Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:22
@DerRing


Meine rede -Zugvögel- sag ich nur nochmals.. In das szenario passen alle indizien


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:22
@Larry08

Theoretisch Möglich wäre so was, ich würde allerdings darauf wetten, dass es eine oberste Regel gibt, egal was gerade mit dem Piloten passiert, der andere darf seinen platz dann erst recht nicht verlassen. Es sei denn, es ist passiert, als einer der Piloten gerade auf der Toilette war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:22
@Larry08
Ein bisschen kurios.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:23
Glaube nicht das er hier Informationen gibt die an die Öffentlichkeit kommen,zum jetzigen Zeitpunkt .
Wir sind hier in Europa . Da werden nur seriöse Leute dabei sein,wenn der recorder abgehört wird .


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:24
Mittlerweile stieg die Zahl der deutschen Opfer auf 72.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:24
@Charlyfirpo


lol ja sicher alle eropärer sind ausnahmslos seriöse menschen und korruption ist hier wahrlich unmöglich xD


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:24
@HeurekaAHOI

Du hast gefragt wie "hoch" der Berg ist!

Die Bergspitzen sind auf ca. 2650-2750Meter. Die Absturzstelle liegt bei ca. 2050Meter, in ein Tal hinein.

Im MIttel hat der Gebirgsbereich weiträumig ca. 2400Meter Höhe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:24
@stanmarsh
@leiqra

Eine noch "einfachere" Varaiante wäre, ein Pilot geht bei erreichen der Reiseflughöhe zur Tolilette. Der andere bricht zusammen und dadurch kann der andere Pilot nicht mehr ins Cockpit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:25
@Larry08
Wieso kann der andere Pilot nicht mehr ins Cockpit?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:26
Ich denke auch, wir alle sollten uns mit Spekulationen bedeckt halten.

Fakt ist jedoch, dass die Maschine ca. 8 Minuten im Sinkflug war und die Piloten in dieser Zeit (8 Minuten) keinen Notruf abgesetzt haben. Das ist ja das eigentlich "kuriose" an diesem schrecklichen Unglück.
Mögliche Erklärungen dafür wurden hier ja bereits geliefert. Aber wir sollten einfach abwarten.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:26
@Kenubik2212
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Meine rede -Zugvögel- sag ich nur nochmals.. In das szenario passen alle indizien
Auf 12.000 Meter ??


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:26
@Larry08

Und warum kommt er nicht mehr ins Cockpit?
Und wieso geht ging das Flugzeug dann in den Sinkflug?

Diese Theorien sind nicht sehr durchdacht.

Es wird sicher nicht mehr lange dauern, heute Abend werden wir bestimmt schon etwas mehr wissen was die Ursache gewesen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:27
@leiqra

Wenn ich richtig informiert bin, muss ein Sicherheitscode eingegeben werden, welcher quasi eine Anfrage ins Cockpit zur Öffnung der Tür stellt. Es wird ein Blick auf die Kamera geworfen wer vor der Tür steht und die Türe dann von Innen geöffnet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:27
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Fakt ist jedoch, dass die Maschine ca. 8 Minuten im Sinkflug war und die Piloten in dieser Zeit (8 Minuten) keinen Notruf abgesetzt haben. Das ist ja das eigentlich "kuriose" an diesem schrecklichen Unglück.
Nicht unbedingt. Die Maschine befand sich zuletzt auf 2072 Meter und die Alpen sind höher. Es würde mich nicht verwundern wenn die Funkwellen an den Alpen hängen blieben und ein Funkkontakt somit unmöglich war auf dieser Flughöhe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:28
@JonnyDepp

Ja kaum zu glauben aber es gibt gänse die sogar noch in dieser höhe fliegen ich habe auch gestaunt das ich davon erfuhr

Quelle: http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2008/02251/


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:28
@Larry08

ja, genau das meinte ich ja. Es gab doch vor einiger Zeit mal so einen Türklemmer, muss nur sehr unglücklicherweise mit einem Zusammenbruch einhergehen. Das ist ein unwahrscheinliches aber mögliches Restrisiko, dass man niemals rausräumen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:28
Ich will damit sagen,ich halte es für unmöglich ,dass hier Gerüchte kommen direkt von dem recorder ,die dazu im Internet auftauchen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:28
@Larry08
Ich finde die "Theorie" hört sich ein bisschen schwammig an. Außerdem kann und muss der zweite Pilot auch ohne Hilfe von "innen" ins Cockpit kommen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:29
@leiqra

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/air-india-pilot-sperrt-sich-aus-cockpit-aus-a-899949.html

Sehr unwahrscheinlich, da gebe ich Dir recht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 14:30
Livestream :

Unsere deutsche Bundeskanzlerin am Absturzort...........

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-angela-merkel-besucht-ungluecksstelle-livestream-a-1025507.html


melden