Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:45
@Cheaha
Geld hat keine Freunde und kennt keine Gnade. Man brauch sich nur die aktuelle Börsenlage angucken. Wer behauptet für Geld würde niemand über Leichen gehen verschließt die Augen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:45
Wenn der Pilot auch 28 war könnte das sein, aber kann ich mir jetzt grad nicht vorstellen dass ich das verwechsel.


8x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:45
Gerade wird nochmal bestätigt, wie das mit der Tür ist, daß es einen erweiterten Code gibt. Wenn der im Cockpit befindliche Pilot von innen verhindert, daß die Tür damit geöffnet wird, kann der Außenstehende nichts machen. Es ist nicht geklärt, ob der Pilot von Außen den Code eingeben hat, aber es wäre sehr unwahrscheinlich, daß er es nicht getan hat.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:46
@katniss
Zitat von katnisskatniss schrieb:Gründe für die Unterbrechung der Ausbildung dürfen nicht genannt werden
Die Gründe können ganz banal sein, und z.B. in der
Finanzierung liegen. Die zahlt man nämlich als Pilot
aus der eigenen Tasche.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:46
Es giebt regelmässige fliegerische und medizinische Untersuchungen. Psychologische nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:46
"Wir können uns nicht erklären, warum der Kollege im Cockpit den Türcode nicht eingegeben haben soll", sagt Spohr. Jeder Pilot würde ihn rund um die Uhr kennen. Die Öffnung muss innerhalb des Cockpits verhindert worden sein. Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-news-ticker-co-pilot-war-seit-2013-im-dienst-a-1025658.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:46
@inci2

Dann könnte man das doch sagen. Ist ja kein Beinbruch
So hat es einen bitteren Nachgeschmack


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:46
@Photographer73
Stimmt so nicht, ab der Eingabe und der Blockade ist die Tür noch 5 Minuten verschlossen und dann geht sie auf.....oder hab ich das falsch verstanden??


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:46
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Bringen hermetisch verriegelbare, gepanzerte Cockpittüren tatsächlich mehr Sicherheit oder bergen sie nicht sogar Risiken, die vorher niemand bedacht hat und über die in der öffentlichen Diskussion gerne der Mantel des Schweigens gebreitet wird? Eine Austrian Wings Punktlandung zu diesem sehr heiklen Thema.
Ein Übel, zieht ein anderes Übel nach sich. Es gibt keine totale Sicherheit! Menschliche Abgründe, kann man nicht vorhersehen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:46
ok Hamburg war mein wirklich mein letzter Hin und Rückflug.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:47
@lowbob
Zitat von lowboblowbob schrieb:Wenn der Pilot auch 28 war könnte das sein, aber kann ich mir jetzt grad nicht vorstellen dass ich das verwechsel.
Dann halt doch einfach deine Fresse und lies nach, statt hier noch wissentlich Schwachsinn zu erzählen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:47
Überall der Welt müssen jetzt sofort die Protocoll von USA übernehmen, dass es immer 2 Leute im Cockpit geben muss. Wenn einer der Piloten aus, muss einer von Crew ihn ersezten. Letztes Jahr MH-370 sollte es auch ähnlich passiert haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:47
Zur Sicherheit sagt er gerade die währe sehr hoch. (aha) Der funktionelle Fokus ist jetz umgebrochen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:48
Es wird doch dauernd behauptet, er wäre Vater eines Kindes. Eine Geburt eines Kindes könnte auch ein Unterbrechungsgrund sein.

Ansonsten gilt hakt die Schweigepflicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:48
Fliegen ist immer sicherer geworden sagt er mit schwächelnder Stimme...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:48
Die Tür kann im Ernstfall von außen per Code geöffnet werden, aber NICHT wenn bewusst von Innen zusätzlich auf LOCK verschlossen wird.
So wie ich es verstanden habe ertönt dabei ein Signalton im Cockpit, dieser müsste ja aufgezeichnet worden sein. Auch bei Lock ist es möglich die Tür von aussen zu öffnen, damit dies nicht passiert muss der Pilot aktiv kontern, auch dies müsste evtl. hörbar sein. Es gibt neben Selbstmord auch die Option einer Erpressung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:48
Jetzt wird Terror angesprochen von einem Journalisten. Es giebt keine Hinweise oder Anzeichen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein Übel, zieht ein anderes Übel nach sich. Es gibt keine totale Sicherheit! Menschliche Abgründe, kann man nicht vorhersehen.
@Interested
Ja genau auch meine Meinung. Wenn wer was böses plant, gibt es zwar vielleicht mehrer Hürden, die schwer zu nehmen sind, aber ganz ausschließen kann man es niemals.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:48
@Baruchan

Ich bin noch nie geflogen und nachdem nun.. Sage ich definitiv NIE!
Wer weiß wieviele das auch als Vorbild nun sehen *grusel


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:48
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann halt doch einfach deine Fresse und lies nach
Aehm,.. das is jetzt aber auch nicht die feine englische Art oder? Puh, happig.


Anzeige

melden