Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:06
@MSVFan
Auf der offiziellen PK der Staatsanwaltschaft wurde gesagt er habe lakonisch geantwortet. Nirgends war die Rede von auffällig. Zu auffälligem Verhalten im Hinflug fehlen bisher noch stichhaltige Beweise.

Anzeige
melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:07
@lauri34
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:am ende ist keiner von uns ein ausgebildeter ingenieur oder dergleichen.
Also was die technische Seite betrifft, wag ich mir ja ein Urteil zu bilden. Über Psychologie weiss ich aber auch nur, was jeder wissen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:07
@Fennek
@Glitter
Ich hab mich heute über diesen Ausdruck gewundert ... wie wurde man selber ja und nein sagen ... das sagt so gut wie gar nichts aus


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:08
Zitat von niurickniurick schrieb:Worauf willst du hinaus?
Keine Ahnung ;)

Der Lock von innen spricht für die Vermutung der französischen Staatsanwaltschaft.

Die Arbeitsverweigerung vieler Germanwingcrews in den letzten Tagen spricht zumindest für eine Unsicherheit bei den Angestellten. Trauer ist mir als Erklärung zu wenig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:08
@MSVFan
Im welcher leih hinsicht auffällig?
Ach der flog früh hin und sollte dann wieder back Düsseldorf? Viel sind diese Auffälligkeiten dann in dem zwischenspeichern aufgefallen. Was treiben die denn dann so in dem zwischen stop? Sind die die ganze zeit im Flugzeug?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:08
@Interested

Ich muss lachen sorry, das war gut :-)

hatte ausversehen deinen Namen im Beitrag drinnen :-)


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:08
@Heikomaster
Zitat von HeikomasterHeikomaster schrieb:Dein zweiter Punkt ist doch nur Spekulation das würde nie bestätigt
Erklär mal bitte wie/was du meinst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:09
@Fennek

Es geht um die PK von Germanwings und LH, dort hat eine Tagesschau-Journalistin erzählt, dass man o.g. Informationen habe, dass das Verhalten des CP bereits morgens von Fluggästen als auffällig beschrieben wurde. Carsten Spohr hat auf die Frage aber nicht geantwortet bzw. gemeint, dass dazu keine Informationen vorliegen


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:09
@froulein
Richtig. Lakonisch ist absolut wertfrei. Steht für Sachlichkeit und Knappheit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:10
Gibt es eigentlich ne Zeitaxe mit den Ton vom voicerecorder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:10
@Fennek

Ich habe mal bei WIKI lakonisch nachgeschlagen, weil ich die Vermutung habe, dass das irgendwie im deutschen auch anders verstanden werden kann: "lakonisch...wird eine knappe, aber treffende, trockene, schmucklose Ausdrucksweise bezeichnet"
Genau das was ich von einem Piloten während eines Checks erwarte, kein Gelaber sondern klare Ansagen.

Vorher hätte ich lakonisch eher mit barsch, unwirsch umschrieben.
Daher eigentlich gar keine Auffälligkeit, wenn es im franz genau so verwendet wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:10
Bis jetzt bewegen sich die Aussagen des Staatsanwaltes im hochspekulativen Bereich. Man wird viele Fakten nachreichen müssen um glaubhaft eine Anklage gegen den Co-Piloten erheben zu können.

Das zeigen die heutigen Berichte. Mich verwundert es , wie schnell und unkritisch von Seiten der Medien aus Spekulationen Fakten gebastelt und als solche in den Raum gestellt werden.

Die Faktenlage ist momentan , zumindest soweit öffentlich bekannt noch äusserst dünn.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:10
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb:dass dazu keine Informationen vorliegen
Und das tun sie bis jetzt nicht. Nur weil irgend ein Journalist etwas in den Raum wirft, ist das doch kein Fakt. Vor allem nicht, wenn der Vorstand es erst mal zurückweist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:10
@Elefant100

Alles gut. Schön, dass es hier wenigstens trotz der Tragik auch was zum Lachen gibt. :D

@MSVFan

Darum meinte ich ja - hinterher gibt es wieder gaaaaanz viele, die schon was bemerkt haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:11
@MSVFan

Nee ich hab gehört das die vor dem Flug noch ganz normal geredet haben so gar von witzen war die Rede ... das war auf dem Band wohl auch zu hören .... von daher verstehe ich es eben nicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:11
@bavi
Es steht nicht fest das ein code eigengeben würde da sie ja nie das Signal nach Eingabe erwähnten


8x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:11
Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Wissen welches uns jedoch nicht bekannt gegeben wird.

Dann wollen wir alle eine rasche Aufklärung, die wurde uns gegeben, dennoch bleiben Zweifel und Fragen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:11
@meermin

Die Fakten haben sie vielleicht von Allmy, zumindest die Anleitung für die Herleitung von Fakten...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:12
@froulein
Genau das verstehe ich eben auch nicht erst Witze dann amok??


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:12
"We have found something which will now be taken for tests. We cannot say what it is at the moment but it may be very significant clue to what has happened."

"significant discovery"

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/germanwings-plane-crash-live-updates-5401806

Der News-Ticker des Mirror berichtet darüber das die Polizei möglicherweise etwas im Haus des Co-Piloten gefunden hat das zur Aufklärung dieses Unglücks beitragen könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden