Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:48
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Fakt ist, dass er das Flugzeug wissentlich gegen eine Felswand gesteurt hat.
So? Hast du seine Hände gesehen?
Es wird für mich erst Fakt wenn es z.B. durch den Flight-Recorder belegt wird.

War auf auf dem Band der Signalton der Türe zu hören?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist nicht geklärt, ob der Pilot von Außen den Code eingeben hat, aber es wäre sehr unwahrscheinlich, daß er es nicht getan hat.


Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:49
@Clark

Bei der Geschwindigkeit, mit der hier Spekulationen als Fakten rumgeschoben werden, bringt Subtilität nix mehr. Ihr verwirrt euch doch alle nur gegenseitig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:49
@Doverex

Ja. Das kann man nicht beeinflussen. Wenn jemand aus dem Ruder laufen will, tut er das. Da können all die Sicherheitsvorkehrungen nicht mehr greifen.

Wenn er psychisch krank war und das nicht aufgefallen ist, was hätte man tun können?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:50
@gardner

Wenn der Code eingebene wird, gibt es wohl ein Klingelsignal im Cockpit, wird darauf nicht reagiert, geht die Tür automatisch auf, wenn es nicht von innen verhindert wird - so habe ich es verstanden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:50
Junge was du für nen Ton an den Tag legst, aber daran sieht man das du dich nur an dem Thema aufgeilst und selbst gar keine Mitgefühl hast.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:50
@Interested

Nichts. Da kann man nicht tun. In die Köpfe von Menschen kann man nicht reinschauen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:50
Zitat von pheorixpheorix schrieb:@Cheaha
Geld hat keine Freunde und kennt keine Gnade. Man brauch sich nur die aktuelle Börsenlage angucken. Wer behauptet für Geld würde niemand über Leichen gehen verschließt die Augen.
Ich habe nie über Geld geredet -


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:50
Warum wird der Wohnort des Co Piloten denn bekannt gegeben ? Selbst wenn es Absicht sei, die Maschine zerstören zu wollen können die Angehörigen des Copis doch nichts dafür ! Sicherlich werden jetzt Angehörige verunglückter Kinder etc eben dadurch auf die Familie des Copis losgehen. Für mich ein Unding.

Ich kann mir das auch nicht erklären mit dem angeblichen Aufprall der Maschine. Es müsste doch einen Feuerball geben und oder einen lauten Knall. Das muss man auch im Tal mitbekommen oder nicht.

Wird die PK i.wo in Internet ausgestrahlt ? Empfange kein ntv usw


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:50
Jetzt fragt jemand nach iwelchem Status. Hatte der pilot die Erlaubnis das CP zu verlassen.
Aus biologischen Gründen ja. Alles im Rahmen .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:51
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, daß die Kabinencrew auch außerhalb
des Cockpits mit Tower o.ä. Kontakt aufnehmen kann?

Was ich auch nicht verstehen, wenn der Pilot da ca. 10 Minuten vor der
Cockpittüre steht, kriegen das doch das Personal und gezwungenermaßen
auch die Passagiere mit. Und niemand zückt sein Handy und schreibt eine SMS, versucht einen Anruf?

Aber die Passagiere sollen das erst im allerletzten Moment bemerkt haben?


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn der Code eingebene wird, gibt es wohl ein Klingelsignal im Cockpit, wird darauf nicht reagiert, geht die Tür automatisch auf, wenn es nicht von innen verhindert wird - so habe ich es verstanden.
Meines Wissens sind das zwei unterschiedliche Codes (also ein regulärer, ein Emergency), ansonsten korrekt!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:51
@Freealuhüte

Eben. Man kann noch so viele technische Möglichkeiten in Betracht ziehen, wird sowas aber niemals verhindern können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:52
Er bestätigt das mit dem Brifing der Beiden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:52
@Salmonete

Mal ganz realistisch: hätte er gesundheitliche Probleme gehabt hätte er doch lediglich die Tür öffnen können die er zuvor verriegelt hat und man hätte ihm helfen können - die Situation die er (vermutlich) vorher verursacht hat wieder gerade biegen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:52
PK wird auf der Seite der Tagesschau, sowie deren App gestreamt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:52
An der Düsseldorfer börse ist der Kurs schon 5% gefallen, wahnsinn


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:52
@rooky


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:53
Sie fragen jetzt ob es ein Versehen war mit dem Code, ob er falsch eingegeben wurde.
Nein, der Flieger wurde absichtlich .....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 14:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn er psychisch krank war und das nicht aufgefallen ist, was hätte man tun können?
@Interested
Früher war es nicht schlecht, als noch ein Bordingenieur im Cockpit immer auch war.
Wäre nicht schlecht, wenn immer 2 Menschen im Cockpit sich aufhalten.
Somit müsste er halt einen dann ausschalten.... was ja nicht unmöglich wäre... also auch keine 100% Sicherheit.


Anzeige

melden