Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 09:59
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Frage war nicht die der Programmierung, sondern wie die Maschine tatsächlich flog die letzte Minute.
Das wird sich nur abschliessend nach Auswertung des FDR beantworten lassen.

paco

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:00
@Photographer73
Ich hab die PK´s gesehen.
Bitte vergiss nicht das der Chef der LH selbst Pilot war und evtl. in dem Sinne über das Wissen um den Code sprach.
Ich kann mir nicht vorstellen das die GANZE Crew den Code kennt. Vlt noch einer wie ich schrieb.
Aber alle...das wäre ein Sicherheitsrisiko..imho.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:00
Man muss die AP-Zielflughöhe nicht verändern. Es reicht wenn man die vertikale Sinkrate ändert. Die kann man auch einstellen, man sagt dem AP wie schnell oder langsam er auf die Zielflughöhe sinken soll. Die könnte man auf einer Höhe von 1800 Meter theoretisch auf +/- 0 Meter / min drehen, dann erreichst Du deine 96 ft auch nicht (mehr)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:01
@Z.


Wieso wäre das ein Sicherheitsrisiko?

Wenn die Piloten im Cockpit Fit sind, kommt keiner da rein.

Da der Code wie gesagt, nur eine Anfrage abgibt, und wenn nach 30 Sekunden aus dem Cockpit per Schalter keine Antwort kommt, öffnet sich die Türe für 5 Sekunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:01
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Aber alle...das wäre ein Sicherheitsrisiko..imho.
Aber es gibt ja gar kein Sicherheitsrisiko, weil die Piloten entscheiden können ob sie den eingegebenen Code akzeptieren oder nicht.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:02
@Z.
Es ist Fakt, dass die ganze Besatzung den Code kennt, dazu ist er da. Meinst du die Kabinenbesatzung schaut zu, wenn beide Piloten nicht mehr reagieren? Weiter noch, die Kabinenbesatzung ist laut Lufthansa-Auskunft sogar dazu in der Lage die Maschine wieder auf Kurs zu bringen. Ich weiß nicht, warum die da falsche Angaben machen sollten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:02
@Z.
Sag mal willst du es nicht kapieren oder kannst du es nicht kapieren? Die gesamte Crew kennt den Code und das ist auch zwingend erforderlich und langsam könnte die Diskussion dazu mal aufhören, weil es gibt kein Bedarf das zu diskutieren, das ist Fakt und bleibt Fakt!


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:03
Die Erkenntnisse aus diesem Absturz zeigen das immer zwei im Cockpit sitzen müssen.

Wann muss nun so ein Pilot seinen Platz verlassen? Mir fällt nur ein Grund ein.
Dabei frage ich mich die Ganze zeit schon warum es nicht im Cockpit selbst ein WC gibt?!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:06
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber es gibt ja gar kein Sicherheitsrisiko, weil die Piloten entscheiden können ob sie den eingegebenen Code akzeptieren oder nicht.
Gutes Argument. Na dann schau ich mal nach....

@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Sag mal willst du es nicht kapieren oder kannst du es nicht kapieren? Die gesamte Crew kennt den Code und das ist auch zwingend erforderlich und langsam könnte die Diskussion dazu mal aufhören, weil es gibt kein Bedarf das zu diskutieren, das ist Fakt und bleibt Fakt!
ei was simmer aufgedreht ;)
Ich schau mal nach und dann geb ich bescheid...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:07
Übliche Handhabe ist, dass mehrere ausgewählte Personen den Code kennen, nach aussagen der Lufthansa ist das bei denen das gesamte Kabinenpersonal. Deshalb ist - sollte man der Aussage glauben schenken; und es gibt hier keine Gründe dies nicht zu tun - ein "Vergessen" oder ähnliches aufgrund der Schocksituation bei ALLEN relativ unwahrscheinlich.

Des Weiteren, gibt es irgendwo eine Stellungnahme, wie die Lockduration bei der Lufthansa zwischen den möglichen Optionen 5 bis 20 Minuten eingestellt wurde?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:07
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:das ist Fakt und bleibt Fakt!
was erwartest du? Das ist Allmy, hier sind Fakten nicht erwünscht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:09
@Heimli1978
Genau die alle mal im ernst es kann nicht sein so eine Bombe platzen zu lassen ohne das dieses Unglück zu ende untersucht wurde.noch nicht mal der zweite Rekorder wurde gefunden.

Zudem was mich richtig aneekelt alle sind traurig usw wie kann es dann sein das lustige Veranstaltungen wie Echo und Deutschland fußball spiele ausgetragen werden? Ach stimmt ja das leben muss ja weiter gehen und das Geld verdienen auch *würg*


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:09
@ayAshi
Ja richtig, ich hatte vergessen. Man kann ja die Fakten wegen mir ignorieren, aber es nervt auf Dauer, wenn ein und die selbe Person innerhalb einer Stunde 10 mal das selbe in Frage stellt, dann fühlt man sich auf Dauer verarscht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:09
Die erkenntnisse aus diesem Absturtz zeigen das immer zwei im Cockpit sitzen müssen.
Sobald jemand ins Cockpit gelangt, der die Kontrolle über das Flugzeug erhalten will, kann auch diese Hürde überwunden werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 10:10
@bamelam
Zitat von bamelambamelam schrieb:Übliche Handhabe ist, dass mehrere ausgewählte Personen den Code kennen, nach aussagen der Lufthansa ist das bei denen das gesamte Kabinenpersonal.
Na das hatte ich eben nicht mitbekommen, wenn die das sagen gibts nix zu rütteln..
Ich schau trotzdem nach..
Danke.


Anzeige

melden