

Oh man, ich kann es einfach immer noch nicht fassen...


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:29
Man bekommt so eine Tür allerdings auf (zumindest bei ner 737)

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/transavia-airlines-pilot-soll-im-cockpit-eingeschlafen-sein-a-882148.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:29
@Downhill
Für mich auch unvorstellbar in der PK wurde der Name schon mitgeteilt und jetzt Bild, Haus, Wohnort, Vereine, Hobbys etc. die Familie kann sich nur noch ein Bunker bauen oder Auswandern


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:29
@geemaj0r

doch wurde auf der PK


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:29
@geemaj0r
Ich hab es leider nicht gesehen. Wessen Schreie waren es dann, die der Crew?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:29
Nun, was wissen wir denn nun genau?

Flug:
Er war allein im Cockpit.
Sinkflug per AP oder Stick.
Tür wurde nicht geöffnet.
Er atmete.

Privat:
Er hatte Kinder. (!)
Er war mit absoluter Begeisterung Pilot. (!)
Der A320 war immer sein Ziel.

Ich denke das der Voicerecorder nur belegt das er "gelebt" hat.
Es ist nicht bewiesen das er bei Bewußtsein war.

Zerstört ein "begeisteter Pilot" mit Absicht sein Flugzeug und lässt sein Kind im Stich?

Solange nicht z.B. durch den Flight-Recorder das "vermutete" Handeln des Copiloten
untermauert wird, bleibt immer noch die (kleine) Möglichkeit das ein gesundheitliches Problem (schweres atmen) zu dieser Situation geführt hat.
Der Sinkflug ist doch auch (unbeabsichtigt) über den Stick möglich, oder?
Ein Drehknopf ist wohl kaum hörbar, die Stickbewegung ebenso.

Was ist den wenn der Copilot handlungsunfähig war, und der Pilot, weil von innen kein ok kam, die Tür nicht öffnen konnte?

Wie war das noch mit der Unschuldsvermutung?

Wir sollten vielleicht mal etwas auf die Bremse treten und die nächsten Untersuchungsergebnisse abwarten.

Das was im Augenblick (für mich nicht zu 100% bewiesen) abgeht, dürfte
für die Familie, Bekannte und Freunde des Co die Hölle sein.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:30
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Es war nicht von Schreien der Passagiere die Rede.
Doch davon war die Rede, kurz vor Absturz waren schreie der Passagiere zu hören..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:30
@LarsAttacks

Das stimmt, aber sie werden nicht ewig in Frankreich bleiben und irgendwann kommen sie auch wieder nach Hause. Ich frage mich wirklich, wie man im Radio persönliche Informationen wie Wohnorte, Namen u.s.w öffentlich preisgeben kann. Da kann mir jeder sagen was er will, es ist einfach nicht menschlich, sondern respektlos.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:30
@Salmonete
Der Pilot hatte Kinder... oh man...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:30
@leiqra

Es wurde von Schreien der Passagiere berichtet. Scheinbar haben nur die direkt nach dem Cockpit was mitbekommen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:31
na klar gibt es Schreie wenn man fast auf gleiche Höhe mit ein paar Bergen ist... ob man sie hört... anscheinend schon...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:31
Die Schreibe gab es aber erst wenige Sekunden vor dem Crash


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:31
@AliceT

vorallem sind es immer noch Vermutungen.


Anzeige

melden