Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:17
@fravd
eben, das meine ich ja.. Aber anhand der anderen Black Blox kann man doch auch nur nachvollziehen, was technisch passiert ist, oder?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:18
@inci2
Dabei ging es nicht um Hellseherei sondern das der Co technisch in der Lage ist das Flugzeug zu Fliegen und zu landen.


7x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:18
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Was für eine Pillentheorie? Hab ich wahrsch. überlesen..
Die Theorie, dass der Copilot zwar klar determiniert ist bezüglich seines erweiterten Selbstmordes, aber dass er sich bewusst war, das Abstürzen nicht ertragen zu können resp. Zweifel hatte, ob er es wirklich bis zum bitteren Ende durchziehen kann. Also wirft er sich eine Pille rein, Valium oder sogar etwas stärkeres und ist die Zeit bis zum Aufprall mehr oder weniger weggetreten. Vorteil: er muss sich auch nicht darum kümmern, was hinter der Cockpittüre abgeht...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:18
Zitat von rookyrooky schrieb:Kann auch gut sein, dass er wollte das die Personen das mitbekommen und schreien etc. und wohl auch gedacht hat, dass diese das auch quasi direkt mitbekommen und nicht erst nach 4-5 Minuten.
Vielleicht hat es ihm einen größeren Kick verschafft... Man weiß ja nie, was in so einem Menschen genau vorgeht...
Sorry, das halte ich für ausgemachten Bullshit. Dass Menschen im Sinkflug mit dem Wissen, dass gleich etwas passieren wird - anfangen zu schreien, ist mehr als verständlich. Wenn der Plan Suizid war, ist es ihm herzlich egal gewesen bzw. hat zu keinem Moment in seinen Überlegungen stattgefunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:18
@Miss_Hippie ja aber dann kann man mit Sicherheit sagen ob der Sinkflug absichtlich eingeleitet wurde und nicht aufgrund eines technischen Fehlers oder des Autopiloten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:18
Es wird Absicht unterstellt, denn der Türmechanismus lässt keine anderen Rückschlüsse zu. Einschlafen, Herzinfarkt etc. scheiden aus, weil der Pilot dann nicht einer Entriegelung von außen "widersprochen" hätte und das muss er, ansonsten lässt sich die Tür nämlich durch die Crew öffnen (genau für den Fall, dass der Pilot/die Piloten ohnmächtig werden).


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:18
Ich habe nur noch Vertrauen in die Luftfahrt wenn es eine Anweisung gibt, dass immer mindesten 2 im Cockpit sein müssen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:18
haben die nicht die andere BB geortet? vielleicht kommen sie nicht dran? Felsspalte oder so? Ist ja schon ganz schön unwegsames, steiles Gelände?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:18
@BirneMaja
Natürlich, da gebe ich dir recht..

Btw. Woher konnte der Copilot eigentlich wissen, dass der Pilot sich einen Kaffee holen geht? Also war die Tat vl. nicht geplant? Oder er hat die Situation ausgenutzt? .. Na ich will jetzt eigentlich gar nicht spekulieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:19
Die Frage ist auch wieso der Copilot einen 8 minütigen Sinkflug eingeleitet hat und keinen kürzeren Sturzflug.


3x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:19
irgendwie ergibt das für mich alles keinen Sinn!


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:19
"Schweres Atmen mit zum Aufprall"


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:19
Warum gibt es eigentlich keine Überwachungskameras in Cockpits?


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:19
Der französische Staatsanwalt hat übrigens "ce buton" gesagt, also "dieser Knopf"... von "Drehknopf" war nicht die Rede.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:19
@Pate2

Technisch bedingt, Sturzflug geht nicht. Lesen hilft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:19
@Pate2
Weil die Maschine wohl den dramatischen Sinkflug selbst korrigiert hätte


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:20
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:in den beiden PKs wurde es so gesagt dass er fähig war
Wurde auch gesagt, worauf sich die Aussage begründet?

@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:Dabei ging es nicht um Hellseherei sondern das der Co technisch in der Lage ist das Flugzeug zu Fliegen und zu landen.
Schon klar, aber woher wusste man denn, daß er technisch
und physisch dazu in der Lage, aber nicht Willens war?

Das meinte ich mit "Hellseherei".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:20
@chococookie
ja das stimmt natürlich, du hast Recht.

Ich hoffe, die Hinterbliebenen können mit den Schmerz leben. Und wenn es noch Absicht war, um Gottes Willen, wie furchtbar :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:20
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Die Frage ist auch wieso der Copilot einen 8 minütigen Sinkflug eingeleitet hat und keinen kürzeren Sturzflug.
Weil die A320 dazu nicht fähig ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:20
Zitat von lowboblowbob schrieb:Warum gibt es eigentlich keine Überwachungskameras in Cockpits?
Boah, was soll das denn bringen?


Anzeige

melden