Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:12
@froulein

Es ging ja nicht um die Kommunikation im Cockpit sondern die wie auch immer geartete Kommunikation CP - Paxe. Ist aber wie gesagt alles nur ein Gerücht der Tagesschau auf der PK.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:13
Man könnte auch fragen, wann ist ein Mensch zu solch einer Tat fähig?

Lebensmüde war ich selbst noch nicht. Von daher kann ich das nicht beurteilen.

Aber was ist wenn neben dem eigenen Leben direkt das Leben der nächsten Angehörigen bedroht wird?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:13
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID36016545.html?ProvID=11000522


Ruhige Nacht noch...











der sMo


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:14
@Smokrates

Dir auch ich gehe auch Nacht allen


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:15
@Heikomaster
Zitat von HeikomasterHeikomaster schrieb:Es steht nicht fest das ein code eigengeben würde da sie ja nie das Signal nach Eingabe erwähnten
Hast du das Door-Look-Prinzip verstanden? Ist doch hier schon lang und breit erklärt worden. Es gibt einen Emergency-Code den man von Aussen eingeben kann - dann kommt man ins Cockpit. Es sei denn, jemand innerhalb des Cockpits verhindert das, aktiv.

Der Pilot hat versucht, die Tür einzutreten. Da darf man annehmen, dass er erst versucht hat den Code einzugeben - oder nicht?


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:15
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der News-Ticker des Mirror berichtet darüber das die Polizei möglicherweise etwas im Haus des Co-Piloten gefunden hat das zur Aufklärung dieses Unglücks beitragen könnte.
Na also, geht ja doch schneller als ich erwartet habe. Aber genau so wie ich es mir erhofft habe. Erst mal alles sichern, prüfen und dann eine Erklärung abgeben. Nicht gleich der Presse den erstbesten Wisch, den sie im Müll gefunden haben unter die Nase reiben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der News-Ticker des Mirror berichtet darüber das die Polizei möglicherweise etwas im Haus des Co-Piloten gefunden hat das zur Aufklärung dieses Unglücks beitragen könnte.
Na hoffentlich folgt nicht gleich die nächste VT Attacke, dass es dort deponiert wurde. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:18
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Hast du das Door-Look-Prinzip verstanden? Ist doch hier schon lang und breit erklärt worden. Es gibt einen Emergency-Code den man von Aussen eingeben kann - dann kommt man ins Cockpit. Es sei denn, jemand innerhalb des Cockpits verhindert das, aktiv.
Einer von beiden (incl. mir) hat es noch nicht verstanden. Heikomaster und ich gehen davon aus, dass nach eingabe des Emergency Codes im Cockpit ein Alarm ertönt, der den Piloten auf eine bevorstehende Türöffnung hinweist. Dieser hat 30 Sekunden Zeit, diese Türöffnung mit dem Lock zu überschreiben. Ohne Alarmsignal würde man im Cockpit nichts von der versuchten Türoffnung bemerken.
Aber vielleicht ist diese Annahme auch falsch


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:19
DAS SCHLIMME IST DOCH NÄCHSTE WOCHE REDET KEINER MEHR DRÜBER


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:20
@bavi
Ich lese hier schon länger aber wer sagt in welcher Zeit und ob überhaupt ein code eingegeben wurde? Das ging aus keiner pk heute hervor......
Toiletten Gang 3-5 min
evtl mit Crew oder passagier gesprochen 2-3 min
code eingeben und auf Bestätigung von innen warten 1 min
evtl War die zeit zu kurz deshalb hämmert er panisch an die Türe


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:20
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Arbeitsverweigerung vieler Germanwingcrews
Das hört sich bei dir nach (getarntem) Streik an. In Verbindung mit dem Link von vorhin könnte ich annehmen, du willst auf einen längst überfälligen Streik hinaus, der die Reaktion auf qualitative Mängel der Flugzeuge darstellt.
Auf der PK war von Winkelmann zu hören, dass das den Crews sogar angeboten wurde.

Für möglich halte ich auch, dass einige der Auszeiten aus der Zeit stammen, in der es Gerüchte (mit t) um zerborstene Scheiben gab und man etwaige Materialfehler ausschließen wollte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:20
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Hast du das Door-Look-Prinzip verstanden? Ist doch hier schon lang und breit erklärt worden. Es gibt einen Emergency-Code den man von Aussen eingeben kann - dann kommt man ins Cockpit. Es sei denn, jemand innerhalb des Cockpits verhindert das, aktiv.
Eben nicht.
Es soll da noch irgendwelche Sicherheiten, Möglichkeiten des Öffnens geben, die nicht offen kommuniziert werden. Das sagte heute Abend in einer der Diskussionen ein Pilot.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:21
CNN sitzt wieder im Simulator und spielen gerade nach wie er´s gemacht hat. CNN halt, das Planes News Network.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:22
Apropos: In den letzten Minuten vor dem Chrash dürfte GSM-Empfang bis auf ein winziges Funkloch möglich gewesen sein. Zum Handshake braucht es ja nicht unbedingt kommen um eine SMS zu versenden, abgesehen davon bewegt sich ein Flugzeug in 10 Kilometern Höhe nicht mit Ground-Speed auf eine Basisstation zu oder von ihr weg. Der Empfang "da oben" ist in der Regel sehr gut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:23
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Eben nicht.
Es soll da noch irgendwelche Sicherheiten, Möglichkeiten des Öffnens geben, die nicht offen kommuniziert werden.
Du machst einen Scherz, oder Wo kommt das denn nun schon wieder her?
Ich habe es in der Tat noch nicht begriffen, ist denn das die Möglichkeit?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:23
@y-ray
Ja und?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:23
@y-ray
Sicher das es gehen müsste? Dann versteht man es erstrecht nicht


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:24
@stanmarsh So wie ich es vestehe: Aussen gibt einer den Access-Code ein. Drinnen ertönt ein Signal. Erfolgt (30 sec?) keine Reaktion, wird der Zugang gewährt: Emergency! Schiebt innen einer den Hebel auf "Lock" wird der Zugang verwährt und das Tastenfeld wird für 5 min deaktiviert.

So stehts auch in der Anleitung, die @Narrenschiffer gestern nacht schon gepostet hatte: http://nicmosis.as.arizona.edu:8000/ECLIPSE_WEB/TSE2015/A320_DOCUMENTS/A320_Operating_Manual_PDF_N_FCOM_RJA_TF_N_EU__20130329_DSC_25.pdf


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:24
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Eben nicht.
Es soll da noch irgendwelche Sicherheiten, Möglichkeiten des Öffnens geben, die nicht offen kommuniziert werden.
Wenn der Kapitän es nicht weiß, wer denn dann?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 01:24
@y-ray
gut zu wissen.


Anzeige

melden