Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:27
@Unwissend

Wie kommst Du zu der Annahme, dass es keine Brände gegeben hat?
Ich würde davon ausgehen, dass die Tanks und damit auch das Kerosin genau so wie alle anderen Teile "puverisiert" wurden. Es gab also eine einzige große Explosion und dann war der größte Teil verbrannt. Die ersten Bilder der Absturzstelle haben wir nach ca. zwei Stunden gesehen, da war dann auch noch der Rest verbrannt.

So ungefähr stelle ich mit das vor, nur "etwas" größer

https://www.youtube.com/watch?v=So7sAUIBBhs (Video: 1kg BKS Polenböller+15l Benzin [Zeitlupe])

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:28
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ganz klar: Er sperrt den Piloten aus, da dieser durch sein Wissen nur verwirren würde. Antwortet weder auf Klopfen des Piloten noch auf die Ansagen der Fluglotsen. Sendet auch kein Notsignal ab.
Ich denke wir wissen beide wie man darauf Einfluß nehmen kann.

Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel, ich möchte nicht den Co verteidigen, aber
auch nicht all zu schnell verurteilen bevor alles auf dem Tisch liegt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:28
Das riecht für mich nach einer Verschwörung!!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:28
@FlowerFairy

FlowerFairy schrieb:
Und warum hat der CoPilot die Türe nicht wieder geöffnet? Aus Schock erstarrt weil er mit der Eingabe in den AP überfordert war?


Ich vermisse hier die klare Ansage des Staatsanwaltes bzgl des akustischen Zeichen das der Pilot ins Cockpit wollte. Es wird nicht gesagt das es auf dem Band ist. Oder habe ich hier was verpasst?
Also bei der PK heute Mittag hat der Staatsanwalt Robin meiner Meinung nach doch gesagt, dass man erst mehrmals hört "Lass mich rein", dann ein Klopfen, was dann immer heftiger wird, so dass man dann auch hört dass es eine gepanzerte Tür ist, bis hin zum Crash.. wobei der genaue Zeitliche Ablauf nicht gesagt wurde. Den genauen Wortlaut kriege ich nicht zusammen aber ich sehe es als Fakt an.. korrigiert mich falls ich falsch liege


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:28
@jupp1260
AHHHHHHHHHHHHHHH

Du bist der Gewinner, ein Aluhut 4 free. Bittesehr.

Aluhut-mit-Chic-2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:30
@Salmonete Jetzt hab ich mich selbst zitiert, aber ich hoffe du weißt dass du gemeint warst :)
Bei durchlesen deines Textes fiel mir auf dass du von einem akustischen Signal sprichst, meinst du die Rufe/Klopfen oder ein digitales? Das war mir jetzt nicht klar


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:31
Vielleicht war es gang und gebe die Türe nach verlassen des Piloten zu verriegeln und nur auf Anweisung ihn wieder herein zu lassen.

Der AP hatte einen Fehler, Copilot hat ihn aus geschaltet, dann wurde er bewusstlos oder sonst was, hat irgendwie den Sturzflug unabsichtlich ausgelöst.

Nur so kann ich mir das normale atmen erklären.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:32
@FlowerFairy
Zitat von FlowerFairyFlowerFairy schrieb:Also bei der PK heute Mittag hat der Staatsanwalt Robin meiner Meinung nach doch gesagt, dass man erst mehrmals hört "Lass mich rein", dann ein Klopfen, was dann immer heftiger wird, so dass man dann auch hört dass es eine gepanzerte Tür ist, bis hin zum Crash.. wobei der genaue Zeitliche Ablauf nicht gesagt wurde. Den genauen Wortlaut kriege ich nicht zusammen aber ich sehe es als Fakt an.. korrigiert mich falls ich falsch liege
Richtig, es ist von "Lass mich rein" und "klopfen" die Rede.
Wo aber ist der deutliche Signalton wenn draußen jemand die Rautetaste (war glaube ich der benötigte Ablauf) drückt?
Wenn ich mich recht erinnere, war vor etlichen Seiten die Rede von einem deutlichen im Cockpit hörbaren Ton die Rede wenn draußen jemand ins Cockpit will.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:33
Zitat von BastoBasto schrieb:Vielleicht war es gang und gebe die Türe nach verlassen des Piloten zu verriegeln und nur auf Anweisung ihn wieder herein zu lassen.
Nochmal, die Tür verriegelt sich so oder so automatisch, es gibt aber einen Emergency-Code mit dem man die Tür wieder aufkriegt, auch wenn von innen nicht aufgemacht wird, es sei denn, der drinnen möchte das nicht und stellt auf LOCK!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:33
@Basto lies dir nochmal durch, wie die Cockpittür und das lock/unlock/emergency code system funktioniert :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:33
noch ne Frage an die Experten hier: wie schnell ist denn so ein Kampfjet am Einsatzort. Reichen da 10 Minuten ab Alarm um bis zum Airbus zu kommen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:34
Könnte es nicht möglich sein,das der Chefpilot der Täter ist ???


