Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:54
@Rho-ny-theta
Ich glaube damit soll suggeriert werden, dass es selten ist, dass Musiker fliegen...
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:einige konnten bestimmt auch fliegen
Einige sogar mit den Ohren.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:55
Im Übrigen würde ich neu dazu gestoßenen Usern oder denen, die wie ich mal eine Pause eingelegt haben,
empfehlen, ein paar Seiten mehr im Thread nachzulesen, dann kommt man auch nicht zum zigsten Mal
auf die Cockpit-Tür oder auf Sturzflug oder versehentliches Einleiten eines Sinkfluges usw. usf..
Ich tat mir nachträglich 20 Seiten an - es ist möglich!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:55
Es wurde ja gesagt, dass der Kapitän versucht hat die Tür einzutreten. Würde man sowas als Passagier (vor allem die vorne) nicht mitkriegen?

Weil es wurde ja auch behauptet die Passagiere haben erst kurz vor dem Aufprall begonnen zu schreien (laut Flugschreiber).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:55
@Freealuhüte
Hab mir mal ein Paar angehört. Da wird sich der Flugschreiber aus der GW Maschine wohl nicht sehr viel* anders anhören...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:56
@pole92
Ich denke in den ersten Reihen haben sie bestimmt was mitbekommen...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:57
Die ersten Reihen haben direkten Blick auf die Cockpittür.
EDIT: Kann aber auch mit Vorhang evtl. zugezogen werden. Wer weiß genaues?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:58
Zitat von mindhoppermindhopper schrieb:Ich denke in den ersten Reihen haben sie bestimmt was mitbekommen...
Aber laut Flugschreiber haben sie nicht geschrien ?!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:58
@rooky @pole92

Wichtiger Unterschied!
Flugschreiber (FDR) oder BlackBox zeichnet Aktionen und Problem des Flugzeugs auf. Steuerbewegungen, Türlocks, Triebwerksausfall, Temperaturen etc. als Daten auf.

Der Voice Recorder (CVR) nimmt die Stimmen und Geräusche aus dem Cockpit auf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:59
Das hat sich dann bestimmt schnell rumgesprochen wenn da jemand versucht eine Tür einzutreten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:59
Tag zusammen,
laut N-TV sind es jetzt wohl doch 75 deutsche Opfer.
Allerdings haben die auch grade quasi den Lebenslauf des Copiloten veröffentlicht, was ich davon halten soll weiß ich schon wieder nicht, ich begrüße die Entscheidung des Spiegels, nicht den vollen Namen zu veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:59
@pole92

Laut Staatsanwalt in den letzten Momenten vorAufschlag schon


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:59
Was für Amateure hier... wie oft denn noch alles durch kauen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ein Burn out als Grund für die Unterbrechung der Ausbildung wird jetzt von mehreren Medien verbreitet...
Na klar. Sobald einer damit angefangen hat, stürzen sich alle anderen auch darauf. Ob es wahr ist oder nicht, ist zweitrangig. "Informanten" können viel erzählen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:59
Was mich nur wundert, das KEINER irgendwie ein Notruf-Signal abgesetzt hat, warum können die Stewardessen über Funk etc, kein Notruf absetzen, warum gibt es keine Überwachungskamera die im Cocpit ist, so auch mal eine Stewardess im Notfall mal auf einen Bildschirm gucken kann?

In Amerikanischen Katastrophenfilme, können die Stewardessen Kontakt mit den Boden aufnehmen


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:59
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich würde die Aufzeichnung des Stimmenschreibers mal gern hören...
Um zu hören, wie Menschen in Todesangst schreien?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:00
@pole92
Sie haben geschrien, ganz kurz vorm Aufprall. Dass der Pilot nicht mehr rein kommt, haben die in der ersten Reihe wahrscheinlich schon früher mitbekommen aber da fängt man ja nicht gleich an zu kreischen sondern ist erst mal verwundert, weiß nicht genau was passiert & versucht das erst einmal in Erfahrung zu bringen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:00
@pole92
Denke auch das die im vorderen Bereich des Flugzeuges was mitbekommen haben und sich gewundert haben, was dort abgeht. Kann mir auch vorstellen das dieses Erstaunen auch auf die hinteren Reihen übertragen wurde.

@Fennek
Mein Fehler, meinte den Stimmenschreiber, also den Voice Recorder, wie du schon sagtest.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:00
@testar
Du hast so Recht - eine Kuh kaut nicht so viel wider wie die meisten User hier.
Statt mal nachzulesen, was alles schon ausführlich diskutiert wurde!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:00
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:, warum können die Stewardessen über Funk etc, kein Notruf absetzen,
Dazu müssen sie erstmal ins Cockpit eindringen, nur dort sind entsprechende Funkgeräte verbaut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:00
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was mich nur wundert, das KEINER irgendwie ein Notruf-Signal abgesetzt hat, warum können die Stewardessen über Funk etc, kein Notruf absetzen
Weil das gesetzlich vorgeschrieben ist, dass das nur die Piloten aus dem Cockpit machen dürfen.

Wurde in der Pressekonferenz von Germanwings heute erläutert.


Anzeige

melden