Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:17
@meermin
Sorry, aber das ist offensichtlich sehr weit hergeholt, auch wenn man den VR außer acht lässt. Die Flugbegleiter fangen bei erreichen der Reiseflughöhe mit dem Service an und befinden sich dazu in der Galley, von denen bei Germanwings eine vorne direkt hinter der Cockpittür liegt. Glaubst du die kriegen das nicht mit?

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:18
@Heimli1978
Gibt es eine Personaltoilette an Bord oder benutzt die Crew die gleichen Toiletten wie die Fluggäste?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:19
@fravd ja die Aussage Spohrs war folgendermaßen angelegt:
"Ich möchte betonen dass es eine Unterbrechung in der Ausbildungszeit gab"

Es wurde schon mit aller Kraft auf diese Spekulationen um den psychischen Gesundheitszustand abgezielt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:19
Zitat von tloderclowntloderclown schrieb:ja zumal er ja dann seinen Versprecher damit begründet: 11:45 sei die geplante Ankunftszeit gewesen.

... diese war aber um 11:55
@tloderclown

Ich denke, die Zeitangaben sind nicht wirklich korrekt. Selbst wann das Flugzeug nun aufschlug, gibt es unterschiedliche Angaben darüber.

Aber gut, ich denke es kann noch Tage dauern, dass man hier wirklich ein ganz genaues Zeitfenster, wo, wie, wann und was passiert ist, aufstellt. Und alle Daten die man hat, miteinander genau abgleicht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:19
@Fennek

Gib mir mal einen Zeitpunkt in einem Video, dann kann ich dir das sagen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:19
@meermin
Crew und Passagiere benutzen die vordere Toilette.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:19
@Rho-ny-theta
Mom, muss mal die n-tv Pressekonferenz suchen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:20
@meermin
Es gibt im Flieger (zumindest auf Kurzstreckenfliegern) keine Personaltoiletten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:21
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb: Die Flugbegleiter fangen bei erreichen der Reiseflughöhe mit dem Service an und befinden sich dazu in der Galley
Du schreibst es eigentlich selber, sie machen Service und sind somit nicht mehr in der Galley sondern in der Kabine, eigentlich logisch :)

Trotzdem sehr abwegig, dass eine 2. Person ins Cockpit ist, wenn man die Sicherheitsvorkehrung eingehalten hat, die besagt, das Cockpit darf nur verlassen werden, wenn die Galley frei ist und der Vorhang vor.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:21
@Heimli1978

aber doch nur die Gäste der First


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:21
@Fennek

Dann könnte die vordere Toilette also besetzt gewesen sein als der Pilot auf Toilette gehen wollte und er hätte nach hinten gehen müssen. Vorne in der Toilette hätte sich die Person aufhalten können, die sich Zutritt zum Cockpitt verschaffte. (Annahme). Der Weg wäre kurz gewesen und die Handlung hätte eventuell im Rücken der Stewardess stattgefunden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:21
der Kapitän wann merkte der denn das es gefährlich wird?? schon in der Toilette? ich frage das weil mir kahm des so vor als hätte der Kapitän an der Tür "relativ" lange und ruhig ums rein lassen gebeten??


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:23
@Glitter

Woran machst Du das fest? Der Staatsanwalt hat doch keinerlei Zeiträume genannt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:23
Zitat von meerminmeermin schrieb:Dann könnte die vordere Toilette also besetzt gewesen sein als der Pilot auf Toilette gehen wollte und er hätte nach hinten gehen müssen.
Soweit ich weiss dürfen die das nicht. Und jetzt genug Spekulatius.
Zitat von GlitterGlitter schrieb:mir kahm des so vor als hätte der Kapitän an der Tür "relativ" lange und ruhig ums rein lassen gebeten??
Begründet worauf?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:23
@Glitter
Zitat von GlitterGlitter schrieb:weil mir kahm des so vor als hätte der Kapitän an der Tür "relativ" lange und ruhig ums rein lassen gebeten??
Welche Anzeichen gibt es für Deine Annahme? Welche Quellen hast Du dazu, dass er "lange und ruhig".....usw.?

