Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:19
Ich habe es auch so verstanden, dass besonders die A320 Maschinen eben ein System haben, was Pilotenfehler automatisch korrigiert.
Aber nur solange es angeschaltet ist. Siehe die Beinahe-Katastrophe Bilbao-München. Das kann man auch ausschalten und dann entweder Nase nach oben (Strömungsabriss) oder Nase nach unten. Beides ist schneller als noch 8 Minuten weiter zu fliegen...!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:19
@MSVFan
Musste hier nachlesen - lesen bildet!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:19
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Auf der nächsten Seite kommt dann wieder die Sturzflug-Theorie...
@Forseti70
Ja klar, ich denke dies wird sich noch viele male hier wiederholen.
Andrerseits kann man ja auch nicht erwarten, dass sich die User hier alle Seiten durchlesen ;)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:19
@Interested
Man sollte die Ergebnisse der Hausdurchsuchungen abwarten. Kann vermutlich etwas dauern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:19
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Für den Autopiloten, bei manuelle Steuerung hätte man mit Sicherheit schneller als 8 Min gen Berge fliegen können.
Ich habe gehört, dass jede manuelle Aktion in so einem Flugzeug trotzdem noch von einem Computer abgesegnet wird, also der Computer checkt ob die Aktion in diesem Fall sinnvoll ist. Ein schneller Sturzflug sollte durch diese Sicherheitsmaßnahme nicht möglich sein.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:20
@Interested
Wenn dem so war wie bisher allgemein angenommen, war es kein Selbstmord sondern... wie sagte der Sprecher von Germanwings noch so schön: Sowas würde er nicht als Selbstmord bezeichnen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Stattdessen, war es nur ein Suizid, eines kranken Geistes.
Nur ein Suizid ? Sag das den Angehörigen der 150 Opfer.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:20
Es war kein Selbstmord. Dafür hat er zu viele Leute umgebracht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:20
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich habe gehört, dass jede manuelle Aktion in so einem Flugzeug trotzdem noch von einem Computer abgesegnet wird, also der Computer checkt ob die Aktion in diesem Fall sinnvoll ist. Ein schneller Sturzflug sollte durch diese Sicherheitsmaßnahme nicht möglich sein.
Das hab ich auch gehört, ein Computer zeichnet dennoch auf und würde auch laute Signale geben, wenn etwas Quer läuft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:20
@Interested
Warum hat er sich denn für seinen Suizid (wenn es einer sein sollte) solch einen Zufalls Moment ausgesucht.
Und warum dann so viele unschuldige Menschen MIT in den Tod reißen.
Für mich einfach ein Fragwürdiges Verhalten und eine komische Art & Weise sich von der Welt zu verabschieden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:21
Zitat von ramisharamisha schrieb:Musste hier nachlesen - lesen bildet!
Und wenn ich dann alle 4.000 Beiträge gelesen habe, komme ich dann zur Erkenntnis, dass der Allmy-Stammtisch das so beschlossen hat oder hat jemand wirklich verwertbare Informationen bspw. das Muster selbst schon geflogen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:21
@Pate2
du hast die Ironie nicht erkannt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:22
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Es war kein Selbstmord. Dafür hat er zu viele Leute umgebracht.
Was soll DIESE Aussage denn jetzt? Suizierende Menschen wollen die Aufmerksam, denen ist es egal ob durch ihr Handeln andere Gefährdet werden oder sogar sterben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:22
... ich frage mich, was passiert wäre, wenn der Pilot nicht aufs Klo gegangen wäre....
Finde es auch höchst merkwürdig, dass man seine Suizidabsichten auf Zufälle ansetzt....


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:22
@Finchen
Dann wäre es nächste Woche passiert... Oder letzte Woche schon, wenn da mal jemand eher gemusst hätte... man man man


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:22
@Finchen

Wenn der Co-Pilot am Tag mehrere Flüge mitmacht, würde ich das nur bedingt als Zufall bezeichnen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:23
@MSVFan

Lesen ist nicht deine Stärke, hm.

Bilbao-München ist nicht wegen eines ausgeschalteten AP passiert, der AP war fehlerhaft, und nur durch das ausschalten konnte der Pilot das Flugzeug retten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:23
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wenn dem so war wie bisher allgemein angenommen, war es kein Selbstmord sondern... wie sagte der Sprecher von Germanwings noch so schön: Sowas würde er nicht als Selbstmord bezeichnen.
Es ist wohl dann kein großer Unterschied mehr, wenn sich ein Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürtel in einem Bus in die Luft sprengt. Nur für die Opfer, die im Flugzeug wissen, wir rasen Richtung einen Berg, ist diese Zeit noch höllischer & dramatischer bis dies dann passiert.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:23
Zitat von RookyRooky schrieb:Warum hat er sich denn für seinen Suizid (wenn es einer sein sollte) solch einen Zufalls Moment ausgesucht.
Und warum dann so viele unschuldige Menschen MIT in den Tod reißen.
Für mich einfach ein Fragwürdiges Verhalten und eine komische Art & Weise sich von der Welt zu verabschieden.
Das habe ich vorher schon paar Seiten zurück beschrieben, er hätte es wahrschienlich so oder so gemacht, ob mit diesem Flieger oder mit dem Flieger in drei Wochen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:23
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Finde es auch höchst merkwürdig, dass man seine Suizidabsichten auf Zufälle ansetzt....
klingt logisch.


melden