7x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:34
Vielleicht war es gang und gebe die Türe nach verlassen des Piloten zu verriegeln und nur auf Anweisung ihn wieder herein zu lassen.

Nochmal, die Tür verriegelt sich so oder so automatisch, es gibt aber einen Emergency-Code mit dem man die Tür wieder aufkriegt, auch wenn von innen nicht aufgemacht wird.
Dann verstehe ich das ganze noch weniger!

@Valeo
Ok Sry :D


melden
TLO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:34
Wir sind schon ein leicht zu beeinflussende Masse. Wir bekommen angebliche Fakten geliefert und fällen direkt unser Urteil. Von Amok ist direkt die Rede bei manchen Klatschblättern. Alle steigen drauf ein.

Aber wollt ihr euch nicht auch nochmal ein bisschen Zeit nehmen für die Dinge über die keiner mehr redet? Ich will ja keinen dazu zwingen, aber lade jeden herzlich zu folgenden Gedanken ein:


- Was ist mit den 3 Mirage-Kampfjets die am Absturzort gesichtet wurden?
Angeblich war es ja nur eine Mirage, die die GW-Maschine "begleitete". Das Wort "pulverisiert" bekommt hier in meinen Augen nochmal einen anderen Beigeschmack.
- Warum hat der Leiter der französischen Behörden in der Pressekonferenz sogar zugegeben, dass er verärgert ist, die Infos vom Voicerecorder verspätet bekommen hat?
- Absolute Stille im Cockpit und ruhiges Atmen bis zum allerletzten Moment? Spätestens hier müsste euch allen doch etwas faul vorkommen...

Ich behaupte nicht den Hintergrund dieses schrecklichen Unglücks zu kennen, aber ich glaube zu erkennen dass wir hier einen Haufen Mist erzählt bekommen. Und es wirkt, alle steigen drauf ein und lynchen den vermeindlichen Täter. Nicht einer von uns hat diese angeblichen Mitschnitte der letzten 30 Minuten des Fluges gehört. Nichtmal die "Experten" die darüber sprechen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:35
Zitat von BastoBasto schrieb:Vielleicht war es gang und gebe die Türe nach verlassen des Piloten zu verriegeln und nur auf Anweisung ihn wieder herein zu lassen.
Nein, dass macht man jetzt so und ist Vorschrift seit 9/11
Zitat von BastoBasto schrieb:Der AP hatte einen Fehler, Copilot hat ihn aus geschaltet, dann wurde er bewusstlos oder sonst was, hat irgendwie den Sturzflug unabsichtlich ausgelöst.
Das war aber ein bewusst eingesetzter Sinkflug, kein Sturzflug.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:35
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Könnte es nicht möglich sein,das der Chefpilot der Täter ist ???
Hab ich eben mal in den Raum geworfen und Haue bekommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:36
Ich habe noch eine Frage: Wurde nicht behauptet, der Funkkontakt brach auf 6800 feet ab, das Flugzeug stürzte dann aber auf 8800 feet ab?
oder wurde das widerlegt? wie erklärt sich diese Steigung? Oder ist die genaue Höhenangabe quatsch und es war ein konstanter Sinkflug mit Aufprall?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:37
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Vielleicht war es gang und gebe die Türe nach verlassen des Piloten zu verriegeln und nur auf Anweisung ihn wieder herein zu lassen.
Die Tür ist ja eben schon von alleine verriegelt und man wird nur auf Anweisung hineingelassen. Außer der Countdown läuft ab (falls der Pilot ohnmächtig ist), dann geht die Tür von alleine auf. Aber eben dieses Öffnen nach dem Countdown hat der Co-Pilot im Cockpit mit Absicht unterbunden!


Anzeige

melden