Das ist doch wieder mal nur REINE Spekualtion!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:23
Zitat von GlitterGlitter schrieb:der Kapitän wann merkte der denn das es gefährlich wird?? schon in der Toilette? ich frage das weil mir kahm des so vor als hätte der Kapitän an der Tür "relativ" lange und ruhig ums rein lassen gebeten??
Wo kam Dir das denn so vor?

@meermin
Wo hast Du diese Überlegung jetzt her? Warum muss es unbedingt eine weitere Person geben, die dieses Unglück hervorgerufen hat?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:23
@Glitter
Zitat von GlitterGlitter schrieb:der Kapitän wann merkte der denn das es gefährlich wird?? schon in der Toilette? ich frage das weil mir kahm des so vor als hätte der Kapitän an der Tür "relativ" lange und ruhig ums rein lassen gebeten??
wurden die Voicerecorder Daten denn veröffnetlicht? Finde nix dazu


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:24
@Glitter

Der hat sich anfangs auch nichts dabei gedacht ... als keine Reaktion kam wurde er nachdrücklicher und dann irgendwann haben das auch die Passagiere mit bekommen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:24
Irgendwie ist es doch nach nur 2 Tagen viel zu früh um alles klar zu wissen. Besser mal abwarten was der 2. Flugschreiber zeigen wird.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:25
Hallo Zusammen, bin auch neu hier.

Mein Mitgefühl geht an die Familien der Angehörigen und der Crew.

Es ist schon furchtbar genug wenn man jemanden aus der Familie. dem Freundes-, oder Bekanntenkreis verliert.
Dann noch dazu auf solch tragische Weise, und als wenn dem nicht genug wäre auch noch durch einen erweiterten Suizid durch einen völlig Fremden. Grausam.
Es wird- wenn überhaupt- Jahre dauern bis man dieses einigermassen verarbeitet hat.

Die Medien sollten sich schämen, in so einem Fall dann auch noch reißerische Berichterstattungen durchzuführen, und die Mitschüler der Verstorbenen Kinder zu belästigen, und die Kinder dann auch noch mit Geld zu lpcken.


--------------------------------------


Ich glaube an den erweiterten Suizid des Co Piloten. Alles sprach eigentlich von Anfang an dafür, dass es sich um so etwas in der Art handeln könnte, zumindest habe ich nicht an einen Terroranschlag geglaubt.

Und das mit der verschlossen Tür und dem Lock, wäre bei allen anderen Erklärungen wie Infarkt, giftiges Gas und Entführung auch falsch, und würde dann nicht reinpassen.

Könnte es nicht sein, dass der Co, nachdem der Pilot das Cp verlassen hatte, den Leuten unten seine Absichten mitgeteilt hatte, vielleicht auch noch den Grund und die mit ihm noch bis zum Absturz geredet haben, versucht haben ihn aufzuhalten, und deshalb die Mirage aufgestiegen ist/sind?
Nur war es da schon zu spät- weil nur 8-10 Minuten Zeit dazwischen lag?

Das würde für mich auch erklären weshalb die Voiceaufnahme nicht veröffentlicht wurde, denn dass diese sonst auch veröffentlicht werden habe ich selbst schon gesehen.

Das würde auch erklären weshalb die Namen der Piloten erst nicht genannt wurden, denn auch die kommen doch sonst sofort an die Öffentlichkeit.

Vielleicht wollte man den Eltern so erst einmal Zeit geben ihre Sachen zu packen (evtl. ohne sie da schon darüber zu informieren, das ihr Sohn der Verursacher war), um nach der Rückkehr aus FR zu verschwinden, denn nach Hause wäre ja wohl nicht so prickelnd mit der ganzen Pressemeute.
Außerdem konnte so die Presse und der Mob nicht zu den Eltern BEVOR sie nach FR geflogen wurden.

Das sind so meine Vermutungen, die - zumindest mir - einiges erklären würde.


Anzeige

6x zitiert3x verlinktmelden