Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:10
Es ist einfach ein nur unvorstellbar man sollte soviel Anstand haben das man die Opfer respektvoll behandeln sollte auch den Co-Piloten. Es reicht das die Medien die Namen, Bilder etc veröffentlichen was ich auch RESPEKTLOS finde.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:10
@obskur: Witze?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:10
Isr das denn jetzt wirklich gesichert? Woher wissen die denn, dass der Hebel nicht zufällig betätigt worden ist? Und was hat die Mirage gesehen und nicht gesagt?

Ich höre grade nur Radio. Erste Infos kommen raus über den Piloten, vorhin hatte ich ja noch gefragt, warum bisher so wenig bekannt wurde.

Eine Freundin, einen Sohn kommt auf SWR 1. Also was stimmt jetzt und was nicht?

off-topic:

War es Shah oder Hamid jetzt doch?

Mensch, jeder kann sich umbringen, wenn er will, tut meistens seiner Familie keinen Gefallen (oder andersrum), aber ich kann doch nicht guten Gewissens mit einem ganzen Kofferraum voll unschuldigen Menschen gegen einen Baum rasen? Oder gibt es da so eine Idee, man täte anderen was Gutes, wenn man sie vorzeitig ins Jenseits mitnimmt?

Ich kann mir (rational) nur vorstellen, dass Drogen zusätzlich mit im Spiel waren.

Oder doch schleichende Hypoxie auf Grund von Dekompression, aber technische Mängel sollen vertuscht werden? Mir ist klar, dass es nicht Sinn der Sache ist, immer weiter zu spekulieren, aber im Moment kann die veröffentlichte Erklärung noch nicht schlucken. Mir ist richtig schlecht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:11
@Rho-ny-theta - bei solchen sensiblen Daten wie Wohnadresse etc. gebe ich Dir natürlich Recht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:11
Der ganze Absturz ist schlimm genug. Aber die neuesten Erkenntnisse machen mich noch fassungsloser.... Ist ja geil, dass die Cockpits so gesichert sind aus Angst vor terroristischen Aktivitäten.... Aber wenn die Piloten nicht mehr rein kommen bringt alles nichts.

Ich bin einfach nur sprachlos. Das ist alles so krass. Mein Beileid an die Angehörigen....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:12
@hyetometer
..und nochmal..kein Hebel sondern ein drehknopf der mehrmals gedreht werden muss um solchen Sinkflug einzuleiten..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:12
@Cheaha:

Ich sagte ja oben: Panzertüren sind ein zweischneidiges Messer!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:12
so wie ichs verstanden hab ist die verriegelung ein drehknopf und das flight monitoring system war für den sinkflug


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:12
Von einem Drehknopf war auf der Pk nicht die Rede.


Es wurde immer nur gesagt "bewusst eingeleitet."

Was von dem Tonband das jetzt belegen soll, wurde nicht gesagt.

Wenn es das Klacken eines Schalters sein soll, der klackt wohl auch, wenn man drauffällt, oder etwa nicht???


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:12
Ich finde es nur furchtbar dass die Angehörigen es mal wieder aus der Presse haben. Können die nicht mal abwarten, bis die Angehörigen bescheid wissen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:12
Die Person, die hier Name und Adresse des Copiloten reingestellt hat, hat sicher nicht lange darüber nachgedacht ob oder was das eventuell für Folgen haben könnte. Nicht immer gleich so aggressiv reagieren.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:13
@Baruchan
der Staatsanwalt hat bei der Pressekonferenz gesagt das die Angehörigen zuvor über den Stand der Dinge informiert wurden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:13
@john-erik
Also ich habe es schon so in Erinnerung dass der Staatsanwalt von einem Drehknopf sprach und es unmöglich ist diesen aus Versehen zu betätigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:14
@Baruchan

die Angehörigen wussten es vorher so der Staatsanwalt von Marseille.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:14
Ähm, was mich gerade gedanklich beschäftigt ist, sind im Cockpit so empfindliche Mikros installiert das man den Atem bzw das Atmen eines Menschen wahrnimmt? Also wenn ich da gerade selbst reflektiere und mir beim Atmen zuhöre muss ich sagen da höre ich fast nichts.
Zugegeben es gibt ja auch Menschen die hört man (übertrieben) regelrecht röcheln. Aber sonst?
Erschreckend finde ich dann auch das man so hochsensible Mikros/Audio Empfänger im Cockpit hat. Aber keine Sensoren für giftige Dämpfe (wie sie ja schon vorgekommen sind), aber vor allem auch das mandie Tür so sicher macht das man nicht mehr reinkommt. Und dann ist meiner Meinung nach der Besetzungsschlüssel falsch. Wie in so vielen Berufen. Dann sollten minimum 3 im Cockpit vertreten sein.
Abgesehen davon das er Suizid begehen wollte finde ich auch bei aller Grausamkeit die Berichtslage derzeit echt schwammig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:14
@Eldschi

Es spielt hier nun wirklich keine Rolle ob es ein Hebel oder ein Drehknopf war. Es geht einfach um das Prinzip der Absichtlichkeit.


Anzeige

melden